Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Uhrzeit im Forum
Diva-di-Bologna.de > Ducati-Community > Diva-di-Bologna intern
berndz2001
Liebe Administratoren des Forums,
hier geht die Uhr immer eine Stunde vor (gepostet um 23.59 Uhr Sommerzeit). Kann das daran liegen, dass in der Forensoftware eine falsche Zeitzone eingestellt ist?
Geht das nur mir so oder bemerken das auch andere hier?
Beste Grüße.
Bernd
Alberino
Ja, Bologna liegt ja auch viel östlicher als Greenwich rolleyes.gif

Guck mal bei Einstellungen ... Grundeinstellungen ... Foreneinstellungen smile.gif . Gerd
berndz2001
Hi Gerd,
danke für den Hinweis.

ZITAT(Alberino @ 17.04.2015 - 12:55) *
Ja, Bologna liegt ja auch viel östlicher als Greenwich rolleyes.gif

Liegt aber schon in unserer Zeitzone, oder?

ZITAT
Guck mal bei Einstellungen ... Grundeinstellungen ... Foreneinstellungen smile.gif .

Hier ist eingestellt: (GMT+1:00 Std.) Berlin, Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris
Sollte also passen.

Grüße.
Bernd
Alberino
Dann lass doch einfach die Sommerzeit weg, wie da steht.
am System wirst du so leicht nichts ändern, bei mir stimmts jetzt smile.gif.
Schrammi
Hi,

da das auch nichts mit den königlichen Wellen zu tun hat, werde ich mal verschieben.

Gruß
Jens

P.S.: Ich habe meine Zeitzone auf GMT stehen und nehme dann immer nur den Haken für Sommerzeit rein, bzw. im Winter raus.
berndz2001
Hi Schrammi.

ZITAT(Schrammi @ 20.04.2015 - 09:49) *
da das auch nichts mit den königlichen Wellen zu tun hat, werde ich mal verschieben.

Tschuldigung. Wo könnte so etwas hingehören?

ZITAT
P.S.: Ich habe meine Zeitzone auf GMT stehen und nehme dann immer nur den Haken für Sommerzeit rein, bzw. im Winter raus.

Wenn die Zeitzone in den Einstellungen der Forensoftware stimmen würde, würden auch die Zeiten bei uns Nutzern stimmen, oder?. Ist das hier beschrieben?
Grüße.
Bernd
Schrammi
ZITAT(berndz2001 @ 20.04.2015 - 09:32) *
Hi Schrammi.
Tschuldigung. Wo könnte so etwas hingehören?
Wenn die Zeitzone in den Einstellungen der Forensoftware stimmen würde, würden auch die Zeiten bei uns Nutzern stimmen, oder?. Ist das hier beschrieben?
Grüße.
Bernd

Hi Bernd,

ich weiß nicht wie die Zeitumstellung auf dem Webserver läuft und was an Zeit zur Boardsoftware weitergegeben wird. Ich habe leider auf den Server keinen Zugriff.
Die Fragen tauchen leider zu jeder Zeitumstellung neu auf. Sorry.
Verschoben haber ich es zu "Diva-di-Bologna intern", ansonsten alles was nichts mit unseren Diven oder Fremdfabrikaten zu tun hat imm unter "Off-Topic"

Gruß
Jens
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.