IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Hotel/Pension/campingplatz empfehlungen
Kipfi
Beitrag 04.03.2009 - 21:43
Beitrag #1


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.142
Mitglied seit: 19.12.07
Wohnort: Villingen
Mitglieds-Nr.: 2.532
Modell:Cagiva Mito Seven Speed, Ducati Monster 620i.e., Yamaha YZF R6 RJ15


Kurze erklärung!

Man schreibt die addresse des Hotels/pension/campingplatzes hier in den fred.
Dann die eigene bewertung,
Evt. ein bild vom zimmer, gegend, ausblick und dem Hotel!

Ich würde sagen dass man am besten am anfang des beitrages eine Nr. in groß und fett dazu macht, damit ich oder die mods dann diese hier beim ersten beitrag einschreiben können mit seite und land plus ortschaft, damit man auch das gleich findet was man sucht!

Senf wird gleich gelöscht, bitte nur die eigenen statemants von den jeweiligen Hotels/pensionen/Campingplätzen.

Italien

Hotel:
Nr.1; Seite 1: Hotel Schneeberg, Maiern bei Sterzing im Ridnauntal
Nr.2; Seite 1: Hotel Mühlbacherhof, Algund bei Meran
Nr.3; Seite 1: Hotel Brunnhofer, Dorftirol bei Meran.

Camping:
Nr.4; Seite 1: Camping Nanzel, Am Gardasee

Der Beitrag wurde von Red Dragon 620 bearbeitet: 06.03.2009 - 17:14


--------------------


Uploaded with ImageShack.us
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kipfi
Beitrag 04.03.2009 - 21:49
Beitrag #2


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.142
Mitglied seit: 19.12.07
Wohnort: Villingen
Mitglieds-Nr.: 2.532
Modell:Cagiva Mito Seven Speed, Ducati Monster 620i.e., Yamaha YZF R6 RJ15


Nr.1

Hotel in italien

Hotel Schneeberg in Maiern bei Sterzing im land Italien!

Eine sehr schöne lage in mitten der berge!

Man kann im sommer mit dem motorrad dort super urlaub machen!
Aber auch im winter super ski fahren.
Das wellnes angebot ist rießig.
Ich kann es nur empfehlen!
Das buffet ist morgens wie abends rießig.
Für Kinder gibt es extra einen kindergarten, also der urlaub zu 2. ist gerettet.

Homepage: http://www.schneeberg.it/

Bilder habe ich auf diesem pc leider keine.


--------------------


Uploaded with ImageShack.us
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kipfi
Beitrag 05.03.2009 - 16:55
Beitrag #3


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.142
Mitglied seit: 19.12.07
Wohnort: Villingen
Mitglieds-Nr.: 2.532
Modell:Cagiva Mito Seven Speed, Ducati Monster 620i.e., Yamaha YZF R6 RJ15


Nr.2

Hotel in italien

Hotel Mühlbacherhof in Algund bei Meran

Das ideale Hotel für Mountainbiker und Wanderer! Städtebummler sind in 15 min (wenn ich mich recht erinnere) in der Stadt Meran.
Natürlich auch ideal für Motorradfahrer!
Die zimmer sind sehr schön und sauber!
Das buffet ist morgens wie abends sehr vielseitig!

Die Bilder und beschreibung auf der internetseite treffen vollends ein! http://www.muehlbacherhof.com/

Die Stadt Meran bietet noch einmal zusätzlich ein rießen Thermalbad! (dieses selber noch nicht besucht!!!) http://www.thermemeran.it/


--------------------


Uploaded with ImageShack.us
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kipfi
Beitrag 05.03.2009 - 17:04
Beitrag #4


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.142
Mitglied seit: 19.12.07
Wohnort: Villingen
Mitglieds-Nr.: 2.532
Modell:Cagiva Mito Seven Speed, Ducati Monster 620i.e., Yamaha YZF R6 RJ15


Nr.3

Hotel in italien

Hotel Brunnhofer in Dorftirol, bei Meran.

Super lage, da das Hotel direkt auf dem berg ist!
Im sommer ist draussen das Schwimmbad mit großer Rutsche für die Kinder (auch für erwachsene) offen!
Die Zimmer sind schön und sauber!
Das buffet ist morgens wie abends groß!
Das Schloss Tirol ist zu fuß schnell erreicht!
Mit dem Motorrad ist man schnell am jaufenpass!
Auf der Liegewiese hat man eine super aussicht auf die Stadt!

Die Bilder und beschreibung auf der internetseite trifft vollends zu! http://www.brunnhofer.it/willkommen_brunnhofer.php


--------------------


Uploaded with ImageShack.us
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calisia
Beitrag 06.03.2009 - 16:42
Beitrag #5


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 203
Mitglied seit: 05.04.07
Wohnort: Rosi
Mitglieds-Nr.: 2.011
Modell:Monster


NR. 4


Camping am schönen Gardasee.. eigentlich bin ich kein Mensch der auf Wiederholungen steht oder gar Monogam ist, jedoch ist dieser Campingplatz eine regelrechte Ausnahme. Schön gelegen auf der Westseite des Sees nahe am schönen Limone sul Garda. Wird dieser seit 2003 jedes Jahr angesteuert auch wenn es nur für eine Nacht ist. Der Motorrad Aktionsradius ist genial!!!!

http://www.campingnanzel.it/

Senf wink.gif

Der Beitrag wurde von calisia bearbeitet: 06.03.2009 - 16:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bettina748
Beitrag 06.09.2009 - 14:42
Beitrag #6


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 06.09.09
Wohnort: 82205
Mitglieds-Nr.: 4.460
Modell:748S


Nr. 5

Hotel Fernblick in Brixen im Eisacktal...

Super Hotel mitten in den Bergen mit grandiosem Ausblick auf Brixen!
Extrem beliebt bei Bikern wegen der spitzen Lage! Zimmer sind günstig und das Essen hervorragend!!!

www.fernblick.com

Und wenn man schon mal in Brixen gelandet ist, sollte man unbedingt bei MotoSpeed vorbei schauen, der besten Ducati Werkstatt überhaupt!!! smile.gif)

Der Beitrag wurde von Bettina748 bearbeitet: 06.09.2009 - 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 26.04.2010 - 10:45
Beitrag #7


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.405
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi,

wir waren vergangenes wochende, in lerbach im harz im hotel sauerbrey. das 4 sterne hotel ist recht komfortabel ausgestattet. zimmer sind geräumig sauber und ordentlich. das hotel verfügt über motorradgaragen, kostenloses w-lan, eine saua und ein schwimbad. auch an raucher ist gedacht, es gibt eine bierstube als raucherzimmer wink.gif .

die programme sind direkt für uns biker zugeschnitten sind. das wochende mit HP kostet incl. tour am samstag ab 129,- €.

das essen ist wirklich exzellent und lässt keine wünsche offen wub.gif . wer noch hunger hat bekommt noch nachgreicht, wer keinen rosenkohl mag bekommt anderes gemüse, fein.

unser tourgiud marius ist auf moster 1000 flott unterwegs. an kreuzungen sammelt er das feld wieder ein biggrin.gif . so kommt wirklich jeder auf seine kosten. die strecke geht kaum mal 1 km gerade aus, wir haben gefühlt 1001 kurve erlebt. kompliment für so eine perfekte planung.

wir haben ein entspanntes, sonniges wochenende mit freunden verbracht. meine absolute empfehlung rolleyes.gif wub.gif .

ciao
silvio

p.s. natürlich habe ich marius unser forum an´s herz gelegt wink.gif.

Der Beitrag wurde von isierien bearbeitet: 26.04.2010 - 10:47


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olivz
Beitrag 26.04.2010 - 12:43
Beitrag #8


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 1.101
Mitglied seit: 25.09.06
Wohnort: mittelig
Mitglieds-Nr.: 1.708
Modell:hypermotard, Vespa


hallo silvio,

den harz (ostharz) find ich durch seine nähe und das daraus resultierende öftere durchbollern schon ein wenig uninteresssant, welche strecken habt ihr unter die räder genommen? vielleicht ist da etwas unbekanntes dabei...


oliver
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 27.04.2010 - 08:35
Beitrag #9


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.405
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


ZITAT(olivz @ 26.04.2010 - 12:43) *
hallo silvio,

den harz (ostharz) find ich durch seine nähe und das daraus resultierende öftere durchbollern schon ein wenig uninteresssant, welche strecken habt ihr unter die räder genommen? vielleicht ist da etwas unbekanntes dabei...
oliver


hi oliver,

keine ahnung, navi zum aufzeichen hatte ich im hotel gelassen tongue.gif . der marius ist vor uns hergebollert das uns schwumrig wurde biggrin.gif.
namen sind für mich schall und rauch, hab mir fast nichts gemerkt. oeckertalsperre???, torfhaus (war klar), braunlage, rapodetalsperre, bodetahl, stolberg, berga, iffeld??, clausthal zellerfeld mehr namen sind nicht hängen geblieben. reihenfolge kann ich dir auch nicht sagen. alles in allem waren es wirklich kleine feine kurvige straßen.

ciao
silvio

p.s. das lustige war das ich in torfhaus unseren A.501 getroffen habe. rein zufällig biggrin.gif biggrin.gif.


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 26.07.2010 - 13:29
Beitrag #10


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.405
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi,

wem es mal in den wunderschönen südosten unserer heimat verschlagen sollte dem sei die burg hohnstein in der sächsischen schweiz an´s herz gelegt.

sehr freundliche leute, sehr gute niveuvolle zimmer, gutes essen, für biker garage und shop mit pflegeprodukten ect. pp.

für mich mindestens 4 sterne!

ciao
silvio


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kipfi
Beitrag 19.07.2011 - 18:23
Beitrag #11


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.142
Mitglied seit: 19.12.07
Wohnort: Villingen
Mitglieds-Nr.: 2.532
Modell:Cagiva Mito Seven Speed, Ducati Monster 620i.e., Yamaha YZF R6 RJ15


Hotel Hansehof ind Hamburg

http://www.hansehof.com/

Sehr sauberes Hotel.
Sehr Freundliches Personal.
Tolles Frühstück.
Leider keine Küche.

Gruß
Chris


--------------------


Uploaded with ImageShack.us
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lord Helmchen
Beitrag 19.07.2011 - 19:52
Beitrag #12


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 722
Mitglied seit: 17.03.10
Mitglieds-Nr.: 5.165



tongue.gif weiter:

Der Beitrag wurde von Lord Helmchen bearbeitet: 10.09.2014 - 12:43


--------------------
Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können.
Umgekehrt ist das eher schwieriger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternhagelblau
Beitrag 09.09.2014 - 21:38
Beitrag #13


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 04.02.12
Wohnort: Oberasbach
Mitglieds-Nr.: 6.963
Modell:Triumph Tiger 1050 - Caspian Blue


Nr. 6
Italien, Südtirol, Obereggen, Hotel Zirm
http://www.zirm.it
Willkommen in Obereggen in der Zirm am Fuße des Latemars, „Weltnaturerbe der Unesco". Im Sommer ein sonniges Paradies im Grünen mit vielen Wandermöglichkeiten und Bergtouren direkt ab dem Hotel. Im Winter lautet unser Motto „Vom Bett auf die Piste", da sich unser Haus direkt an den Pisten des Ski Center Latemar mit 50 bestens präparierten Pistenkilometern befindet.
Wir besorgen den Rest und verwöhnen Sie mit viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Professionalität.
Ihre Familie Gummerer und Mitarbeiter.Zitat Ende

Sommer wie Winter sehr zu empfehlen! Zum Skifahren optimal weil man aus dem Skikeller direktvauf die Piste und zurück kommt. Im Sommer weil man direkt vor der Haustür die schönsten Wanderungen machen kann. Und zum Moppedfahren ist das Latemar/Rosengarten Gebiet ja sowieso ein Geheimtipp!Und ..... das Essen dort ist einfach Klasse! Auch die Bar und der Wintergarten und und und. Ja, der Anton hat ein schönes Hotel in dem wir gerne absteigen!
Grüße Konny

Der Beitrag wurde von Sternhagelblau bearbeitet: 09.09.2014 - 21:41


--------------------
Servus!

Sternhagelblau - der "Ducatisympathisant"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lele007
Beitrag 28.12.2014 - 18:19
Beitrag #14


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.11.14
Mitglieds-Nr.: 8.170



Das Hotel Stroblhof ist sehr zu empfehlen. Es befindet sich im Passeiertal in San Leonardo. Man kann Wellness machen, sich aber auch aktiv bewegen (Wandern, Klettern, etc.) sowie auch Motorrad fahren. Also es gibt zahlreiche Routen! Bozen ist nicht weit entfernt so dass Ausflüge dorthin gemacht werden können!

Zwei weitere Hotels, die richtig gut sind, sind das Wiesenhotel in Algund und das Romantik Hotel Weisses Kreuz in Burgeis. Alle befinden sich in Südtirol und können gut in die Route aufgenommen werden. Das Hotel Weisses Kreuz sticht besonders mit seinem mittelalterlichen Charme heraus.

Solltet ihr selbst suchen wollen, gibt es eine Kette von Wellnesshotels in Südtirol, wo ihr euch bei spa breaks richtig erholen könnt. Die Belvita Group.

Hier mal die Links:

1. http://www.stroblhof.com
2. http://www.wiesenhof.com
3. http://www.weisseskreuz.it
4. http://www.belvita.it/en

Ich war zwar nie im WInter dort, aber ich habe gehört dass die Skigebiete alle nicht weit weg sind!

Beste Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.11.17 - 03:56