IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 9 10 11  
Reply to this topicStart new topic
> Motorrad Antiblockiersystem ABS, Was denkt ihr darüber?
ABS im Motorrad
ABS im Motorrad
ABS, na klar sofort [ 97 ] ** [74.62%]
ABS, nein Danke [ 33 ] ** [25.38%]
Abstimmungen insgesamt: 130
Gäste können nicht abstimmen 
Sugus
Beitrag 12.07.2011 - 20:37
Beitrag #151


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 3.939
Mitglied seit: 03.12.05
Wohnort: Zürioberland
Mitglieds-Nr.: 1.167
Modell:Multi 1000s DS in Rente, 11er Monster ohne EVO, Enduro Pro


Hi Werner

Gute Besserung.... smile.gif

Grusssugus


--------------------
Mors Certa Hora Incerta
Go to the top of the page
 
+Quote Post
weeler
Beitrag 13.07.2011 - 16:00
Beitrag #152


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 802
Mitglied seit: 27.03.08
Wohnort: Österr.
Mitglieds-Nr.: 2.701
Modell:Ducati Hyperstrada 821,ST2, Paso 750, Puch Maxi, x50-4


Liebe DdB-freunde,

vielen Dank für Eure Genesungswünsche, weiß ich doch, das sie vom Herzen kommen. Sie rinnen runter wie Öl, balsamieren meine Knochenbrücke und führen zur schnelleren Heilung.
Danke Freunde, schön bei Euch zu sein, wir sehen uns spätestans beim nächsten Treffen.
Eurer
Werner aus Südost
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schrammi
Beitrag 13.07.2011 - 20:39
Beitrag #153


(-; ~el presidente~ ;-)
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 7.550
Mitglied seit: 01.07.03
Wohnort: 31311 Hänigsen(Region Hannover)
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory


ZITAT(weeler @ 13.07.2011 - 16:00) *
Danke Freunde, schön bei Euch zu sein, wir sehen uns spätestans beim nächsten Treffen.
Eurer
Werner aus Südost

Das wiederum würde mich sehr freuen.
Haslt die Ohren steif.


--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wolfgang_HYM
Beitrag 17.07.2011 - 17:13
Beitrag #154


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 1.489
Mitglied seit: 21.07.07
Wohnort: Rheinfelden CH
Mitglieds-Nr.: 2.222
Modell:Kein Zweirad mehr!


ZITAT(weeler @ 12.07.2011 - 11:03) *
Hallo Gemeinde,

letzten Donnerstag habe ich es ganz genau erlebt. Super gebremst - dank SBS-Teilen - und trotzdem - als der Bremsvorgang schon abgeschlossen war überholte mich das Hinterteil - war einfach zu schnell - und ich bin mittels Highsider auf die Schulter gefallen. Linkes Schlüsselbein und Serienrippenbrüche - 3 Tage Krankenhaus - waren die Folge. Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt für 2011

Euer
Werner aus Südost


Auch von mir gute Besserung! Hoffentlich wird es bald wieder!
Gruss
Wolfgang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
buti
Beitrag 12.12.2011 - 00:10
Beitrag #155


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 264
Mitglied seit: 09.03.11
Wohnort: HöKi "PI" steht hinten dran ;)
Mitglieds-Nr.: 6.373
Modell:HYM 1100 S


ich hab mit "nein danke" gestimmt obwohl ich nichts gegen ABS habe, es allerdings kein Grund für mich auf den Kauf eines Bikes zu verzichten ...
ich hatte bereits ein Bike mit ABS (gestört hat das nie), zur Zeit habe ich 3 Bikes ohne ABS, ist ebenfalls vollkommen OK


--------------------
Grüße aus dem hohen Norden

Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rebecca
Beitrag 12.12.2011 - 23:59
Beitrag #156


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 423
Mitglied seit: 30.06.06
Wohnort: München / sowie ab und zu in Bologna
Mitglieds-Nr.: 1.559
Modell:Ducati ST3s ABS, Cagiva Elefant 900 i.E.


Ab 2016 gibt es nichts anderes mehr, siehe Link:

http://www.moto.it/news/l-unine-europea-vu...che-sicure.html


--------------------
Inzwischen Mitglied im DOC Regensburg und im DOC Appia (Ducati Club Roma) Sowie im Cagiva Club Italia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
baebbl
Beitrag 13.12.2011 - 01:29
Beitrag #157


~ Orga 4. ddbFt 2011 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.309
Mitglied seit: 05.11.06
Wohnort: bei München
Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie


ist mir egal, das ABS kann man ja wegschrauben, wenns nicht gefällt

Schöne Grüße
Sepp


--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rebecca
Beitrag 01.08.2012 - 22:42
Beitrag #158


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 423
Mitglied seit: 30.06.06
Wohnort: München / sowie ab und zu in Bologna
Mitglieds-Nr.: 1.559
Modell:Ducati ST3s ABS, Cagiva Elefant 900 i.E.


Habe inzwischen eine mit ABS ... grins


Sage nur ST3s ABS


--------------------
Inzwischen Mitglied im DOC Regensburg und im DOC Appia (Ducati Club Roma) Sowie im Cagiva Club Italia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Duc-Wutz
Beitrag 12.08.2013 - 12:50
Beitrag #159


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 936
Mitglied seit: 01.12.05
Wohnort: 65623 Nähe Limburg
Mitglieds-Nr.: 1.164
Modell:früher ST4s ABS, dann Monster 1100 ABS, jetzt Hyperstrada


Gestern war es mal wieder so weit, der eine Moment, der nur alle 2-3 Jahre passiert, war da.
Plötzlich stand ein Mähdrescher auf der Bundesstraße.
Vollbremsung, trotz guter Gripverhältnisse hat das ABS vorne und hinten geregelt.
Gut so, vielleicht hätte es mich sonst gelegt.
Natürlich war ich selber Schuld, ich hatte vorher auf's Navi statt auf den Verkehr geachtet.

Gruß, Michael


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 12.08.2013 - 19:18
Beitrag #160





Guests






ZITAT(Duc-Wutz @ 12.08.2013 - 11:50) *
Gestern war es mal wieder so weit, der eine Moment, der nur alle 2-3 Jahre passiert, war da.
Plötzlich stand ein Mähdrescher auf der Bundesstraße.
Vollbremsung, trotz guter Gripverhältnisse hat das ABS vorne und hinten geregelt.
Gut so, vielleicht hätte es mich sonst gelegt.
Natürlich war ich selber Schuld, ich hatte vorher auf's Navi statt auf den Verkehr geachtet.

Gruß, Michael


Du gibst es wenigstens zu smile.gif .... diese dreimal verfluchten Navis für die schönste Zeit in unserem Leben - die Freizeit. . Nachrichten während dem Fahren empfangen u. lesen nebst munter telefonieren, ist ja schon häufig üblich. Bin mal gespannt, wann der erste eine Nachricht beim Motorradfahren u. eingestellten Tempomat schreibt.

Da ist dann das ABS ein schwacher Trost, wenn er in den Gegenverkehr rauscht. Die regionalen Zeitungen sind voll davon " Fz. aus ungeklärten Gründen die Fahrbahn verlassen."

Ich wollte ich hätte an meiner Hyper 1100 S mit ihren famosen Monoblock - als ob dir jemand eine Eisenstange zwischen die Speichen klemmt .... ein ABS. War deshalb schon zweimal im Gebirge wegen unterschiedlicher Reibwerte im kurvigen Geläuf " kurz vor Helm ab zum Gebet " ohmy.gif

Bei meiner Paul Smart mit ihrer luschigen Zweikolbenschwimmsattelbremse stelle ich das Fehlen von ABS nicht gleich: mit einem Sprung vom 5m Brett ins wasserlose Schwimmbecken.

Meine 998: die ist für mich eh jenseits von Gut u. Böse - Schwamm drüber wink.gif ..... und für den öffentlichen Straßenverkehr mit ihrer Animation, für mich nicht besonders geeignet. Ob mich bei dieser Karre ein ABS zu einem besseren ... äh verantwortungsvolleren Menschen macht ??? wink.gif



Grüße gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 12.08.2013 - 19:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Desmo Donna
Beitrag 30.01.2014 - 09:42
Beitrag #161


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 27.01.14
Wohnort: Toggenburg /SG
Mitglieds-Nr.: 7.875
Modell:Diavel dark


Umstieg von einer ABS - losen Monster auf einen Teufel mit ABS und Traktionskontrolle ... HAMMER ...
... Nie mehr ohne ...


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawned
Beitrag 08.10.2016 - 17:48
Beitrag #162


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 08.09.16
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 8.679
Modell:2004 999s


ich lese öfter das es bei den gebrauchten 999 Modellen auch welche mit ABS geben soll, stimmt das ?

soweit ich weiss gibts die 999 nicht mit ABS oder ?

und wenn doch, woran erkennt man das ?


--------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ducatist
Beitrag 08.10.2016 - 17:53
Beitrag #163


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.342
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


Falsche Info, 999 gab es nie mit ABS.

Der erste Sportler mit ABS von Ducati war die 1199.

Das erste ABS bei Ducati überhaupt gab es bei der ST4s.


Ralf


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Seiten V  « < 9 10 11
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.17 - 05:15