IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> wann nanntet ihr euer erstes zweirad euer eigen
wann hab ihr zum erstem mal ein motorisiertes zweirad bessesen?
wann hab ihr zum erstem mal ein motorisiertes zweirad bessesen?
unter 10 jahre [ 13 ] ** [4.74%]
10 - 14 jahre [ 40 ] ** [14.60%]
15 - 18 jahre [ 139 ] ** [50.73%]
19 - 24 jahre [ 48 ] ** [17.52%]
25 - 30 jahre [ 18 ] ** [6.57%]
31 - 35 jahre [ 7 ] ** [2.55%]
35 - 50 jahre [ 8 ] ** [2.92%]
50 - 100 jahre [ 1 ] ** [0.36%]
Abstimmungen insgesamt: 274
Gäste können nicht abstimmen 
isierien
Beitrag 24.04.2006 - 14:36
Beitrag #1


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi,

ich frag mich wenn euch der zweirradbazillus gepackt hat??? also bei mir war das schon ganz früh. mein erstes simson sr 2 (nicht s2r :G: ) hatte ich mit 10 jahren von meinem großvater geschenkt bekommen. der hatte es extra für mich von einem arbeitskollegen gebraucht gekauft. das war einer der schönsten tage meines lebens!!!! vortan hatte ich viel spaß abseits der stvo wege. das war schon ne geile zeit. das nächste bike hatte ich mit 13, das war ne mz rt 125 mit 150 er motor da ging schon mehr. damit hatte ich auch meinen ersten unfall. ich war zu schnell übers feld und hatte ne querrinne übersehen. der olle kickstarter hat sich mit ne großen fleischwunde in meinem bein verewigt. danach hatte ich erst mal verbot für nen 1/2 jahr von meinem dad.

so nun berichtet von eueren erlebnissen

ciao

Der Beitrag wurde von isierien bearbeitet: 24.04.2006 - 14:37


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
newduci
Beitrag 24.04.2006 - 14:42
Beitrag #2


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Mitglied seit: 12.09.05
Wohnort: bei dresden
Mitglieds-Nr.: 1.049
Modell:.....im moment nix!


....warum fragst du 3x??? reicht doch 1x biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

peter


--------------------
............................ZUR FALSCHEN ZEIT,AM FALSCHEN ORT! I LOVE YOU DANIELA ...........................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 24.04.2006 - 15:20
Beitrag #3


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi,

ja war nen versehen. hab admin schon bescheid gegeben das er die beiden falschen raus nimmt :blush:

ciao


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
newduci
Beitrag 24.04.2006 - 15:29
Beitrag #4


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Mitglied seit: 12.09.05
Wohnort: bei dresden
Mitglieds-Nr.: 1.049
Modell:.....im moment nix!


....warste wieder ganz aufgeregt smile.gif :G:

peter


--------------------
............................ZUR FALSCHEN ZEIT,AM FALSCHEN ORT! I LOVE YOU DANIELA ...........................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 24.04.2006 - 18:13
Beitrag #5


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi peter,

ja so wars. hatte heute einfach nicht meinen besten tag sad.gif

ciao


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 24.04.2006 - 21:39
Beitrag #6


~ Orga 8. ddbFt 2015 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.645
Mitglied seit: 21.04.04
Wohnort: Kamen, NRW
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999


Hatte mit 14 Jahren von meinem Bruder ein Solo-Mofa ohne Hinterradfederung bekommen. Mit Anlauf kam die auf gut 20 Km/h!!!

Woran ich mich noch erinnere: das Ding war bleischwer und der Gepäckträger war so eine Plattform aus gepresstem Blech und das Sattelrohr ein Vierkant aus dickem Stahl. Das Teil hätte einen Elefanten tragen können.


jürgen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MZ-ST2
Beitrag 25.04.2006 - 09:16
Beitrag #7


Carl F.
******

Gruppe: verstorbene Mitglieder
Beiträge: 226
Mitglied seit: 26.08.05
Wohnort: Ingelheim/Rh.
Mitglieds-Nr.: 1.022
Modell:Ducati ST2 Bj. 2001


Hallo,

mein Start ins Bikerleben fand ich 1974 über die Firma Neckermann.
Nachdem ich lange Auto`s gewaschen, Äpfel gepflückt und sonstige
Arbeiten ausgeführt hatte um irgendwie an Geld zu kommen, konnte
ich mir mit 15 dann endlich mein heiß geliebtes Garelli-Mofa kaufen.
Ich glaube das Teil hat damals rd. 500 DM gekostet. Die Versicherung
bekam ich von meine Eltern gestellt, obwohl sie eigentlich gegen "Rocker" wink.gif waren.

Roland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 25.04.2006 - 09:35
Beitrag #8


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi,

20 km/h nicht schlecht. mein sr 2 war bis zur kotzgrenze gefriemt. es ging ca. 500 m 70 km/h. dann ging es fest weil die kühlung vom graugusszylinder nicht ausreichte :G: . nach 5 min gings dann wieder :G: . war schon ne heiße zeit mit 70 durchs dorf ohne helm oh je wenn du das heute machst leufste ne weile.

das schönste ist ist ich hab das teil nach über 20 jahren noch :blush: ! nur ist es zerlegt und liegt auf dem boden und wartet seit 10 jahren auf die erweckung :cry: .

also nun noch mehr von euren berichten und heldentaten :G: .

ciao


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZDM750S
Beitrag 25.04.2006 - 10:16
Beitrag #9


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.366
Mitglied seit: 31.05.05
Wohnort: Middlfrangn
Mitglieds-Nr.: 847
Modell:KTM 300 EXC , E Affedwin


Zündapp Sport Combinette und Honda CY 50 (Viertakter) biggrin.gif Aber meisst nur im Garten bis der Schein da war dann eine ganz unspektakuläre Sfera (Die wunderschöne PX 80 (135 tongue.gif ) wurde verkauft da mann ja meiner Schwester ja nicht zumuten konnte mit Handschaltung zu fahren! Das war ein schwerer Tag :cry: !









Der Beitrag wurde von ZDM750S bearbeitet: 25.04.2006 - 10:20


--------------------



Nur weil du Paranoid bist, heißt das nicht das sie nicht wirklich hinter dir her sind.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt er hat genug davon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 28.04.2006 - 08:36
Beitrag #10


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi leutz,

hab ihr keine lust uns eure erlebnisse mit euren ersten mopet zu schildern??

na los kommt

ci ph34r.gif ao


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lescaut
Beitrag 28.04.2006 - 10:50
Beitrag #11


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 123
Mitglied seit: 29.06.05
Wohnort: Sturgart
Mitglieds-Nr.: 910
Modell:Ducati Monster 1000 S


Ne, nachdem ich 1985 meine Fläppe fürs Mofa gemacht hatte, habe ich die Hercules Prima 5S 1 Jahr später gegen ein parkendes Auto gesetzt und mich auf dem Fahrzeugdach wiedergefunden :whistling:

Aber mein 2. Hobel der war geil, n schöne Zündapp Bergsteiger, nciht schnell. Nur 58 kM/h (war auf dem Prüfstand der Polizei :whistling: )

Aber im Berg, wo jeder mit Vollgas neben seiner Horex herlief^^, da fuhr der Lessi locker dran vorbei. ph34r.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 28.04.2006 - 11:29
Beitrag #12


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


na geht doch.

leider sagen mir eure westmopets wenig. da ich ein kind des ostens bin und da bin ich stolz drauf :blush: . bei uns gabs eigentlich nur simsons in verschiedenen ausführungen. die neueren gingen maxi 60 km/h mit bissel känele fummeln und verdichtung erhöhen gings dann schon über 70 biggrin.gif .
dazu hatten wir in der schule sogar nen fach das nannte sich PA (praktische arbeit). da konnte man auch in den schulferien arbeiten und sich paar mark verdienen. da wurden dann regelmäßig tuningmaßnahmen gemacht wie zylindekopf abdrehen usw. die passenden tipps bekam man vom leher (auch ein motorenexperte) gleich mit.

ci ph34r.gif ao


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miX
Beitrag 28.04.2006 - 12:07
Beitrag #13


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 1.669
Mitglied seit: 30.08.04
Wohnort: Gelsenkirchen
Mitglieds-Nr.: 475
Modell:Monster S2R 1000


hmm... mein erstes mopi war eine ´Yamaha DT80 LC2´ in rot-schwarz(wow,die kombination kenne ich irgendwie wink.gif ) !
Natürlich gab es da auch ein paar Ausbaustufen *hihi* 110er Malossisatz druff,geplanter Kopf,polierte ein- und auslässe, 125er Vergaserbedüsung,Gianelli-Race-Krümmer,Doppelrohr-Terminator-Endtopf aus Australien und eine höhere Übersetzung.
Ende des Liedes war auf dem Tacho 145km/h und selbst mit 2Personen nen mords anzug.
Auch wenn ich heute darüber anders denke und uns für blöd erklären würde, muss ich immer noch sagen, es war ne geile Zeit. Wir Moped-kumpels sind mit unseren 80ern sogar zu Treffpunkten in anderen Städten gefahren, damit ich mich mit anderen messen konnte! *hrhr*
Aber zu der Zeit war es ja irgendwie auch anders, es gab eigentlich nur 3Moped für die man gespart hat, Yamaha DT und RD, Suzuki RGV80 "GAMMA"! Die Vespa PX80 war auch zwischen durch verträten.
Das war aber fast alles das gleiche Material... aus dem geschaut wird ... wer holt das meiste raus. Heute gibt es ja 1001 Maschienen im 125er Bereich mit unterschiedlichsten Motorleistungen ab Werk.


Schön zwischen durch mal ans 1. mal zu denken wink.gif !!!


Gruß miX smile.gif


--------------------


RED_DEVIL_MOTORS_RIMINI
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 29.04.2006 - 15:51
Beitrag #14


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


ja,

wer denkt nicht gern an erste mal! dort wo alles begann, wo sich dieser affengeile virus in die birne geschlichen hat. einfach nur geil :blush: ne schönere krankheit als ´bazilus motoi´ gibt es nicht.
dann die ersten rennen mit 12 übern feldweg mit verwegenen 50 ccm man war das schön. irgentwie hatte man nur ein ziel endlich fleppen machen und auf der richtigen straße fahren. ohne ständig angst haben zu müssen erwicht zu werden.

ci ph34r.gif ao


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
newduci
Beitrag 12.05.2006 - 09:31
Beitrag #15


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Mitglied seit: 12.09.05
Wohnort: bei dresden
Mitglieds-Nr.: 1.049
Modell:.....im moment nix!


@mixter,

du hast den klassiker vergessen HONDA MT8 biggrin.gif


peter


--------------------
............................ZUR FALSCHEN ZEIT,AM FALSCHEN ORT! I LOVE YOU DANIELA ...........................
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.11.17 - 11:27