IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> geräusch beim durchdrehen des motors?
krahni
Beitrag 24.02.2018 - 17:17
Beitrag #1


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 18.02.18
Wohnort: Buxtehude
Mitglieds-Nr.: 8.979
Modell:944 ST2


will gerade die zahnriemen wechseln, habe die deckel entfernt und die zündkerzen raus, drehe den motor an der kupplung von hand durch ...
was ist das für ein merkwürdiges geräusch? ist das der zahnriementrieb oder ventiltrieb, der so komische geräusche macht?
hier mal ein video ...

ist meine erste duc - habt ein nachsehen ... ;-)

Der Beitrag wurde von krahni bearbeitet: 24.02.2018 - 18:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krahni
Beitrag 24.02.2018 - 18:37
Beitrag #2


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 18.02.18
Wohnort: Buxtehude
Mitglieds-Nr.: 8.979
Modell:944 ST2


hoppla ... link zum video funktioniert jetzt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krahni
Beitrag 24.02.2018 - 18:49
Beitrag #3


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 18.02.18
Wohnort: Buxtehude
Mitglieds-Nr.: 8.979
Modell:944 ST2


ok, ok, ok ...
nachdem ich mein gehirn eingeschaltet habe, habe ich den motor auch mal richtigrum gedreht - dann hört man den primärtrieb auch nicht mehr ... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ducajo
Beitrag 25.02.2018 - 12:58
Beitrag #4


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 1.028
Mitglied seit: 01.09.07
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 2.324
Modell: 93er Duc 900 SS, rot


Hallo krahni,

so genau habe ich nicht gehört, welches Geräusch Du jetzt meinst. Also bei meiner Duc dreht der Motor gegen die Fahrtrichtung. Ich vermute, dass das bei Deiner auch nicht anders ist. Ich habe zwar nie speziell darauf geachtet, aber nach meiner Erinnerung ist das Geräusch gleich, egal ob man den Motor links oder rechts herum dreht. Ich benutze als "Antrieb" immer das Hinterrad mit eingelegtem zweitem Gang, nicht die Kupplung.

Mit besten Grüßen
Ducajo smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krahni
Beitrag 25.02.2018 - 16:27
Beitrag #5


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 18.02.18
Wohnort: Buxtehude
Mitglieds-Nr.: 8.979
Modell:944 ST2


so laut ist das auch nicht ... aber völlig logisch - nur ich nicht ... laugh.gif

das hinterrad ist mir zu weit weg wenn ich neben dem motor sitze
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.18 - 02:06