IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> welche Bremsleitung 900SS ?
stearman
Beitrag 30.12.2017 - 20:01
Beitrag #1


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.05.07
Mitglieds-Nr.: 2.099



Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig eine 900SS mit den dreiteiligen Bremsleitungen und dem Verteiler an der unteren Gabelbrücke?
War das nur die 1990er? Ich habe einen Umbau mit einer 900SS Brücke und möchte den Verteiler verwenden. Evtl. passen die originalen Leitungen dazu. Dann müsste ich nicht anfertigen lassen. Zwar stehen bei SD diverse Modelle dabei, jedoch habe ich den Verteiler nur bei der 900SS Baujahr 1990 gesehen.

Und falls jemand so ein gutes Stück sein Eigen nennt, wären Fotos natürlich klasse. Speziell interessieren mich die Anschlüsse (Winkel) und die Verlegung im Detail. Habe im Web nicht wirklich was gefunden. Laut Katalog von SD sind die originalen Leitungen nicht mehr lieferbar.
Vielen Dank schon mal! smile.gif

Der Verteiler den ich meine:
https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Brem...warz::1827.html

Christian
Go to the top of the page
 
+Quote Post
desmo2go
Beitrag 04.01.2018 - 14:33
Beitrag #2


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 719
Mitglied seit: 12.01.08
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.572
Modell:900ss Köwe '81 u.a.



Hi Christian,
meines Wissens hatten den Verteiler alle Vergaser-SS mit 2 Bremsscheiben und vermutlich auch weitere Modelle. Hab gerade keinen Zugang zu meiner 93er SS aber sollte ungefähr so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Ducati-851-Bremsver...EwAAOSwI8laHuDB

Dort ist auch noch die Teilenummer zu sehen.

Der Verteiler bei SD hat 4 Abgänge. Vermutlich ist da noch der Bremslichtschalter dran. Du brauchst einen mit 3 Abgängen.
Die originalen Leitungen sind aus Gummi und werden mit den Jahren porös. Am besten gleich Stahlflex in Schwarz.

Heiko


--------------------

kick 'n ride it
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ducajo
Beitrag 04.01.2018 - 14:43
Beitrag #3


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 990
Mitglied seit: 01.09.07
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 2.324
Modell: 93er Duc 900 SS, rot


Hallo zusammen,

also meine 93er 900 SS hat so ein Teil nicht. Von beiden Vorderrad-Bremsen geht jeweils der Bremschlauch unmittelbar bis zur Bremspumpe. Mit einer Doppelhohlschraube sind die an die Bremspumpe angeschlossen. Ein Verteiler ist daher bei meiner Duc auch nicht erforderlich.

Mit den besten Grüßen
Ducajo smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
desmo2go
Beitrag 09.01.2018 - 14:38
Beitrag #4


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 719
Mitglied seit: 12.01.08
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.572
Modell:900ss Köwe '81 u.a.




Upps, dann kenne ich diesen Verteiler wohl von meiner Köwe. Sorry, verwechselt.

Grüsse
Heiko


--------------------

kick 'n ride it
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.01.18 - 06:47