IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> MTS 1000 DS Umbau
Troisdorfer
Beitrag 28.11.2017 - 15:31
Beitrag #1


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.11.17
Mitglieds-Nr.: 8.925
Modell:Multistrada 1000DS


Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine MTS mal vorstellen.
Hab sie vor knapp 3 Monaten gekauft, mit dem Ziel, sie in ein Funbike umzubauen.
Ist die erste Ducati, die ich umbaue. Alle Blechteile sind von mir gefertigt und Schweiarbeiten habe ich selbst durchgeführt. Die Elektrik zu verlegen war schon eine Herausforderung. Ist jetzt alles unter dem Tank. Bis auf die Batterie, die ist unter dem Sitz. Der Luftfilterkasten ist komplett raus und dafür zwei K&N Filter montiert. Der Tank ist von einer 848. Passte vom Winkel perfekt und ich mag die Form. Halter musste ich natürlich anfertigen. Der Auspuff ist von SC-Projekt.
Das Instrument würde ich auch noch gerne ersetzen.
Die Sitzbank geht nächste Woche zum Sattler.
Würde euch gerne ein paar Fotos zeigen, weiß aber nicht, wie ich die hochladen kann...

Grüße
Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daduc
Beitrag 28.11.2017 - 17:47
Beitrag #2


Mister DC
****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 11.10.17
Mitglieds-Nr.: 8.911
Modell:ST2


Hallo Michael
Willkommen im Forum. Du kannst zB bei http://abload.de/ die Bilder hochladen (max. Grösse pro Bild ist 10MB) und dann den Direktlink für Foren (zweitunterste Zeile) hier einfügen.

Gruss David
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Troisdorfer
Beitrag 28.11.2017 - 23:21
Beitrag #3


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.11.17
Mitglieds-Nr.: 8.925
Modell:Multistrada 1000DS


Hier hab ich einen Link, hoffe, er funktioniert.

https://pin.it/2ko4pljl2nxou5
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Troisdorfer
Beitrag 28.11.2017 - 23:30
Beitrag #4


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.11.17
Mitglieds-Nr.: 8.925
Modell:Multistrada 1000DS


Hab sie auf Printerest geladen.

https://pin.it/uby7k7addnmooy
https://pin.it/nlp3nhgw5x7cge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 29.11.2017 - 09:23
Beitrag #5


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.422
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


moin,

ganz ehrlich, garnicht mein geschmack unsure.gif.

ciao
silvio


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achim996
Beitrag 29.11.2017 - 09:41
Beitrag #6


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Mitglied seit: 11.06.05
Wohnort: LEV-Pattscheid, NRW
Mitglieds-Nr.: 867
Modell:Muli 1000 DS, 998 sfe, 900 ss im Aufbau


Hallo Michael,

erstmal herzlich willkommen hier.

Da ich meine Muli auch bereits mehrfach umgebaut habe,
interessiert mich dein Projekt.
Weniger die Optik, dies ist persönlicher Geschmack.
Vielmehr was und wie Du es gemacht hast.
Vielleicht hast Du ja Lust den Kölner Stammtisch zu besuchen,
Link hier im Forum,

Gruß
Akki

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baui
Beitrag 05.12.2017 - 10:33
Beitrag #7


Mister DC
****

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 24.03.10
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5.192
Modell:Multistrada 1000 S DS


Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, weil jeder einen anderen hat.

So einen Umbau finde ich auch interessant. Insbesondere das WIE. Dieser ist sehr "naked". Da stellt sich die Frage, wom die ganzen Sachen hingewandert sind, wie Batterie, Sicherungen usw.

Kölner Stammtisch ist eine gute Idee.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
s4-michel
Beitrag 05.12.2017 - 15:08
Beitrag #8


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 27.07.10
Mitglieds-Nr.: 5.878
Modell:S4, exST (Caferacer aus ST2), MTS 1000, M620ie (gedrosselt für meine beiden Jungs)


Hallo Michael,

ist ein Mopped nach meinem Geschmack - sehr kompakt mit fettem Motor als zentralem Element und fährt sich mit der Multi-Geometrie sicher sehr schön.
Natürlich würde ich einige Details anders machen, aber das Prinzip passt super...

Was mich interessieren würde: Sind die Schweißarbeiten am Rahmen und die offenen K&Ns eingetragen? Wer macht so etwas?

Zur Elektrik: Wenn die Airbox weggefallen ist, passt das sicher alles locker unter den Tank? Und unter dem Höcker ist schließlich auch noch Platz...

Gruß
ein anderer Michael


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Troisdorfer
Beitrag 06.12.2017 - 20:22
Beitrag #9


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.11.17
Mitglieds-Nr.: 8.925
Modell:Multistrada 1000DS


Hallo zusammen,hier noch ein paar Details.
DieElektrik ist größtenteils unter den Tank gewandert. Dafür musste die Airbox weichen. Montiert sind jetzt offene K&N Luftfilter.
Die Batterie ist unter dem Sitz. Auch müsste ich zwei Wiederstände (25w-10Ohm) für die LED Blinker installieren. Diese sind auch unter dem Sitz. Was mich noch stört, sind die Sicherungen unter dem Tank, aber da finde ich auch noch eine andere Lösung.
Gruß
Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Troisdorfer
Beitrag 06.12.2017 - 20:31
Beitrag #10


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.11.17
Mitglieds-Nr.: 8.925
Modell:Multistrada 1000DS


Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Tankanzeige wieder aktiviere?
Da der 848 Tank keinen Schwimmer hat, funktioniert sie nicht und zeigt immer Reserve an. Das wäre nicht so tragisch. Aber durch den fehlenden Schwimmer habe ich immer eine Fehlermeldung und die Motorkontrollleuchte ist immer an. Den Fehler kann ich mit der Software Ducdiag zwar quittieren, aber er kommt sofort wieder...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Troisdorfer
Beitrag 06.12.2017 - 20:45
Beitrag #11


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.11.17
Mitglieds-Nr.: 8.925
Modell:Multistrada 1000DS


Hier die Elektrik noch nicht ganz fertig.

https://pin.it/vkii5stsj5i3h4
https://pin.it/ezdpebad3nr43c
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.01.18 - 21:21