IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Rundlauf bei tiefen Drehzahlen
daduc
Beitrag 04.11.2017 - 10:26
Beitrag #16


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 11.10.17
Mitglieds-Nr.: 8.911
Modell:ST2


Danke fürs Feedback
Ich hatte vermutet, dass die die Achse nicht korrekt montiert /angezogen hatte und dass sich die Achse nach vorne bewegt hat. Dem ist aber definitiv nicht so. Ok, dann werde ich mal nachspannen. Wie macht ihr das mit dem Ausrichten? Die Markierungen sind ja nicht sehr genau. Im Normalfall messe ich die Distanz von der Achsmutter bis zum Schwingenende.

Gruss David
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daduc
Beitrag 04.11.2017 - 11:53
Beitrag #17


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 11.10.17
Mitglieds-Nr.: 8.911
Modell:ST2


Habe gerade einmal die Markierung mit dem mass an die Schwingenenden verglichen: da gibt es 2mm Differenz - das scheint mir doch extrem viel zu sein. Wenn ich die Spannschrauben löse und dann die Achsmutter anziehe, dann stimmen die Markierungen recht gut überein. Ich werde nächste oder übernächste Woche die Kettenflucht mit einem Laser-Ausrichtwerkzeug kontrollieren und hoffe dann, dass mehr Klarheit vorliegen wird.

Gruss David
Go to the top of the page
 
+Quote Post
weeler
Beitrag 04.11.2017 - 19:20
Beitrag #18


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 802
Mitglied seit: 27.03.08
Wohnort: Österr.
Mitglieds-Nr.: 2.701
Modell:Ducati Hyperstrada 821,ST2, Paso 750, Puch Maxi, x50-4


ZITAT(Silver Rider @ 03.11.2017 - 23:41) *
Hm hm hm unsure.gif ..... manchmal denke ich: du willst mich bloß auf den Arm nehmen laugh.gif
So wie neulich mit dem Selfi .

Grüße gerhard


Servus Gerhard,

für den Arm bist Du mir zu schwer und vor allem zu groß mit Deinen langen Beinen, das funktioniert nicht. Nein, ich meine das ganz ehrlich. Deine Tips sind total fundiert und praxisgerecht und viele hier im Forum schätzen Deine Komentare. Freue mich immer, wenn ich von Dir was lese.

Zirbengruß
Werner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daduc
Beitrag 04.11.2017 - 22:41
Beitrag #19


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 11.10.17
Mitglieds-Nr.: 8.911
Modell:ST2


Hallo Werner
das war wohl der falsche Thraed....

Gruss David
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.11.17 - 17:00