IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Supersport 2017, SS oder ST
dacuti
Beitrag 21.09.2017 - 13:30
Beitrag #1


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 18.03.17
Wohnort: Erlangen: Bundesland Franken
Mitglieds-Nr.: 8.788
Modell:939 Supersport S, 600 SS


Da ja nun mal die 939 Supersport auf dem Markt ist, sollte sie auch Kategorisiert werden. Die Frage ist; sollte sie zu den Klassischen SSen oder zu den ST´s hinzugefügt werden. Oder ne eigene Kategorie erhalten. Lämbacher führt sie als Sport Tourer.
Für mich ist sie eigentlich irgendwie alles. SuperSportler, Sport Tourer und Superbike, da Super Bike (hihi).
Was meint Ihr?????

LG Thomas wub.gif


--------------------
600SS, Ignitech Zündung, 2 in 1 Termignoni Carbon racing, geschmiedete Kolben, K&N Luftfilter, DynoJet Stage 2, 60 PS am Hinterrad und Ich!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ducatist
Beitrag 21.09.2017 - 14:18
Beitrag #2


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.343
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


Ich meine: Supersport ist Supersport. Warum sollte sie bei den ST stehen?

Ralf


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ducajo
Beitrag 23.09.2017 - 16:18
Beitrag #3


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 980
Mitglied seit: 01.09.07
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 2.324
Modell: 93er Duc 900 SS, rot


Hallo zusammen,

ganz klar: SuperSport! Sie tritt ja auch deren Nachfolge an.

Mit den besten Grüßen
Ducajo smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dacuti
Beitrag 24.09.2017 - 10:34
Beitrag #4


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 18.03.17
Wohnort: Erlangen: Bundesland Franken
Mitglieds-Nr.: 8.788
Modell:939 Supersport S, 600 SS


ZITAT(ducatist @ 21.09.2017 - 15:18) *
Ich meine: Supersport ist Supersport. Warum sollte sie bei den ST stehen?

Ralf

Weil sie bei den Händlern als Sport Tourer geführt wird. Hat mich ja auch überrascht bzw hab ich zähneknirschend zur Kenntniss genommen. Eigentlich sagt der Name Supersport ja alles!!!!!

PS hab mir gestern eine Rote S gekauft!!!!

Grüße
Thomas

Der Beitrag wurde von dacuti bearbeitet: 24.09.2017 - 10:36


--------------------
600SS, Ignitech Zündung, 2 in 1 Termignoni Carbon racing, geschmiedete Kolben, K&N Luftfilter, DynoJet Stage 2, 60 PS am Hinterrad und Ich!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ducatist
Beitrag 24.09.2017 - 15:18
Beitrag #5


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.343
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


Ja, sicher kann man die SuperSport als "Sporttourer" bezeichnen. Ebenso wie die Hyperstrada, die ja auch bei Hypermotard eingereiht bleibt. Die alten Vergaser SS sind vom Sitzkomfort doch auch "Sporttourer", verglichen mit eine 888 oder 916.

Ich meine, wenn Ducati nicht den "Sport" in den Vordergrund gestellt hätte, dann hätten sie das Moped auch "ST" nennen können. Der Name ist sicherlich eine Markting-Entscheidung gewesen, weil der Name "Supersport" bei Ducati eine bessere Reputation und Tradition hat, als die (zu unrecht) relativ erfolglose ST-Reihe.

Ralf


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volker #103
Beitrag 02.10.2017 - 10:02
Beitrag #6


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 168
Mitglied seit: 05.03.06
Wohnort: Ochsenfurt
Mitglieds-Nr.: 1.324
Modell:Ducati SS 900 ie und andere Ducs


Bin auch für die Rubrik Supersport.
Die Sitzposition von der 8ter ist aber auch eher touristisch als supersportlich. So empfinde ich das wenn ich meine fahre.
Am extremsten ist die Smart, gefolgt von der 996 und frühen SSie. Doe 02er SSie ist schon etwas abgemildert. Die 888 und am entspanntesten ist die alte SS

Gruß Volker
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Läbkoang-Michi
Beitrag 03.10.2017 - 14:43
Beitrag #7


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 273
Mitglied seit: 04.11.05
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 1.133
Modell:SS1000, Z 250A


Also ich hab diese komischen Alluringe unter den Stummeln entfernt....gut, musste ich wegen der Diopaverkleidung...wie schon im anderen Beitrag über die neue SS angedeutet ist die neue für mich eigentlich keine SS. Wenn die jetzt hier mit behandelt wird mach ich aber auch keinen Aufstand biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.11.17 - 19:23