IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Rosso 3, neuer geiler gummi
bones
Beitrag 23.03.2017 - 23:56
Beitrag #1

DC Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 8.719
Modell:Hypermotard 821 SP

Braucht jemand neue sportliche Gummis?
Der M7 ist ja mittlerweile als sportlicher Allrounder gut bekannt; auch ich habe 5 Sätze davon herunter radiert und war rundum zufrieden damit, einzig das Feedback vom Vorderrad gefiel mir nicht so ganz.
Jetzt habe ich jedoch den zweiten Satz Pirelli Diablo Rosso 3 wub.gif auf den Marcchesini Felgen und bin begeistert! Der Pneu harmoniert einfach perfekt mit meiner SP. wub.gif Vorderradfeedback & Lenkpräzision sind super und dadurch ich habe wesentlich mehr Vertrauen. Der Reifen ist, vor allem bei höherem Tempo etwas unhandlicher als der M7, was allerdings überhaupt nicht stört, denn dafür ist er unglaublich (richtungs)stabil, auch auf der Bemse und bei Störeinflüssen (z.B. nicht perfekte Landungen nach ungeplanten Wheelies). Die Haftung auf einigermaßen warmen Straßen ist auch spürbar besser als beim M7, obwohl ich mit dessen Grip (auf Schwarzwaldsträßchen) eigentlich zufrieden war. Mit dem Rosso 3 habe ich einfach noch mehr Reserven: Den M7 habe ich schon - ungewollt - an seine Haftgrenze gebracht, der Rosso 3 ist mir bisher noch nicht weggerutscht. Die Trockenhaftung erinnert schon sehr an die des Metzeler K3 RR (oder des P.D. Supercorsa) - die leider im Sommermonatsrhythmus gewechselt werden müssen, bei meinen Km-Leistungen...

Im Ernst: Mit dem Rosso 3 kann man ähnlich herumtoben wie mit K3, PDSC, etc. aber er hält länger und ist völlig problemlos bei Nässe und auf kühlen Straßen (dann Luftdruck zwischen 2.0 & 2.2) fahrbar. Im Unterschied zu den beiden ersten Rossomodellen kühlt der 3er auch nicht mehr während der Fahrt ab, wenn es mal etwas verhaltener vor sich geht.

Eine geile Saison, wünsche ich allen!
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.17 - 20:43