IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> 906 Paso, Wer mag berichten?
weeler
Beitrag 17.11.2016 - 17:15
Beitrag #46


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 802
Mitglied seit: 27.03.08
Wohnort: Österr.
Mitglieds-Nr.: 2.701
Modell:Ducati Hyperstrada 821,ST2, Paso 750, Puch Maxi, x50-4



ja Silvio das iss es, mußt nur aufpassen, das Dir der Gasdaumen nicht einfriert und steif bleibt.

Zirbengruß
Werner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 18.11.2016 - 10:02
Beitrag #47


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi werner,

stichwort griffheizung wink.gif. stimmt aber der daumen steht durch den gashebel weit weg und wird schon mal kalt. aber dafür gibts handschuhe biggrin.gif.

ciao
silvio


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S31
Beitrag 18.11.2016 - 21:10
Beitrag #48


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 382
Mitglied seit: 18.08.10
Wohnort: Freistaat Ficht
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken


Der fränkische Ganzjahresfahrer vermisst den Schnee wohl sehr. Sollten wir ausnahmsweise mal einen haben, geb ich gerne Bescheid. Ich schaue ja schon die ganze Zeit nach passenden Reifen, hab dabei natürlich nicht bedacht, dass es Honda selbst 1994 noch lustig fand surreale Reifendimensionen zu verwenden. Grundsätzlich gäbe es genug, aber natürlich nicht für meine Zwecke. Denn mit einem Rosso III brauche ich nicht zum SnowHillRace antreten und im Februar zum Elefantentreffen. wink.gif

Quad???? Wenn ich vier Reifen brauche, dann will ich auch ein Dach über dem Kopf, Sitzheizung, Radio, Getränkehalter...... Da verbringe ich aber schon während der Arbeit viel zu viel Zeit drin. Bei uns fährt man Fendt, mit haushohen Rädern und siebenzehnachtzig PS. Den braucht man hier schon für den Schrebegarten. Alternativ kämen noch militärtaugliche Geländewagen in Frage.

Heute war übrigens Saisoneröffnung. Natürlich hab ich ein Saisonkennzeichen von elf bis fünf; heißt ja Wintermoped. Die Karre sieht aus, als wäre sogar der Motor aus Plastik, fährt überraschend gut und bestimmt noch besser, wenn ich raffe was für ein Öl da rein gehört. Ich glaube Mazola ist das beste.


--------------------


Schön war´s!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 18.11.2016 - 21:31
Beitrag #49





Guests






ZITAT(S31 @ 18.11.2016 - 20:10) *
Der fränkische Ganzjahresfahrer vermisst den Schnee wohl sehr.
Heute war übrigens Saisoneröffnung. Natürlich hab ich ein Saisonkennzeichen von elf bis fünf; heißt ja Wintermoped. Die Karre sieht aus, als wäre sogar der Motor aus Plastik, fährt überraschend gut und bestimmt noch besser, wenn ich raffe was für ein Öl da rein gehört. Ich glaube Mazola ist das beste.


Servus Großer

........ ich verstehe nur Bahnhof

....... und höre blos auf mit dem Schnee unsure.gif ich bin heute bei molligen 14 Grad nebst Sonnenschein zum Ducdealer mit der superblitzsauberen Hyper gefahren. Die letzten drei km im Gewitterregen auf der Tangende bescherden mir eine riesige Sauerei an der Hyper. mad.gif wacko.gif
...... und als ich völlig durchnäst zu Hause ankam, hatte Petra gerade ihre 10 Fenster " vor dem Regen " geputzt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

...... und was die vier Räder betrifft, bin ich nicht beim Sylvio, sondern voll bei dir. rolleyes.gif

....... und ich/wir wissen immer noch nicht, mit was du jetzt im Winter fährst. Eine Paso wirds wohl nicht mehr werden.


Grüße gerhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S31
Beitrag 18.11.2016 - 21:59
Beitrag #50


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 382
Mitglied seit: 18.08.10
Wohnort: Freistaat Ficht
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken


ZITAT(Silver Rider @ 18.11.2016 - 21:31) *
Servus Großer

........ ich verstehe nur Bahnhof

....... und höre blos auf mit dem Schnee unsure.gif ich bin heute bei molligen 14 Grad nebst Sonnenschein zum Ducdealer mit der superblitzsauberen Hyper gefahren. Die letzten drei km im Gewitterregen auf der Tangende bescherden mir eine riesige Sauerei an der Hyper. mad.gif wacko.gif
...... und als ich völlig durchnäst zu Hause ankam, hatte Petra gerade ihre 10 Fenster " vor dem Regen " geputzt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

...... und was die vier Räder betrifft, bin ich nicht beim Sylvio, sondern voll bei dir. rolleyes.gif

....... und ich/wir wissen immer noch nicht, mit was du jetzt im Winter fährst. Eine Paso wirds wohl nicht mehr werden.
Grüße gerhard


Servus,

ja bin grad im Bahnhof....

Tja, man fährt ja auch nicht mit der blitzblanken, herrlich strahlenden und fantastischen Hyper bei dem Saustal da draußen. Du hast aber dennoch mein ganzes Mitgefühl.

Die arme Petra.....

Da ich kein Holzofen mehr habe und kein Holz mehr brauche, habe ich auch Abstand vom Fendt genommen. Das Dienstauto, der Silberblitz, hat, wie ich, Wochenende und das rote Übermotorrad befindet sich seit heute in der Winterheia.

Hingegen bekam der Plastikbomber aus dem Land der aufgehenden Sonne heute seinen ersten Auslauf, seit wohl langer langer Zeit. An der zweiten Ampel blieb sie schon stehen. Drecksgelump hab ich mir gedacht, bis ich den Benzinhahn aufgedreht habe. unsure.gif Dann ist mein Spezl gefahren, der kam nur bis zur ersten Ampel und der Benzinhahn war offen!!!! Also kam er wieder zurück, das schaffte er noch. Jetzt lief sie nur noch auf zwei Töpfen. das elendiger Gelumpe, wer billig kauft, kauft zweimal. Oder wer nicht tankt, muss auf Reserve stellen. Also alles wieder gut. Also, ich hab mir für den Winter tatsächlich eine HinfahrenOhneNennenswerteDefekteAnkommen PC25 gekauft. Der Kaufbetrag war dreistellig und die Nachinvestition wird auch nicht vierstellig, insgesamt bleibt vorne eine mittlere eins stehen. Sie ist aus erster Hand, von einer bestimmt ganz lieben Frau gefahren und hat ungefähr 1 1/4 mal die Erde umrundet. Retro ist halt angesagt und jetzt werden die 90er wieder hipp.

Die Paso haben sie mir doch ca. vier Stunden bevor ich hin wollte und konnte vor der Nase weggeschnappt. Sonst ist grad nix rotes für mich dabei. War bestimmt einer aus dem Forum hier. wacko.gif
wink.gif

Viel Spaß wünsche ich ihm damit, hätte lustig werden können. Ein Bekannter hat, wie ich heute erfuhr, ein original Werkstatthandbuch zuhause liegen. Da steht zum Vergaser drin man solle ihn nicht anfassen und sollte er Probleme bereiten, solle sich die autorisierte Vertragswerkstatt bitte an eine erfahrene und auf Weber-Vergaser spezialisierte Autowerkstatt wenden. Die lustigen Italiener immer wieder. biggrin.gif


--------------------


Schön war´s!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 19.11.2016 - 01:19
Beitrag #51





Guests






Ja ja Stephan die Neunziger, ich denke gerne an diese Zeit zurück. biggrin.gif




Grüße gerhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 21.11.2016 - 09:33
Beitrag #52


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.409
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


moin die herrschaften,

ihr habt ja garkeine ahnung wink.gif . früher hat´s mich gegraußt wenn nur schnee angesagt war, geschweige denn wenn es welchen gab. und beileibe es hat auch im sächsischen erzgebirgsvorland gehörige winter! früher da musste ich hinter dem zum schneepflug umgebauten rasenmäher her rennen und war anschließend komplett nass geschwitzt. heute wird das quad gestartet und los geht der spaß. ich kann herrlich driftend den schnee weg schieben. eine rießen gaudi biggrin.gif. müsst ihr bei gelegenheit mal testen.

das thema mit den reifen steht auch nicht, weil stollenreifen das ganze jahr über klasse greifen. apropos reifen, mein mechaniker hat in ermangelung eines bar und psi anzeigenden reifdruckmessgerätes einen kleinen aber entscheidenen kommafehler gemacht. fahren und lenken lies sich die kiste mit 10fachen luftdruck hervorragen. als es einen tages einen großen knall gab hab ich mir nix dabei gedacht, höchstens die russen sind am himmel und spielen krieg. paar tage später sah ich die beschährung. vorne rechts plattfuß und ein rießen schlatz im reifen unsure.gif. naja durch schmerzen lernt man halt tongue.gif.

einen sonnigen tag aus sachsen wünscht euch der silvio


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 21.11.2016 - 18:55
Beitrag #53





Guests






ZITAT(isierien @ 21.11.2016 - 08:33) *
moin die herrschaften,

ihr habt ja garkeine ahnung wink.gif . früher hat´s mich gegraußt wenn nur schnee angesagt war, geschweige denn wenn es welchen gab. und beileibe es hat auch im sächsischen erzgebirgsvorland gehörige winter! früher da musste ich hinter dem zum schneepflug umgebauten rasenmäher her rennen und war anschließend komplett nass geschwitzt. heute wird das quad gestartet und los geht der spaß. ich kann herrlich driftend den schnee weg schieben. eine rießen gaudi biggrin.gif. müsst ihr bei gelegenheit mal testen.


Servus und Also biggrin.gif

1. haben wir fast keine Winter mehr mit richtig Schnee
2. hat der Stephan bereits sein Winterfahrzeug
3. ist seine Honda 600 wunderschön u. gepflegt.
4. habe ich ihm verboten sie bei Matsch, Schnee und Salz zu benutzen
5 habe ich ihm geraten sie weiter zu pflegen und nur bei schönen Wetter zu fahren.
6. denn das 4. tut man keinen Motorrad an - auch keiner Honda
7. habe ich ihm zu einem alten Fahrrad geraten .... damit er auch mal schwitzt, was ja nicht das schlechteste sein soll tongue.gif


Grüße gerhard laugh.gif laugh.gif wink.gif wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S31
Beitrag 21.11.2016 - 20:57
Beitrag #54


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 382
Mitglied seit: 18.08.10
Wohnort: Freistaat Ficht
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken


ZITAT(Silver Rider @ 21.11.2016 - 18:55) *
Servus und Also biggrin.gif

1. haben wir fast keine Winter mehr mit richtig Schnee
2. hat der Stephan bereits sein Winterfahrzeug
3. ist seine Honda 600 wunderschön u. gepflegt.
4. habe ich ihm verboten sie bei Matsch, Schnee und Salz zu benutzen
5 habe ich ihm geraten sie weiter zu pflegen und nur bei schönen Wetter zu fahren.
6. denn das 4. tut man keinen Motorrad an - auch keiner Honda
7. habe ich ihm zu einem alten Fahrrad geraten .... damit er auch mal schwitzt, was ja nicht das schlechteste sein soll tongue.gif
Grüße gerhard laugh.gif laugh.gif wink.gif wink.gif



Ja, Papa!!!

Wenn Du wüsstest wie es unter der Verkleidung aussieht. Wobei, sie im Prinzip frei von Rost ist. Das Alter und die Standzeit hat aber Folgen verursacht und es sind wohl ein paar Dinge fällig. Hab aber schon angefangen.


--------------------


Schön war´s!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 21.11.2016 - 21:46
Beitrag #55





Guests






ZITAT(S31 @ 21.11.2016 - 19:57) *
Ja, Papa!!!

Wenn Du wüsstest wie es unter der Verkleidung aussieht. Wobei, sie im Prinzip frei von Rost ist. Das Alter und die Standzeit hat aber Folgen verursacht und es sind wohl ein paar Dinge fällig. Hab aber schon angefangen.


Wir haben Föhn, von Schnee weit u. breit nix in Sicht ..... also komm zu Papi laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S31
Beitrag 21.11.2016 - 23:59
Beitrag #56


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 382
Mitglied seit: 18.08.10
Wohnort: Freistaat Ficht
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken


ZITAT(Silver Rider @ 21.11.2016 - 21:46) *
Wir haben Föhn, von Schnee weit u. breit nix in Sicht ..... also komm zu Papi laugh.gif


Wenn die Honda mein Vertrauen gewonnen hat und neue Schuhe, wäre das eine phantastische Idee


--------------------


Schön war´s!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.17 - 18:47