IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Zahnriemen wechseln 999s
pawned
Beitrag 09.10.2016 - 14:54
Beitrag #1


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 08.09.16
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 8.679
Modell:2004 999s


Moin, der Zahnriemen meiner 999s wurde erst gewechselt, ich strebe es aber an den nächsten dann selbst zu machen , ggf mit Hilfe.

Ich weiss bereits dass die Riemen mit 110hz "gespannt" werden müssen. ( das ist auch hier nicht das Thema, da gibts genug zu )

ich hab mir folgendes Video angeguckt, ist sehr gut beschrieben bin ich der Meinung. klick

Ich wüsste gerne was für Material & Spezialwerkzeug ich brauche und was ggf. mitgetauscht werden muss wie zb die Spannrollen o.ä.

ich denke ich brauche:

- 2 Riemen
- den Steuerzeiten einsteller link von ebay vllt gibts den noch irgendwo günstiger ?
- und normales Werkzeug was man normalerweise haben sollte.
- Laptop mit Mikrofon / Handy mit App oder wie auch immer wink.gif
- den Weißen Edding
- Geduld

Gerne freu ich mich über Tipps und Erfahrungen.

Ich würde dann den normalen Weg über das Werkstatthandbuch gehen bzw vom Video

Falls es das Thema schon gibt, sorry meine Suche in der Hinsicht war erfolglos :-D

Der Beitrag wurde von pawned bearbeitet: 09.10.2016 - 16:10


--------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.11.17 - 04:03