IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Beratungsbedarf, Um- Aufstieg von ST4s
SPW22
Beitrag 26.07.2016 - 22:18
Beitrag #1

Mister DC

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.118
Modell: ST4s

Hi Ihr Supersportler
biggrin.gif
Ich fahre seit einigen Jahren ST4s und ich würde mich nun gerne etwas weiterentwickeln - nicht zuletzt weil mir die STetwas zu häufig aufsetzt. Es geht nicht nicht so um Spitzengeschwindigkeit sondern mehr um den Spaß in und zwischen den Kurven.
Meine Statur ist - mh, sagen wir mal 'stabil' - was würden Ihr zum Ein- / Umstieg empfehlen ? 998 / 1098 / 1198 ?

--------------------
Stephan
Go to the top of the page

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 26.07.2016 - 22:26
Beitrag #2

Guests

Jede tongue.gif ..... wobei ich ohne mit der Wimper zu zucken auch noch die 999 S ab 05 ins Spiel bringen möchte.

Der Testastretta ist einfach eine Schau und es streift garantiert nix bei allen vieren.
Sie sind alle sooo gut u. emotional. Die Entscheidung ist wirklich nur deinem persöhnlichen Geschmack nebst Geldbeutel geschuldet.

Grüße gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 26.07.2016 - 22:41

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 26.07.2016 - 23:31
Beitrag #3

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Eine 999 ist im Serientrimm schon deutlich handlicher als eine 998.

Die Gabel kann man 1° steiler stellen, wodurch sie nochmals handlicher wird.

Eine S muss es nicht unbedingt sein, denn alte Öhlins-Gabeln verlieren öfters Öl, das Federbein hinten sollte aber schon Öhlins sein, zumindest in meiner Gewichtsklasse geht Buckelasphalt mit dem Sachs Federbein nur bedingt.

1098 und 1198 sind meiner Meinung nach kaum besser in Bezug auf Sitzposition und Handlichkeit, aber deutlich teurer.

Bei der 999 Monoposto unbedingt das Aluheck auf Risse untersuchen, der Schalldämpfer ist recht schwer.

gruss juergen

--------------------

+Quote Post
SPW22