IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Heckalternative, Alternative gesucht
fastlane29
Beitrag 19.12.2015 - 01:04
Beitrag #1


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 23.12.12
Mitglieds-Nr.: 7.369



Moin Männer....
Da ich ja inzwischen auch unter die Multianer gegangen bin rolleyes.gif
( Hätte ich nie gedacht das ich mal dazu komme)
Ich hab an dem Muli den Endtopf von Spark mit einem Auslass in der Mitte...
Das Heck wird um Welten optisch schlanker nur leider da der Topf ja recht schmal ist sind halt nun riesige Lücken zu den Seitenverkleidungen hinten... Ich hab mal intensiv nach Umbauten und Alternativen gesucht im Netz so wirklich gefunden habe ich nichts...
Gibt es irgendeine Alternative für die zwei Seitenverkleidungen außer einer Gfk Orgie.....
Wäre für einen Tip dankbar....
Mfg Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gransport 1078
Beitrag 19.12.2015 - 19:07
Beitrag #2


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 23.08.09
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Mitglieds-Nr.: 4.403
Modell:Multistrada 1100 S


Hallo Jens,

ich habe vor Jahren mal 2 Umbauten gemacht. Dazu habe ich einen Zubehör Höcker Rohling als Basis benutzt. Dazu gehört allerdings viel Zeit und Geschick.

Inzwischen hat das Heck ein Freund angebaut mit Zubehör Doppelanlage drunter, sieht sehr schick aus. Er hat auch noch einen angefangenen Rohling rumliegen. Vielleicht verkauft er in dir.

Hier der Umbau mit unten liegendem Topf und Gitterrohr Heckrahmen drunter.







Grüße
Georg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 19.12.2015 - 22:21
Beitrag #3





Guests






Man glaubt es kaum, wie gut und sogar bissel dynamisch so eine alte Multi plötzlich aussehen kann.... der tiefe Puff nebst dem Heck steht ihr saugut und kommt besser als alles Gewürge im Heckbereich welches ich bis dato gesehen habe.

Dazu kommen " durch Zentralisierung von schweren Massen " sicherlich noch bessere Fahreigenschaften. Als Nebenprodukt, oder primär beabsichtigt ???


Grüße Gerhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fastlane29
Beitrag 19.12.2015 - 22:46
Beitrag #4


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 23.12.12
Mitglieds-Nr.: 7.369



Hallo Georg ja die ist sehr schick geworden....
An dem Rohteil hätte ich gegebenenfalls Interesse...
Und wäre für eine Kontaktherstellung dankbar.
Ich hab halt den Spark Auspuff über den ich sonst im Netz nichts gefunden habe außer einem Video bei youtube...
https://www.youtube.com/watch?v=8mEi6ildndg7
Der bringt das Heck schon in eine hübsche Richtung nur fehlt da noch das letzte bisschen Abrundung....
Im übrigen ist der Tausch gegen einen Zubehördämpfer vom Gewicht schon erheblich...
Ich mein das Design ist generell sehr speziell aber nach einer ausgiebigen Probefahrt ist man über jeden Zweifel erhaben...
Meine Bandscheibe freut sich..Die Multi ist praktisch bequem und sau schnell ist man mit dem Teil auch....
Da ich die Multi ja gekauft habe für längere Fahrten bequem Freundin Koffer und so... Sozusagen der Kompromiss für Hobby und Beziehung...
Bleibt es beim Heck ändern...So zumindest der Plan vorerst...Ideen hätte ich einige...Nur käme das einem Neuaufbau gleich..
Mfg Jens

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny61
Beitrag 20.12.2015 - 00:16
Beitrag #5


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 31.10.11
Mitglieds-Nr.: 6.841
Modell:Multistrada 1200 / Monster 900


Wow, sieht sehr gut aus! wink.gif

Servus
Sunny


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gransport 1078
Beitrag 20.12.2015 - 00:33
Beitrag #6


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 23.08.09
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Mitglieds-Nr.: 4.403
Modell:Multistrada 1100 S


Hallo Jens,

sollte zu deinem Auspuff auch schick aussehen. Ich habe Manfred schon eine Mail geschickt ob er den Rohling verkaufen will. Das wäre dann die Biposto Ausführung wie von meinem Sohn.

Grüße
Georg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Multimoney
Beitrag 20.12.2015 - 00:45
Beitrag #7


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.12.15
Mitglieds-Nr.: 8.493
Modell:Multistrada 1000


ZITAT(fastlane29 @ 19.12.2015 - 01:04) *
Moin Männer....
Da ich ja inzwischen auch unter die Multianer gegangen bin rolleyes.gif
( Hätte ich nie gedacht das ich mal dazu komme)
Ich hab an dem Muli den Endtopf von Spark mit einem Auslass in der Mitte...
Das Heck wird um Welten optisch schlanker nur leider da der Topf ja recht schmal ist sind halt nun riesige Lücken zu den Seitenverkleidungen hinten... Ich hab mal intensiv nach Umbauten und Alternativen gesucht im Netz so wirklich gefunden habe ich nichts...
Gibt es irgendeine Alternative für die zwei Seitenverkleidungen außer einer Gfk Orgie.....
Wäre für einen Tip dankbar....
Mfg Jens

Hallo Jens
Der Georg hat das Heck der Multi Top umgebaut.
Habe einen fast fertigen Rohling zu Hause.
Meine Multi hat das gleiche Heck.
werde versuchen Dir mal Bilder zu schicken,
Sieht sehr edel aus,stammt von einer F4 MV Agusta,mit gutachten.
LG Manfred Bayern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fastlane29
Beitrag 20.12.2015 - 10:58
Beitrag #8


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 23.12.12
Mitglieds-Nr.: 7.369



Moin die Herren...
Bilder bitte an mich an fastlane25@web.de
Ich glaub das ist einfacher wie das Einstellen hier....
Ich persönlich finde ja von den Underseat Anlagen die von Zard schmiegt sich am harmonischsten in die Linie ein gepaart mit einem Heck wie das von Georg... wub.gif
Aber Anlagen von Zard werden dem aktuellen Goldpreis angeglichen so scheint es mir.... ph34r.gif
Den Spark finde ich sehr hübsch...Und er war bezahlbar...
biggrin.gif Eigentlich wollte ich ja gar nichts an der Multi machen....Naja irgendwie kann ich dem Prinzip nicht ganz treu bleiben nur so ein bisschen.... tongue.gif
Mfg Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wasserträger
Beitrag 20.12.2015 - 18:50
Beitrag #9


Mister DC
****

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Mitglied seit: 11.10.12
Mitglieds-Nr.: 7.318



Moin!

ZITAT(fastlane29 @ 20.12.2015 - 10:58) *
Ich persönlich finde ja von den Underseat Anlagen die von Zard schmiegt sich am harmonischsten in die Linie ein gepaart mit einem Heck wie das von Georg... wub.gif


Habe ich auch gedacht, bis ich sie ans Originalheck angebaut hatte. Die guckt leider viiiiiiiiiiiiiel zu weit hinten raus, für meinen Geschmack.
Daher habe ich kurzen Prozess gemacht und eine Brotbox angebaut. Heck frei und fertig.



Grüße
Marco

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matzek
Beitrag 20.12.2015 - 19:33
Beitrag #10


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 181
Mitglied seit: 18.07.12
Wohnort: LK Wittenberg
Mitglieds-Nr.: 7.207
Modell:MTS 1100


Mit etwas geschick läßt sich bestimmt jeder Auspuff hinten kürzen. Ich hab einen von Fresco dranne und der ist 6cm gekürzt. War etwas Staub,aber sonst ist nicht zu sehen.
Wenn der Originale nicht so dick wär, hätte ich den umgebaut.
Gruß Matthias
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fastlane29
Beitrag 20.12.2015 - 23:11
Beitrag #11


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 23.12.12
Mitglieds-Nr.: 7.369



Hmm Stimmt der Zard steht recht weit vor...Mal ganz genau hingesehen bei den Bildern im Netz...
Also ich hab jetzt mal neugierig gemessen vorhin Bild gibt es morgen.....
Der Spark steht von der Verkleidung hinten noch 4,5 cm raus ... Und das finde ich sehr passend..
Bei der Krawallbox hab ich zweimal gehört die würde aufsetzen mit Sozia...
Mfg Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sugus
Beitrag 21.12.2015 - 13:08
Beitrag #12


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 3.939
Mitglied seit: 03.12.05
Wohnort: Zürioberland
Mitglieds-Nr.: 1.167
Modell:Multi 1000s DS in Rente, 11er Monster ohne EVO, Enduro Pro


Die Krawallbox setzt mit Sozia ab und an auf.....

Das durchstecken der Gabel und höherlegen des Hecks beendet das Aufsetzten aber....nur der Seitenständer ist dann etwas kurz....

Grusssugus


--------------------
Mors Certa Hora Incerta
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baui
Beitrag 21.12.2015 - 15:24
Beitrag #13


Mister DC
****

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 24.03.10
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5.192
Modell:Multistrada 1000 S DS


Bei der Quat-D Troncocono ist im Kit eine Veränderung der Heckbeleuchtung mit dabei. Im Ergebnis wandert die Einheit Rücklicht/Blinker an die Stelle, wo original der Doppelauspuff sitzt. Das Ganze ist recht schön gemacht. Sieht aus, als wäre das immer schon so gewesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matzek
Beitrag 04.03.2016 - 20:00
Beitrag #14


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 181
Mitglied seit: 18.07.12
Wohnort: LK Wittenberg
Mitglieds-Nr.: 7.207
Modell:MTS 1100


Hallo,
außer dem Heck sind auch so tolle Ideen dabei.
gruß matthias
https://www.youtube.com/watch?v=LnIJ17eI2S8
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hansak
Beitrag 10.10.2017 - 23:20
Beitrag #15


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.10.17
Mitglieds-Nr.: 8.908
Modell:Mrs. 1000 ds


ZITAT(Baui @ 21.12.2015 - 16:24) *
Bei der Quat-D Troncocono ist im Kit eine Veränderung der Heckbeleuchtung mit dabei. Im Ergebnis wandert die Einheit Rücklicht/Blinker an die Stelle, wo original der Doppelauspuff sitzt. Das Ganze ist recht schön gemacht. Sieht aus, als wäre das immer schon so gewesen.

Hallo zusammen, hat von euch jemand Bilder von den Rücklichthalter für die Qd exbox ?
Hab eine gebrauchte gekauft allerdings ohne Halter

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.11.17 - 09:22