![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Mitglied seit: 30.12.06 Mitglieds-Nr.: 1.832 Modell:Sporttouring 2 / Mille Replica ![]() |
Hallo
ich restauriere momentan eine Mille Replica Baujahr 1985. ![]() Mein Ziel ist es eine möglichst originalgetreue Mille wieder auf die Straße zu stellen. ![]() Nach Auskunft von A. Nienhagen ist der Rahmen im gleichen Rot wie die Verkleidung, Tank und Sitzbank ( 900 MHR ab ´81 / Mille - Honda R 263 ) lackiert. Nur wurde ab Werk auf den Klarlack verzichtet, deshalb glänzt der Rahmen nicht so sehr. Nun stellt sich mir die Frage: Sind die folgenden Teile auch ohne Klarlack lackiert: - Hauptständer - Tauchrohre der Gabel - Gabelbrücken - Lampengeweih - Schwinge Ich tendiere zu folgender Schlussfolgerung: Um ein stimmiges Gesamtbild zu erzielen, müssten die oben aufgeführten Teile auch ohne Klarlack lackiert werden. Ciao DucOldie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mister DC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 19.01.15 Wohnort: Raum Ludwigsburg Mitglieds-Nr.: 8.231 Modell:900 HR2 , 800S2R ![]() |
Hallo,
ich habe eine MHR 2 Bj. 84. Bei der waren alle Teile die du aufzählst ohne Klarlack lackiert. Porsche Indischrot passt sehr gut. Ich würde dir bei einer neulackierung empfehlen Klarlack zu verwenden, aber diesen ganz leicht mattieren zu lassen wen nduc weniger Glanz willst. Das kriegt jeder gutter Lackierer hin. Aus meien Sicht ist es ohnehin sehr schierig zu sagen was orginal ist. Zu dieser Zeit ging es Ducati finanziell nicht sehr gut und man hatte den Eindruck die Lager wurden geräumt. Bei meiner 900 MHRII Bj. 84 sind z.B. die Zylinder 81 gegossen worden ( der Motor ist 100%ig "original"). Gruß Axel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mister DC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 19.01.15 Wohnort: Raum Ludwigsburg Mitglieds-Nr.: 8.231 Modell:900 HR2 , 800S2R ![]() |
Zur Ergänzung:
Das Lampengeweih war, glaube ich, Schwarz matt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Mitglied seit: 30.12.06 Mitglieds-Nr.: 1.832 Modell:Sporttouring 2 / Mille Replica ![]() |
Hallo Axel
Danke für Deine Antwort. Bei meiner Mille ist/war das Lampengeweih auch in rot lackiert. Werde mit meinem Lackierer fragen was er zum Thema 'Klarlack' meint. Ciao DucOldie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 156 Mitglied seit: 03.11.04 Wohnort: Niederlande Mitglieds-Nr.: 539 Modell:Ducati Mille MHR/NCR Special, (1988). ![]() |
Mille MHR restaureren...mit original ( gummi) Rahmen...??
Sicher nur zum ausstellen....doch...?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Peter Mille
ich verstehe zwar nicht ganz auf was Du hinaus willst. ![]() Aber ja, mit dem Originalrahmen. ![]() Und Nein, nicht nur zum Ausstellen sondern auch zum Fahren. ![]() Ciao DucOldie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 156 Mitglied seit: 03.11.04 Wohnort: Niederlande Mitglieds-Nr.: 539 Modell:Ducati Mille MHR/NCR Special, (1988). ![]() |
@Peter Mille ich verstehe zwar nicht ganz auf was Du hinaus willst. ![]() Aber ja, mit dem Originalrahmen. ![]() Und Nein, nicht nur zum Ausstellen sondern auch zum Fahren. ![]() Ciao DucOldie Mille Rahmen ist sehr labil, rohre sind nicht rund, und diameter ist schmaller wie 900SS. Lenker flattern ab 80km/u...!! Ich habe meine original Mile rahmen gewechselt fur eine 900SS Verlicchi Cromo Rahmen, fahrt jezt ruhig und stabil. ( Original Rahmen verschrottet...) Der Beitrag wurde von Peter Mille bearbeitet: 12.09.2015 - 15:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Peter Mille
jeder wie er will. ![]() Ciao DucOldie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.18 - 14:14 |