IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> LED Blinker in den Handprotektoren
Andie
Beitrag 11.06.2015 - 20:23
Beitrag #1

DC Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 8.335
Modell:Hypermotard 821

Hallo ich bin neu hier, heiße Andreas und komme aus Wesel. Ich will schon lange ne Italienerin fahren und nächste Woche bekomme ich meine Hypermotard. Die Vorfreude ist riesig aber ein paar umbauten müssen leider noch sein. So zum Beispiel die Blinker vorn. Ich kann nicht verstehen warum man wieder von LED auf normal Birne gewechselt hat. Beim alten Model sah das viel besser aus aber leider ist das sündhaft Teuer es darauf umzubauen. Ich habe schon gesucht aber selbst gebraucht will man noch viel Geld dafür haben. Ich habe mal im Netz nach Alternativen geschaut und bin auf diese hier gestoßen.
http://www.newragecycles.com/mobile/Produc...tCode=Hyper-BFS
Leider kommen die aus Amerika und haben deswegen kein E-Zeichen. Kennt jemand eine Alternative außer die hässlichen Dinger von Louis?
Go to the top of the page

+Quote Post
Capitain_T_Papie...
Beitrag 11.06.2015 - 22:09
Beitrag #2

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.767
Modell:Hypermotard 821, Husqvarna SM610

Ja das mit den Handguards ist ein leidiges Thema. Ich möchte die Handguards allerdings auch komplett gegen andere ersetzen. Ich bin kurz davor, die Teile aus dem original Zubehör zu nehmen, die kosten allerdings auch 350€. Würden sie die Hälfte kosten, hätte ich sie wohl schon. Es gibt bei SW-Motech noch die "Kobra Handguards" die gibt es auch mit integrierten LED Blinker mit E-Nummer. Die liegen mit den Blinken bei 150€. Es gibt aber leider noch kein Montage Kit, daß an die Hyper passt. Die haben imo nur das universal Kit, bei dem hab ich aber Angst, dass es nicht richtig passt. Was mir auch gefällt, sind die Handguards von der MV Agusta Rivale / Stradale 800. Hab schon mal ein Bild gesehen wie das an der Hyper aussieht, sehr sehr nice.

Grüße

--------------------
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.

+Quote Post
Totti
Beitrag 12.06.2015 - 07:19
Beitrag #3

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.553

Hallo

Ich gebe Euch recht.Alternativen zu finden ist echt schwer.
Ich habe die "hässlichen" von Louis...

Handprotektoren_vorn
Handprotektoren_oben

+Quote Post
Andie
Beitrag 12.06.2015 - 15:15
Beitrag #4

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 8.335

ZITAT(Capitain_T_Papier @ 11.06.2015 - 23:09) *
Ja das mit den Handguards ist ein leidiges Thema. Ich möchte die Handguards allerdings auch komplett gegen andere ersetzen. Ich bin kurz davor, die Teile aus dem original Zubehör zu nehmen, die kosten allerdings auch 350€. Würden sie die Hälfte kosten, hätte ich sie wohl schon. Es gibt bei SW-Motech noch die "Kobra Handguards" die gibt es auch mit integrierten LED Blinker mit E-Nummer. Die liegen mit den Blinken bei 150€. Es gibt aber leider noch kein Montage Kit, daß an die Hyper passt. Die haben imo nur das universal Kit, bei dem hab ich aber Angst, dass es nicht richtig passt. Was mir auch gefällt, sind die Handguards von der MV Agusta Rivale / Stradale 800. Hab schon mal ein Bild gesehen wie das an der Hyper aussieht, sehr sehr nice.

Grüße

Das meinte Ich ja mit super Teuer. Die von SW-Motech hab ich auch gesehen, habe aber damit genau das gleiche Problem wie du, kein Montage Kit. Die von der MV wären natürlich super aber Ich befürchte die sind auch nicht billig.

+Quote Post
Jyrgn
Beitrag 06.10.2015 - 21:02
Beitrag #5

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 8.408
Modell:Hyperstrada 821

Bei Acerbis gibt es inzwischen auch schöne Handguards, sogar mit ( in D vermutlich nicht legaler) LED-Beleuchtung

+Quote Post
Noppser
Beitrag 03.12.2015 - 22:28
Beitrag #6

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 8.484
Modell:Hyper 821

Oder die billigen von Ducati!? ph34r.gif

Grüße

--------------------
Last mich Arzt ich bin durch

+Quote Post
dm-arts
Beitrag 03.12.2015 - 23:47
Beitrag #7

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 8.455
Modell:Hypermotard 821 SP

Ich hab mir Einbau-LEDBlinker von Highsider geholt, die kommen dann in die Handguards von KTM - die gibts für 120€ komplett. Noch den Adapter auf Originalstecker von Rizoma und feddich

+Quote Post
Noppser
Beitrag 04.12.2015 - 16:08
Beitrag #8

Advanced DC Member

Hört sich nach ner guten Idee an! Bin gespannt auf das Ergebnis smile.gif
Ach ja, bei mir sind die Handguards kurz und bündig entfernt worden und die Blinker sitzen jetzt in den Kühlerverkleidungen.

Grüße

--------------------

+Quote Post
dm-arts
Beitrag 04.12.2015 - 21:06
Beitrag #9

DC Hero

Will auf den Wind- und Regenschutz nicht verzichten. Mit dem Alubügel der KTM-Teile geht auch nix kaputt wenn man die Gute mal hinlegt... Die Originaldinger brechen ja schon beim hinschauen ab...

+Quote Post
Capitain_T_Papie...
Beitrag 07.12.2015 - 11:47
Beitrag #10

Advanced DC Member

ZITAT(Jyrgn @ 06.10.2015 - 21:02) *
Bei Acerbis gibt es inzwischen auch schöne Handguards, sogar mit ( in D vermutlich nicht legaler) LED-Beleuchtung

Richtig, die Teile haben keine Zulassung in D, hatte die auch erst auf dem Schirm....

Es gibt noch welche von Zeta mit LED Blinker, die haben auch keine Zulassung...

MWn gibt es nur einen Handguard mit Integrierten LED Blinkern und mit Zulassung, und zwar die Kobra Handguards von SW-Motech bzw. Barkbusters.

Die Teile hatte ich sehr lange auf meiner Liste. Ich habe es dann aber aus verschiedenen Gründen sein lassen. Für die Kobra Guards gibt es für jedes Motorrad ein spezielles Montagekit, mit einem Aluminium Bügel, der einmal von außen in den Lenker gesteckt und verschraubt wird und dann noch mal in Höhe der Lenkerklemmung befestigt wird, ein so genannter "geschlossener" Handguard mit Zweipunktbefestigung. So wie auch der original befestigt ist.

Jetzt gibt es aber für die Hyper kein spezielles Montagekit und man muss auf das Universal Montagekit umsteigen, dieses UniversalKit wird aber nur von außen in den Lenker gesteckt und verschraubt, in Höhe der Lenkerklemmung findet keine Befestigung statt. Das hat den Nachteil, dass bei einem Sturz die Schutzwirkung sehr gering sein wird. Und ich befürchte, dass man die Guards nicht richtig fest bekommt....

Ich habe mehr mals mit SW-Motech telefoniert und auch auf Messen persönlich mit ihnen geredet, ich konnte auf einer Messe sogar direkt mit dem Hersteller sprechen, aber keiner konnte mir eine zufriedenstellende Aussage geben, ob die Teile an die Hyper passen. An der Monster wurde das Universalkit allerdings getestet und für gut befunden.

ZITAT(dm-arts @ 03.12.2015 - 23:47) *
Ich hab mir Einbau-LEDBlinker von Highsider geholt, die kommen dann in die Handguards von KTM - die gibts für 120€ komplett. Noch den Adapter auf Originalstecker von Rizoma und feddich

Hey,

genau denselben Plan hatte ich ja auch erst. Hatte mir die Handguards von RaceTech gekauft und wollte dort ebenfalls die Einbaublinker von Highsider einbauen.... Das Ergebnis kennst du ja, habe ja schon im Ducati1 Forum gepostet. Ich habe es einfach nicht fertig gebracht, die Blinker so zu montieren, dass es vernünftig ausschaut, Spaltmaße, gerader Ausschnitt usw.... Am Ende sah es mir dann zu sehr nach gebastelt aus.... Bin echt gespannt, wie du das lösen wirst und wie das Endergebnis aussehen wird.

Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Performance Guards gekauft...

Grüße

Der Beitrag wurde von Capitain_T_Papier bearbeitet: 07.12.2015 - 12:33

--------------------
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.

+Quote Post
Fabi_PK
Beitrag 07.12.2015 - 18:16
Beitrag #11

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 7.551

Hallo,

auf den Bildern hat die neue 2016 Hypermotard schon LED Blinker. Ich frage mich ob diese dann auch wirklich Standard sind und ob sie dann auch an das Vorgänger Model passen und wenn ja, zu welchem Preis.

+Quote Post
Capitain_T_Papie...
Beitrag 07.12.2015 - 22:19
Beitrag #12

Advanced DC Member

Bei der 939 sind die LED Handguards Serie.

Die Handguards an der 2016er sind bis auf ein paar kleine Änderungen, der Metalbügel ist etwas anders an der Klemmung am Lenkerende, identisch zu den Handguards aus dem Ducati Performance Programm. Die Performance Race Handguards für die 821 kosten 360€. Ich denke, dass die Handguards von der 939 als Ersatzteil nicht viel billiger sein werden. Wenn die 939 den selben Lenker wie die 821 hat, wovon ich mal ausgehe, dann müssten die auch an der 821er passen.

Grüße.

Der Beitrag wurde von Capitain_T_Papier bearbeitet: 07.12.2015 - 22:20

--------------------

+Quote Post
dm-arts
Beitrag 07.12.2015 - 22:54
Beitrag #13

DC Hero

Die Handguards der 939 sind auch aus Plastik ohne Alustrebe und damit ähnlich labil wie die der 821. Hab sie mir auf der Eicma angeschaut...

+Quote Post
Capitain_T_Papie...
Beitrag 08.12.2015 - 01:27
Beitrag #14

Advanced DC Member

Aha, dann könnten die durchaus auch etwas günstiger als die Performance Teile von der 821er sein.

--------------------

+Quote Post
Noppser
Beitrag 09.12.2015 - 21:12
Beitrag #15

Advanced DC Member

KÖNNTEN wink.gif so richtig kann ich daran nicht glauben!

Grüße

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.11.17 - 23:01