IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Ducati 999 Fußrasten
Christoph F.
Beitrag 02.11.2014 - 17:32
Beitrag #1


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 31.05.07
Wohnort: Landshut
Mitglieds-Nr.: 2.120
Modell:... alle guten Dinge sind drei ...


Servus Beinand,

gibt's für die Ducati 999 Fußrasten mit mehr Grip zum austauschen?

Also keine Komplettanlage sondern nur die Rasten mit mehr Riffelungen. Würde mich über Tipps oder Anregungen freuen rolleyes.gif

Einen schönen Sonntag noch!
Gruß
Christoph
Go to the top of the page
 
+Quote Post
baebbl
Beitrag 02.11.2014 - 20:58
Beitrag #2


~ Orga 4. ddbFt 2011 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.311
Mitglied seit: 05.11.06
Wohnort: bei München
Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie


Hi Christoph,

ich habe für mein Rennmoped einfach die runden Knubbel am Ende mit einer Kantfeile selber angeritzt und das funktioniert super.

Wenn Du das sauber machst, sieht es auch nicht mal schlecht aus.

Schöne Grüße
Sepp


--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 02.11.2014 - 21:03
Beitrag #3





Guests






Servus Christoph.

Also wenn dich die Optik nicht stört, genügt es dicke, wenn du an den Serienrasten ..... auf der Kugel eine kleine Kante einfeilst - mit einer Dreikantfeile.

Ich hatte dieses wegen gelegentlichen wegrutschen bei meiner 998 gemacht - mit Erfolg smile.gif

Ansonsten empfehle ich dir die optisch schönen racing rasten mit Adapter von LSL. Gibt es für vergleichsweise kleines Geld beim Louis.

Wenn ich ein Bild finde setze ich es noch für dich rein. Ich könnte schwören die gefeilten von der 998 habe ich fotografiert.



Grüße gerhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Christoph F.
Beitrag 02.11.2014 - 22:25
Beitrag #4


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 31.05.07
Wohnort: Landshut
Mitglieds-Nr.: 2.120
Modell:... alle guten Dinge sind drei ...


Bilder wären gut ... wennst welche hast!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Duc-Biker1098
Beitrag 17.12.2017 - 13:10
Beitrag #5


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.12.17
Mitglieds-Nr.: 8.948
Modell:Ducati 1098


Hallo Christoph,

ich habe meine Fußrasten für die Ducati 1098 bei www.desmotech.de gekauft. Die Rasten sind von "Ducabike" und etwas kürzer als die original Fußrasten von Ducati, somit schleifen die auch in Schräglage nicht so schnell wie die originalen Rasten. Ich fühle mich auf der Rennstrecke deutlich besser, auch in Sachen "Grip" sind die definitiv besser! Habe für dich mal bei Desmotech im Onlineshop nochmal in der Verwendungsliste nachgelesen, die würden auch auf eine Ducati 749 und 999 passen. Anbei der Link zum Artikel: https://desmotech.de/ducati-superbike/848-1...ti-modelle.html

Hoffe du bekommst dein Problemchen in Griff wink.gif

LG.
Dirk
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.04.18 - 20:59