IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Es geht auch mal ohne Ducati
Silver Rider
Beitrag 25.09.2014 - 20:00
Beitrag #1





Guests






Hallo miteinander.

Habe mir schon ein bissel überlegt, ob ich überhaupt einen Reisebericht machen soll. Denn mit den sonst üblichen Motorradunternehmungen hat es nichts zu tun u. wäre eventuell in einem Bergwanderforum besser aufgehoben.
Andererseits könnte sich der ein oder andere dafür interessieren, bzw. sich auch mal dazu animieren lassen. Logisch, dass es sich aus meiner Sicht hundert Pro lohnen würde.

Es war eine wunderschöne Wanderwoche nur mit Petra und nicht ein Mal wurde das Wort Motorrad in den Mund genommen. wink.gif

Schon die Anfahrt bei herrlichem Spätsommerwetter mit einer größeren Rast am Tegernsee lies die Vorfreude steigen.




Abseits der üblichen Rennwege im Rofangebirge fand ich einen alten Pfad mit einem großen Nachteil: weil es so traumhaft dahinging, wir beide soooo begeistert von der Schönheit und der Ruhe waren, liefen wir am ersten Tag 1100 Höhenmeter am Stück bergab. Die Quittung: drei Tage lang höllischen Muskelkater in den Beinen. Petra hatte diesbezüglich kaum Probleme.



Bei gemischtem Wetter stand ein Fahrradausflug über Pertisau in das Karwendelgebirge an. Die windigen Hotelräder legten wir irgendwann ins Gebüsch u. liefen die letzten vier Km zum Talschluss zu Fuß.

Ist ein Spassfoto das die Petra unbedingt mal wollte .... u. auch das einzige aus diesem Tal


Hier bereits auf dem Rückweg



Das wiederum brachte mich auf die Idee, der Petra auch mal die schönste Seite, also die andere vom Karwendel zu zeigen. Ich war vor etwa 12 Jahren mit meiner ersten Ducati über Vorderriss / Hinterriss beim Ahornboden in der Eng wandern. Der Weg ging in einem schmalen Bergpfad von 1200 auf 1800 m auf das Hochjoch und mit einem ganz anderen Blickwinkel wieder zurück zum Auto. Es war ein Traum.





Die Bilder sind Kopien als Dokument u. deswegen fehlt etwas die Schärfe. Denn mit cirka 2,5MB der Orchinoln, doch für ein Forum bisserle groß ....... Fortsetzung folgt.

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 25.09.2014 - 22:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 25.09.2014 - 20:11
Beitrag #2





Guests






......... smile.gif

Was für ein Tag, wie gemacht um den Hochiss auf schmalen Bergpfaden sehr kraftraubend zu erklimmen.
Dabei wollten wir uns anfangs auf 1800m nur ein bisserle die Beine vertreten und max. in die Richtung dieses tollen Berges gehen …. um dann auf einer schönen Bergwiese in die Sonne blinzelnd den Herrgott einen guten Mann sein zu lassen. Brotzeit, Trinken u. ein Liegetuch von Ducati hatten wir dabei.
Aber wie es halt so kommt: dreimal wollten wir umkehren u. jedes Mal ging uns dann die Wolle aus.
„Ach komm“, sagte die Petra „ gemmer nu a Stückerler“
Ich als Verantwortlicher fürs gute Gelingen in den Bergen, machte mir nur Sorgen über ihre Schwindelfreiheit. Prompt mussten wir auch nach zehn Min. den Gipfel verlassen, denn dieser schmale, enge, mit senkrechten Abgründen gesegnete Punkt bekam der Petra nicht besonders gut.





Dem Himmel immer ein Stückerl näher.


Der Abstieg ging dann in aller Ruhe und der nötigen Sorgfalt von statten.
Es war dann sozusagen aus reinem Versehen eine unserer allerschönsten Bergwanderungen in unserem Leben.






Ich gebe zu, ich habe in dieser Woche auch mal an das Forum gedacht.
Mit einer Handvoll – noja, zwei Handvoll - rüstigen Ducatifahrern einige Tage in den Bergen zu verbringen wäre mein Traum. Ich wäre für das Wandern zuständig, andere für die Touren dazwischen drin, nur zur reinen Abwechslung.
Natürlich besteht am Achensee rundum eine gigantische Ferienmaschinerie mit Touristenkarte, Erlebniskarte usw. bis zur allseits beliebten Bimmelbahn und einem großen Motorschiff. Das war noch nie u. wird auch nie mein Ding werden.
Das von Petra ausgesuchte Hotel Sonnalp in Maurach wäre jetzt nicht so sehr geeignet für eine Motorradunternehmung . Weil rein Wellness, einen gewissen Schick u. sehr teuer. Aber für sie, nebst einer Begleitung …. darüber darf ich jetzt nicht schreiben.

So, nun verbleibe ich in der Hoffnung doch mit meinen Bericht manchen eine kleine Freude zu machen.
Denn mit dem Motorrad in den Bergen ist immer etwas tolles, was ich ja aus eigener genügender Erfahrung sagen kann. Aber ohne diese Karre, bzw. falls vorhanden, sie öfters mal stehen zu lassen, erschließen sich einem mit bisserle Fantasie, bisserle körperlicher Fittness (wanni ned sua Wambn hand, kanndi auf die Kampnwand ) tongue.gif wink.gif laugh.gif …… Erfahrungen und Einblicke in diese Traumwelt, die ganz anders sind. rolleyes.gif

Grüße Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 25.09.2014 - 20:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DUCAMAT
Beitrag 26.09.2014 - 16:43
Beitrag #3


~ Orga 1. ddbFt 2008 ~
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 1.815
Mitglied seit: 19.09.06
Wohnort: Hochtaunuskreis
Mitglieds-Nr.: 1.696
Modell:DUCATI 800 sport i.e. Carenata


Hi Gerhard,

also MIR hast du mit diesen Bildern eine Freude gemacht smile.gif

Ich habe den Eindruck, dass du mit (Gott sei Dank offenbar gut überstandenen) Herzinfarkt
fitter bist als ich Ohne tongue.gif

Um diese sehr schöne Wandertour beneide ich Dich, danke für die tollen Aufnahmen.

Gruß aus dem Taunus

Matthias



--------------------


Mitglied im VgdGvA ( Verein gegen den Gebrauch von Abkürzungen )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 26.09.2014 - 18:32
Beitrag #4


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.405
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi gerhard,

sehr schöne bilder biggrin.gif biggrin.gif. gern mehr davon!!

ciao
silvio


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DesMon
Beitrag 26.09.2014 - 19:55
Beitrag #5


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.569
Mitglied seit: 17.12.09
Wohnort: Sachsen
Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2


Hey Gerhard,

ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber ich finde Deine Reiseberichte immer wieder lesenswert und sehr informativ!
Zumal auch die entsprechenden Fotos echt sehenswert sind! Egal ob mit oder ohne Moped!
Ich schliess mich meinen Vorrednern gern an und sage, weiter so und mehr davon!

VG Fränk


--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rubber_Duc
Beitrag 27.09.2014 - 10:17
Beitrag #6


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16.02.12
Wohnort: Lkr. Fürth
Mitglieds-Nr.: 6.979
Modell:Monster S4


Schön, schön

Die Bilder sind doch genial, und schon freu ich mich noch mehr auf meinen bevorstehenden Urlaub.

Nur noch vier Wochen und dann geht`s für 14 Tage ab in die Toskana. Allerdings ohne Wanderschuh wacko.gif tongue.gif

Grüßle RubberDuc



--------------------
Wer rastet der rostet

Go to the top of the page
 
+Quote Post
S31
Beitrag 30.09.2014 - 10:28
Beitrag #7


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 382
Mitglied seit: 18.08.10
Wohnort: Freistaat Ficht
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken


Sauguad Gerhard!

Der alte Mann wird solide.

Jetzt bist einen Fliegenschiss weg von mir.....

Na ja, Du wirst beschäftigt genug gewesen sein beim Liebesurlaub. Da hat so eine bollernde und klingelnde Ducati keinen Raum. Und mit der hätte ich Dich kurz besucht, wenn ich es nur gewußt hätte.

Ich fahre brutal gerne da rüber, vor allem die Mautstraße Vorderriß oder durch die Jachenau. Dann gibt es am Brauhaus in Tegernsee ein sensationelles Tatar.


--------------------


Schön war´s!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 30.09.2014 - 12:40
Beitrag #8





Guests






Servus Stephan.

ich gebe es zu " Ich " habe es vermasselt. mad.gif

Ich schwörs, wir haben auf dem Weg zur Eng über dich gesprochen - wäre ja von Vorderiß nur ein Katzensprung zu dir gewesen.
Nur hatte ich nichtmal deine Telefon Nr., weil mein Handy im Ankleidezimmer (Nbg) lag.
Gut der Andy hätte mir weitergeholfen, aber nicht früh um zehner.
....... und nach der Falkenhütte um vierer rum !?! Omeiomei wir waren so platt u. wollten nur noch zur Aufbereitung / Wiederbelebung ins Hotel.

Klaro hättet du uns am Achensee besuchen können rolleyes.gif
Aber wie schon gesagt ..... kein Handy kein Stephan. laugh.gif tongue.gif

Ich gebe für heuer noch nicht auf u. bleibe am Ball.

Alles ist möglich auch im Dezember

Vor einigen Jahren von Garmisch kommend auf dem Weg nach Vorderiß u. weiter zum " Jäger in/von der Fall "..... am 4. Dezember.


Am nextn Doch binni nu zum Wallberg nauf u. zum Spitzing gforn biggrin.gif





Grüße gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 30.09.2014 - 12:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S31
Beitrag 30.09.2014 - 20:31
Beitrag #9


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 382
Mitglied seit: 18.08.10
Wohnort: Freistaat Ficht
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken


Der Specki ist auch in der Früh um Zehn da. Von zwölf bis drei macht er mittag und fährt mit dem Fahrrad kurz auf ein oder zwei Weißbier zur Kreuzalm. biggrin.gif

Das Handy im Ankleidezimmer? ... Ankleidezimmer????? ... Echte Männer sag ich da nur. ph34r.gif

Macht doch alles nix, Hauptsache es war schön. ich könnte Dich ja auch mal in Nürnberg besuchen, vorbeigefahren bin ich ja jetzt schon ein paar mal. Mit dem Möbelauto...... wub.gif wink.gif wink.gif Wie Du vom Mike sicher erfahren hast, gibt es einschneidende Entwicklungen und da werden im Moment keine Gefangenen gemacht. Aber das gehört nicht in dieses Thema.



--------------------


Schön war´s!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 30.09.2014 - 22:48
Beitrag #10


~ Orga 8. ddbFt 2015 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.645
Mitglied seit: 21.04.04
Wohnort: Kamen, NRW
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999


Schöne Schreibe Gerhard!

Was mir aber noch viiiel besser gefällt ist, dass es Dir gut geht!!

Grüsse an Petra

juergen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.11.17 - 16:09