IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Schutzbleche Scrambler 350, Chrom oder Farbe
dansi55
Beitrag 18.09.2014 - 23:12
Beitrag #1


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.09.14
Wohnort: Zürich
Mitglieds-Nr.: 8.126
Modell:Ducati Scrambler 350


Einen Gruss an die Forumsteilnehmer. Ich besitze seit einigen Tagen eine Scrambler 350, Jahrgang 1973. Das vordere und hintere Schutzblech ist verchromt. Sehr schön, ohne irgendwelchen Rost. Alle Fotos, die ich bis anhin von gleichen Motorrädern im Netz gesehen habe, zeigen Schutzbleche, welche die selbe Farbe wie der Tank haben. Was soll ich machen? Im Winter beabsichtige ich sowieso, den Tank neu zu lackieren. Soll ich jetzt auch die Schutzbleche farbig machen? Für Ratschläge bin ich dankbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vcl-scrambler
Beitrag 20.09.2014 - 09:33
Beitrag #2


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.09.14
Mitglieds-Nr.: 8.130
Modell:Ducati Scrambler 350


Hallo Dansi55,

vermutlich hast Du ein Edelstahlschutzblech von einem Zweitausrüster. Original ist ein lackiertes Blech, das auch leider schnell rostet.

Original ist aber nur lackiert.

PS. Hier findest Du Angaben über die Farbtöne:
http://www.ducatiscrambler.com/colorazione.htm

Dort findest Du auch Angaben zu den Breiten der verschiedenen schwarzen Zierstreifen. Tank 55-60mm verjüngend nach vorne und hinten auf ca 45 mm, Schutzblech 19 mm , Umrandung der Chrom-Seitenflächen des Tanks 2mm.

Gruß

VCL

Der Beitrag wurde von vcl-scrambler bearbeitet: 20.09.2014 - 09:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dansi55
Beitrag 21.09.2014 - 09:59
Beitrag #3


DC Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.09.14
Wohnort: Zürich
Mitglieds-Nr.: 8.126
Modell:Ducati Scrambler 350


Hallo VCL

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Klasse. LG

Martin
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.11.17 - 22:13