IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Das ende von Ducatidiag, JP hört auf
Schrammi
Beitrag 21.07.2013 - 22:34
Beitrag #1


(-; ~el presidente~ ;-)
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 7.553
Mitglied seit: 01.07.03
Wohnort: 31311 Hänigsen(Region Hannover)
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory


Shit. ohmy.gif mad.gif wacko.gif

zum 1.08.3 ist schluss


--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schrammi
Beitrag 02.08.2013 - 12:18
Beitrag #2


(-; ~el presidente~ ;-)
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 7.553
Mitglied seit: 01.07.03
Wohnort: 31311 Hänigsen(Region Hannover)
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory


Hi,

hat sich schon mal einer mit "Guzzidiag" auseinander gesetzt?
Gibt es andere Alternativen?

Gruß
Jens


--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gransport 1078
Beitrag 02.08.2013 - 12:35
Beitrag #3


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 23.08.09
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Mitglieds-Nr.: 4.403
Modell:Multistrada 1100 S


Das ist wirklich schade. Ich hatte mir gerade eine Lizenz für den Writer gekauft. Funktioniert gut.

Weiss jemand warum der aufhört?

Grüße
Georg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MHR900
Beitrag 02.08.2013 - 13:23
Beitrag #4


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 2.995
Mitglied seit: 27.04.06
Mitglieds-Nr.: 1.434
Modell:MHRII 900, St3S ABS, Cagiva Elefant 900 - Benjamin


Jep, wirklich schade.

Soweit ich mitgekriegt habe, Zeitprobleme.
Der Support übers Forum war ja auch ziemlich aufwendig, dass das zuviel werden kann ist durchaus nachvollziehbar.
Das Forum ist, wie angekündigt, komplett down, schade um die Infos dort.


Hab ja auch noch schnell einen Writer geordert und die ST3 geflasht.
Naja momentan ist der Spritverbrauch wohl gestiegen, aber ich muss da noch mit dem Trimmer spielen.
Hauptsache es funktioniert vorerst überhaupt, was ich durchaus als Erfolg werte.

Zu Ducatidiag gibts ne Alternative, ST-Diag oder so, muss ich mal noch nachschauen.
Ist ebenfalls von nem Franzosen, und wohl nicht so weit entwickelt wie Ducatidiag.
Dafür hat es da die Möglichkeit die Motordaten per Exelsheet mitzuloggen, was durchaus hilfreich sein kann.

Achja, das Zahnriemenprogramm von JP ist sehr hilfreich und funktioniert auch gut.
Müsste eigentlich noch zu kriegen sein, ist es auch noch.


Stellt sich natürlich die Frage: wie weiter mit den Programmen.
Nachdem das Ducatidiag-Forum nicht mehr zugreifbar ist, könnten wir ja hier nen AK Diagnose gründen,
um die Erfahrungen zu diskutieren und ggf. Hilfetstellung zu geben.
Evtl. Unterforum "Diagnose" bei "Ducati Modellübergreifend", damit sowas nicht über das ganze Forum verteilt wird.

Gruss Hans



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schrammi
Beitrag 02.08.2013 - 17:37
Beitrag #5


(-; ~el presidente~ ;-)
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 7.553
Mitglied seit: 01.07.03
Wohnort: 31311 Hänigsen(Region Hannover)
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory


Hallo Hans,

da habe ich auch schon dran gedacht: Den Bereich Fahrzeugdiagnose aus diesem Bereich hier zu entnehmen und einen separaten Bereich zu kreieren. Angesiedelt unter dem Bereich "Modellübergreifend" und aufgeteilt in "Ducatidiag" und in "Alternativprogramme"

Gruß
Jens


--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schrammi
Beitrag 02.08.2013 - 18:34
Beitrag #6


(-; ~el presidente~ ;-)
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 7.553
Mitglied seit: 01.07.03
Wohnort: 31311 Hänigsen(Region Hannover)
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory


Hurra, habe gerade mal Guzzidiag getestet. Man muss nur wissen welche Guzzi vom Stuergerät mit der jeweiligen DUC kompatibel ist.
Ich habe mit der Stelvio 2V wohl durch Zufall beim 1. Versuch getroffen.
Bis zu 8 Werte können zur Anzeige ausgewählt werden. Den Status der Schalter (Leerlauf, Kupplung usw) läßt sich anzeigen und sogar Co läßt sich anzeigen. Der Fehlerspeicher und die Serviceanzeige lassen sich ebenfalls löschen.
Also ein kpl. Ersatz für Ducatidiag. biggrin.gif
Den Writer und den Reader habe ich mir noch nicht angeguckt, ist mir im Moment zu warm.

Gruß
Jens


--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schrammi
Beitrag 19.08.2013 - 07:54
Beitrag #7


(-; ~el presidente~ ;-)
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 7.553
Mitglied seit: 01.07.03
Wohnort: 31311 Hänigsen(Region Hannover)
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory


So, ich habe Gestern mal ein Mapping welches ich mit dem Guzzi-Reader ausgelesen habe mit TunerPro geändert und mit dem Guzzi-Writer zurück geschrieben.

Das Mapping war ein Mittel zwischen meiner Standard-ECU und der DP-ECU.

Das Motorrad läuft, ich hoffe sie wird jetzt besser war und verbraucht ciht mehr so viel (vorher ca. 7,5L)




Gruß

Jens






--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.11.17 - 16:51