IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Suspension Control Unit Multistrada 1200 / 2010-12
Piero1100
Beitrag 08.07.2013 - 00:22
Beitrag #16


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 985
Mitglied seit: 28.01.10
Wohnort: Daham
Mitglieds-Nr.: 4.957
Modell:Multistrada 1200S Pikes Peak DS


Ach, ich sehe das schon emotionslos.

Da es nun auch meine allerletzte Duc sein wird! wink.gif
Weder die Qualität noch das Service ist wirklich gut oder besser als
bei der Konkurrenz, es kochen alle nur mit Wasser.

PS. die Pikes Peak war ursprünglich schon nicht geplant und
hat mitunter nur Verlust unterm Strich gebracht.

Der Beitrag wurde von Piero1100 bearbeitet: 08.07.2013 - 00:27


--------------------
ancora alla ricerca di un buon Ducati officina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
biwak
Beitrag 11.07.2013 - 09:24
Beitrag #17


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 317
Mitglied seit: 13.08.09
Wohnort: Höchst
Mitglieds-Nr.: 4.361
Modell:MTS 1200S Pikes Peak, 900ss Köwe, Moto Guzzi California


ZITAT(Piero1100 @ 08.07.2013 - 01:22) *
Weder die Qualität noch das Service ist wirklich gut oder besser als
bei der Konkurrenz, es kochen alle nur mit Wasser.


Genau darin liegt ja der Hund begraben, alle kochen nur mit Wasser! Da hast du ohne Einschränkung Recht.

Nur das was da gekocht wird, schmeckt halt bei Ducati am besten.
Ausserdem emotionslos eine Duc bewegen oder besitzen ist ja eigendlich nicht möglich wink.gif

Gruss, Franz

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kpt. Adama
Beitrag 15.07.2013 - 06:13
Beitrag #18


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 174
Mitglied seit: 29.03.10
Wohnort: Nordhessen
Mitglieds-Nr.: 5.220
Modell:Multistrada 1200 S Pikes Peak


ZITAT(Piero1100 @ 25.06.2013 - 19:54) *
Probleme mit Negativ - Federweg
Bei langen tieferen Bodenwellen und bei Tankstellenauffahrten (auch bei geringem Auffahrwinkel)
gibt es einen Schlag beim Ausfedern.


...hab` das jetzt mal aufmerksam bei meiner beobachtet und konnte dieses Phänomen nicht spüren oder hören. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu unsensibel wink.gif


--------------------
Gruss: Klaus => BLOG
Verbrauch:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steini
Beitrag 15.07.2013 - 07:23
Beitrag #19


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 3.924
Mitglied seit: 18.08.07
Wohnort: West-Deutschland
Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!


..mal so am Rande,wie funzt denn das Skyhooh-System an der Multi so? smile.gif smile.gif


@Pierro,
schau Dir mal die neue GS an und fahr die mal zur Probe, vielleicht bist du dann zufriedener? ph34r.gif

Der Beitrag wurde von Steini bearbeitet: 15.07.2013 - 07:25


--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piero1100
Beitrag 15.07.2013 - 14:42
Beitrag #20


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 985
Mitglied seit: 28.01.10
Wohnort: Daham
Mitglieds-Nr.: 4.957
Modell:Multistrada 1200S Pikes Peak DS


biggrin.gif
ZITAT(Steini @ 15.07.2013 - 07:23) *
..mal so am Rande,wie funzt denn das Skyhooh-System an der Multi so? smile.gif smile.gif
@Pierro,
schau Dir mal die neue GS an und fahr die mal zur Probe, vielleicht bist du dann zufriedener? ph34r.gif


Du, ich hab 3 Ducatis seit 2010!

Die Monster war ein Volltreffer, danach gings bergab. wink.gif

Mit Erstserie braucht mir keiner kommen, denn ein Modellupdate bedeutet wieder Erstserie bei Ducati.

Dual Spark, ABS, Skyhook usw., also wieder Betatester.


ZITAT
..mal so am Rande,wie funzt denn das Skyhooh-System an der Multi so?


Fahr BITTE eine Probe und dann schreib BITTE deinen Eindruck hier wink.gif

PS. mit einer BMW brauchst du mir nicht kommen, ich mag keine Deutschen Motorräder.
a. wie schon geschrieben kochen alle nur mit wasser ...
b. soll sie wenigstens vom Design her nach etwas aussehen, wenn sie schon nicht funktioniert wie sie soll.
c. ich habe noch keinen gesehen der eine parkende GS bewundert. wink.gif
Landwirtschaftliche Fahrzeuge sind Nutzfahrzeuge, nicht mehr und nicht weniger.
Ducati hat auch mal Traktoren gebaut, die Evolution jedoch geschafft. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Piero1100 bearbeitet: 15.07.2013 - 14:56


--------------------
ancora alla ricerca di un buon Ducati officina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kpt. Adama
Beitrag 15.07.2013 - 18:14
Beitrag #21


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 174
Mitglied seit: 29.03.10
Wohnort: Nordhessen
Mitglieds-Nr.: 5.220
Modell:Multistrada 1200 S Pikes Peak


ZITAT(Steini @ 15.07.2013 - 06:23) *
..mal so am Rande,wie funzt denn das Skyhooh-System an der Multi so? smile.gif smile.gif


Also wir (Sozia & ich) sind mit dem Skyhook nach über 7.000 Kilometern sehr zufrieden wub.gif Die MTS bleibt besser und ruhiger in der Spur. Beim Beschleunigen und beim Bremsen bleibt sie sehr viel stabiler und geht sehr viel weniger in die Federn. Beim Öhlins hat ich beim Beschleunigen immer die Beine meiner Sozia und den Achseln und beim Bremsen wurde ich ordentlich auf den Tank geschoben tongue.gif

Ich möchten den Wechsel nicht rückgängig machen und hoffe, das die Gabeln jetzt noch dicht bleibt ph34r.gif , dann bin ich sehr zufrieden smile.gif Bisher wurde an den Einstellungen auch noch nicht geschraubt, die Werkseinstellung passen für uns augenscheinlich ganz gut. Ich habe allerdings das Gefühl, dass bei der 1.000er Einfahrinspektion schon etwas gemacht wurde, bis zu diesem Termin fand ich den Sportmodus fast nicht fahrbar, die MTS war so hart, als hätte sie einen T-Träger statt einen Dämpfer eingebaut. Das hat sich (gefühlsmässig) stark gebessert.

Was mich am neuen Fahrwerk besonders faziniert: Es schleift nix mehr. Die MTS ist höher geworden und federt weniger ein. Jetzt bleibt der Schalthebel gerade und auch der (nachgerüstete) Hauptständer von SW-Motech ist noch neuwertig smile.gif

Der Beitrag wurde von Kpt. Adama bearbeitet: 15.07.2013 - 18:18


--------------------
Gruss: Klaus => BLOG
Verbrauch:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.17 - 21:52