IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Reply to this topicStart new topic
> SuperSport Neuinterpretation
isierien
Beitrag 20.10.2016 - 13:30
Beitrag #31


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.405
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


hi,

ich finde die neue SS wirklich seht gelungen. und dieses gefühl hat seit der aktuellen multistrada keine neue duc ausgelöst! haben wollen, nöö ich behalte meine wink.gif.

ciao
silvio


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DesMon
Beitrag 20.10.2016 - 14:08
Beitrag #32


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 2.569
Mitglied seit: 17.12.09
Wohnort: Sachsen
Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2


@Eddy

Warum hast Deinen ganzen Text wieder gelöscht? Entsprach doch der Wahrheit! unsure.gif

Ich sehe das auch jeden Tag aufs neue!


Und sooo abwegig ist das Thema Baukastensystem nicht! Hat Ducati doch auch schon über Jahre praktiziert und das eben auch um zu überleben!

Der 4Zylinder wird kommen, da bin ich mir auch sicher! Nur eine Reihe wird das nicht werden!
Ich vermute, V4 in Anlehnung an die GP aus der MotoGP. Ein Quardrosedici! tongue.gif biggrin.gif



VG Fränk


--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

Go to the top of the page
 
+Quote Post
ducatist
Beitrag 20.10.2016 - 15:15
Beitrag #33


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.343
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


Ja, Eddy, warum gelöscht??

Na, egal, wirst schon einen Grund haben. Wegen "off Topic" brauchst Du Dir hier keine Gedanken machen, das ist doch normal bei uns. tongue.gif

Ralf



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monstro900
Beitrag 20.10.2016 - 15:38
Beitrag #34


Advanced DC Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 28.01.15
Wohnort: Ronnenberg-EMPELDE
Mitglieds-Nr.: 8.237
Modell:Monster 900, Kawa ZX10-R (Naked-Umbau), Kawa ZXR400 (Frau), KTM 125 Duke (Kiddies)


Live viiiiieeeeeel schöner als auf den Fotos. nur ...

... was die sich bei diesem komischen Scheinwerfergeschwülste gedacht haben? Nicht meins! Die Tagfahrlicht streifen um die Scheinwerfer würde deutlich harmonischer aussehen.
... was diese Spiegeltentakeln sollen? Ein wenig weiter außen angebracht, dadurch kürzere Ausleger und schwupp ... schöner, ja viel schöner.

Meine 18-jährige Tochter bringt es auf den Punkt, O-Ton: "Sieht irgendwie aus wie eine traurige Biene!"

Dann noch, sicher bald erhältliche, tiefere Stummel ran. Dann wär das meins. Dann wäre sie aus allen Perspektiven schön und mit der Ergo die ich für eine SS haben wollen würde. So ist das eher ein Mix aus SS und ST. Man hätte ja auch mutig sein können und eine mit tieferen Stummeln als SS und mit einer etwas touristischeren Verkleidung als ST bringen können. Der Aufwand wäre sicher gering gewesen. Aber all das ist jammern auf hohem Niveau.

Wenn man sieht was die anderen Hersteller teilweise für Augenschäden verursachendes Zeug auf den Markt sch(m)eissen wacko.gif


--------------------
Hilfe meine Frau will immer meine Duc fahren ... Ich glaub ich brauch noch eine!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schrammi
Beitrag 21.10.2016 - 09:54
Beitrag #35


(-; ~el presidente~ ;-)
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 7.550
Mitglied seit: 01.07.03
Wohnort: 31311 Hänigsen(Region Hannover)
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory


ZITAT(ducatist @ 20.10.2016 - 12:00) *
Bzgl. Vierzylinder:

Der kommt ganz sicher zum Modelljahr 2018. (Nur meine Meinung, wir werden sehen, ob ich Recht behalte.)

Ralf

Hi,

soll wohl ein V4 ohne Desmo werden, evtl. als SPS dann mit DESMO.


--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eddy4712
Beitrag 21.10.2016 - 10:32
Beitrag #36


Mister DC
****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 13.08.15
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 8.395
Modell:multistrada 1100, Kawasaki Z 900 (1976), Kawasaki KH 500 ( 1976) Moto Guzzi California 3, MZ- ES 250/2 Gespann (1964) MZ 500 Silverwing Rotax, Piaggio Hexagon LXT 180, Honda Vision 50-AF 29


Hallo Leute,

ja warum habe ich den Text gelöscht?! Dachte schon, dass ich einen "Griff ins Klo" verursacht hatte. Deshalb habe ich den ursprünglichen Text gelöscht.

Habe ihn auch meinerseits komplett gelöscht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie durch solche Manipulationen eine ganze Branche den Bach runtergeht.

Und das schlimmste daran ist, dass die Herren dort ganz oben, nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Die machen einen auf blöd.

Ihr könnt mir glauben, dass der Entwicklungsvorstand eines solchen Unternehmens, über jede "Schraube" die dort neu rein-entwickelt wurde, informiert werden muss.

Zu meiner Zeit wurde JEDES neue Auto im Konzern, was vorgestellt wurde, bevor es in die Produktion ging, von Herrn Ferdinand Piech persönlich abgenommen . Den haben

die- außer in Wolfsburg, mit dem Hubschrauber eingeflogen.

Eddy





--------------------
[/img]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ducatist
Beitrag 21.10.2016 - 11:34
Beitrag #37


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.343
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


Das glaube ich Dir ganz bestimmt. Man kann es nennen, wie man will: "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" oder "Bauernopfer". Das gab es schon immer, aber wir haben gehofft, bzw. hoffen, dass das inzwischen überwunden ist. Wir glauben an unseren Rechtsstaat und an die Gleichbehandlung, die Praxis ist da aber etwas anders.

Grundsätzlich haben wir ein Problem mit Verantwortung und den Folgen von Entscheidungen: In der Wirtschaft zählt in den oberen Regionen nicht die Leistung, sondern die Beziehungen und "Seilschaften". Wie sonst würden Leute, wie der Mehdorn, immer wieder hoch dotierte Posten bekommen, nachdem sie ihre Nichteignung für solche Stellen bereits mehrfach bewiesen haben. Aber es ist egal, wer ein Unternehmen an die Wand fährt und Tausenden den Arbeitsplatz nimmt, bekommt trotzdem eine Riesenabfindung. Das steht ja so im Vertrag.

Es ist in der Wirtschaft und auch in der Politik dazu gekommen, dass es zwar viel Meinung, aber wenig Ahnung gibt. Entscheidungen werden nach unten delegiert, oder, wenn selbst getroffen, später nur verantwortet, wenn sie richtig waren.

Dass die VW Oberen von den Manipulationen an den Fahrzeugen und dem Betrug am Kunden und der Gesellschaft nichts gewusst haben, das können sie Jemanden erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht. Dass die wahren Verantwortlichen nicht zur Verantwortung gezogen werden, da bin ich mir sicher. 17 Millionen Jahresprämie einstreichen ist kein Problem, die Kosten des Betrugs davon zu bezahlen, ist nicht vorgesehen.

Und wenn ich dann sehe mit welchen Mitteln kleinen Betriebe das Leben schwer gemacht wird, kann man schon bald zum Verschwörungstheoretiker werden.

Schönes Wochenende,
Ralf

Der Beitrag wurde von ducatist bearbeitet: 21.10.2016 - 11:37


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isierien
Beitrag 21.10.2016 - 11:38
Beitrag #38


~ Orga 2. ddbFt 2009 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 12.405
Mitglied seit: 28.09.05
Wohnort: Kuhschnappel, Landkreis Zwickau
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38


moin,

ein echter "ralf" zum freitag rolleyes.gif. teile deine meinung! nur ich werde "es" nicht, ich bin es tongue.gif.

aber zurück zum gelungenen zweirad. ich freue mich auf anfang februar, auf die messe in leipzig wub.gif.

ciao
silvio


--------------------


danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eddy4712
Beitrag 21.10.2016 - 19:26
Beitrag #39


Mister DC
****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 13.08.15
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 8.395
Modell:multistrada 1100, Kawasaki Z 900 (1976), Kawasaki KH 500 ( 1976) Moto Guzzi California 3, MZ- ES 250/2 Gespann (1964) MZ 500 Silverwing Rotax, Piaggio Hexagon LXT 180, Honda Vision 50-AF 29


Hallo Leute,


ich Liebe fast alles, was aus Italien kommt, besonders aber die Motorräder und besonders Ducati. Hatte Ende der 70-er Jahre eine 900 SS mit 40-er Dellortos und Conti Tüten.

Alle Hondas und Kawasakis hatten es schon schwer, an der Ducati dran zu bleiben. Hatte nie einen Defekt oder eine Panne mit der Duc- aller Unkenrufe zum Trotz.

Außer den normalen Inspektionen hatte ich nie ein Problem. Hatte vorher eine Reihe von Yamaha Motorräder und nur Palaver. Viel Palaver.

Habe sie dann leider verkauft, wie die erste Tochter kam. Dann nach einigen Jahren Abstinenz mit Moto Guzzi wieder angefangen.

Hatte mal ein Interview mit Ferdinand Piech gesehen und er war sehr von dem technischen Know- how der Ducati Leute begeistert. Er selbst ist ja ein brillanter Techniker mit

sehr großem Fachwissen. Ihm kann man nichts erzählen und die Desmodromik hat ihn schon begeistert, da Ducati diese Ventilsteuerung perfekt beherrscht.

Und jetzt dieses Dilemma. Aber, warten wir ab. Es ist auch ein Aushängeschild für Audi und es wird sich auch einiges tun in Sachen Qualität.

Leider werden die Motorräder immer teurer.

Eddy






--------------------
[/img]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
biwak
Beitrag 30.10.2016 - 12:51
Beitrag #40


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 317
Mitglied seit: 13.08.09
Wohnort: Höchst
Mitglieds-Nr.: 4.361
Modell:MTS 1200S Pikes Peak, 900ss Köwe, Moto Guzzi California


Mir gefällt die neue SuperSport. Die Leistung ist ausreichend und wenn das Fahrwerk noch , wie bei Ducati normalerweise üblich, auch gut ist, dann könnte ich schon schwach werden. Auf eine Probefahrt im Frühling freue ich mich auf jeden Fall jetzt schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SPW22
Beitrag 02.11.2016 - 15:22
Beitrag #41


Mister DC
****

Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 30.05.07
Wohnort: Bürstadt
Mitglieds-Nr.: 2.118
Modell: ST4s


Mir gefällt sie auch recht gut, und ich werde sie auf jeden Fall Probefahren, sobald möglich und die Temperaturen es erlauben! Ich habe mal die Daten mit denen meiner aktuellen ST4s verglichen und diese sind fast identisch was PS und Drehmoment angehen. Wäre interessant den Drehmomentverlauf zu sehen ! Als ST Fahrer hätte ich mir etwas mehr Drehmoment gewünscht daher wäre ein 1200 Motor schon mein Wunsch gewesen aber es soll halt ein SS sein...
Wie man sich da gegen die BMW R1200RS mit 125 PS und 125 Nm behaupten will !? Rein formall fehlt auch ein dynamisches Fahrwerk um hier mitzuhalten. Allerdings habe ich kürzlich die BMW Probegefahren und die unterschiedlichem Modi bräuchte ich zumindest nicht. Selbst im dynamic Modus war die Kuh im vergleich zu meiner alten ST4s mir viel zu schwammig und indirekt, der komfort Modus ging garnicht !

Gruß
Stephan


--------------------
Stephan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achim996
Beitrag 03.11.2016 - 09:36
Beitrag #42


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 324
Mitglied seit: 11.06.05
Wohnort: LEV-Pattscheid, NRW
Mitglieds-Nr.: 867
Modell:Muli 1000 DS, 998 sfe, 900 ss im Aufbau


Mir gefällt die ss auch gut.
Sie hat noch einen schönen, wenn auch nur kleinen Gitterrohrrahmen. Dazu moderne Optik.
Ok, die Fliegenklatschen( Spiegel) und der Auspuff würden recht zügig ersetzt werden.
Aber mal ehrlich. Die meisten von uns bauen ihre Duc´s mehr oder weniger um.
Die Leistung ist m. M. nach als Landstraßensportler ausreichend.
Wer mehr will oder möchte soll zu einer Panigale greifen.
Nur etwas mehr Hubraum würde ich mir wünschen.

Kaufen würde ich sie nicht. Ich tendiere eher zur 1200 er Monster.

Gruß
Akki
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ducajo
Beitrag 03.11.2016 - 12:51
Beitrag #43


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 980
Mitglied seit: 01.09.07
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 2.324
Modell: 93er Duc 900 SS, rot


Hallo zusammen,

meine Annahme, in der aktuellen "Motorrad" bereits einen Test der neuen SuperSport zu finden, hat sich nicht erfüllt. Es handelte sich lediglich um einen allgemeinen Bericht zum neuen Modell sowie um ein Interview mit dem Verantwortlichen für das Produktmaketing. Aber immerhin wissen wir jetzt schon mal, dass es ein Basis-Modell und ein S-Modell geben wird.

Also abwarten, bis mal ein "richtiger" Test erscheint oder einer von Euch sie probefahren kann.

Mit den besten Grüßen
Ducajo smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ducajo
Beitrag 18.02.2017 - 17:51
Beitrag #44


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 980
Mitglied seit: 01.09.07
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 2.324
Modell: 93er Duc 900 SS, rot


Hallo zusammen,

Ducati macht es ja echt spannend: Auch in der neuesten Motorrad (05/2017) ist nur ein sehr kurzer Fahreindruck der neuen SuperSport S zu finden.
Fazit: Besser als die alte SS (na sowas, wer hätte das gedacht!), lässt sich leicht fahren und ein nutzbares Drehzahlband von 2500 bis 10500 Touren.
Sound trotz Euro 4 ok. Ergebnis: "So ein bezahlbarer Sportler hat Ducati seit Jahren gefehlt".

Für die nächste Motorrad-Ausgabe wird ein weiterer Fahrbericht über die neue SS angekündigt. Mal sehen, ob der ergiebiger ist.

Mit den besten Grüßen
Ducajo smile.gif

Der Beitrag wurde von Ducajo bearbeitet: 18.02.2017 - 17:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 18.02.2017 - 22:35
Beitrag #45





Guests






Hallo miteinander.

Diese Supersport hat ja den gleichen Motor wie die 950er Multi.

Einer der besten Ducatimotoren, welchen ich jemals gefahren bin.
Vergleichsweise weich laufend, keinerlei störende Lastwechsel, kommt gut aus 2500, zieht bei 3000 schon .... und ab 3500 bis 4000 schnappt er zu wie eine Bärenfalle. Was er ganz oben macht wollte ich dem nagelneuen Motor nicht zumuten.
...... und bei der Multi 950 brüllt er aus der Airbox ohmy.gif Wenn er das bei der Supersport auch so macht - toll

ich hoffe nur, dass er seine starke Mitte so behält und nicht anders konfiguriert wird.


Grüße gerhard

Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.11.17 - 20:49