IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neue 1199R
Ducnici2
Beitrag 12.11.2012 - 19:05
Beitrag #1


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Mitglied seit: 30.05.10
Mitglieds-Nr.: 5.666
Modell:MTS1200S Sport


http://www.ducati.com/bikes/superbike/1199...gale_r/index.do
Go to the top of the page
 
+Quote Post
baebbl
Beitrag 12.11.2012 - 19:38
Beitrag #2


~ Orga 4. ddbFt 2011 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.309
Mitglied seit: 05.11.06
Wohnort: bei München
Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie


jetzt habe ich doch fast eine halbe Stunde nach technischen Unterschieden zur Tricolore gesucht - ich finde keine wacko.gif


--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ducnici2
Beitrag 12.11.2012 - 19:54
Beitrag #3


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Mitglied seit: 30.05.10
Mitglieds-Nr.: 5.666
Modell:MTS1200S Sport


ZITAT(baebbl @ 12.11.2012 - 19:38) *
jetzt habe ich doch fast eine halbe Stunde nach technischen Unterschieden zur Tricolore gesucht - ich finde keine wacko.gif



öhm, ich auch...

Motor ist der gleiche, Fahrwerk auch, Bodywork is aus Carbon...und halt der Racingpuff....noja...brauchts das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
baebbl
Beitrag 12.11.2012 - 19:58
Beitrag #4


~ Orga 4. ddbFt 2011 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.309
Mitglied seit: 05.11.06
Wohnort: bei München
Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie


nicht ganz korrekt, den Race Termi hat die Tricolore auch mit dabei - einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe, sind 1,5 kg im Gewicht - aber die paar Carbonteile sind ersten unnötig, denn eine Carbonblende üder einem Magnesiumdeckel sind in meinen Augen Blödsinn

Titanpleuel - hat die Tricolore nicht aber ansonsten ?????


--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horst
Beitrag 12.11.2012 - 20:49
Beitrag #5


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 29.08.03
Mitglieds-Nr.: 128
Modell:M996RS, 750F1


Mir ist das Schnuppe rev Limiter auf 12000rpm. Darauf hat die Welt gewartet...

Wo sind die Zeiten hin als Ducati noch Traktoren baute, tststs....

Aber wie heißt die Formel:
PS ~ Drehmoment x Umdrehung pro Zeit

und PS schafft Käufer....


--------------------
PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ducatist
Beitrag 12.11.2012 - 21:54
Beitrag #6


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.343
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


Verstellbaren Schwingendrehpunkt hat die Tricolore auch nicht.


Aber auch damit ist die "R" eine einzige Enttäuschung für mich.

Die beste Panigale ist die Standard. Da passen Preis und Leistung. Der Rest ist Marketing...



Ralf

Der Beitrag wurde von ducatist bearbeitet: 12.11.2012 - 21:55


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
baebbl
Beitrag 12.11.2012 - 23:06
Beitrag #7


~ Orga 4. ddbFt 2011 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.309
Mitglied seit: 05.11.06
Wohnort: bei München
Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie


also die R reißt mich auch nicht, die Tricolore dagegen schon

hat jemand eine ahnung, was für die r aufgerufen wird


--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 13.11.2012 - 07:19
Beitrag #8


~ Orga 8. ddbFt 2015 ~
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 4.645
Mitglied seit: 21.04.04
Wohnort: Kamen, NRW
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999


ZITAT(baebbl @ 12.11.2012 - 22:06) *
hat jemand eine ahnung, was für die r aufgerufen wird


Laut asphaltandrubber.com 30.000USD, das wären 2000 Dollar mehr als die Tricolore.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emperor
Beitrag 13.11.2012 - 08:13
Beitrag #9


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 1.485
Mitglied seit: 21.04.09
Wohnort: Raum Grimma
Mitglieds-Nr.: 3.912



Moin,

auf Ducati.it steht was von 31.990 EURONEN. Naja, da war die Tricolore die richtige Entscheidung.

nochmal 4000 € drauf würde ich nicht machen. Da sind mit die Unterschiede zu gering. Optisch hat se mich nicht vom Hocker.

Neihaun der Emperor.

PS: Aber na Standard würde ich nicht Kaufen, bin von dem Elektronik-Gedöns begeistert. Das war aber bei meiner "alten" Multi auch schon so.


--------------------
Vier Zylinder??? Braucht kein Mensch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ducatist
Beitrag 13.11.2012 - 17:19
Beitrag #10


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.343
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


ZITAT(emperor @ 13.11.2012 - 07:13) *
Moin,

auf Ducati.it steht was von 31.990 EURONEN. Naja, da war die Tricolore die richtige Entscheidung.

nochmal 4000 € drauf würde ich nicht machen. Da sind mit die Unterschiede zu gering. Optisch hat se mich nicht vom Hocker.

Neihaun der Emperor.

PS: Aber na Standard würde ich nicht Kaufen, bin von dem Elektronik-Gedöns begeistert. Das war aber bei meiner "alten" Multi auch schon so.


32000 € sind mir zu viel für ein Motorrad, dazu muss ich wohl noch zu sehr malochen um an die Kohle zu kommen... tongue.gif

Und im Vergleich, wenn man die BMW HP4 nimmt, die mehr im elektronischen Bereich bietet und sieht, was die kostet...

Die Panigale gehört für mich nur auf die Rennstrecke. Sportler machen mir auf der Straße keinen Spaß. Und auf der Renne nehme ich gerne den Schraubendreher in die Hand, um das Fahrwerk einzustellen. Da brauche ich keine Elektronik. Und wenn dann so wie bei der HP4, die sich während der Fahrt verstellt, so wie man's braucht...

Auf der Straße finde ich so ein System wie an der Multi nicht schlecht. Heute mal solo zügig durch die Kurven, dann mit Sozia/Gepäck los. Kurz ein Knopfdruck und das Fahrwerk passt ohne Geschraube, da passt das für mich hin.


Meine 748R hat noch viele Unterschiede zur normalen 748 (Gabel, Federbein, LKD, Motor, Übersetzung, Bremse), da war dann auch ein Aufpreis gerechtfertigt. Die 1199R kostet viel, bringt aber wenig. Da lobe ich mir die 1098R, das wr noch etwas "Besonderes".


Ralf


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 13.11.2012 - 17:41
Beitrag #11





Guests






ZITAT(ducatist @ 12.11.2012 - 20:54) *
Die beste Panigale ist die Standard. Da passen Preis und Leistung. Der Rest ist Marketing...
Ralf


...... und die habe ich heute das erstemal Natura in weiß gesehen - leckomio wub.gif

Ich bin ja sonst eindeutig ein Roter, aber bei der würde ich eine Ausnahme machen. (habe vor 7 jahren ja schon mal ne Ausnahme gemacht.)



Grüße Gerhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steini
Beitrag 13.11.2012 - 21:36
Beitrag #12


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 3.924
Mitglied seit: 18.08.07
Wohnort: West-Deutschland
Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!


Gibt es denn für die Normale/S irgendwie Änderungen für 2013 oder bleibt es bei der 2012 Ausstattung? unsure.gif


Die "R" spricht mich wirklich nicht an, die HP4 schon eher! tongue.gif


--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emperor
Beitrag 14.11.2012 - 08:31
Beitrag #13


Troy B.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 1.485
Mitglied seit: 21.04.09
Wohnort: Raum Grimma
Mitglieds-Nr.: 3.912



...der Preis ist mir auch viel zu hoch...so war's auch gemeint. Selbst die Tricolore tat richtig, richtig weh.

Auf die Renne muß ich mit dem Brenneisen nicht unbedingt. Das Teil muß überall gut funktionieren und einen Habenwolleneffekt auslösen.

Deshalb verkauft Ducati die Bikes auch. Emotionen halt. Rein sachlich betrachtet, HP4. Aber deshalb keine BMW...für mich.

Gruß der Emperor!


--------------------
Vier Zylinder??? Braucht kein Mensch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.11.17 - 17:32