IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Saisonabschluss, Ein paar Bilder aus dem Sauerland
DUCDUC
Beitrag 31.10.2012 - 02:00
Beitrag #1

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Servus,

wie es aussieht, ist die Saison nun weitestgehend Geschichte.

Von einigen Fahrten bei passendem Wetter in den nächsten Monaten abgesehen, wirds mit dem Angasen erstmal nix werden.

Am 22. Oktober hatten mein Freund Jörg und ich uns noch mal eine große Tour durchs Sauerland vorgenommen, 430 Kilometer sinds dann auch geworden.

Start ist wie üblich bei uns der Möhnesee, eine große Runde führte uns über Arnsberg, Sundern (Sorpesee), Meschede, Bad Fredeburg, Schmallenberg, Elspe Finnentrop bis nach

Bad Berleburg. Meist auf unbekannten Nebenstrecken, manchmal aber auch über belebte Hauptstrecken, wo es sich nicht vermeiden liess.

Das Fahren war bei dem Laub auf der Strasse noch recht angenehm, einige steile Täler waren aber schon Dauerfeucht.

Am schönsten war aber das bunte Laub in der Abendsonne. Dort, wo es eigentlich hingehört: am Baum.

Nach dem Wettersturz der vergangenen Woche kann man eigentlich gar net glauben, dass wir letzten Montag noch geschwitzt haben wie im Hochsommer....

Freue mich schon auf die nächste Saison

gruss jürgen

Der Beitrag wurde von DUCDUC bearbeitet: 31.10.2012 - 02:01

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 31.10.2012 - 18:08
Beitrag #2

Guests

Servus Jürgen.

Beim Betrachten deiner Bilder geht mir aus verschiedenen Gründen das Herz auf.

Ich war heute mal bissel auf nen Kaffe am Rothsee. Wie du schon schrubst, mit sportlich fahren " iss nix mehr " zu viele u. unerwartet feuchte Stellen in manchen Pasagen. dazu der kalte Asphalt ..... da bin ich ein Schisser.

Ich denke ein bissel was ged schon noch im November - wegen den Stimmungen rolleyes.gif

Grüße Gerhard

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 31.10.2012 - 18:14

+Quote Post
S31
Beitrag 31.10.2012 - 18:34
Beitrag #3

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

ZITAT(Silver Rider @ 31.10.2012 - 18:08) *
Servus Jürgen.

Beim Betrachten deiner Bilder geht mir aus verschiedenen Gründen das Herz auf.

Ich war heute mal bissel auf nen Kaffe am Rothsee. Wie du schon schrubst, mit sportlich fahren " iss nix mehr " zu viele u. unerwartet feuchte Stellen in manchen Pasagen. dazu der kalte Asphalt ..... da bin ich ein Schisser.

Ich denke ein bissel was ged schon noch im November - wegen den Stimmungen rolleyes.gif

Grüße Gerhard

Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei uns liegt überall schon/noch Schnee, gesalzen haben sie auch schon und ich werde zunehmend wehmütig. Da treiben mir solche Mitteilungen den Neid ins Gesicht.....

Aber! ich vergönne es Euch von ganzem Herzen. Und irgendwie ist doch auch mal schön, nicht wie ein Getriebener über den Asphalt zu hetzen.

Viele Grüße

Stephan

P.S. Und die wolltest Du wirklich hergeben? Wie verzweifelt musst Du gewesen sein, Gerhard? Aber das gehört hier nicht her. Gilt auch für Dich Jürgen; bleib tapfer und eisern. Ich könnt immer noch heulen. Man kann halt nicht alles haben. Männer, ich bin stolz auf Euch und bitte um Vergebung.

Der Beitrag wurde von S31 bearbeitet: 31.10.2012 - 18:37

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 31.10.2012 - 18:51
Beitrag #4

Guests

Einmal Superbiker, immer Superbiker laugh.gif

...... ober ned alle wink.gif

Grüße Gerhard, der ja jetzt - wo die Irrungen vorbei sind - die große Klappe haben kann. tongue.gif

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 31.10.2012 - 18:51

+Quote Post
wolli
Beitrag 31.10.2012 - 22:55
Beitrag #5

* Pflegestufe 3 *

Mitglieds-Nr.: 73
Modell:Monster S2R1000 + div. Gebrösel

Auch von mir noch ein paar Bilder aus dem geliebten wub.gif smile.gif rolleyes.gif Sauerland:

Abendstimmung im Land der tausend Berge. Heimkehr im Dunkeln, weil die Herbsttour so geil war.

Nach jeder Kurve neue Ausblicke in die bunt gefärbte Natur. wub.gif

Hier muss jeder mal gewesen sein. Fremdenführer gesucht? Mach ich gern. wink.gif

Ein Blick auf den romantischen Möhnesee.

Die zugehörige, gigantische Sperrmauer. Ein Stück des Mittelteils zwischen den Schiebertürmen wurde in WW2 von britischen Lancasterbombern
und speziellen Rollbomben herausgesprengt. Viel Tote und Überschwemmungen bis weit in das Ruhrgebiet hinein.

Gruss wolli, der sich Morgen noch mal eine grössere Tour genehmigen wird.

--------------------
Wenn etwas überhaupt nicht nach Plan verläuft, dann ist es das Leben.
Also plane nicht, sondern lebe!

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 01.11.2012 - 13:02
Beitrag #6

Guests

Hallo Wolli u. DucDuc.

Mich haben die Bilder vom Sauerland schwer beeindruckt.
Ich will jetzt diesen Thread damit nicht überstrapazieren, aber seit einer Stunde schaue ich mir das Sauerland auf der Landkarte an.
Dreimal dürft ihr raten warum. Wenn ich Fragen – für einen Ausflug 2013 rolleyes.gif - habe, kontaktiere ich euch an anderer Stelle.

Grüße Gerhard,

+Quote Post
wolli
Beitrag 15.11.2012 - 00:03
Beitrag #7

* Pflegestufe 3 *

Ich lag noch im Bett. Geweckt hat mich die Sonne. Scheint mir um diese Jahreszeit morgens direkt auf die Nase. Mittags schien sie immer noch vom absolut wolkenlosen Himmel (Ich lag nicht mehr im Bett ohmy.gif ) Ich wollte noch einiges für mich und meine Kumpel beim Louis bestellen. Bestellen??? Nee, bei dem Wetter gehts schöner. Den 600er Rollator aus der Garage geholt und nach Paderborn zum Louis gefahren. 4 x 4 Ltr. Öl unter die Sitzbank gepackt, das ganze sonstige Gebrösel ins Topcase und wieder los.

An der nächsten Kreuzung kurz überlegt. Nach Hause?? Nee, der Teutoburger Wald ist nicht weit. Also Schlenker nach rechts und los. Die Gegend ist bei Weitem nicht so aktiv zu fahren wie das Sauerland aber einfach mal die Füsse ausstrecken und locker durch die Gegend cruisen macht auch Spass. Und wenn mal schon mal in der Gegend ist, besucht man einfach mal die mythenumrankten Externsteine.
Im Mittelalter war dies ein heiliger Ort und wurde für die tollsten religiösen Spielchen (bis hin zur Hexenverbrennung) genutzt. ohmy.gif
Heute kann man für 3 Euronen über abenteuerliche Stiegen hochkrabbeln. Um die Steine herum gibts tolle Wanderwege. Gerade richtig für einen ausgedehnten Herbstgang. rolleyes.gif

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang war ich wieder zurück. rolleyes.gif

Ich hatte gerade meinen Plastikbomber in die Garage gestellt als meine hübsche Nachbarin wub.gif vorbei schlenderte und fragte: "Was grinst du so? Wieder irgendetwas angestellt". Wenn man diese herrliche Nachmittagsfahrt so sieht, dann ja.
Ich hab ihr versprochen, dass ich ihr das in Kürze abends bei einer flasche Rotwein erklären will. Die Abende sind ja jetzt sooooo lang. wub.gif wink.gif

Gruss wolli

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 15.11.2012 - 00:55
Beitrag #8

Guests

Servus Wolli

Na da kann ich dich richtig beneiden - um deinen Ausflug bei blauen Himmel. Schöne Fotos übrigens.

Bei mir waren es um die Mittagszeit max 3 Grad u. Hochnebel. Deswegen musste ich meinen geplanten Ausflug für 2 Tage ins Werdenfelser Land auf unbestimmte Zeit verschieben.

Grüße Gerhard, der noch einen längeren Motorrad Ausflug gut hat, bei der Petra wink.gif

+Quote Post
DUCAMAT
Beitrag 15.11.2012 - 15:44
Beitrag #9

~ Orga 1. ddbFt 2008 ~

Mitglieds-Nr.: 1.696
Modell:DUCATI 800 sport i.e. Carenata

Hi wolli,

tolle Bilder.... und ....viel Spaß mit deiner Nachbarin tongue.gif

ciao DUCAMAT

--------------------

Mitglied im VgdGvA ( Verein gegen den Gebrauch von Abkürzungen )

+Quote Post
wolli
Beitrag 15.11.2012 - 19:19
Beitrag #10

* Pflegestufe 3 *

ZITAT(DUCAMAT @ 15.11.2012 - 14:44) *
Hi wolli,

tolle Bilder.... und ....viel Spaß mit deiner Nachbarin tongue.gif

ciao DUCAMAT

Bin gerade vom Einkauf zurück. Die Flasche Wein hab ich schon (hab ein paar Euronen mehr investiert). Gleich geht's zur wub.gif wub.gif wub.gif

Gruss wolli, der froh ist, ein Single zu sein tongue.gif wink.gif ohmy.gif

--------------------

+Quote Post
Rubber_Duc
Beitrag 18.11.2012 - 22:10
Beitrag #11

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 6.979
Modell:Monster S4

Hi Wolli, seeehr schöne Fotos.

Teutoburger Wald !! Ohhh wie schön rolleyes.gif

Steht schon auf meiner Ausflugsziele - Liste

für`s nächste die nächste Saison smile.gif

--------------------
Wer rastet der rostet

+Quote Post
MarvinMartian
Beitrag 20.03.2013 - 09:15
Beitrag #12

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.444
Modell:Hyper ´08 WEiß

Hallo, sehrschöne Fotos meiner Heimat:-) Wohne zwar nu in Bielefeld aber da die Saison ja vor der Tür steht frag ich einfach mal in die Runde obs schon neue Pläne für diese Jahr gibt und wenns passt wür dich mich gerne anschliessen wollen wenn das ok ist !?

LG Marvin

PS Der sich schon vorgestellt hat :-)

--------------------
Grüße aus OWL.

* Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.17 - 08:49