IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> LED Blinker vorne
Sascha3969
Beitrag 15.02.2018 - 20:24
Beitrag #46


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.02.18
Mitglieds-Nr.: 8.977



Hallo,
Dass habe ich auf dieser Seite gelesen sonst würde ich auch nicht schreiben ? Ich habe die LED Blinker von Rizoma Avio 21 LED gold eloxiert ich glaube 12V 13 W inklusiv Widerstände und ich habe alles versucht nichts klappt ich gebe es bald auf mit dem scheiß ? Ich kenne mich auch nicht aus mit dem Ohm Messungen
und ich kann bei diesem Wetter auch nicht zur Werkstatt fahren ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alberino
Beitrag 15.02.2018 - 21:15
Beitrag #47


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 12.01.14
Wohnort: Ulm / Donau
Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT


Ach, du hast schon geantwortet, siehe mein letzter Beitrag
irgendwo steht was von 47...67 Ohm, das ist aber hier irelevant.
Du kannst nicht wo orig. max. 3W sind dann 13 Watt dran hängen und nochmal 2 dazu !
die uralten Avio haben nochmal ein extra Vorschalt-Kästchen, passt hier garnicht

Ich habe was gefunden hier auf Seite 1 steht orig. Blinker ca. 3,1 Watt ..
d.h. du brauchst einen evtl. schwächeren, keinen Rizoma ! G

Der Beitrag wurde von Alberino bearbeitet: 15.02.2018 - 21:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sascha3969
Beitrag 16.02.2018 - 11:58
Beitrag #48


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.02.18
Mitglieds-Nr.: 8.977



Hallo,
Also ich habe mir bei Eletronik Reichle Widerstand mit 47 Ohm 5 Watt Bestellt bin dann gespannt ob es dann geht ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alberino
Beitrag 17.02.2018 - 03:14
Beitrag #49


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 12.01.14
Wohnort: Ulm / Donau
Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT


Nein es wird nicht gehen ! Du hast schon 13 Watt !
das sind dann nochmal 3W dazu also 16 Watt ohmy.gif. Was ist daran sooo schwer ?

Das Ding verträgt vermutlich nur max. 4 Watt, drüber ist Überlast und schaltet aus. G
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mic
Beitrag 17.02.2018 - 18:03
Beitrag #50


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 14.01.12
Wohnort: Friedrichshafen
Mitglieds-Nr.: 6.933
Modell:Hypermotard 796


Hi Sascha,

bedeuten deine Angaben, dass deine Blinker 13 Watt ziehen / verbrauchen? Ein Blinker mit Birne hat ca. 10 Watt. Schau mal hier auf dieser Seite:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schr...pps/led-blinker
Meine LED Blinker hinten ziehen ca. 7 Watt. Bitte prüfe doch nochmals deine Werte.

Gruß
Mic

Edit:
hab grad nochmal ge-googelt. Es gibt tatsächlich LED Blinker mit sogar 20 Watt ph34r.gif Die leuchten definitiv heller, wie die Funzeln der Duc-Peerformance Spiegel-Blinker tongue.gif

Meines Wissens hat die Hyper keine separaten Blinker-Relais mehr -stimmt das??? Sind angeblich in der Cockpit-Elektronik integriert. Wenn das stimmt, dann bitte nicht überlasten!




Der Beitrag wurde von Mic bearbeitet: 17.02.2018 - 18:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sascha3969
Beitrag 17.02.2018 - 19:17
Beitrag #51


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.02.18
Mitglieds-Nr.: 8.977



Hallo,
Ich habe heute meine Widerstand mit 5 W und 47 Ohm bekommen habe dann mal versucht zum anschließen es geht sehr gut muss jetzt nur noch den richtigen Platz finden wo die Blinker rangebaut werden vorne ?
Gruß Sascha3969
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alberino
Beitrag 17.02.2018 - 19:34
Beitrag #52


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 12.01.14
Wohnort: Ulm / Donau
Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT


Mic, es gibt keine LED-Blinker mit 20W ! 3-4W brennen dir schon das Auge raus
Was mehr als 7W hat ist deswegen weil die Last-Widerstände schon eingebaut sind

Warum Rizoma auf 13W macht ist ein Rätsel , für 10W zuviel und für 21W zu wenig
da brauchste trotzdem noch blöde Widerstände, also eine strunz dumme Politik .

Sind meine Ausführungen nich deutlich genug ? einfach i.d. Schaltplan im Manual schauen
und nicht durch Ablenkung und weitere Fragen verwirren.

Meine Erfindung : alle el. Cockpits ab 2002 bis 2008 Monster, 749, 999, Multilala, ST3, ST4s
ohne diese hässlichen nervigen Widerstände ! ganz easy und cool cool.gif
Dazu muss das Cockpit eingesandt werden, Bearbeitung max. 2 Tage. G


--------------------
Carl F. ist nicht mein Name sondern eine Auszeichnung ! Albero = Baum, Welle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sascha3969
Beitrag 17.02.2018 - 22:44
Beitrag #53


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.02.18
Mitglieds-Nr.: 8.977



Hallo,
Ich werde die Mini LED Blinker mit 12V 2 W ranbauen so dass alles passt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sascha3969
Beitrag 19.02.2018 - 13:26
Beitrag #54


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.02.18
Mitglieds-Nr.: 8.977



Hallo,
Ich habe eine andere Frage und zwar geht es um Warnblinkanlage weil die HYM 1100 Ez 09 hat ja keine drin meine frage jetzt kann man da eine nach rüsten von Louis oder geht dass nicht ?
Gruß Sascha3969
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alberino
Beitrag 19.02.2018 - 15:16
Beitrag #55


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 12.01.14
Wohnort: Ulm / Donau
Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT


Beantworte uns erstmal wie es mit 13W Blinker und Zusatz Wid. gegangen sein soll ?
das widerspricht nämlich jeder Logik und soll andere vor Fehlkauf warnen. smile.gif

Manche Cockpits haben nen Warnblinker schon eingebaut, muss man dann nur nen Schalter anschließen.
Aber wer braucht sowas schon ? Louis geht 90% nicht, nur für 0815 . G


--------------------
Carl F. ist nicht mein Name sondern eine Auszeichnung ! Albero = Baum, Welle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sascha3969
Beitrag 19.02.2018 - 15:57
Beitrag #56


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.02.18
Mitglieds-Nr.: 8.977



Hallo,
Ich habe mir bei Reichle Eletro die Widerstand mit 47 Ohm 5 W gekauft und mal versucht an zu schlissen und habe gesehen dass es geht und habe mich entschieden die Mini Blinker 12 V 2 W zu nehmen alles passt ich bin zu frieden mit dem was ich gemacht habe es bei der HYM vorne.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alberino
Beitrag 19.02.2018 - 23:52
Beitrag #57


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 12.01.14
Wohnort: Ulm / Donau
Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT


Was ist das ominöse 'es' von dem du sprichst ? 13W wären Fake News biggrin.gif ,
nur mit klaren Aussagen ist anderen geholfen

Mit 2W LED reicht dann ein Wid. 120 Ohm 2W , z.B. Firma Reichelt , kleiner, billiger und passender.

Für alle die hier mitlesen, die komischen Rizoma könnt ihr hinten verbauen, wo normal 10W brennen.

Der Beitrag wurde von Alberino bearbeitet: 19.02.2018 - 23:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mic
Beitrag 21.02.2018 - 21:30
Beitrag #58


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 14.01.12
Wohnort: Friedrichshafen
Mitglieds-Nr.: 6.933
Modell:Hypermotard 796


ZITAT(Alberino @ 17.02.2018 - 19:34) *
Mic, es gibt keine LED-Blinker mit 20W ! 3-4W brennen dir schon das Auge raus
Was mehr als 7W hat ist deswegen weil die Last-Widerstände schon eingebaut sind

Warum Rizoma auf 13W macht ist ein Rätsel , für 10W zuviel und für 21W zu wenig
da brauchste trotzdem noch blöde Widerstände, also eine strunz dumme Politik .


Tja das dachte ich auch, aber wenn man googelt findet man z.B. unter diesem Link, dass es wohl doch so was geben soll:
https://powerparts-hinz.de/produkt-marken/r...blinker/action/

SMD LEDs die angeblich so viel Watt haben sollen...da sind wohl einige verbaut tongue.gif

Oder meinen die Leuchtkraft wie 20 Watt? Wäre mal interessant, wie viel Strom die Teile bei 14V ziehen...dann könnte man es ja berechnen...

Greetz
Mic

Der Beitrag wurde von Mic bearbeitet: 21.02.2018 - 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mic
Beitrag 23.02.2018 - 18:11
Beitrag #59


DC Hero
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 14.01.12
Wohnort: Friedrichshafen
Mitglieds-Nr.: 6.933
Modell:Hypermotard 796


Ach ja und noch einen Zusatz für alle, die nach diesem Thema suchen:
  • Ein Widerstand ist ein passives Bauelement; somit besagt die Watt-Zahl nur aus, wie viel der Widerstand aushält! er zieht / belastet nicht mit dieser Watt-Zahl
  • Und ja - die Ohm-Zahl wirkt sich auf die Blinkfrequenz aus; hängt mit der Zeitkonstante zusammen und mit den dahinter geschalteten Blinkrelais (kleinerer Widerstandswert = schnelleres Blinken)

Nur der Vollständigkeit halber...

Viele Grüße
Mic

Der Beitrag wurde von Mic bearbeitet: 23.02.2018 - 18:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.06.18 - 02:36