Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
07.07.2011 - 21:21
Beitrag
|
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Mitglied seit: 25.10.09 Wohnort: offenbach/main Mitglieds-Nr.: 4.639 Modell:hym 1100 SL |
hi an alle....
die geschichte fängt mit einem defekten luftdruck/temperatursensort an, derjenige der an der unteren gabelbrücke sitzt und error 2.2 ausspuckt.... also gehe ich zu ducati frankfurt, will ja das ansässige gewerbe unterstützen und nicht den ebay preiskampf... bestelle gesagten sensor, trotz genauer beschreibung hat der mann hinter der theke ca. 20 minuten gebraucht um das passende bauteil zu finden und zu bestellen. 10,- € angezahlt, er sagte was von einer woche.... finde ich recht lange, sind ja schließlich nicht in hinterland von marokko, zum vergleich, mein suzukihändler braucht bei einer bestellung bis 1200 nur bis zum nächsten tag, wenn verfügbar, wenn nicht dann ca. 3 tage nach ca. 2 wochen rufe ich an, da der vereinbarte anruf natürlich nicht kam, da geht so ne tussi ans telefon und sagt ich möchte doch bitte später anrufen, der kollege ist unterwegs... ich bat sie daraufhin doch einfach mal in rechner unter meinem namen nachzuschauen ob das teil schon da ist, antwort, sie könne das nicht, sie macht nur die buchhaltung, WARUM ZUM TEUFEL GEHT SIE DANN ANS TELEFON; WENN SIE EH NIX KANN??? bei meinem suzihändler hätte ich in so einem fall innerhalb von 20 min uten einen ruckruf bekommen... vorgestern kam der anruf, das teil wäre angekommen... ich gehe also zum händler meines mißvertrauens um abzuholen... gebe den anzahlungszättel mit der bemerkung das es nicht wirklich eine glanzleistung war... wieso? naja, schau mal aufs bestelldatum... ja, und? JA UND?!?!?!?! wir haben mitten in der saison und der riesen ducati store brauch 8 wochen um einen verschi***** sensor zu liefern... ja acht wochen finde ich ein wenig lansam sagte ich nun stellen sie sich mal nicht so an! sagt der penner hinter der theke (meiner meinung nach wäre das der zeitpunkt für ein sorry, ich kann leider nichts dafür gewesen, oder eher vor na und wenn ducati nicht liefern kann ist es halt so sagt er etwas pissig... dann habe ich ihn gesagt das der sensor nach der bosch nummer her auch in diversen fiat modellen verbaut ist, also beschaffung prinzipiell kein problem ja das wäre nicht seine aufgabe... klar, die kiste steht ja nicht bei ducati auf der bühne und nimmt platz weg... also mal ganz ehrlich wenn ducati ein premiumhersteller sein will, und ducati frankfurt so etwas wie nen flagstore dann haben beide voll versagt... zu diesem händler werde ich mit sicherheit nie wieder gehen, obwohl dessen werkstattmeister wirklich gut ist, nur die hansels vor der theke machen einen recht gestressten eindruck sobald ein kunde auftaucht und den eventuell eine frage stellen will, könnte ja in arbeit außarten. zudem, der sensor kostet bei ducati ca. 55,- € mit 8wochen lieferzeit, im ebay 34,- in 2 tagen... ist so ein service eigentlich unterstützungswürdig? gruß thomas Der Beitrag wurde von ponycar33 bearbeitet: 07.07.2011 - 21:23 -------------------- |
|
|
|
07.07.2011 - 23:25
Beitrag
|
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 113 Mitglied seit: 19.03.08 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 2.681 Modell:HYM1100s |
Erstmal mein Beileid, aber da an Deiner Kiste ja eh nichts mehr so zu sein scheint, wie es mal aus dem Laden gerollt kam, verstehe ich nicht, dass Du überhaupt zum Händler gefahren bist.
Das bitte nicht falsch verstehen, habe Deinen Umbau sehr interessiert verfolgt. Für mich ist der einzige Grund, die "Fachwerkstatt" aufzusuchen der, dass ich im Garantiefall oder bei evtl. Kulanzansprüchen bessere Karten hätte - und das ist bei Dir glaube ich eh hinfällig. Ich hab in dem Zusammenhang übrigens schon unfreiwillig Vorträge über italienischen Lifestyle gehört und wenn einem das nicht passe, solle man sich halt eine BMW kaufen... zum Glück hatte ich noch keinen Servicefall! Kopf hoch, selbst ist der Schrauber und Besorger! Gruß Oliver Der Beitrag wurde von Olimotard bearbeitet: 07.07.2011 - 23:26 |
|
|
|
07.07.2011 - 23:29
Beitrag
|
|
![]() * Silver Cleaner * ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.304 Mitglied seit: 04.05.09 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 3.960 Modell:Paul Smart, 998, Hyper 1100S, Tiger 955i |
Servus.
Erzähle doch mal. War es wirklich der Sensor ? Press 2,2 zeigte mein Display auch an ...... er war es aber nicht. Ach ja habe Wochen verloren, um, auf den Sensor zu warten. Verlor dann die Nerven u. habe mir für viel Geld den gleichen bei Bosch geholt. Lieferzeit ! Früh bestellt, Nachmittag abgeholt. Dann April April denn Sensor betreffend. Es ist jetzt eine Woche her, die Hyper läuft super u. für mich inzwischen alles Schnee von gestern. Oder ich kaufe keine Ducati mehr, weil mir das Gebahren von Ducati bzw. ihrer Händler nicht gefällt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Grüße Gerhard -------------------- |
|
|
|
08.07.2011 - 08:43
Beitrag
|
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Mitglied seit: 25.10.09 Wohnort: offenbach/main Mitglieds-Nr.: 4.639 Modell:hym 1100 SL |
habe beim händler bestellt, weil eh in der ecke war...
es war wirklich der sensor... zu ducati, es war auch meine letzte, das gehabe von den händlern tu ich mir nicht mehr an. den scheint es allzu gut zu gehen gruß thomas -------------------- |
|
|
|
08.07.2011 - 09:00
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 332 Mitglied seit: 17.01.10 Mitglieds-Nr.: 4.922 Modell:HYM EVO SP Weiß |
habe beim händler bestellt, weil eh in der ecke war... es war wirklich der sensor... zu ducati, es war auch meine letzte, das gehabe von den händlern tu ich mir nicht mehr an. den scheint es allzu gut zu gehen gruß thomas Habe Glücklicherweise noch keine so schlechten Erfahrungen mit DUC-Händlern machen müssen. Aber wenn du mit deinem Händler nicht zufrieden bist könntest du doch erstmal nach einem kompetenteren Ausschau halten? Weiß allerdings nicht wie zufrieden du mit der Hym bist/warst. |
|
|
|
08.07.2011 - 12:09
Beitrag
|
|
|
hi,
mit der hyper bin ich prinzipiell sehr zufrieden, sie ist wirklich einfach nur geil.. ich würde sagen sie ist das beste moped was ich bis jetzt hatte, zumindest für meine zwecke... trotz dessen bin ich von ihr etwas gelangweilt, da ich nichts mehr an ihr machen kann brauche ein neues projekt.... klar könnte ich mich nach nen neuem händler umschauen, aber meine zeit die ich fürs mopedfahren habe ist recht begrenzt, da möchte ich meine zeit nicht mit 100km pendelfahrten zum händler verbringen, nur weil der ortsansässige nen vollpfosten ist... der importeur ist ja nicht viel besser... da fahre ich lieber wieder japaner, da gibt es dieses hochnäsige gehabe nicht... gruß thomas -------------------- |
|
|
|
08.07.2011 - 12:26
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 332 Mitglied seit: 17.01.10 Mitglieds-Nr.: 4.922 Modell:HYM EVO SP Weiß |
hi, mit der hyper bin ich prinzipiell sehr zufrieden, sie ist wirklich einfach nur geil.. ich würde sagen sie ist das beste moped was ich bis jetzt hatte, zumindest für meine zwecke... trotz dessen bin ich von ihr etwas gelangweilt, da ich nichts mehr an ihr machen kann brauche ein neues projekt.... klar könnte ich mich nach nen neuem händler umschauen, aber meine zeit die ich fürs mopedfahren habe ist recht begrenzt, da möchte ich meine zeit nicht mit 100km pendelfahrten zum händler verbringen, nur weil der ortsansässige nen vollpfosten ist... der importeur ist ja nicht viel besser... da fahre ich lieber wieder japaner, da gibt es dieses hochnäsige gehabe nicht... gruß thomas Ich muß auch sagen das die Hym mit Abstand mein geilstes Möp ist deswegen verbringe ich auch wenig Zeit mit Umbauten und Fahre einfach damit Wenn du dir für die Zukunft merkst, Ersatzteile wenn möglich bei anderen Anbietern oder bequem im Netz zu kaufen. Ist doc hder Kontakt mit dem Händler eh begrenzt. PS: trotzdem nochmal Respekt zur Superlight |
|
|
|
08.07.2011 - 12:48
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 233 Mitglied seit: 13.08.10 Wohnort: Cottbus Mitglieds-Nr.: 5.933 Modell:Streetfighter |
hi, mit der hyper bin ich prinzipiell sehr zufrieden, sie ist wirklich einfach nur geil.. ich würde sagen sie ist das beste moped was ich bis jetzt hatte, zumindest für meine zwecke... trotz dessen bin ich von ihr etwas gelangweilt, da ich nichts mehr an ihr machen kann brauche ein neues projekt.... klar könnte ich mich nach nen neuem händler umschauen, aber meine zeit die ich fürs mopedfahren habe ist recht begrenzt, da möchte ich meine zeit nicht mit 100km pendelfahrten zum händler verbringen, nur weil der ortsansässige nen vollpfosten ist... der importeur ist ja nicht viel besser... da fahre ich lieber wieder japaner, da gibt es dieses hochnäsige gehabe nicht... gruß thomas Hi, kann deinen Ärger nachvollziehen, aber du schreibst, das du das Teil in der Bucht bekommen kannst oder bei Fiat. Also warum in Gottes Namen bestellst Du das Teil bei Ducati??? Die Lieferzeiten kennt jeder Ducati Fahrer aus dem FF!!!! Du schwärmst ja regelrecht von den Japsen Kisten. Ich glaube aber das Du keine vergleichbares Japan Mopped finden wirst. Bitte aber nicht persönlich nehmen. Es ist ärgerlich aber nicht gleich ein Grund von der Marke Ducati Abstand zu nehmen, da ein einziger Händler/ Mitarbeiter mal einen schlechten Tag hatte!!! Also entspann dich mal und such mal nach einen vergleichbaren Japan Möpp!!! Gruß HYM |
|
|
|
08.07.2011 - 14:10
Beitrag
|
|
|
@hym
eine serienmäßige hyper finde ich genauso langweilig wie die teile die aus japan kommen.... ist halt ne gute basis, mehr aber auch nicht habe noch eine drz 440, 60 ps/102kg vollgetankt, sie kommt aus japan, zumindest teilweise und ist für mich noch eine ecke spassiger als die "fette" duc... ach es gibt so viele marken, und so viele bikes, wenn man die rote itaker brille absetzt dann findet man genügend anderes material und das ducati teile ewig brauchen wissen vielleich alte duc fahrer, dies ist meine erste duc, habe gedacht das es mindestens genauso gut funktioniert wie bei den seelenlosen japsern.. zumindest könnte man es anhand der preise annehmen... nen freund von mir hat sich vor 2 monaten eine street triple gekauft, auch in dem eck beim neuen triumph flagstore, bar bezahlt, und ist in den urlaub gefahren mit der bitte, die triple in den folgenden 2 wochen fertig zu machen. (fahrzeug war im laden schon fix und fertig, nur der auspuff musste umgebaut werden) tja die jungs haben es schlicht vergessen, da kam auch keine entschuldigung, nur nen tshirt!!!! so etwas darf nicht passieren, und wenn es passiert dann sollte der verantwortliche quasi auf allen vieren kriechen im übertragenen sinne. ist für mich genau so nen saftladen wie der ducstore.. ich bestelle so wenig im ebay wie nur geht, da diese plattform über kurz oder lang jeden einzelhändler kaputt macht, von fehlender beratung, service und umtauschproblemen man abgesehen. ich bin gerne bereit für die 3 genannten dinge geld zu bezahlen deswegen gehe ich zum händler, nur halt zu diesen nicht mehr... der bietet leider nicht den service den ich von einem kompetenten händler erwarte... wenn jeder von euch alles im internet bestellt könnt ihr in absehbarer zeit eure ducatis selber warten da irgendwann alle händler zumachen. Der Beitrag wurde von ponycar33 bearbeitet: 08.07.2011 - 14:24 -------------------- |
|
|
|
08.07.2011 - 14:51
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 233 Mitglied seit: 13.08.10 Wohnort: Cottbus Mitglieds-Nr.: 5.933 Modell:Streetfighter |
@hym eine serienmäßige hyper finde ich genauso langweilig wie die teile die aus japan kommen.... ist halt ne gute basis, mehr aber auch nicht habe noch eine drz 440, 60 ps/102kg vollgetankt, sie kommt aus japan, zumindest teilweise und ist für mich noch eine ecke spassiger als die "fette" duc... ach es gibt so viele marken, und so viele bikes, wenn man die rote itaker brille absetzt dann findet man genügend anderes material nen freund von mir hat sich vor 2 monaten eine street triple gekauft, auch in dem eck beim neuen triumph flagstore, bar bezahlt, und ist in den urlaub gefahren mit der bitte, die triple in den folgenden 2 fertig zu machen. (fahrzeug war im laden schon fix und fertig, nur der auspuff musste umgebaut werden) tja die jungs haben es schlicht vergessen, da kam auch keine entschuldigung, nur nen tshirt!!!! ist für mich genau so nen saftladen wie der ducstore.. ich bestelle so wenig im ebay wie nur geht, da diese plattform über kurz oder lang jeden einzelhändler kaputt macht, von fehlender beratung, service und umtauschproblemen man abgesehen. ich bin gerne bereit für die 3 genannten dinge geld zu bezahlen deswegen gehe ich zum händler, nur halt zu diesen nicht mehr... der bietet leider nicht den service den ich von einem kompetenten händler erwarte... wenn jeder von euch alles im internet bestellt könnt ihr in absehbarer zeit eure ducatis selber warten da irgendwann alle händler zumachen. Deine DRZ ist wahrscheinlich weder alltagstaglich noch sieht sie so göttlich aus wie eine Hyper. Ja es gibt eine Menge Bikes, die bestimmt mehr drauf haben im Fahrbetrieb wie die Hyper. Aber ich finde persönlich das die Hyper das perfekte Gerät für mich ist. Das heißt aber nicht, das die Konkurenz weniger gute Bikes baut. Die sind halt nicht so Wertstabil und schauen halt net soooo spektakulär aus wie die " ITAKER Bikes"!!! Was die Händler betrifft, kann ich auch was zu Honda sagen. War mit meiner Hyper beim Honda Händler weil kein Duc Store in der Nähe war. die haben mich angeschaut, als käme ich aus einer anderen Galaxy. Hatte Probleme mit dem Brenszylinder. Die haben dann erst mal neu entlüftet und dann den Bremsschlauch neu verlegt. Es funktionierte auch nicht. Habe aber für die tolle erbrachte Leistung 35 Euro bezahlt. Zurück in der Heimat war ich dann bei meinem Duc Händler. der hat kurz geschaut und meinte das der Zylinder undicht ist. Habe dann ein etwas über eine Wo gewartet auf das Teil und dann habe ich insgesamt 50 Euro mit Material bezahlt. Das zum Japsen Händler!!!! Du sagtest das du nichts im Netz kaufst. So ein Schwachsinn. Das macht doch nicht die Händler kaputt, das belebt den Markt und verhindert Monopolbildung. Wer sich dem freiem Markt nicht anpassen will ist raus. Es gibt viele Duc Händler die ihre Wahre auch bei Ebay anbieten. Der Händler lebt doch nicht nur von dem Verkauf von Ersatzteilen. Er vertickt Bikes und wartet und repariert auch diese. Mein Händler kann sich vor Aufträgen nicht retten. Ich bekomme immer erst in ferner Zukunft ein Termin. Die Zeiten sind vorbei, das man mal schnell hin fährt und das Teil gleich da läßt und den nächsten Tag steht sie ganz wieder da. Nur weil du einmal schlechte Erfahrung gemacht hast, ist die ganze Welt schlecht. Komm mal wieder runter!!! Gruß HYM |
|
|
|
08.07.2011 - 15:03
Beitrag
|
|
|
habe nicht gesagt das die ganze welt schlecht ist, nur der ducati vogel in der nähe, und da mir eine weitere anreise als 40km zum händler zu viel ist fahre ich halt etwas anderes
mal davon abgesehen werde ich sogar mit meiner drz beim suzukihändler angeschaut als käme ich von einem anderen stern, viele teile aus dem suzukiregal gehen da nicht rein, die muss ich komplett selber schrauben, darauf habe ich halt bei der duc zb. bei den ventilen keine lust und ob eine hyper göttlich ist drüber lässt sich streiten... ist auch nur nen moped, recht schick aber das wars auch schon... gruß thomas -------------------- |
|
|
|
08.07.2011 - 15:17
Beitrag
|
|
|
habe nicht gesagt das die ganze welt schlecht ist, nur der ducati vogel in der nähe, und da mir eine weitere anreise als 40km zum händler zu viel ist fahre ich halt etwas anderes mal davon abgesehen werde ich sogar mit meiner drz beim suzukihändler angeschaut als käme ich von einem anderen stern, viele teile aus dem suzukiregal gehen da nicht rein, die muss ich komplett selber schrauben, darauf habe ich halt bei der duc zb. bei den ventilen keine lust und ob eine hyper göttlich ist drüber lässt sich streiten... ist auch nur nen moped, recht schick aber das wars auch schon... gruß thomas Hallo?????????????????? Was sind 40 km Weg um zu einen besseren Händler zu gelangen. Ich habe den Eindruck, das du das sogar brauchst im Laden im Mittelpunkt zu stehen. Die Mitarbeiter verdrehen bestimmt schon die Augen wenn du um die Ecke gefahren kommst. Und warum fährst du eine Hyper????? |
|
|
|
08.07.2011 - 16:34
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Mitglied seit: 22.05.09 Mitglieds-Nr.: 4.028 |
Geht mich zwar nix an und das Thema ist inzwischen ja auch schon "aufgeweicht" bis verfehlt,
aber ich kann ponycar33 nur bestätigen. Das elitäre Gehabe von den Ar***gesichtern hinter der Theke ist zum Kotzen. Es liegt also nicht daran, dass ponycar33 Applaus braucht, nur weil er den Glaspalast betritt, sondern tatsächlich an den Snobs, die den Laden führen. Das ändert sich nur dann schlagartig, wenn Du gewillt bist und Interesse an einem der kompletten Motorräder zeigst. Kaufst Du allerdings nur eine Gebrauchte oder gar nur Teile, brauchste auch nicht allzuviel Freundlichkeit oder Entgegenkommen oder wasauchimmer erwarten... ...würde sagen, so ab 8000,-€ aufwärts kriegste sogar ein Lächeln dazu geschenkt. Hab' meine Story dazu schon vor längerer Zeit an anderer Stelle zum Besten gegeben. -------------------- Grüße,
Stone |
|
|
|
08.07.2011 - 16:44
Beitrag
|
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Mitglied seit: 16.04.09 Wohnort: 82194 Mitglieds-Nr.: 3.896 Modell:Speed Triple 955i '01 / ehem. Monster 620 S i.e. '02 |
Ha, intressant! Was Stone schreibt, soll in München auch vorkommen...
Um mal mein Senf dazuzugeben |
|
|
|
08.07.2011 - 17:30
Beitrag
|
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 130 Mitglied seit: 15.05.10 Mitglieds-Nr.: 5.513 Modell:Hypermotard 1100S Nero |
Salute !
Erbaulich-amüsanter Thread, das hier. Kann den ponnycar schon verstehen, aber wer so schraubt erwartet evtl. etwas viel von den Thekentussen. Dennoch so ein Desinteresse & Gehabe von diesem Store, gehört bei den Marktbetreuern mal angezählt. Evt. gibts dann mal Dampf... Bei mir in der Nähe gibts 2 Dealer, einer tendenziell wie der in Mainhattan, der andere ist eher klein & der Meister dort hat oft nen geschwärzten roten Overall an & auch Fachwissen. Zur Hyper: Es gibt stärkere und auch bessere Bikes, dennoch die Kombi von Design, Motörchen, Ausstattung, Fahrbarkeit auf der Landstraße & auch ihrem FLAIR, das macht sie schon ziemlich einzigartig ! Okay.... bin ein Fan von der Kleinen mit dem großen Herzen. Und für den mechanischen Spieltrieb, da KANN mit der Hypermotard auch getobt werden..... Greetinx vom Siegtal Giaguaro Der Beitrag wurde von Giaguaro bearbeitet: 08.07.2011 - 17:33 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.05.13 - 18:44 |