Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
31.07.2010 - 18:42
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.741 Mitglied seit: 19.12.07 Wohnort: Villingen Mitglieds-Nr.: 2.532 Modell:Ducati 620 Monster |
PS: Villingen in BW, Kipfi? Hi Bine, Jop, Villingen in BW. Kennst du es etwa? Gruß Chris -------------------- Gruß
Chris ![]() *HEUL* ich wollte den zwischen meine beiden Ducs machen *schnief* |
|
|
|
01.08.2010 - 01:03
Beitrag
|
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Mitglied seit: 15.07.10 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 5.827 Modell:Ducati Monster 750 |
Leider nur dem Namen nach... Ist mir für einen Wochenendetrip leider etwas zu weit weg (von Berlin aus)...
|
|
|
|
01.08.2010 - 10:36
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 647 Mitglied seit: 04.05.09 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 3.960 Modell:Paul Smart, 998, Hyper 1100S, Tiger 955i |
Servus ....... eine kleine Anmerkung von mr - zum kurzen Heck
Bedenke ! wenns einmal gekürzt ist, kannst du es nicht mehr zurück rüsten. Du weißt nicht was mal in ein paar Jahren ist. Vielleicht willst du mal eine andere Ducati. Das bessere ist des GUTEN Feind. Eine originale / unverbastelte Monster verkauft sich in der Regel besser. Auch wenn du sie nie verkaufen wirst ! ......... die Monster - so wie du sie hast - ist ein Original u. unvergleichlich u. niemals würde ich von ihr irgend etwas absägen lassen. Gruß Gerhard |
|
|
|
01.08.2010 - 14:30
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Mitglied seit: 22.05.09 Wohnort: Main-Kinzig Mitglieds-Nr.: 4.028 Modell:Monster 1000S i.e. |
... die Monster - so wie du sie hast - ist ein Original u. unvergleichlich u. niemals würde ich von ihr irgend etwas absägen lassen. Schon interessant, wie viele Philosophien es dazu gibt - und jede hat irgendwie ihre Berechtigung! -------------------- |
|
|
|
02.08.2010 - 09:50
Beitrag
|
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Mitglied seit: 15.07.10 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 5.827 Modell:Ducati Monster 750 |
Bitte keinen Streit wegen meines Hecks!
Natürlich gehen bei Heckkürzungen die Meinungen auseinander, wär ja auch nicht schön, wenn wir alle dasselbe Schönheitsideal bei unseren Ducs hätten, dann würden die alle gleich aussehen. Original ist sie ja so oder so nicht mehr (Spiegel, Töpfe, 900er Instrumente und sonst so ein paar Rizoma-Teilchen). Der Beitrag wurde von Tozza bearbeitet: 02.08.2010 - 09:51 |
|
|
|
02.08.2010 - 10:33
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 647 Mitglied seit: 04.05.09 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 3.960 Modell:Paul Smart, 998, Hyper 1100S, Tiger 955i |
Bitte keinen Streit wegen meines Hecks! Natürlich gehen bei Heckkürzungen die Meinungen auseinander, wär ja auch nicht schön, wenn wir alle dasselbe Schönheitsideal bei unseren Ducs hätten, dann würden die alle gleich aussehen. Original ist sie ja so oder so nicht mehr (Spiegel, Töpfe, 900er Instrumente und sonst so ein paar Rizoma-Teilchen). Servus. Ist doch der Idealfall für dich: Du hast einige Pros u. Kontras bekommen u. kannst das richtige - nach Abwägen - für dich aussuchen. - Deswegen gibt es keinen Streit ! Ich dachte primär an Umbauten die du nicht mehr rückrüsten kannst. Natürlich ! ...... jedem das Seine. Grüße Gerhard P.S. Ich sehe immer wieder gepflegte Ur - Monster beim Charly, die stehen oft keine Woche. Dann andere, die sehen nach Kirmes (Kirchweih) aus - die stehen wie Blei. Kann aber auch an der Mentalität der Franken liegen ........ halt ein bisserl konservativ. Der Raum Berlin ist sicher eine andere Welt. Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 02.08.2010 - 10:42 |
|
|
|
02.08.2010 - 21:25
Beitrag
|
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Mitglied seit: 08.01.10 Mitglieds-Nr.: 4.898 |
mein heckrahmen ist bis zu den festhaltebügeln abgesägt. 30° kennzeichen (gaaaaaanz brav), sogar noch nen e-rückstrahler drunter. reifenkontakt nur bei massiver schräglage im 2mann (1mann+1frau) betrieb mit beule in der strasse. alleine, selbst mit gepäck. niggs. vielleicht sollte so mancher mal über sein fahrwerkssetup nachsinnieren?
-------------------- reifen sind rund, schwarz und aus gummi. sie sind eine schwerere glaubensfrage als christ oder moslem
|
|
|
|
03.08.2010 - 08:21
Beitrag
|
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 57 Mitglied seit: 17.12.09 Wohnort: Chemnitz Mitglieds-Nr.: 4.832 Modell:Monster M900, "Ducati" Simson SR50 |
Moin Moin Bine,
Ich hab an meiner Monster ebenfalls das Heck gekürzt! Das war das erste was ich damals gemacht habe! Ich hab es an direkt hinter dem Sitzbankschloss getrennt und ein selbst angefertigtes Heck verbaut. Frag nicht nach dem Winkel, den weiss ich nicht. Hab es so angepasst das es mir gefällt. Und weder der TÜV noch die Rennleitung hatt je etwas zu bemängeln. Ich hab auch nicht mal ein Katzenauge! Was die Kürzung ansich angeht, die Verschmutzung ist so ziemlich das einzigste was statt findet. Alles andere kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die originalen Monster eher gehen als die "verbastelten" weil man das Möp dann so umbauen kann wie man es selbst möchte. Eine ordentliche Basis sozusagen. Es sei denn einem gefällt ein Umbau. Wobei das bei einer Monster, denk ich, schwierig ist, da es eine große Vielfalt an Umbaumöglichkeiten gibt. Deswegen werden solche Umbauten meist länger stehen als eine im original belassene. Aber trotzdem viel Spass mit Deiner Monster und gestallte sie Dir nach Deinem Geschmack. MfG DesMon -------------------- Ist es zu laut, bist Du zu alt!
|
|
|
|
03.08.2010 - 08:28
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 827 Mitglied seit: 26.01.08 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.589 Modell:Monster 695 (rot) |
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die originalen Monster eher gehen als die "verbastelten" weil man das Möp dann so umbauen kann wie man es selbst möchte. Ja, drum. Aber das soll den neuen Besitzer nicht davon abhalten, sie selbst zu "verbasteln", oder?! Ich mein', man kauft ja selten ein Möppi ausschließlich mit Blick auf den Wiederverkauswert, sondern eher auf den Nutzwert, und da gehören Umbauten eben dazu. -------------------- Ja, ich geb's zu: Meine Frau hat 'ne Moto Guzzi. Na ja, Hauptsache V2 und Italienerin... ![]() |
|
|
|
03.08.2010 - 08:45
Beitrag
|
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Mitglied seit: 15.07.10 Wohnort: Schwäbische Alb Mitglieds-Nr.: 5.826 Modell: S2R 800 |
Auch wenn es allgemein sicher richtig ist, daß "verbastelte" Fahrzeuge schwieriger zu verkaufen sind als solche im Originalzustand, so würde ich diesen Einwand bei einer Monster mit einer maßvollen Heckkürzung nicht gelten lassen.
Eine Kürzung des Hecks ist bei einer Monster einfach Pflicht, es sei denn man ist ästhetisch extrem abgehärtet. -------------------- .
Gruß, Der Jens |
|
|
|
08.08.2010 - 21:50
Beitrag
|
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Mitglied seit: 15.01.07 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.865 Modell:M 900 |
Das von Bine präsentierte Heck ist, wenn ich nicht irre, doch schon gesägt ...
Meine Meinung: Entweder original oder richtig kurz: ![]() Das nicht montierte Katzenauge hat hier in Berlin bis zum heutigen Tage weder TÜV noch Rennleitung bemängelt und die Kennzeichenbeleutung wird mittels anderem Rücklichtglas gelöst ... -------------------- |
|
|
|
09.08.2010 - 08:49
Beitrag
|
|
|
Advanced DC Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 57 Mitglied seit: 17.12.09 Wohnort: Chemnitz Mitglieds-Nr.: 4.832 Modell:Monster M900, "Ducati" Simson SR50 |
@Darthie
Auf keinen Fall! Wie ich schon schrieb, Jeder wird sich sein Monster individuell verschönern oder "verbasteln"! @Jens Da stimme ich Dir auf jeden zu. Das was auf jeden Fall an einem Monster gemacht werden muss ist eine Heckkürzung die stimmig ist! MfG DesMon -------------------- Ist es zu laut, bist Du zu alt!
|
|
|
|
09.08.2010 - 09:25
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 317 Mitglied seit: 28.05.06 Mitglieds-Nr.: 1.495 Modell:Ducati Monster 696abs |
Jep eine Monster mut kurzem Heck ist einfach klassse, wenns sauber gemacht ist. Das Heck von Tozza ist ja schon etwas abgesägt worden und diese Variante ist eine der Saubersten Lösungen welche ich bis jetzt gesehen habe.
Ich habe ebenfalls schon ne menge Komplettkürzungen gesehen, welche alles von weitem toll aussahen, aber wenn man das ganze dann von der Nähe betrachtet hat, naja, die meisten sahen eher nach murks aus. Persönlich habe ich noch keine 100% saubere Lösung (und auch wenn es auf manchen Fotos gut ausgesehen hat), gesehen, wo man auch nach dem Sitzbank abnehmen noch sieht: hier wurde sauber gearbeitet und alles sitzt schön fest, sauber wackelt nicht..... Vielleicht kann ja einer mich davon überzeugen, dass er die perfekte Lösung hat... Ich jedenfalls mag dann lieber das Heck ein bisschen Länger, dafür aber super verarbeitet. "Bei den Next-Gen Monster Modellen, hat Ducati ja etwas mitgedacht und bietet selbst eine sehr gute und elegante Lösung :-)" |
|
|
|
09.08.2010 - 09:56
Beitrag
|
|
|
Martin: Ein Traum deine Monster! Auch die hochgezogenen Töpfe sehen klasse aus! Danke fürs Bild!
|
|
|
|
27.08.2010 - 21:49
Beitrag
|
|
|
DC Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Mitglied seit: 05.08.09 Wohnort: 64367 Mühltal Mitglieds-Nr.: 4.320 Modell:Monster S4R |
Ein herzliches Ciao a tutti! Ich heiße Bine und wohne in Berlin, seit letzter Woche zusammen mit meiner Bella: ![]() Bella ist eine 750er aus 2000, hat etwas über 26000 auf dem Tacho und ist in tollem Zustand (finde ich). Der Vorbesitzer hat ihr SilMotos gegönnt - ein scharfer Sound! Ich möchte ihr als nächstes noch ein ultra-kurzes Heck gönnen, weil ich einfach auf knackiges Pos stehe... Ansonsten versuche ich mich jetzt gerade ein wenig, in Motorradtechnik "einzuarbeiten", weil ich schon Lust habe, auch mal selbst was dran zu basteln/reparieren etc. (bin Motorrad-Führerschein-Neuling, daher ist Mopped-Technik ein ganz neues Thema für mich, immerhin kann ich Fahrräder schon von Grund auf selbst aufbauen, bin also nicht "unbegabt" - denke ich). Wenn ich Hilfe benötige, würde ich mich gern vertrauensvoll an euch wenden. In diesem Sinne: Einen schönen Tag euch allen! Herzlich Willkommen! |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.09.10 - 06:19 |
| Sponsoren: | ||||
![]() www.brandilitynetwork.com |
||||
| |
||||
| Funsport: | Fahrrad & Fitness: | Offtopic: | Online-Shops: | |
| Snowboard-Community.de | Bike-Community.de | Plaudertaschen.com | Snowboard-Project.de | |
| Ski-Community.de | Downhill-Community.de | Emma-Lee.de | ||
| Telemark-Community.de | Rennrad-Community.de | |||
| Slopestyle-Community.com | Mountainbike-Community.com | |||
| BMX-Community.de | Fahrrad-Community.de | Fertighaus & Heimwerker: | Preissuchmaschine: | |
| Skateboard-Community.de | Fitness-Community.com | Fertighaushersteller.de | Fahrradking.de | |
| Inliner-Community.de | Heimwerker-Community.de | |||
| Wakeboard-Community.de | ||||
| Surfersisland.de | ||||