Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
29.07.2010 - 13:39
Beitrag
|
|
|
DC Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglied seit: 13.07.10 Mitglieds-Nr.: 5.823 Modell:HR2 |
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun eine 900 MHR 2 mit E-Starter gekauft habe und mein Kumpel an ner Mille dran ist verkaufe ich (zugegebenermaßen schweren Herzens) meine HR 1, Ankicken ist einfach nicht meine Welt... Die Maschine steht in mobile, falls sich jemand interessiert : eine der frühen HR, BJ 1979, optisch original, Contis + off. Vergaser eingetragen,km 24.700, gepflegt, Motor wurde 1982-1984 schrittweise bei Borchard Engineering optimiert : Hauptstromölfilter,Pleuellagerung,KW-Lagerung,Schmiedekolben,948 ccm...) Photos gerne per mail, habe einige. in MotorradClassic, Ausgabe 06/2005 wurde über das mopped berichtet. Bin der zweite Besitzer, der Erstbesitzer ist ausgewandert (ehemaliger TÜV-Prüfer). Belege und Original-KV sind natürlich vorhanden. bei Bedarf, oder wenn Ihre jemand kennt der eine frühe,unverbastelte HR (viele dürfte es davon nicht geben) sucht : 017664858563 Mein Preisansatz(siehe mobile) ist VHB. Grüße TOM |
|
|
|
29.07.2010 - 18:57
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.850 Mitglied seit: 18.08.07 Wohnort: 31... Harzer Vorland Mitglieds-Nr.: 2.289 Modell:..... der Trend geht zum Dritt-Mopped |
Sehr schönes Moped - da könnte ich in Versuchung geraten - vielleicht bekommt Pegjy wieder GEschmack!
Warum kommst Du mit dem Ankicken nicht klar????? -------------------- ================================================================================
Die DUCATI 916/999 ist keine Kopie, das macht sie mehr als sympathisch! |
|
|
|
29.07.2010 - 19:41
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Mitglied seit: 02.07.07 Wohnort: Elsass (Frankreich) Mitglieds-Nr.: 2.188 Modell:R100GS93 - MHR1 1983 - YAMAHA 125DTMX 1981 |
Sehr schönes Moped - da könnte ich in Versuchung geraten - vielleicht bekommt Pegjy wieder GEschmack! Warum kommst Du mit dem Ankicken nicht klar????? Na JA....geht nicht, Ich habe eine Caterham R300 bestellt die bald ankommen soll, momentan also (leider) keine Köwe möglichkeit .... Wenn mann alles gleichzeitig haben könnte wäre das Leben Ideal |
|
|
|
02.08.2010 - 13:50
Beitrag
|
|
|
DC Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglied seit: 13.07.10 Mitglieds-Nr.: 5.823 Modell:HR2 |
Sehr schönes Moped - da könnte ich in Versuchung geraten - vielleicht bekommt Pegjy wieder GEschmack! Warum kommst Du mit dem Ankicken nicht klar????? Hallo Steini, kicken war noch nie so ganz mein Ding, habe wohl etwas zuviel Respekt vor dem Rückschlag. Die DUC hat durch den Borchardt-Umbau halt auch ziemlich Punch... habe damals beim Kauf dieses Problem etwas unterschätzt... zu fahren ist das Motorrad erste Sahne. herr Borchardt sagte am Telefon das Ankicken sei mit anderer Zündung und immer relativ neuen Zündkerzen wesentlich besser, die serienmäßige Bosch-Zündung ist wohl nicht so ganz optimal... Jetzt hoffe ich mal, dass ich die Maschine in gute Hände verkaufen kann, ist ein gepflegtes Stück. Was mich erstaunt hat ist auch der recht große Unterschied in der Auslegung der ersten HR und der MHR 2, die wesentlich mehr auf komfortabel getrimmt ist... Die erste ist im Vergleich dazu ziemlich hart (aber auch ehrlich...) Grüße TOM |
|
|
|
03.08.2010 - 07:21
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.282 Mitglied seit: 01.12.07 Wohnort: Eichenzell Mitglieds-Nr.: 2.496 Modell:860 GT |
Hallo Tom
Erst der Kicker macht das Kind zum Manne. Grüße Uwe |
|
|
|
03.08.2010 - 11:28
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 454 Mitglied seit: 15.01.06 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 1.222 Modell:900SS (Bevel) + MHR I (Bevel) + ... + N.N. (Bevel) |
Hallo Tom,
in der Vergangenheit waren die Kicker-Modelle eigentlich die gefragteren Modelle - mag auch sein, das sich das heute wiederum geändert hat. Diese Erkenntnis hilft allerdings nicht, sofern mal keine Lust mehr zum Kicken hat oder auch nicht mehr kann (Rücken) ! Die echte MHRI (1979) mit der einteiligen Verkleidung und der Tankattrappe ist meineswissens ein gesuchtes Stück - schade dass Du die für ein Anlassermodell hergeben willst ! P.S. Die Tankform lehnt sich mehr an den NCR-Tank an, als an die späteren MHR-Modelle oder !? Kannst Du mal ein oder zwei Bilder einstellen - vielleicht werde ich wieder schwach ?! Dank im Voraus ! Bollergruß, Dr. Mabuse (bekennender Kicker Der Beitrag wurde von Dr. Mabuse bearbeitet: 03.08.2010 - 11:30 -------------------- Bescheidenheit ist die schlimmste Form der Eitelkeit (La Rochefoucauld aus: 'Betrachtungen oder moralische Sentenzen und Maximen' (1665))
|
|
|
|
03.08.2010 - 12:33
Beitrag
|
|
|
[
Hallo Dr. Mabuse, ist allerdings schon die Version mit Stahlbechtank, aber wenn Du mir Deine emailadresse sendest kann ich Dir einige Detailphotos schicken, geh einfach mal in mobile.de rein, da findest Du auch das Mopped... Am liebsten würde ich ja schon beide behalten, aber das krieg ich finanziell auf Dauer zuhause dann doch nicht genehmigt... sonst müsste meine LM 1 weg, wäre auch schade.... Du hast recht, im direkten Vergleich zeigt sich, dass die Tankform bei der MHR 2 schon anders ist. Immerhin : Soviele MHR 2 fahren denke ich auch nicht rum, habe zudem ein echt gepflegtes Exemplar mit Rahmenverstärkung (ich glaube auch von Borachardt) erwischt.... By the way...Du weisst nicht zufällig jemanden, der sich von einem Satz Contis für die MHR 2 trennen will ? Gruß TOM Hallo Tom, in der Vergangenheit waren die Kicker-Modelle eigentlich die gefragteren Modelle - mag auch sein, das sich das heute wiederum geändert hat. Diese Erkenntnis hilft allerdings nicht, sofern mal keine Lust mehr zum Kicken hat oder auch nicht mehr kann (Rücken) ! Die echte MHRI (1979) mit der einteiligen Verkleidung und der Tankattrappe ist meineswissens ein gesuchtes Stück - schade dass Du die für ein Anlassermodell hergeben willst ! P.S. Die Tankform lehnt sich mehr an den NCR-Tank an, als an die späteren MHR-Modelle oder !? Kannst Du mal ein oder zwei Bilder einstellen - vielleicht werde ich wieder schwach ?! Dank im Voraus ! Bollergruß, Dr. Mabuse (bekennender Kicker Edit: Eieiei Tom, ich hab mal deine Mailadresse wenigstens etwas verändert, so dass ein Spambot die nicht gleich erkennen kann. Sowas sollte man aber grundsätzlich per PN abhandeln, besser wäre es wenn du die Mailadresse ganz rausnehmen würdest. Denke du willst die Adresse noch weiterverwenden. Ein passendes "Quote" hab ich auch noch gleich reingepackt. Gruss Hans Der Beitrag wurde von sarolea bearbeitet: 03.08.2010 - 13:50 |
|
|
|
03.08.2010 - 13:15
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27.04.06 Mitglieds-Nr.: 1.434 Modell:MHRII 900, St3S ABS |
Hi Tom
Warum die Contis, mit nem BT45 bist du besser bedient und der ist zu kriegen. Gruss Hans -------------------- ![]() |
|
|
|
03.08.2010 - 13:47
Beitrag
|
|
|
Hallo Hans,
danke für den Hinweis wegen der email. Betreffs der Contis : ich meinte eigentlich nicht die Reifen, sondern die Endrohre..... Gruß TOM [ quote name='MHR900' date='03.08.2010 - 14:15' post='138142'] Hi Tom Warum die Contis, mit nem BT45 bist du besser bedient und der ist zu kriegen. Gruss Hans [/quote] |
|
|
|
03.08.2010 - 16:53
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27.04.06 Mitglieds-Nr.: 1.434 Modell:MHRII 900, St3S ABS |
Hallo Hans, danke für den Hinweis wegen der email. Betreffs der Contis : ich meinte eigentlich nicht die Reifen, sondern die Endrohre..... Gruß TOM Aaaaaaahhhhh! ich glaub ich war mal wieder voll in ner gedanklichen Einbahnstrasse. Wolltest du nicht die VA-Contis von Boxup verbauen? Gruss Hans -------------------- ![]() |
|
|
|
03.08.2010 - 17:09
Beitrag
|
|
|
Stimmt, hatte ich in der Tat überlegt...aber in dem Brief ist so ein schöner Eintrag mit den Seriennummern der Original-Contis,
da möchte ich dann doch lieber die Originale... ein Endrohr war sogar dabei, das rechte, das linke hat sich leider irreparabel verabschiedet... Gruß TOM Aaaaaaahhhhh! ich glaub ich war mal wieder voll in ner gedanklichen Einbahnstrasse. Wolltest du nicht die VA-Contis von Boxup verbauen? Gruss Hans |
|
|
|
03.08.2010 - 18:28
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 454 Mitglied seit: 15.01.06 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 1.222 Modell:900SS (Bevel) + MHR I (Bevel) + ... + N.N. (Bevel) |
Wolltest du nicht die VA-Contis von Boxup verbauen? Hallo Hans, das mit den alten 'gut abgehangenden Conti's' (ovales Label) verhält sich zu den 'VA-Boxup Reloaded' wie eine Stradivari zur Kirmes-Geige ! Der VA-Resonzkörper gibt im Vergleich zum ferritischen Bruder nix her Bollergruß, Dr. Mabuse -------------------- Bescheidenheit ist die schlimmste Form der Eitelkeit (La Rochefoucauld aus: 'Betrachtungen oder moralische Sentenzen und Maximen' (1665))
|
|
|
|
09.08.2010 - 11:33
Beitrag
|
|
|
Die Ducati ist nunmehr in - wie ich glaube - gute Hände verkauft ! Vor allem auch an jemanden, der den gut gemachten Borchardt-Umbau des Motors zu schätzen weiß....
Hallo Zusammen, nachdem ich nun eine 900 MHR 2 mit E-Starter gekauft habe und mein Kumpel an ner Mille dran ist verkaufe ich (zugegebenermaßen schweren Herzens) meine HR 1, Ankicken ist einfach nicht meine Welt... Die Maschine steht in mobile, falls sich jemand interessiert : eine der frühen HR, BJ 1979, optisch original, Contis + off. Vergaser eingetragen,km 24.700, gepflegt, Motor wurde 1982-1984 schrittweise bei Borchard Engineering optimiert : Hauptstromölfilter,Pleuellagerung,KW-Lagerung,Schmiedekolben,948 ccm...) Photos gerne per mail, habe einige. in MotorradClassic, Ausgabe 06/2005 wurde über das mopped berichtet. Bin der zweite Besitzer, der Erstbesitzer ist ausgewandert (ehemaliger TÜV-Prüfer). Belege und Original-KV sind natürlich vorhanden. bei Bedarf, oder wenn Ihre jemand kennt der eine frühe,unverbastelte HR (viele dürfte es davon nicht geben) sucht Grüße TOM |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.10 - 01:12 |
| Sponsoren: | ||||
![]() www.brandilitynetwork.com |
||||
| |
||||
| Funsport: | Fahrrad & Fitness: | Offtopic: | Online-Shops: | |
| Snowboard-Community.de | Bike-Community.de | Plaudertaschen.com | Snowboard-Project.de | |
| Ski-Community.de | Downhill-Community.de | Emma-Lee.de | ||
| Telemark-Community.de | Rennrad-Community.de | |||
| Slopestyle-Community.com | Mountainbike-Community.com | |||
| BMX-Community.de | Fahrrad-Community.de | Fertighaus & Heimwerker: | Preissuchmaschine: | |
| Skateboard-Community.de | Fitness-Community.com | Fertighaushersteller.de | Fahrradking.de | |
| Inliner-Community.de | Heimwerker-Community.de | |||
| Wakeboard-Community.de | ||||
| Surfersisland.de | ||||