Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
17.07.2010 - 13:06
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Mitglied seit: 29.08.03 Mitglieds-Nr.: 128 Modell:Mostro S4 SPS, F1 |
Was ist da los?
Die Kupplung der F1 klappert nicht, auch alle anderen mechanischen Geräusche sind geringer als am Desmoquattro der Monster. Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Um die Monster jedenfalls nicht, was robusteres gibt es fast nicht! Um die F1? Warum? -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
17.07.2010 - 17:34
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.850 Mitglied seit: 18.08.07 Wohnort: 31... Harzer Vorland Mitglieds-Nr.: 2.289 Modell:..... der Trend geht zum Dritt-Mopped |
Was ist da los? Die Kupplung der F1 klappert nicht, auch alle anderen mechanischen Geräusche sind geringer als am Desmoquattro der Monster. Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Um die Monster jedenfalls nicht, was robusteres gibt es fast nicht! Um die F1? Warum? Ich habe im Freundeskreis immer den Ausspruch: "Wenn sie mal nicht mehr klappert, dann ist sie kaputt!" Fahr die Kupplung man erstmal ein, dann kommt auch das Klappern. -------------------- ================================================================================
Die DUCATI 916/999 ist keine Kopie, das macht sie mehr als sympathisch! |
|
|
|
19.07.2010 - 11:23
Beitrag
|
|
|
DC Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Mitglied seit: 15.01.08 Wohnort: Niederoberbach Mitglieds-Nr.: 2.577 Modell:Königswelle |
Hallo Horst,
mach Dir keine Gedanken, bei meinen 4 Ventilern klapperts gewaltig, bei meiner F1 nicht. Meine F1 hat Original 32.000 km. drauf, den ersten Korb drin, nix klappert... Vielleicht liegts an der Leistung, der gleiche Korb muß ja im 4-Ventiler deutlich mehr ertragen. Gruß Thomas |
|
|
|
19.07.2010 - 19:42
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Mitglied seit: 29.08.03 Mitglieds-Nr.: 128 Modell:Mostro S4 SPS, F1 |
Fahr die Kupplung man erstmal ein, dann kommt auch das Klappern. Hä? Die Frederica hat jetzt 38000 auf dem Buckel und die Mostro 30000 wobei ich bei der Monster für die letzten 18000 verantwortlich war und sagen kann, dass nix gewechselt wurde. Die F1 hat auch noch die erste Kuppeleinheit... naja warte ich nochmal 38000. Oder ich mach das Teil mal auf und suche nach dem Unterschied... Komisch ist es aber doch, die Toleranzen werden immer enger, z.B. im Ventiltrieb, und klappern tut's immer mehr... Aber davon ab, bin ich der Klappermeister an sich, mir macht das nix. Freue mich immer, wenn bei Ortsdurchfahrten verzweifelte Wanderer wie wild auf meinen Motor deuten und gestikulieren. -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
20.07.2010 - 12:44
Beitrag
|
|
|
DC Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Mitglied seit: 15.01.08 Wohnort: Niederoberbach Mitglieds-Nr.: 2.577 Modell:Königswelle |
Bei uns in der Nähe ist eine Tankstelle, die auch ne Hondavertretung hat, als ich da mit meiner 851 mal tankte, meine der Besitzer nur:
"Wenn ne Honda so klingt, isse kaputt" Klappergrüße, Thomas |
|
|
|
20.07.2010 - 13:11
Beitrag
|
|
|
"Wenn ne Honda so klingt, isse kaputt" Klappergrüße, Thomas Thomas, dar Mann hat Ahnung! -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
27.07.2010 - 21:26
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 769 Mitglied seit: 14.03.08 Wohnort: 30982 Pattensen Mitglieds-Nr.: 2.667 Modell:900ss.i.e. |
Also, ohne mich einmischen zu wollen... der Klappermaestro bin ich. Kannst Schrammi fragen.
Meine Kupplung ist lauter, als seine 996 ohne Db Eater Grüße Ulf -------------------- Wer Andren eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät... |
|
|
|
28.07.2010 - 12:40
Beitrag
|
|
|
Ok, Dr KleinEisenbahn,
wo könen wir den Meister ausklappern? Natürlich nur auf abgesperrter Strecke, wir wollen doch keine anderen Verkehrsteinehmer gefährden. Soll keiner kommen und sagen er wolle auch so was haben! Das ist nix für Kinder und darf zu Hause auch nicht nachgespielt werden... Ich finde unberührte Natur, da wo früher die Vöglein zwitscherten, kommt der Sound am besten, etwaige Wandervögel werden's auch überleben... Meine Ansagen: ![]() 80dB aus den Bollatoren (ich glaube die dürfen nicht mehr) ![]() 95dB aus den Röchlern ![]() 105dB aus dem Rassler -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
28.07.2010 - 21:52
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 769 Mitglied seit: 14.03.08 Wohnort: 30982 Pattensen Mitglieds-Nr.: 2.667 Modell:900ss.i.e. |
Ja das ist doch mal ne Ansage...
Aus technischen Gründen kann ich leider keine Fotos hochladen, aber wenn Du mir Deine Email Adresse als Pn sendest, verspreche ich Fotos zu senden Was ist das für ein Kupplungsdeckel???????? Ist das Einer??? Und um den Sound richtig auszutesten, schlage ich sowas wie den Elbtunnel vor STellt sich nur die Frage, wo Du wohnst, respektiv Gegenangebote... Grüße Ulf -------------------- Wer Andren eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät... |
|
|
|
29.07.2010 - 08:43
Beitrag
|
|
|
Tja Ulf, das wird wohl so schnell nix werden...
Hamburch ist zu weit nördlich, komme aus südlich Odenwald (nähe Heidelberg) und auf Autobahnblockern habe ich so schnell keine Lust mehr, die Reise zur IOM dieses Jahr reicht fürs erste wieder. UND natürlich ist das ein Kupplungsdeckel, folgendes spielte sich schon vor Jahren ab: Polizist: "Das geht so aber nicht" Ich: "Sieht doch geil aus!" Polizist: "Neee, sooo geht das nicht" Ich: "Sieht doch aber geil aus, oder?" Polizist: "Ne Ne, da muss ein richtiger Schutz drauf, sooo geht das nicht" Ich: "Aber geil siehst doch aus, nett?" ...nach weiteren 10 Min... Polizist: "Nein, da kommt ein Deckel drauf und damit basta!" Ich: "Ok mach ich, gibt's eine Mängelkarte oder so was?" Polizist: "Nö" Lässt mich weiter fahren und das war's. Bin dann 3 Wochen orginal gefahren, es geht einfach nicht... Wenn die Mostro nicht klappert fehlt was... -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
01.08.2010 - 22:16
Beitrag
|
|
|
Autobahnfahren ist das Letzte...
War neulich in Bayern, bei Schwiegereltern, bin von Hannover über Kyffhäuser Richtung Kronach Kulmbach und Bayreuth gefahren... echt schön. Retour gings übern Rennsteig. Phänomenal... Wenn nur das Kreuz nicht immer so weh tun würde Aber der Kupplungsdeckel ist schick Wenn ich daheeme losfahre fragen alle nur, ob meinem Mopped was fehlt Ich denke, wir sollten uns den Klappermeister teilen Grüße Ulf -------------------- Wer Andren eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät... |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.10 - 01:14 |
| Sponsoren: | ||||
![]() www.brandilitynetwork.com |
||||
| |
||||
| Funsport: | Fahrrad & Fitness: | Offtopic: | Online-Shops: | |
| Snowboard-Community.de | Bike-Community.de | Plaudertaschen.com | Snowboard-Project.de | |
| Ski-Community.de | Downhill-Community.de | Emma-Lee.de | ||
| Telemark-Community.de | Rennrad-Community.de | |||
| Slopestyle-Community.com | Mountainbike-Community.com | |||
| BMX-Community.de | Fahrrad-Community.de | Fertighaus & Heimwerker: | Preissuchmaschine: | |
| Skateboard-Community.de | Fitness-Community.com | Fertighaushersteller.de | Fahrradking.de | |
| Inliner-Community.de | Heimwerker-Community.de | |||
| Wakeboard-Community.de | ||||
| Surfersisland.de | ||||