Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
11.07.2010 - 13:50
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Mitglied seit: 29.08.03 Mitglieds-Nr.: 128 Modell:Mostro S4 SPS, F1 |
Meine Frederica I (F1) ist im Betrieb etwas inkontinent, d.h.
der Unterdruckbenzinhahn ist außen feucht bzw. tropft. Steht die Gute und wartet auf ihren Einsatz ist alles paletti. Gibt's für das Teil noch Dichtungen oder muss ich das handwerklich lösen? -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
11.07.2010 - 22:41
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27.04.06 Mitglieds-Nr.: 1.434 Modell:MHRII 900, St3S ABS |
Hallo Horst
wenn das der gleiche Benzinhahn ist wie an der MHR2 wird es wohl nix mehr geben. Vermutlich liegt die Inkontinez dann am O-Ring des Winkelstutzens, war bei mir jedenfalls so. Ich hab den Winkelstutzen durch nen selbstgefertigten geraden Stutzen ersetzt . M7 Gewinde ins Benzinhahngehäuse geschnitten. Dummerweise hat sich die Membrane dann auch noch als undicht erwiesen, das Benzin lief direkt durch den Unterdruckschlauch in den Ansaugstutzen. Direkteinspritzung sozusagen Jetzt warte ich auf ein passendes Membrantuch. Gruss Hans -------------------- ![]() |
|
|
|
12.07.2010 - 09:50
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Mitglied seit: 29.08.03 Mitglieds-Nr.: 128 Modell:Mostro S4 SPS, F1 |
Hallo Horst wenn das der gleiche Benzinhahn ist wie an der MHR2 wird es wohl nix mehr geben. Vermutlich liegt die Inkontinez dann am O-Ring des Winkelstutzens, war bei mir jedenfalls so. Ich hab den Winkelstutzen durch nen selbstgefertigten geraden Stutzen ersetzt . M7 Gewinde ins Benzinhahngehäuse geschnitten. Dummerweise hat sich die Membrane dann auch noch als undicht erwiesen, das Benzin lief direkt durch den Unterdruckschlauch in den Ansaugstutzen. Direkteinspritzung sozusagen Jetzt warte ich auf ein passendes Membrantuch. Gruss Hans Ok dann werde ich erstmal die genaue Ursache suchen. Den Anschluß des Unterdruckschlauches hatte ich auch schon in der Hand. Jetzt erstmal einen dichten Ersatz suchen, ob Automatik oder nicht ist nebensächlich. gruß, horst -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
12.07.2010 - 10:27
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.850 Mitglied seit: 18.08.07 Wohnort: 31... Harzer Vorland Mitglieds-Nr.: 2.289 Modell:..... der Trend geht zum Dritt-Mopped |
Ich würde da normale Benzinhähne reinschrauben - so schlimm sind die doch nicht in der Bedienung und bei ebay für 12 Eusen zu haben!
Gruss Dirk -------------------- ================================================================================
Die DUCATI 916/999 ist keine Kopie, das macht sie mehr als sympathisch! |
|
|
|
12.07.2010 - 21:02
Beitrag
|
|
|
@Hans,
Die Benzinhähne sind die gleichen bei MHR und F1, es lebe der Baukasten... Ich werden wohl oder übel auf handbetrieb umstellen... -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
12.07.2010 - 22:40
Beitrag
|
|
|
Troy B. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27.04.06 Mitglieds-Nr.: 1.434 Modell:MHRII 900, St3S ABS |
Ich werden wohl oder übel auf handbetrieb umstellen... Das ist bei mir auch Status Quo. Allerdings net allzu toll, ich krieg den Benzinhahn zwischen Verkleidung und Tank kaum bedient. Der Benzinhahn hat zum Tank hin ein M16x1 Gewinde. Nen passenden Benzinhahn gibts z.B. bei Stein Dinse zwischen 6 und 8 EUR. Dort Suche: Benzinhahn Die sind für die Guzzi-Modelle. Gruss Hans -------------------- ![]() |
|
|
|
17.07.2010 - 12:54
Beitrag
|
|
|
Sodele Unterdruckbenzinhan wieder dicht, O-Ring für
54ct und 1/2h werkeln. Andere Benzinhähne sind aber im Zulauf, das orginal Teil ist mehr als Wegwerfprodukt ausgeführt, man kann darauf warten bis er wieder leckt. -------------------- PS: sollte man nicht nur haben - sondern auch nutzen können!
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.10 - 01:02 |
| Sponsoren: | ||||
![]() www.brandilitynetwork.com |
||||
| |
||||
| Funsport: | Fahrrad & Fitness: | Offtopic: | Online-Shops: | |
| Snowboard-Community.de | Bike-Community.de | Plaudertaschen.com | Snowboard-Project.de | |
| Ski-Community.de | Downhill-Community.de | Emma-Lee.de | ||
| Telemark-Community.de | Rennrad-Community.de | |||
| Slopestyle-Community.com | Mountainbike-Community.com | |||
| BMX-Community.de | Fahrrad-Community.de | Fertighaus & Heimwerker: | Preissuchmaschine: | |
| Skateboard-Community.de | Fitness-Community.com | Fertighaushersteller.de | Fahrradking.de | |
| Inliner-Community.de | Heimwerker-Community.de | |||
| Wakeboard-Community.de | ||||
| Surfersisland.de | ||||