Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
08.08.2009 - 08:09
Beitrag
|
|
|
DC Hero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Mitglied seit: 17.03.08 Mitglieds-Nr.: 2.674 Modell:Hypermotard |
Hallo !
Eine gute Nachricht für die "stadtverkehrgeplagten" Fighterpiloten. Es gibt ein neues Mapping von DUCATI für die Streetfighter. Ich hab' s ausprobiert: Es sind Veränderungen im Bereich zwischen 3000 bis 4000 upm zu spüren. Sie fährt sich nicht mehr ganz so ruppig in dem Drehzahlbereich. Die Lastwechsel sind nicht mehr ganz so harsch und man kann auch mal im dritten Gang mit fuffzich durch die Stadt "cruisen". Also nicht missverstehen. Ein "handzahmer" und "streichelzarter" Motor ist anders. Wohlgemerkt, die Verbesserungen sind zu spüren. Schön zu fahren ist sie im Stadtverkehr immer noch nicht ! Nach wie vor unverändert ist der Bereich unter 3000 upm. Vor allem der Bereich um 2000 upm ist immer noch Unzumutbar. Das rollen durch Wohnstraßen ist ... Na lassen wir es. Oben rum scheint sich nichts getan zu haben. Jedenfalls geht sie da immer noch brutal geil. Na, und dafür haben wir sie ja auch angeschafft ! Für' s rollen in Wohngebieten gibt' s ja BMW' s :-) :-) Zusammenfassung: ich werd' s wohl aufspielen lassen ! Grüße hyper01 (ex) |
|
|
|
29.04.2010 - 22:49
Beitrag
|
|
|
DC Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Mitglied seit: 10.03.09 Wohnort: Raum D / KR / NE / MG Mitglieds-Nr.: 3.735 Modell:Hypermotard 1100S |
Hallo ! Eine gute Nachricht für die "stadtverkehrgeplagten" Fighterpiloten. Es gibt ein neues Mapping von DUCATI für die Streetfighter. Ich hab' s ausprobiert: Es sind Veränderungen im Bereich zwischen 3000 bis 4000 upm zu spüren. Sie fährt sich nicht mehr ganz so ruppig in dem Drehzahlbereich. Die Lastwechsel sind nicht mehr ganz so harsch und man kann auch mal im dritten Gang mit fuffzich durch die Stadt "cruisen". Also nicht missverstehen. Ein "handzahmer" und "streichelzarter" Motor ist anders. Wohlgemerkt, die Verbesserungen sind zu spüren. Schön zu fahren ist sie im Stadtverkehr immer noch nicht ! Nach wie vor unverändert ist der Bereich unter 3000 upm. Vor allem der Bereich um 2000 upm ist immer noch Unzumutbar. Das rollen durch Wohnstraßen ist ... Na lassen wir es. Oben rum scheint sich nichts getan zu haben. Jedenfalls geht sie da immer noch brutal geil. Na, und dafür haben wir sie ja auch angeschafft ! Für' s rollen in Wohngebieten gibt' s ja BMW' s :-) :-) Zusammenfassung: ich werd' s wohl aufspielen lassen ! Grüße hyper01 (ex) Hast Du außer dem PC noch andere Teile in Deinem Fighter verbaut die sich auf den Motorlauf bzw. die Abstimmung auswirken z.B Auspuff mit LuFi? Hast Du den PC selbst verbaut und lässt er sich genauso gut verbauen wie bei der Hyper. Ich werde mir auch nen PC zulegen und hoffe, dass ich genauso zufrieden bin wie bei meiner Hyper. Viele Grüße, Joe |
|
|
|
29.07.2010 - 16:28
Beitrag
|
|
|
DC Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Mitglied seit: 26.05.04 Wohnort: Bei Mainz Mitglieds-Nr.: 344 Modell:1098S / Streetfighter S / Husaberg Fe550 Supermoto |
....14er Ritzel und "stadtfahren" ist auch kein Problem mehr - und ausserdem geht die SF dann untenrum dann wie die Sa... |
|
|
|
Gestern, 00:44
Beitrag
|
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Mitglied seit: 22.08.10 Mitglieds-Nr.: 5.979 |
@ alle,
scheinbar stehe ich manchmal auf"m Schlauch,oder bin einfach nur zu langsam. Also hier nochmal meine Frage:Hat schon irgendwer einen PC,oder Rexxer an seiner SF verbaut bzw. ausprobiert? Hatte die Frage schon in einem anderen Fred gestellt,aber da kam nicht viel. Mich interessiert in erster Linie ob der PC schon mit fertigem Map. für meine sonst originale SF bestellbar ist,oder ob ich das mit dem Map. selbst erledigen kann? Das nächste wäre:Wo verbaue ich den PC? Denn Platz dafür is ja eigentlich nich. Zum Rexxer:Kommt er wie o.g. mit fertigem Map. welches ich nur aufspielen muß,oder muß ich mit beiden Varianten auf jeden Fall zum Spezi. zum abstimmen? Der Grund für meine Fragen: Total besch....... Fahrverhalten unter 4500U/min. Ich war dieser Tage bei einem (Fachmann) hoffe ich zumindest ,und der ist mit meinem Ofen gefahren und zur Erkenntnis gekommen,das Konstantfahrruckeln sei bei der SF zwar normal, aber bei mir extrem (ganz meine Meinung). Sein Vorschlag war:Ein neues Map. für meine Möhre da untenrum viel zu mager (wieder ganz meine Meinung). Die Haken an der Story:TÜV nur noch über ihn da ich ja die Abgasnorm nicht mehr erfülle,und der Preis,da hatte ich den Eindruck das ich ihm den Rexxer kaufe und er die Sache mit dem Map. für mich erledigt und das war"s. Hilfe........Hilfe......Hilfe Gruß Kopfnicker alias Desmodromiker.................... Ps: Mein eigentlicher DUC-Dealer bzw.Verkäufer meinte dass das Fahrverhalten meiner SF normal sei. |
|
|
|
Gestern, 06:18
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 253 Mitglied seit: 21.04.09 Wohnort: 04680 Colditz Mitglieds-Nr.: 3.912 Modell:Streetfighter S in schwarz |
Moinsen,
ich weis nicht, was Du ausgeben willst oder ob eventuelle mal ein ESD kommen soll. Den Gedanken PC hatte ich auch schon mal. Habe als erstes da neue Mapping von Ducati draufspielen lassen und das andere Ritzel. Ergebniss war gut. Konstatfahr ruckeln so gut wie verschwunden. Diese Jahr noch die Termis mit Luftfilter und dem Steuerteil einbauen lassen. PERFEKT. Ist eine Variante, über die es sich nachzudenken lohnt. Gruß der Emperor! -------------------- Vier Zylinder??? Braucht kein Mensch!!
|
|
|
|
Gestern, 09:32
Beitrag
|
|
|
DC Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Mitglied seit: 22.08.10 Mitglieds-Nr.: 5.979 |
Hi emperor,
hast Recht das sind alles noch Teile die angeschafft werden,schätze nur das es keinen Sinn macht eine (OFFENE) Auspuffanlage zu verbauen denn in dem Zustand in dem sie eben is würde ich damit das Gegenteil erreichen. Damit wär ich auch schon bei der nächsten Frage:Da mir die Termi"s und die meisten anderen zubehör Tüten optisch nicht zusagen,hätte ich Interesse an den Tüten von FRESCO die sind schön klein,optisch für mich ein Highlight aber leistungsmäßig wohl eher Negativtuning. Hat da einer Erfahrung?? Zum Map.:Mir wurde gesagt da ich das Moped erst im Aug. gekauft hab und im Sep. beim ersten Service war sollte das neuste Map. drauf sein. Mit Gruß Desmodromiker |
|
|
|
Gestern, 09:51
Beitrag
|
|
|
Carl F. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 253 Mitglied seit: 21.04.09 Wohnort: 04680 Colditz Mitglieds-Nr.: 3.912 Modell:Streetfighter S in schwarz |
Hi emperor, hast Recht das sind alles noch Teile die angeschafft werden,schätze nur das es keinen Sinn macht eine (OFFENE) Auspuffanlage zu verbauen denn in dem Zustand in dem sie eben is würde ich damit das Gegenteil erreichen. Damit wär ich auch schon bei der nächsten Frage:Da mir die Termi"s und die meisten anderen zubehör Tüten optisch nicht zusagen,hätte ich Interesse an den Tüten von FRESCO die sind schön klein,optisch für mich ein Highlight aber leistungsmäßig wohl eher Negativtuning. Hat da einer Erfahrung?? Zum Map.:Mir wurde gesagt da ich das Moped erst im Aug. gekauft hab und im Sep. beim ersten Service war sollte das neuste Map. drauf sein. Mit Gruß Desmodromiker Moin, von kleinen Türen würde ich Abstand nehmen. Ich hatte die MIVV GP auf der Tuono. Sahen zwar geil aus, aber der Leistungsverlust war deutlich zu spüren. Das wird bei den Fresco nicht anders sein. Die Termis in Tintan haben ABE und das Fahrverhalten deutlich verbessert. Das lese ich nicht zum ersten mal und spürs auch selber. Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Bin gespannt auf Deinen Entwicklungsbericht. Gruß der Emperoer! -------------------- Vier Zylinder??? Braucht kein Mensch!!
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.09.10 - 06:59 |
| Sponsoren: | ||||
![]() www.brandilitynetwork.com |
||||
| |
||||
| Funsport: | Fahrrad & Fitness: | Offtopic: | Online-Shops: | |
| Snowboard-Community.de | Bike-Community.de | Plaudertaschen.com | Snowboard-Project.de | |
| Ski-Community.de | Downhill-Community.de | Emma-Lee.de | ||
| Telemark-Community.de | Rennrad-Community.de | |||
| Slopestyle-Community.com | Mountainbike-Community.com | |||
| BMX-Community.de | Fahrrad-Community.de | Fertighaus & Heimwerker: | Preissuchmaschine: | |
| Skateboard-Community.de | Fitness-Community.com | Fertighaushersteller.de | Fahrradking.de | |
| Inliner-Community.de | Heimwerker-Community.de | |||
| Wakeboard-Community.de | ||||
| Surfersisland.de | ||||