IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Lösung zum Kombi-Instrument Multistrada 1000/1100, Aus- und Zusammenbau incl. Instandsetzung
ducatist
Beitrag 14.05.2016 - 12:24
Beitrag #31


Troy B.
*******

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1.344
Mitglied seit: 01.06.06
Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014


Hallo Gerd,

die Frage noch der Austauschbarkeit war auch mehr informativer Art. Mit dem Canbus und der Leuchtweitenregulierung wird das dann doch sehr aufwändig, das dachte ich mir schon. Ich habe bisher auch kein Problem mit dem Cockpit meiner St3s von 2006. Manchmal leicht beschlagen, aber keine Funktionseinschränkungen, außer einer nicht mehr ganz kompletten "Strichreihe" der Tankanzeige.

Da sich meine elektronischen Kenntnisse auf mein Physik-Schulwissen von vor Jahrzehnten beschränken, hätte ich jetzt je zwei Kabel an die Taster im Cockpit angelötet und nach außen gezogen. Wo könnte da jetzt das Problem liegen? Wirken die Kabel eventuell als "Antenne" für Störeinflüsse ist Cockpit?

Ich werde das dann im nächsten Winter mal angehen. Wenn es mit den Kabeln nicht funktioniert, kann man ja immer noch eine andere Lösung bauen.

Danke erstmal für Deine Infos.

Ralf


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rebecca
Beitrag 14.05.2016 - 21:46
Beitrag #32


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 423
Mitglied seit: 30.06.06
Wohnort: München / sowie ab und zu in Bologna
Mitglieds-Nr.: 1.559
Modell:Ducati ST3s ABS, Cagiva Elefant 900 i.E.


Ich denke auch mal das ist eine Winterbeschaeftigung.
Dann lasse uns das doch angehen, jetzt ist erst mal fahren angesagt.


--------------------
Inzwischen Mitglied im DOC Regensburg und im DOC Appia (Ducati Club Roma) Sowie im Cagiva Club Italia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FriesenDuc
Beitrag 27.02.2017 - 18:28
Beitrag #33


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 10.04.12
Wohnort: an der Schlei
Mitglieds-Nr.: 7.060
Modell:MTS 1000 DS


Hallo an alle,

meine 1000er Multi hat seit längerem ein kleines Cockpit Problem. Es ist nämlich so das nach und nach immer mehr Striche verschwinden.
Ich habe im vorletzten Winter schonmal versucht, rolleyes.gif dank der Super Anleitung hier, es instandzusetzten.
Leider ist es mir nicht gelungen.

Die Korrosionen an den Leiterbahnen der Beleuchtungsfolie sind ziemlich stark(deshalb wacko.gif Displaybeluchtungstotalausfall), desweiteren hat entweder das LCD Display oder eher dieses Verbindungsstück eine Macke, was für schwindende Ablesbarkeit sorgt. Geschwindigkeit geht gerade so, alles andere ist irgendwie viel Raten und Glück.

Hat einer von euch noch eine Idee was ich außer Neuanschaffung noch tun könnte?

Hatte mir schon einen Koso Allrounder besorgt, aber an die Leuchtweite usw. hatte ich nicht gedacht. Zum Glück habe ich vor Umbaubeginn nochmal hier im Forum gestöbert. unsure.gif

Schöne Grüße aus dem Norden,

Basti.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alberino
Beitrag 28.02.2017 - 03:30
Beitrag #34


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 393
Mitglied seit: 12.01.14
Wohnort: Ulm / Donau
Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT


Hallo Basti., lies einfach nochmal den Beitrag #25 rolleyes.gif
außer dem LCD habe ich alle Teile vorrätig.

Ein anderes Cockpit geht nicht, da viele Signale wie Drehzahl, N, Öl, Tank etc.
über den CAN-Bus übertragen werden, sowie die Wegfahrsperre.
neuerdings kann ich die bei eiinigen Modellen entfernen, wie neulich bei MTS620. G
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FriesenDuc
Beitrag 28.02.2017 - 12:05
Beitrag #35


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 10.04.12
Wohnort: an der Schlei
Mitglieds-Nr.: 7.060
Modell:MTS 1000 DS


Hallo Gerd,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kann leider nur vermuten das es nicht an dem LCD an sich liegt. Aber hier mal drei Fotos der aktuellen Anzeige.

Vielleicht wird es ja mit ein zwei Teilen aus deiner Sammlung wieder Fit.

Fernlicht ein:
https://www.magentacloud.de/lnk/ASm4DRJM

Licht ein:
https://www.magentacloud.de/lnk/jfmYjZZe

Licht aus:
https://www.magentacloud.de/lnk/nem4D5UA

(Habe die Bilder leider nicht anders hier reinbekommen unsure.gif hoffe das klappt jetzt so)

Was meinst Du?

Ich kann auch das Gerät öffnen und die Bauteile fotografieren, falls benötigt.
Ansonsten schreibe mir gerne eine PN smile.gif

Die Sache mit der Wegfahrsperre war mir bewusst, aber kein Problem da ich sie mit DucatiDiag abschalten könnte.
Nur die ganzen CanBus Signale wären wohl schwierig geworden.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!!!

Gruß, Basti.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alberino
Beitrag 28.02.2017 - 17:51
Beitrag #36


Carl F.
******

Gruppe: Members
Beiträge: 393
Mitglied seit: 12.01.14
Wohnort: Ulm / Donau
Mitglieds-Nr.: 7.859
Modell:KW 350MK3 860GT


Hallo Basti, ich weiß nicht was deine Fotos sagen sollen ?

das LCD ist doch immer gleich . Wichtig sind die 88888 beim Selbsttest
Fehlende Segmente können Leitungen außen oder im LCD sein.

Also her schicken, dann guck ich mir das an, stecke evtl. mein LCD an
und sehe was Du nicht siehst. rolleyes.gif
Ich habe 3 zerlegte MTS Cockpit hier liegen , immer LCD kaputt.
den Rest kann ich z.T. verkaufen. G

Bei den CAN Signalen zurück ist noch der Luftduck Sensor.


--------------------
Carl F. ist nicht mein Name sondern eine Auszeichnung ! Albero = Baum, Welle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FriesenDuc
Beitrag 28.02.2017 - 23:13
Beitrag #37


DC Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 10.04.12
Wohnort: an der Schlei
Mitglieds-Nr.: 7.060
Modell:MTS 1000 DS


Hallo Gerd,

ich wollte Dir zeigen das sich die Strichstärke, der fehlenden Striche, teilweise Lastabhängig verändert. Deshalb mit eingeschaltetem und ohne Licht.

Ja die 88888 beim Starten, die sieht (leider?) unsure.gif so aus:

https://www.magentacloud.de/lnk/VsmYjpYM

Was sagt denn der Fachmann?

Wann würde es Dir denn am besten zeitlich passen?

Schöne Grüße,

Basti.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.11.17 - 15:13