IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Werkzeug ( HILFE !!! )
Dr. Mabuse
Beitrag 13.03.2016 - 13:26
Beitrag #1

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1.222
Modell:900SS (Bevel) + MHR I (Bevel) + ... + N.N. (Bevel) + Moto Guzzi Le Mans I

Hallo Männer,

für eine artfremde Ducati Reparatur benötige ich ein spezielles Werkzeug um aufgund von beengten Platzverhältnissen klar zu kommen. Wichtig ist hierbei die 'Bauhöhe' einer Standard-Nuß mit einem entsprechenden Werkzeughebel; Nuss und Ratsche baut einfach zu hoch ! Es müsste schon soetwas wie ein 3-4mm Flachstahl-Hebel sein, der am Ende einen 1/2" Vierkant zur Aufnahme der Nuß hat. Ich habe keine Möglichkeit derartiges anzufertigen, bin also auf Standard-Werkzeug angewiesen. Kennt jemand einen Werkzeughersteller, der soetwas als Standardwerkzeug anbietet. Bin für entsprechende Rückmeldung sehr dankbar !!!

Bollergruß,

Dr. Mabuse

--------------------
Den wirklich guten PORSCHE Fahrer erkennt man an den toten Fliegen auf den SEITENSCHEIBEN .

Go to the top of the page

+Quote Post
humlik
Beitrag 13.03.2016 - 15:58
Beitrag #2

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 3.554

Hallo Dr.

Baumarkt, günstig Nüsse kaufen, z.b. Stück von Gabelschlüssel und dann mit Nuss verschweissen.

Wenn du mir eine Skizze schickst, kann ich dir vermutlich helfen

Gruss Konrad

ZITAT(Dr. Mabuse @ 13.03.2016 - 13:26) *
Hallo Männer,

für eine artfremde Ducati Reparatur benötige ich ein spezielles Werkzeug um aufgund von beengten Platzverhältnissen klar zu kommen. Wichtig ist hierbei die 'Bauhöhe' einer Standard-Nuß mit einem entsprechenden Werkzeughebel; Nuss und Ratsche baut einfach zu hoch ! Es müsste schon soetwas wie ein 3-4mm Flachstahl-Hebel sein, der am Ende einen 1/2" Vierkant zur Aufnahme der Nuß hat. Ich habe keine Möglichkeit derartiges anzufertigen, bin also auf Standard-Werkzeug angewiesen. Kennt jemand einen Werkzeughersteller, der soetwas als Standardwerkzeug anbietet. Bin für entsprechende Rückmeldung sehr dankbar !!!

Bollergruß,

Dr. Mabuse

+Quote Post
Dr. Mabuse
Beitrag 13.03.2016 - 18:49
Beitrag #3

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.222
Modell:900SS (Bevel) + MHR I (Bevel) + ... + N.N. (Bevel) + Moto Guzzi Le Mans I

Hallo Konrad,

Herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Hilfsbereitschaft !

Ich habe gerade in der Rubrik Königswelle das Ducati-fremde Problem ein wenig ausführlicher beschrieben. Wenn sich kein konventionelles / Standard-Werkzeug finden sollte, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Melde mich in jedem Fall per PN.

Liebe Grüße aus dem Rheinland,

Thomas alias Dr. Mabuse

--------------------
Den wirklich guten PORSCHE Fahrer erkennt man an den toten Fliegen auf den SEITENSCHEIBEN .

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.17 - 13:14