IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Top-Case MTS 1200
eifelsheriff
Beitrag 23.02.2011 - 09:47
Beitrag #1

DC Member
**

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.322
Modell:MTS 1200

Morgen Forum, auch ich bin neu auf dieser Seite und seit letztem Jahr Besitzer einer MTS Touring. Frage jetzt zum seitens Ducati angebotenen Top-Case: weiß einer, von welchem Hersteller das ist? Dann gäbe es doch bestimmt dei Möglichkeit, die Dose günstiger zu erwerben oder kann man nur mit Ducati eigenem integriertem Befstigungssystem das Ding nutzen?? sad.gif
Danke für eure Antworten

--------------------
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen
Go to the top of the page

+Quote Post
Gozi
Beitrag 23.02.2011 - 12:39
Beitrag #2

Advanced DC Member

Wohnort: 33142 Büren (NRW) und 19322 Wittenberge (Brandenburg)
Mitglieds-Nr.: 5.792
Modell:Multistrada 1200 S

Hi

lt. meinem smile.gif ist das Case eine Ducati-eigene Produktion, die mit einem extra Ducati-Träger befestigt werden muss. Ich denke nicht, dass du das Top-Case irgendwo günstiger bekommst.

Gozi

+Quote Post
eifelsheriff
Beitrag 23.02.2011 - 14:03
Beitrag #3

DC Member
**

Entschuldigung, jetzt hatte ich kurzfristig die Übersicht verloren und den verkehrten Button gedrückt.
Habe mir schon so etwas gedacht, da das Modell bei verschiedenen Zubehörherstellern nicht zu finden war.
Danke für die Antwort Gozi

--------------------

+Quote Post
MHR900
Beitrag 23.02.2011 - 14:47
Beitrag #4

Troy B.

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.434
Modell:MHRII 900, St3S ABS, Cagiva Elefant 900 - Benjamin

Hab mal die richtigen Köpfchen gedrückt wink.gif

Zum Thema:
Die Koffer/Topcase werden sicher nicht von Ducati hergestellt, aber exklusiv für Ducati.
Möglicherweise von Givi, zumindest die letzten ST3/4 Koffer waren von Givi.
D.h. die sind nirgendwo anders zu kriegen.

Aber ein Topcase - igitt wink.gif

Gruss Hans

--------------------

+Quote Post
eifelsheriff
Beitrag 23.02.2011 - 17:02
Beitrag #5

DC Member
**

Richtig, dem offiziellen Ducati-Prospekt folgend war das Top-Case für die alte Multi tatsächlich von Givi. Aber jetzt scheint alles anders. Und nun zum iiiiiiihhhh: Eigentlich bin ja voll deiner Meinung, aber ich finde, auf der neuen Multi sieht es nix so schlimm aus und ist mir lieber als die größeren Deckel für die Koffer. Mit den dicken Beulen passt du im Stau nicht mehr zwischen der Autoreihen durch, biggrin.gif . Außerdem ist das Top-Case ja auch nur für die lange Alpentour!!!!

Gruß

der Eifelsheriff

--------------------

+Quote Post
Wuffi
Beitrag 23.02.2011 - 17:54
Beitrag #6

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 5.236
Modell:Multistrada 1200 S Sport, KTM 990 Adventure

Das TC für die MTS 1200 ist definitiv von Givi, wird aber ausschließlich über Ducati als Gesamtpaket mit Träger vertrieben. Im Zubehörhandel gibt es aber Trägerplatten und Adapter ( z.B sw-motech) für andere im Handel befindliche Topcases, auch Givi.

--------------------

Ciao

Wolfgang

+Quote Post
papemark
Beitrag 02.03.2011 - 20:12
Beitrag #7

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 5.529
Modell:MTS 1200S Touring (schwarz)

Hallole,

bei Givi gibt es auch einen Topcaseträger für das Monokey-System. Meiner Meinung nach ist es der gleiche, wie das Originalteil.
Näheres findest du >>>> hier <<<<

Ich habe mir jetzt auch ein Givi-Topcase bestellt, das kommt incl. der Halterung rund 200 € billliger als das original Ducatiteil. Soviel ist mir ein Ducati-Emblem auf dem TC nicht wert. Zumal ich es auch so halten werde, dass ich das Ding vorwiegend für große Touren ranmontiere (Ende Juni geht es für 8 Tage in die Seealpen *freu*).
Mal schauen, wie das dann auf der Multi aussieht.

Grüße

papemark

+Quote Post
eifelsheriff
Beitrag 03.03.2011 - 08:41
Beitrag #8

DC Member
**

Morgen papemark, das hört sich gut an. Aber welches der da abgebildeten Top-Case ist es denn? Ich finde darunter keines, welches der Abbildung beim original Ducati-Zubehör entspricht. Das Ding sollte ja auch die eingearbeitete Befestigungsplatte haben.

Gruß

- der eifelsheriff -

--------------------

+Quote Post
papemark
Beitrag 03.03.2011 - 11:09
Beitrag #9

Advanced DC Member

Hallole,

@eifelsheriff
das original Ducati-Topcase bekommst du bei Givi auch nicht. Du bekommst dort aber den Träger. Und der passt zum Givi Monokey-System (und damit hast du die Auswahl zwischen zahlreichen Givi-TC). Ich habe - auch hier im Forum - einiges gelesen und bin der Meinung, dass auch der Ducati TC auf diese Halterung passen müsste, was ich aber nicht definitiv sagen kann

Wenn du das Ducati-TC bestellst, dann sind Träger und Grundplatte mit dabei.

Von daher bleibt dir die Wahl:
Ducati-TC incl. Halter und allem Drum und Dran für 479 € oder
Givi-Monokey-Trager SR312 für 107 € + TC deiner Wahl (Givi Maxima, Givi V46 ... dürfte je nach TC bei ca. 200 € liegen) oder einen anderen Hersteller über dessen Adaprterplatte.

Was besser aussieht und vom Platz her angenehmer ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls bin ich nicht bereit für ein Ducati-Logo auf einem TC, der sowieso nur bei Touren verbaut wird, rund 200 € mehr zu bezahlen - aber das muss jeder selber entscheiden.

Grüße

papemark
aka @rheinneckarsheriff ;-)

+Quote Post
eifelsheriff
Beitrag 03.03.2011 - 12:41
Beitrag #10

DC Member
**

Recht hast du. Und es gibt ja auch ein Givi-Topcase offensichtlich in Ducati rot. Da spar ich lieber auch und verzichte auf das Logo. Wünsche viel Spaß in den Seealpen, unserem absoluten Lieblingsgebiet. Tolle Pässe und vor allem wenig touritischer Verkehr. Ganz anders als in den Dolomiten, wo dir in jeder Kurve ein Bus im Weg steht. War bisher immer mit meiner R1100S da und das war schon genial. Nächstes Jahr endlich mit der Multi

--------------------

+Quote Post
multi60
Beitrag 02.06.2011 - 08:19
Beitrag #11

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 6.418
Modell:multistrada 1200 ABS

ZITAT(papemark @ 02.03.2011 - 21:12) *
Hallole,

bei Givi gibt es auch einen Topcaseträger für das Monokey-System. Meiner Meinung nach ist es der gleiche, wie das Originalteil.
Näheres findest du >>>> hier <<<<

Ich habe mir jetzt auch ein Givi-Topcase bestellt, das kommt incl. der Halterung rund 200 € billliger als das original Ducatiteil. Soviel ist mir ein Ducati-Emblem auf dem TC nicht wert. Zumal ich es auch so halten werde, dass ich das Ding vorwiegend für große Touren ranmontiere (Ende Juni geht es für 8 Tage in die Seealpen *freu*).
Mal schauen, wie das dann auf der Multi aussieht.

Grüße

papemark

hallo papemark
Hast Du das Monokey-System angebaut? Koffer drauf?
Machte es keine Probleme beim anbau, und wie bist Du zufrieden?
Ich müsste auch zum mehrtägigen Touren ein sollches Teil haben.
Freue mich wenn ich was dazu lesen würde! rolleyes.gif

bollernde Grüsse Multi60

+Quote Post
papemark
Beitrag 03.06.2011 - 00:33
Beitrag #12

Advanced DC Member

Hallole,

@multi60: Klar habe ich die Monokeyplatte installiert und habe darauf ein Givi-Topcase V46-Tech. Die Montage war dank der Anleitung einfach zu bewerkstelligen. Das ganze dauert etwa 15-20 Minuten, wenn man den Träger öfter montiert und demontiert geht es wahrscheinlich irgendwann auch mal schneller. Es ist letztlich Geschmacksache, ob man ständig mit TC fahren will, oder den TC für den "Tagesbetrieb" abnimmt. Und dann kommt es wieder darauf an, ob man den Träger dranlässt oder nicht. Der TC ist übrigens in Sekundenschnelle ab - und dank Monokey-System auch ganz einfach!

Ich habe mich entschlossen, den Träger dranzulassen und den TC habe ich auch meistens drauf. Bei kleineren Touren mit meiner Frau als Sozia mache ich den TC aber runter, sie hat sonst Probleme beim Aufsteigen (sie ist halt ein wenig kleiner als ich ...).

Inwiefern der TC das ästhetische Empfinden stört ist wie gesagt Geschmacksache.
Praktisch ist es allemal. Wenn ich mit der Duc zur Arbeit fahre ist es recht angenehm, keinen Rucksack auf dem Buckel zu schleppen sondern das Teil einfach in den TC zu legen. Ich habe die Anschaffung jedenfalls nicht bereut und kann die Givi-Lösung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Grüße

papemark

+Quote Post
multi60
Beitrag 03.06.2011 - 13:50
Beitrag #13

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 6.418
Modell:multistrada 1200 ABS

ZITAT(papemark @ 03.06.2011 - 01:33) *
Hallole,

@multi60: Klar habe ich die Monokeyplatte installiert und habe darauf ein Givi-Topcase V46-Tech. Die Montage war dank der Anleitung einfach zu bewerkstelligen. Das ganze dauert etwa 15-20 Minuten, wenn man den Träger öfter montiert und demontiert geht es wahrscheinlich irgendwann auch mal schneller. Es ist letztlich Geschmacksache, ob man ständig mit TC fahren will, oder den TC für den "Tagesbetrieb" abnimmt. Und dann kommt es wieder darauf an, ob man den Träger dranlässt oder nicht. Der TC ist übrigens in Sekundenschnelle ab - und dank Monokey-System auch ganz einfach!

Ich habe mich entschlossen, den Träger dranzulassen und den TC habe ich auch meistens drauf. Bei kleineren Touren mit meiner Frau als Sozia mache ich den TC aber runter, sie hat sonst Probleme beim Aufsteigen (sie ist halt ein wenig kleiner als ich ...).

Inwiefern der TC das ästhetische Empfinden stört ist wie gesagt Geschmacksache.
Praktisch ist es allemal. Wenn ich mit der Duc zur Arbeit fahre ist es recht angenehm, keinen Rucksack auf dem Buckel zu schleppen sondern das Teil einfach in den TC zu legen. Ich habe die Anschaffung jedenfalls nicht bereut und kann die Givi-Lösung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Grüße

papemark

Salü papemark
Danke für die schnelle Antwort. rolleyes.gif
Werde mir auch so ein Teil holen. du hast mich überzeugt.
Ist nur für längere Touren gedacht.

merci, bollernde Grüsse Multi60

+Quote Post
ducatiwl7
Beitrag 04.08.2015 - 10:43
Beitrag #14

DC Member
**

Mitglieds-Nr.: 1.752
Modell:Monster + Multistrada

Hallo Zusammen,

passt denn, der zum original Multistradakoffersystem mitgelieferte zusätzliche Schließzylinder, auch auf das GIVI Monokey Topcase,

damit kein zusätzlicher Schlüssel mitgeführt werden muss?????????????

Herzlichen Gruß

ducatiwl7

+Quote Post
Bert_H
Beitrag 04.08.2015 - 11:41
Beitrag #15

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 7.722
Modell:Multistrada 1200 S

ZITAT(ducatiwl7 @ 04.08.2015 - 11:43) *
Hallo Zusammen,

passt denn, der zum original Multistradakoffersystem mitgelieferte zusätzliche Schließzylinder, auch auf das GIVI Monokey Topcase,
damit kein zusätzlicher Schlüssel mitgeführt werden muss?????????????
ducatiwl7

Hi,

Ich habe mir das Givi V47nn besorgt. Dann habe ich das Schloß ausgebaut, mit einer Feile ein wenig bearbeitet,
ann die Schliessplättchen entsprechend umgruppiert, und schon passt der Schlüssel von meiner Multi smile.gif

Zeitaufwand eine gute Stunde....
Die Idee stammt übrigens von hier
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-...oeffnen-105925/

Grüße aus dem sehr sommerlichen Baden bei Wien.
Bert

Der Beitrag wurde von Bert_H bearbeitet: 04.08.2015 - 11:44

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.10.17 - 03:50