IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Sportschuh und Kevlarjeans Empfehlung
DUCDUC
Beitrag 01.09.2016 - 23:48
Beitrag #1

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Für mein Monster suche ich mir ein etwas zivileres Outfit als für die 999.
Vor wenigen Tagen hab ich mir bei Tante Louise den TCX XS Sport gekauft. Heruntergesetzt von 129 auf 99 Eur.
Der Schuh ist sehr bequem, schnell angezogen und passt sehr gut unter eine Jeans und an meine schmalen Füsse. Nebenbei schaut er auch noch gut aus.

gruss juergen

Der Beitrag wurde von DUCDUC bearbeitet: 10.09.2016 - 18:14

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 02.09.2016 - 07:11
Beitrag #2

(-; ~el presidente~ ;-)

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory

Hi Jürgen,

und was für Jeans fährst du dazu? Motorradhose oder Standard?

Gruß
Jens

--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 02.09.2016 - 10:01
Beitrag #3

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Kevlarjeans natürlich. Ich habe welche zur Anprobe vorbestellt, haben leider Lieferrückstand. Sie heisst Highway1 (louis) und kostet momentan nur 69 EUR. Top Testergebnis!
Alternativ habe ich die Vanucci Cordura für 169 EUR anprobiert. Sie sitzt klasse und kratzt nicht.
gruss juergen

--------------------

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 10.09.2016 - 18:05
Beitrag #4

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Geht hier zwar um Schuhe, aber da ich von der Hose angefangen habe:

Die bestellte Highway1 habe ich liegen lassen. Sie hat bei weitem nicht die Passform und den anschmiegsamen Sitz wie die Vanucci Cordura.

Dabei sitzt sie obenrum prima, aber ab Mitte Oberschenkel abwärts gehts gar nicht, auch die Knieprotektoren wirken wie Fremdkörper.

Mag sein, dass sich das mit den Protektoren nach einer Eintragezeit bessert, aber die Passform nicht.

Zur Farbe: ist eh Geschmacksache, auf den Fotos gefällt mir die Highway besser, in Natura aber die Vanucci.

Jetzt habe ich also die Vanucci, auch weil die nette Verkäuferin bei Polo noch einen 20 Euro Gutschein aus der Rabattaktion der vergangenen Woche aus dem Hut zauberte.

Vielleicht habe ich verhungert ausgschaut laugh.gif jetzt wo ich sechs Kilo runter habe.

Die Hose sitzt wirklich super, figurbetont, aber sie zwickt und zwackt nicht, auch mit angewinkelten Knien auf der Monster.

Man kann auch normal mit der Büx rumschlendern, da sie dafür den notwendigen Freiraum bietet und auch vom Gewicht noch "tragbar" ist.

gruss juergen

Der Beitrag wurde von DUCDUC bearbeitet: 10.09.2016 - 18:13

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 10.09.2016 - 18:14
Beitrag #5

Guests

Servus Jürgen.

Den TCX - allerdings den Street für 139 Euro mad.gif - fahre ich nebst einer Motorradjeans auch sehr gerne auf meiner Hyper.

Ich habe es mal mit Wanderschuhen probiert (Lowa Renegade) - um meine Gepäckprobleme zu mindern .... das iss nix. Weil ich auf den Rasten stehe wie angeklebt. Funktioniert nur gut auf der BAB um in die Alpen zu kommen.

Jetzt im Nachhinein, würde mir dein Sport aber besser gefallen.
Vielleicht hole ich ihn mir nächste Woche vom Louis zum günstigen Preis - Schuhe kann ich immer gebrauchen. rolleyes.gif

Grüße gerhard

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 10.09.2016 - 18:47
Beitrag #6

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Den Street habe ich auch anprobiert, ich hatte aber ein schlabbriges Gefühl am Fuß.

Er sieht aber schön zivil aus. Anbei ein Foto vom XS

gruss juergen

--------------------

+Quote Post
S31
Beitrag 11.09.2016 - 07:41
Beitrag #7

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

Servus,

die Bergschuhe funktionieren nicht? Kann gar nicht sein. Hab mit den Lowa Führerschein gemacht. Bergschuhe funktionieren nicht, tssss.

Also, von den Aramidhosen habe ich Abstand genommen. Die eingenähten Lappen überzeugen mich nicht wirklich und meist ist die Passform bescheiden. Vor allem gibt es nur Einheitsgrößen. Ich hab auf irgendeiner Messe mal eine King Kerosin ergattert. Dort gibt es normale Jeansgrößen, also unterschiedliche Weiten und Längen. Bei den King Kerosin sind wie z.B. bei Rokker die Fasern vrstärkt, bzw. aus Kevlar oder irgendwas unkaputtbaren. Für um die 200,- gibt es solche Jeans auch von Held, die wären mein Favorit gewesen. Leider gibt es die aucb nur in Einheitsgrößen und sind damit zu lang, oder ich zu breit.

Aber Jürgen, viel wichtiger als die Hosen ist das Sortiment an Jacken, welches Du brauchst.
Eine Mesh, wenn's heiß ist, da würde ich sogar die aktuelle von Ducati empfehlen. Richtig cool finde ich die Softshell, die es von Spidi gibt. Und dann natürlich Lederjacken bis der Schrank platzt.

Wärst mal lieber bei der 999 geblieben. .....

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 11.09.2016 - 10:08
Beitrag #8

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Da kann ich Dich beruhigen, Stefan. Die 999 steht weiterhin angemeldet in der Garage.

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 11.09.2016 - 23:34
Beitrag #9

Guests

ZITAT(S31 @ 11.09.2016 - 06:41) *
Servus,

die Bergschuhe funktionieren nicht? Kann gar nicht sein. Hab mit den Lowa Führerschein gemacht. Bergschuhe funktionieren nicht, tssss.

Mei Stephan erzählt mir wieder Dinge laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Servus ..... ihr da unten zieht doch schon Bergschuhe an, wenn ihr das Mopped auf eine leichten Schräge stehend ... dreimal umrundet. tongue.gif

...... und ich würde ja gerne, ich habe es ja bis zur Griesner Almhütte Ende Mai probiert - über die Landstr, aber das ist nichts. Ob es an meiner Größe 47 liegt vermag ich jetzt auch nicht zu sagen. Heimwärts auf der BAB war es gut mit den Lowa.

Kurz OT für den Stephan rolleyes.gif
Der Mike, der Günther u. meine Wenigkeit sind vom 29. 9. bis 3. 10 im Riederhof Inntal ein Stückerle hinter Landeck zu Gast. Genau da wo die Straße nach Fiss hochgeht.

Ich fahre mit den TCX und habe den Lowa im Gepäck tongue.gif So spare ich mir zusätzliche Schuhe für den Abend. smile.gif

Grüße gerhard

+Quote Post
S31
Beitrag 12.09.2016 - 09:54
Beitrag #10

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

Mei, Gerhard, mit solchen Quadratfüßen hat es natürlich nicht leicht. Entschuldige, das hab ich übersehen.

Wir hier unten haben eigentlich nix anderes als Bergschuhe, damit werden wir schon geboren. Die Variationen beim Schuhwerken sind: steigeisenfest oder nicht und Lowa oder Meindl

Schön, dass Ihr den Weg hierher findet, also ungefähr hierher. Dann will ich mal schauen, dass ich Euch besuche. Ich komme dann mit der Kurzen, Bergschuhe und der BMW, was anderes kennen wir ja nicht......

Schön Jürgen, warum auch die wunderschöne 999 herschenken? Bloß nicht, zumal eh keiner der Banausen dieses außerordentliche Motorrad zu schätzen weiß.

Wie gesagt, ich würde mal nach Jeans schauen, wo die verstärkenden Fasern bereits im Jeansstoff eingearbeitet sind. Sind zwar teurer, aber bei mir genießen sie das deutlich größere Vertrauen.

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.11.17 - 03:50