IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Falsche Motornummer laut EC Bescheinigung, Vertauscht im Werk?
kanonewolf
Beitrag 24.03.2016 - 07:30
Beitrag #1

DC Member
**

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.088
Modell:Paul Smart 1000, Thruxton

Hallo Leute,
Leider hab ich mich zum Verkauf der Paule entschieden, was unterschiedliche Gründe hat. (2 Kids, Hausbau, selbstständig, usw.)
Naja auf jeden Fall waren englische Kaufinteressenten da und die haben dann mal die EC Bescheinigung genommen und die Motornummer verglichen. Und?
Schreck! Es ist doch tatsächlich ein Motor drin der eine Nummer mit 15 Stellen höher trägt!
Ich weiß sicher dass nie ein Motor getauscht würde, der Erstbesitzer ist ein Freund von mir und im Garantie Heft steht ja auch auf dem Auslieferungsbeleg die Motornummer.
Der Händler, den es so eigentlich nicht mehr gibt hat mir nachdem er bei Ducati nichts erreicht hat halt ein Schreiben verfasst im dem er bestätigt dass es der original Motor ist.
Leider bringt das nichts da in England die Nummer aus dem coc / es Bescheinigung im die Papiere eingetragen wird. Ihr wisst was das auch bedeutet, nämlich dass sie dann nicht mehr "original" wäre. Was natürlich auch den Wert drückt.
Ich hab auch schon den Herrn März gebeten, der hat auch freundlich geholfen aber leider auch bei Ducati eine Absage erhalten.
Die sagen sie haben keine Informationen mehr aus der Zeit ausser die in der EC Bescheinigung und dann muss wohl der Motor getauscht worden sein.
Klar hier tauscht jemand am nem Motorrad mit null km dem Motor gegen einen der nur 15 Nummern später produziert wurde..... Erscheint mir irrsinnig.
Schaut doch mal spaßeshalber nach bitte obs bei euch stimmt.
EC Bescheinigung 2 te Seite.
Falls zufällig jemand den Motor mit der Nummer ***338 findet, der sollte eigentlich bei mir drin sein biggrin.gif
Wäre doch mal interessant.
Finde es schade dass es ducati nicht interessiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Sebastian
Go to the top of the page

+Quote Post
galo-nrw
Beitrag 30.03.2016 - 21:42
Beitrag #2

Mister DC

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.124

haste dein problem mal im duc-forum geschildert?

die frage ist ja auch, ob die maschine mit "deinem" motor über haupt in BRD läuft oder im Ausland.

--------------------
Meine Projekte:
9 1/2
QUATTRO STAGIONI
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.17 - 13:47