IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> MTS 1200 S
Hellfire
Beitrag 27.08.2010 - 21:53
Beitrag #1

Advanced DC Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.320
Modell:Monster S4R, MTS 1200 S

Hallo zusammen!

Ich plane mir in Ergänzung zu meiner S4R noch eine MTS 1200 S zuzulegen. Was für Preise haltet Ihr für realistsich? Und welchen Händler im Rhein-Main Gebiet könnt Ihr empfehlen?

Gruss
Go to the top of the page

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 25.09.2010 - 09:14
Beitrag #2

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

Servus,
ich denke preislich wird nicht viel gehen, habe im Sommer bei mehreren Händlern angerufen, und bei allen
die Aussage 3% bei Barzahlung.
Gehe jetzt davon aus das du ne Neue willst!!
Und ehrlich gesagt ob ich nun drei Prozent bei meinem Händler des Vertrauens bekomme und immer nen Ansprechpartner hab oder sieben
irgendwo in Österreich, dann lieber mehr zahlen und nen besseren Service.
Zubehör kannst besser mit reinhandeln.
Einen Händler in deiner Wunschgegend kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich keinen aus der Ecke kenne.
Gruß
Boris

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 25.09.2010 - 10:18
Beitrag #3

Guests

Ich würde auch wegen ein paar % Punkten nicht den billigsten Händler nehmen, sondern immer den besten. Zbs. Werkstätte, Personal, Service u. die Leute müssen mir gefallen. Bei einem unsympathischen kaufe ich kein Motorrad - auch wenn er billig ist.

Den Kaufpreis habe ich vor lauter Freude am neuen Bike in der Regel in einigen Wochen vergessen. Aber die Ducati fahre ich Jahre u. da ist für mich primär ein guter Ansprechpartner bei Problemen verschiedener Natur das wichtigste.

Auf lange Sicht, halte ich das für die bessere Lösung, wenn ich mich bei meinem Händler wohlfühle.
Bestimmt wirft er dann auch mal einen Stein in meinen Garten.

Ich kenne genug Leute, die beim Händler ne ausführliche Probefahrt - wenns geht übers Wochenende - machen, plus Beratung, kostenlosen Kaffe u. dann wegen lumpigen 500 Euro bei nen Kaufpreis von 15000 Euro ..... April, April sagen.

Aber wehe sie haben ein Problem bei ihrem irgendwo günstigst gekauften Bike ! ....... dann ist der Vertragshändler in der Nähe natürlich verpflichtet - ob er dann so will mit Terminen, guten Service, Kulanz usw. steht auf einem anderen Blatt.

Einen OBEN erwähnten Dealer, auch noch billig wäre der Idealfall .... aber eher selten.

Gruß Gerhard, der schon Richtung Alpen unterwegs sein müsste, aber wartet ..... bis der Dauerregen etwas aufhört.

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 25.09.2010 - 10:23

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 25.09.2010 - 11:12
Beitrag #4

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Ganz meine Meinung, Gerhard!

Besonders die Probefahrer, die Du angesprochen hast, kenne ich aus eigener Anschauung. Meist kommen die mit 'nem dicken Schlitten vorgefahren, sehen so aus als wollten sie so zwei bis drei Mopetten kaufen und scheitern dann an wenigen Hunnis!! laugh.gif

--------------------

+Quote Post
The Crow
Beitrag 25.09.2010 - 11:31
Beitrag #5

Mister DC

Mitglieds-Nr.: 6.068
Modell:Hayabusa 1300 Black Magic, Multistrada Black Edition

Finde ich jetzt auch das ein Händler der was drauf hat, wesentlich besser ist, als ein paar Prozente einzuheimsen.
Leider ist die Sache so das der "Kunde" immer wieder billigst an die Maschine will und später bei Reklamationen die "Sau" rauslässt.

Komme ja selber aus einer "Dienstleistungsbranche"und was da oft abgeht ist nicht zu beschreiben.

Manche kommen mit Preisvorstellungen an die jenseits der Realität liegen oder mit Qualitätsansprüchen die nicht mal in der Originalität vorhanden sind.

Ich frage mich sind die Leute einfach nur schlecht drauf und laden ihren Ärger bei einem an, oder ist unser aller Bestreben den Preis zu drücken, egal wie?

Grüßle
Robert

--------------------

...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 25.09.2010 - 15:33
Beitrag #6

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

@ Silver Rider
da sind wir mal wieder auf einem Nenner!!

Es ist dieser typische Deutsche und die "geiz ist geil" Gesellschaft. Alles geschenkt bekommen haben wollen und für das gebrauchte Mopped
5t€ über Schwacke haben wollen und wenn es noch so ein ranziger Hobbel ist.
Spreche heute wieder mit scharfer Zunge!! laugh.gif

Gruß
Boris

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 25.09.2010 - 17:52
Beitrag #7

Guests

ZITAT(bobo1975 @ 25.09.2010 - 15:33) *
Spreche heute wieder mit scharfer Zunge!! laugh.gif

Gruß
Boris

OFF TOPIC

Ach Boris, ich bin auch scharf - nicht mit der Zunge - aber scharf wie ein Bär.
Einige sind schon in den Alpen, warten auf mich, alles ist fertig gepackt,aber es regnet ....... immer u. überall.

Awengerle an Regen, von mir aus kurz hinter München u. am Hahntennjoch - dann fahr ich halt übern Fernpass - wäre mir wurscht u. gehört dazu.

Grüße Gerhard

+Quote Post
Hellfire
Beitrag 28.09.2010 - 14:52
Beitrag #8

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 4.320
Modell:Monster S4R, MTS 1200 S

Hallo zusammen!

Danke für die Tips.

Die MTS 1200 S steht nun bei mir. Händler fast um die Ecke. Super Service bis jetzt. Rabatt war OK. Hab gleich diverese Zubehör mitgeordert :-) So hab ich einen direkten Ansprechpartner um die Ecke! Klasse! Nur passt das Wetter nun nicht....:-(

http://www.bilder-hochladen.net/files/g92n-2-jpg.html

Gruss

HF

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.11.17 - 21:32