IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

28 Seiten V  « < 26 27 28  
Reply to this topicStart new topic
> Zündung TCI-P4 an der Königswelle, Einbau, Erfahrungen und Zündkurven
SOR
Beitrag 12.11.2014 - 22:37
Beitrag #406

Mister DC

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.798
Modell:diverse, nicht sooo viele, aber schon ein paar.....

ich mache mal unter "aktuelle Thmen" ein neuen Post auf.....

Hier liest ja keiner mehr so schnell......

Gruß, SOR
Go to the top of the page

+Quote Post
Steini
Beitrag 22.09.2015 - 22:11
Beitrag #407

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Wollte mal eine nette Erfahrung teilen, vielleicht hilft es jemandem. rolleyes.gif

In meiner 900SS hab ich die V75 aus der ersten Bestellung drin, die ist letztens auf einem Zylinder ausgefallen und wollte später garnicht mehr - einfach so! ph34r.gif

Nach langer Suche haben wir ab und an Überspannungen bis 20 Volt im Bordnetz festgestellt und einen defekten Oroginal-Regler aus 1977 identifiziert - im Gegensatz zur V80/88 hat die V75 wohl keinen Überspannungsschutz.

Die Zündung werde ich mal zu Jan senden, vielleicht kann er noch was retten!

Gruss

Dirk

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
Mille-Man
Beitrag 10.11.2015 - 10:04
Beitrag #408

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 6.688
Modell:Mille MHR '85

Hai alle zusammen,

nach einer sehr langen Pause habe ich jetzt meine TCI-P4 an der Mille zum laufen gebracht!
Ich habe den originalen Zündrotor und die Pickups aus einer Honda A-Twin, dazu mußte ich natürlich eine neue Halteplatte fertigen.
zusammen mit 2 neuen Dyna-Coil Zündspulen läuft meine Mille so geil wie in den letzten 30 Jahren nicht! biggrin.gif
Ich bin bisher Super begeistert von der Zündanlage, auspacken, einbauen und läuft!

Viel Erfolg Rainer

+Quote Post
Wolf
Beitrag 10.11.2015 - 10:45
Beitrag #409

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.334
Modell:900 Super Sport & TT2

Hallo Rainer,

prima - das klingt ja gut!

Welches Modell der Zündung hast Du denn verbaut? V75, V80 oder V88?

Hast Du die Zündung bei höheren Drehzahlen abgeblitzt?

Grüße

Wolf

--------------------
es muss nicht immer Königswelle sein: https://www.pantisti.eu/

+Quote Post
dottore_gambinet...
Beitrag 11.11.2015 - 01:25
Beitrag #410

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 1.756
Modell:Köwe MHR Mille, 900 SS Gummiband (91) mit 900iE Motor jetzt 113000 Km, 848 Evo Corse SE 2013

ZITAT(Mille-Man @ 10.11.2015 - 10:04) *
Hai alle zusammen,

nach einer sehr langen Pause habe ich jetzt meine TCI-P4 an der Mille zum laufen gebracht!
Ich habe den originalen Zündrotor und die Pickups aus einer Honda A-Twin, dazu mußte ich natürlich eine neue Halteplatte fertigen.
zusammen mit 2 neuen Dyna-Coil Zündspulen läuft meine Mille so geil wie in den letzten 30 Jahren nicht! biggrin.gif
Ich bin bisher Super begeistert von der Zündanlage, auspacken, einbauen und läuft!

Viel Erfolg Rainer

Hallo Rainer,
neben Wolfs Frage nach der Version - hast du noch Fotos v. d. Platte parat? Originaler Rotor - der mit der durchgehenden Nase oder der mit der zweistufen Nase oder auch Nocke? Hattest du vorher noch die Bosch-Zündung oder bereits eine andere Zündung verbaut?
Ich selbst habe die DMC2 in meiner Mille. Wäre halt mal interessant als Alternative und falls Onkel Witts DMC Anlagen mal nicht mehr zu erhalten sind. Hatte schon mal eine Box defekt. Zumal die TCI-P4 ja auch variabler als die DMC ist.

Bollergruß,

Sigi

Der Beitrag wurde von dottore_gambinetto bearbeitet: 11.11.2015 - 01:26

+Quote Post
Mille-Man
Beitrag 11.11.2015 - 09:11
Beitrag #411

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 6.688
Modell:Mille MHR '85

Hai Wolf, Hai Sigi,

Also, es ist die V88! Es war bis zum Schluß die originale Boschzündung verbaut, die originalen Pickups waren schon schwer zersetzt, der Rotor ist der mit der langen durchgängigen Nase.
Die Pickups stehen auf 6° Base Adv. und die Frühverstellung läuft sauber bis 35° , hab ich durch abblitzen geprüft.
Fotos von der Platte habe ich leider nicht, ich kann nur sagen das es ziemlich tricky war das Teil zu konstruieren! ohmy.gif Bei Bedarf bin ich gerne behilflich, man muß ja nicht jedes mal das Rad neu erfinden!!

Mit den neuen Zündspulen weiß man erst wie schlecht die alten schon waren, obwohl noch irgendwie sichtbare Zündfunken endstanden waren!

Ich kann nur sagen: Mein Grinsen ist ziemlich breit biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Gruß Rainer

+Quote Post
Wolf
Beitrag 11.11.2015 - 10:26
Beitrag #412

Troy B.

Servus Sigi,

die Ignitech versteht sich prima mit dem DMC-Rotor. habe ich in meiner Königswelle getestet. Allerdings sollte man einen funktionierenden E-Starter haben (hatte ich nicht) sonst wird es wirklich mühsam, die Fuhre anzutreten...

Grüße

Wolf

--------------------

+Quote Post
dottore_gambinet...
Beitrag 11.11.2015 - 22:54
Beitrag #413

Carl F.

Modell:Köwe MHR Mille, 900 SS Gummiband (91) mit 900iE Motor jetzt 113000 Km, 848 Evo Corse SE 2013

ZITAT(Wolf @ 11.11.2015 - 10:26) *
Servus Sigi,

die Ignitech versteht sich prima mit dem DMC-Rotor. habe ich in meiner Königswelle getestet. Allerdings sollte man einen funktionierenden E-Starter haben (hatte ich nicht) sonst wird es wirklich mühsam, die Fuhre anzutreten...

Grüße

Wolf

Hallo Wolf,

das hört sich ja gut an. Am funktionierenden E-Starter solls bei mir hoffentlich nicht liegen und Kickstarter ist ja bei Mille was für die Vitrine. Seit dem veetwo-Freilaufhalterumbau + Lithium-Eisen-Batterie ist da bisher "Ruhe an der Front". Find ich gut dass die Ignitech sogar den DMC Rotor akzeptiert. Waren da besondere Einstellungen in der Software nötig?

Gruß,

Sigi

+Quote Post
dottore_gambinet...
Beitrag 11.11.2015 - 23:00
Beitrag #414

Carl F.

ZITAT(Mille-Man @ 11.11.2015 - 09:11) *
Hai Wolf, Hai Sigi,

Also, es ist die V88! Es war bis zum Schluß die originale Boschzündung verbaut, die originalen Pickups waren schon schwer zersetzt, der Rotor ist der mit der langen durchgängigen Nase.
Die Pickups stehen auf 6° Base Adv. und die Frühverstellung läuft sauber bis 35° , hab ich durch abblitzen geprüft.
Fotos von der Platte habe ich leider nicht, ich kann nur sagen das es ziemlich tricky war das Teil zu konstruieren! ohmy.gif Bei Bedarf bin ich gerne behilflich, man muß ja nicht jedes mal das Rad neu erfinden!!

Mit den neuen Zündspulen weiß man erst wie schlecht die alten schon waren, obwohl noch irgendwie sichtbare Zündfunken endstanden waren!

Ich kann nur sagen: Mein Grinsen ist ziemlich breit biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gruß Rainer

Hallo Rainer,

das Angebot würde ich dann glatt annehmen, wenns soweit ist. Sehe gerade an deinem Profil, dass wir ja fast "Nachbarn" sind. Wie gesagt, zurzeit bzw bis Ende September lief meine Mille mit der DMC2 ohne Probleme. Danach bin ich im Oktober nur noch meine Gummiband 900er gefahren. Alternativen haben und wissen wie es geht ist immer gut.

Gruß,

Sigi

+Quote Post
Wolf
Beitrag 12.11.2015 - 10:44
Beitrag #415

Troy B.

Hi Sigi,

anbei die Einstellungen für einen zweinasigen Zündrotor - läuft so in meiner TT2, Pickups sind auch von einer AfricaTwin, genauso wie in meiner Königswelle. Das schöne bei diesen Pickups ist, dass sie sich im heißen Öl nicht verändern, ölfeste Kabel haben, die darüberhinaus an Lötfahnen angelötet sind. In der Königswelle werkelt ein einnasiger Rotor - funktioniert auch prima...

Grüße

Wolf

--------------------

+Quote Post
dottore_gambinet...
Beitrag 12.11.2015 - 14:03
Beitrag #416

Carl F.

ZITAT(Wolf @ 12.11.2015 - 10:44) *
Hi Sigi,

anbei die Einstellungen für einen zweinasigen Zündrotor - läuft so in meiner TT2, Pickups sind auch von einer AfricaTwin, genauso wie in meiner Königswelle. Das schöne bei diesen Pickups ist, dass sie sich im heißen Öl nicht verändern, ölfeste Kabel haben, die darüberhinaus an Lötfahnen angelötet sind. In der Königswelle werkelt ein einnasiger Rotor - funktioniert auch prima...

Grüße

Wolf

Hallo Wolf,

klasse. Danke für die Info.
Apropos Pickups der Africa Twin : weisst du zufällig, ob die identisch mit den Pickups der "Kokosnuss"-Zündung der 2-Ventil Vergasermodelle ab Bj 91sind?

Gruß,

Sigi

+Quote Post
Wolf
Beitrag 12.11.2015 - 17:53
Beitrag #417

Troy B.

Hi Sigi,

die Kokusan-Pick Ups und die der Afrika Twin sind nicht gleich - wenn Du Kokusan rumliegen hast gehen die aber ohne Zweifel auch.

Grüße

Wolf

--------------------

+Quote Post
dottore_gambinet...
Beitrag 15.11.2015 - 20:35
Beitrag #418

Carl F.

Hallo Wolf, alles klar. Besten Dank noch mal. Ich habe mir in den letzten zwei Tagen den kompletten Thread noch mal durchgelesen. Hut ab, was du und die anderen Bevel- Maniacs da alles angestellt habt, um das zum Laufen zu bekommen.

Von den älteren Einträgen funktionieren einige verlinkte Fotos nicht mehr.

Bollergruß,

Sigi

+Quote Post

28 Seiten V  « < 26 27 28
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.17 - 07:52