IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> 750 GT Lima, total verrückt
Babel
Beitrag 19.10.2017 - 20:14
Beitrag #1

DC Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 8.917
Modell:MHR 1, 900SD, 750GT

Hallo an alle Königswellentreiber, ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet, bin also ein Neuling. Allerdings bin ich nicht unerfahren in Sachen Köwe, ich fahre seit vielen Jahren Ducati. Darunter sind und waren: 900SSie, 900SS (Zahnriemen), 900SS Köwe, 900HR1, 900SD, 250 Desmo, 750GT.
Ich habe jetzt ein Problem mit meiner GT: die Lima lädt, aber mit erstaunlichen Werten, im Standlauf zeigt das Multimeter direkt an der Batterie abgenommen Werte die pendeln zwischen -1 und 19 Volt. Dieses Pendeln geht teilweise so schnell, dass das Ablesen schon schwierig ist. Liegt die Drehzahl bei ca 3200 bis 3700 Umdrehungen ist alles ok, das Multimeter zeigt Werte um 13,5 Volt. Gemessen habe ich während einer Testfahrt mit dem Multimeter auf dem Tank. Ich habe schon Unmengen an Arbeiten durchgeführt, um dem Problem auf die Spur zu kommen: 3 verschiedene Regler, darunter auch einer von Jäger-Volk, neues Zündschloss, alle Kabelschuhe zum Regler erneuert, neue Batterie, Lima ausgebaut und "kalt" getestet - 32 Volt AC/DC bei 2500 Umdrehungen etc., etc. Es bleibt bei den beschriebenen Symptomen, verwertbaren Ladestrom bekomme ich nur bei 3500 Umdrehungen. ... Es geht noch kurioser: die wie verrückt pendelnden Werte am Voltmeter bekomme ich sogar, wenn ich bei laufendem Motor das Multimeter in die Nähe des Motors bringe. OHNE DAS GERÄT ANZUSCHLIEßEN!
Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen guten Tip geben kann.
Und: sorry für den langen Text, aber ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu fassen wink.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Wolf
Beitrag 20.10.2017 - 08:48
Beitrag #2

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.334
Modell:900 Super Sport & TT2

Hallo Namensloser,

klingt wirklich sehr ungewöhnlich, was Du da beobachtest.