IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Gruß aus Unterfranken
PepeC
Beitrag 18.04.2017 - 16:39
Beitrag #1

DC Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 8.797
Modell:900SS / 1000 Sport

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen jetzt stolzer Besitzer einer 900ss und treibe mich jetzt schon eine ganz Weile hier im Forum rum um jegliche Informationen zu diesem Modell "aufzusaugen".
Generell bin ich in dem Motorradbereich kein Neuling, ich hatte mal eine Werkstatt und baue schon ein paar Jahrzehnte Motorräder um. Vor längerem habe ich aber die Branche gewechselt und schraube jetzt nur noch in meiner Freizeit.
Der ein oder andere wird vielleicht meinen Blog kennen www.triumphbikes.de.
Die aktuelle 900ss ist ein neues Projekt, das abweichend zu meiner sonst üblich Tätigkeit nicht customized sondern wieder zum kompletten Originalzustand hin restauriert wird.
So, das muss an Vorstellung reichen, ich muss mich jetzt wieder den Beiträgen im "Königswellen-Bereich" widmen, es gibt noch viel zu erfahren smile.gif
Gruß und allen noch eine schöne Woche (auch wenns hier heute geschneit hat und es nix mit Mopedfahren ist sad.gif )

Der Beitrag wurde von PepeC bearbeitet: 18.04.2017 - 16:40
Go to the top of the page

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 18.04.2017 - 19:40
Beitrag #2

Guests

Servus Pepe.

Viel Spass mit deiner 900SS und im Forum.

Find ich gut, dass du auf Serie zurück baust und mit Sicherheit auf kleine Led Blinker und sonstigen KrimsKrams bei diesem schönen Motorrad verzichtest.

Auf den Schnee in der Nürnberger Umgebung könnte ich auch verzichten, aber der geht zum Freitag wieder weg ..... was bleibt ist das Salz auf den Straßen mad.gif - leckomio wacko.gif

Grüße aus Middlfrankn Gerhard

+Quote Post
Ducajo
Beitrag 19.04.2017 - 05:26
Beitrag #3

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.324
Modell: 93er Duc 900 SS, rot

Hallo PepeC,

herzlich willkommen bei den 900 SS-Fahrern, zu denen ich auch gehöre. Dein Anspruch, die 900 SS im Original-Zustand zu erhalten, ist auch meiner.
Deshalb hat meine Duc auch nur technische Verbesserungen wie Kennfeldzündung mit Hochleistungszündspulen, Ölkühlerthermostat, Öltemperatur- und -druckanzeige, Sintermetall-Kupplung und ein paar sonstige kleinere technische Verbesserungen erfahren. Optisch ist sie im Original-Zustand. Und natürlich rot!

Ich wünsche Dir stets gute Fahrt mit Deinen Ducs, speziell mit der 900 SS.

Nachtrag: Nachdem ich Deinen zweiten Beitrag gelesen habe, scheint es mir doch so zu sein, dass Du eine KöWe-900 SS hast, was ich nicht gleich bemerkt habe. Ich gehöre mit meiner Duc lediglich zur Gummiband-Fraktion. Das ändert natürlich am "herzlich willkommem" nichts.

Mit den besten Grüßen
Ducajo smile.gif

Der Beitrag wurde von Ducajo bearbeitet: 19.04.2017 - 05:35

+Quote Post
achim996
Beitrag 19.04.2017 - 07:55
Beitrag #4

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 867
Modell:Muli 1000 DS, 998 sfe, 900 ss im Aufbau

Moin Pepe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Schließe mich gerne der Meinung an, die SS im Originalzustand zu lassen.
LED und Co gehören meiner Meinung nach nicht an die alten SS.
Meine SS wird optisch auch original bleiben.
Technisch wird es einige Veränderungen geben,

in diesem Sinne, viel Spaß mit deiner SS und Köwe,

Gruß
Akki

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.11.17 - 07:28