IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Tankanzeige undicht
Sunny61
Beitrag 31.12.2016 - 20:21
Beitrag #1

DC Hero

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.841
Modell:Multistrada 1200 / Monster 900

Hallo zusammen,

die Monster wird überholt/verschönert, dazu kam heute der Tank ab. Dabei ist mir aufgefallen, der Geber für die Reserveanzeige ist vermutlich undicht. Woher sonst sollten die beiden Kabel voll mit Sprit sein? Hatte das schon mal jemand? Der Geber hat bis zum Ende dieser Saison einwandfrei funktioniert.

Eine kurze Suche hat die beiden Treffer ausgeworfen:
http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Benzinta...tml#prettyPhoto
http://www.ebay.de/itm/E-Ducati-M-900-Mons...r-/401199075989

Der zweite Geber wäre mir preislich gesehen sympatischer, da ich allerdings eine Monster hab die in 98 zugelassen wurde, bin ich mir nicht sicher ob das auch das richtige Teil ist. Ausgebaut hab ich meinen Geber noch nicht, die Mutter zum Verschrauben ist bei meiner in Schwarz. Mein Fgst-No ist die 12327. Weiß jemand ob das Teil aus der Bucht bei meiner Monster passt?

Guten Rutsch und vielen Dank schon im Voraus. smile.gif

Servus
Sunny

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
supermario
Beitrag 01.01.2017 - 13:13
Beitrag #2

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 8.437
Modell:900 SuperSport 1989, Monster S2R1000r 2007

Frohes Neues erst mal,

liegt es denn sicher an der Spritanzeige?!? Viell. ist es auch nur die Dichtung oder auch an anderes Bauteil. Erst mal alles prüfen.

Schaut so aus, als ob die beiden Anzeigen von der Verschraubung identisch sind. Aber von der Bauteillänge sind sie wohl unterschiedlich.
Diesen Preis für ein über 20 Jahre altes Bauteil zu zahlen...? Ich würds nicht machen. Die Gummikappe ist auch nicht mehr die fitteste und der Geber selbst hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
Würde dir zum neuen Bauteil raten....das passt recht sicher (Umtausch), hast Garantie und hast auch eben was Neues.
Wenn es denn unbedingt der alte Geber sein soll....frag doch die Teilenummer vom Verkäufer an. Dann bist du auch da sicher obs passt.

....aber erst mal alles checken.

Gruß
Mario

Der Beitrag wurde von supermario bearbeitet: 01.01.2017 - 13:32

+Quote Post
Sunny61
Beitrag 01.01.2017 - 15:04
Beitrag #3

DC Hero

ZITAT(supermario @ 01.01.2017 - 13:13) *
Frohes Neues erst mal,

Danke, dir auch. wink.gif

liegt es denn sicher an der Spritanzeige?!? Viell. ist es auch nur die Dichtung oder auch an anderes Bauteil. Erst mal alles prüfen.

Im Sommer waren die beiden Spritschläuche von/zum Spritfilter undicht, die sind neu und waren dann dicht. Eine Woche nach dem auswechseln der Schläuche war noch immer alles trocken unter dem Tank. Da dieses Teil ganz oben ist, und der Sprit ja nicht nach oben läuft, bin ich mir ziemlich sicher dass es dieses Teil ist. Natürlich kann der Dichtring auch defekt sein, das prüfe ich noch. Die restlichen Dichtringe der beiden Schrauben unten am Tank müssten IMO dicht sein, denn beim Ablassen des Sprit ist nichts feucht oder nass geworden an den beiden Schrauben.

Hattest Du es schon mal, dass dieses Teil undicht war? Von defekten Tankgebern liest man häufig, aber undichte hab ich auf die Schnelle keine gefunden.

Schaut so aus, als ob die beiden Anzeigen von der Verschraubung identisch sind. Aber von der Bauteillänge sind sie wohl unterschiedlich.
Diesen Preis für ein über 20 Jahre altes Bauteil zu zahlen...? Ich würds nicht machen. Die Gummikappe ist auch nicht mehr die fitteste und der Geber selbst hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
Würde dir zum neuen Bauteil raten....das passt recht sicher (Umtausch), hast Garantie und hast auch eben was Neues.
Wenn es denn unbedingt der alte Geber sein soll....frag doch die Teilenummer vom Verkäufer an. Dann bist du auch da sicher obs passt.

In Bezug auf Garantie oder ähnliches bin ich deiner Meinung, mich hat einfach nur der Neupreis abgeschreckt.

Vielen Dank für deine Meinung. smile.gif

Servus
Sunny

--------------------

+Quote Post
Sunny61
Beitrag 19.01.2017 - 23:15
Beitrag #4

DC Hero

So, ich war beim wink.gif. Der hat mir einen neuen Dichtring gegeben und empfohlen das Gewinde der schwarzen Mutter mit Fett einzustreichen, dann sollte Ruhe sein. Testen werde ich es erst, wenn der Tank vom Lackierer wieder retour ist.

Danke. wink.gif

Servus
Sunny

--------------------

+Quote Post
supermario
Beitrag 20.01.2017 - 00:01
Beitrag #5

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 8.437
Modell:900 SuperSport 1989, Monster S2R1000r 2007

Hi Sunny,

Na prima. War bestimmt günstiger als ein neues Teil.
Dann drücke ich die Daumen, dass jetzt alles dicht ist.
Gruß
Mario

+Quote Post
Sunny61
Beitrag 21.01.2017 - 12:18
Beitrag #6

DC Hero

Danke für die guten Wünsche. wink.gif Ich halte euch auf dem laufenden. Die Dichtung und der Tipp mit dem Fett waren kostenlos. Alte Schätzchen müssen erhalten bleiben.

--------------------

+Quote Post
Sunny61
Beitrag 08.04.2017 - 21:35
Beitrag #7

DC Hero

So, alles wieder schick. Heute die letzten frisch lackierten Teile wieder an die Monster gebaut, Schläuche an den Tank ran, Sprit rein und brumm brumm! smile.gif Hat anschließend immer noch trocken ausgeschaut.

Der Beitrag wurde von Sunny61 bearbeitet: 08.04.2017 - 21:36

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.10.17 - 00:44