IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Moderatorenteam
Schrammi
Beitrag 26.03.2008 - 10:19
Beitrag #1

(-; ~el presidente~ ;-)

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory

So ich mache mal den Anfang.

Ich bin Schrammi bzw. Jens. Ich bin von Anfang an hier und auch schon fast so lange Moderator.
Wenn ich nicht im Forum bin, dann fahre ich 996 oder Multi.

--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018
Go to the top of the page

+Quote Post
Sugus
Beitrag 26.03.2008 - 10:39
Beitrag #2

Troy B.

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.167
Modell:Multi 1000s DS in Rente, 11er Monster ohne EVO, Indian Roadmaster...

Ich habe soeben festgestellt, das ich jetzt Moderator bin....

Hehe.... neue Buttons..... "Löschen", "Editieren" bei allen Beiträgen... da kommt Freude auf..... oder Verantwortung..... Verpflichtung?

Also aufgepasst, neue Besen kehren gut, wenn man sie zu führen weiss.......

Ich hoffe, das ich (Wir Moderatoren) nicht allzuoft den Bessen brauchen werden.....

Ein Vorteil dieses Forums ist, dass wenn Mann oder Frau "Anständig und Freundlich bleibt" zu jedem Thema seine Meinung abgeben darf, auch wenns nicht genau zur gestellten Frage passt. Das kenn ich aus anderen Foren so nicht, kaum verlässt Mann oder Frau den vorgegebenen Pfad kommt der mahnende Finger eines Moderators und dämpft die gute Stimmung ......

Ich werde als "Neuer" versuchen, möglichst wenig in die Gemeinschaft einzugreifen, und Eure "Literarischen Ergüsse" zu geniessen

In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit....

Sugus(Dani), der jetzt die neuen Möglichkeiten der Buttons testet

PS: Soeben 30% aller Beiträge gelöscht, verschoben, editiert.... laugh.gif tongue.gif

--------------------
Mors Certa Hora Incerta

+Quote Post
isierien
Beitrag 26.03.2008 - 12:02
Beitrag #3

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

moin leute,

ja endlich hat der schrammi ne ARBEITENDE moderatorencrew um sich rum biggrin.gif. auch wenn sich manche erst an die neuen mods gewöhnen müssen tongue.gif .

so für alle newbies zu mir. ich bin der silvio. bin seit ich multi fahre hier im besten forum der wwwwelt virtuell unterwegs. multi fahre ich seit september 2005. davor war ich seit 1999 auf ducati st 4 unterwegs.
moderator in diesem forum bin ich seit anfang märz 2008.

ciao
silvio

p.s. @sugus beim spiel an den neuen knöpfen kann man sich sehr leicht die finger und die gusch verbrennen biggrin.gif laugh.gif tongue.gif . schön das du die "neue" moderatorencrew bereicherst.

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
Sugus
Beitrag 26.03.2008 - 12:22
Beitrag #4

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.167
Modell:Multi 1000s DS in Rente, 11er Monster ohne EVO, Indian Roadmaster...

ZITAT(isierien @ 26.03.2008 - 12:02) *
p.s. @sugus beim spiel an den neuen knöpfen kann man sich sehr leicht die finger und die gusch verbrennen biggrin.gif laugh.gif tongue.gif . schön das du die "neue" moderatorencrew bereicherst.

Ich lass lieber verbrennen. tongue.gif .... bin nicht so der Hirsch am Computer........cool.gif

Grusssugus

--------------------
Mors Certa Hora Incerta

+Quote Post
isierien
Beitrag 26.03.2008 - 12:27
Beitrag #5

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

ZITAT(Sugus @ 26.03.2008 - 12:22) *
Ich lass lieber verbrennen. tongue.gif .... bin nicht so der Hirsch am Computer........cool.gif

Grusssugus

so kennen wir sie die schweizer immer schön neutral "autsch schon wieder verbrannt wink.gif laugh.gif ". das mit den funktionen lernst du ganz schnelle, so schlimm ist das auch wieder nicht.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
NERO
Beitrag 26.03.2008 - 12:33
Beitrag #6

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 263
Modell:999 R :-) 900 SS und Mts1000 ex 748 und ex 916 SPS :-(

lob und anerkennung für euch keine frage wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif rolleyes.gif

--------------------
DESMO IG

panem et circenses .................

lebe zwar über meine verhältnisse
aber immer noch nicht standesgemäss

+Quote Post
MHR900
Beitrag 27.03.2008 - 05:02
Beitrag #7

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.434
Modell:MHRII 900, St3S ABS, Cagiva Elefant 900 - Benjamin

Muss das sein?
Ich habs befürchtet
will ich das?
Ja gut, aber...
Verantwortung
Verpflichtung
Ich machs
Hurra
Huch
Huiuiui
jetzt aber los

Soweit mal ein kleiner Auszug dessen was mir zum Thema Moderatoren in den letzten Tagen durch den Kopf ging, laugh.gif

Und nun - ist es Fakt.

An Jahren schon etwas älter, an der Zahl der Beiträge gemessen mit Abstand der Jünste des Moderatorenteams, bin ich seit
etwa 1 1/2 Jahren hier im Forum aktiv.
Auf der Suche nach Infos zur Königswelle bin ich über das Forum oder besser gesagt über einen Beitrag von ducaholiker gestolpert.
Diesen musste ich sofort beantworten, also hab ich mich angemeldet und damals nicht mal vorgestellt, welch Fauxpas. huh.gif
Trotzdem verging noch ein gutes halbes Jahr, erst als die Anschaffung eines neuen Motorrads, die ST3, geplant war,
habe ich mich hier aktiv beteiligt. Mittlerweile ist das Forum fast zur zweiten Heimat geworden. wink.gif
Unterwegs bin ich hier hauptsächlich in der ST-, der MHR- und Königswellenabteilung.

Da muss ich auch gleich mal ein Lob loswerden, gerade die Köwe-Abteilung ist im letzten Jahr richtig gut geworden,
was früher hier ziemlich lasch vor sich hindümpelte, ist nun eine richtig starke Truppe. rolleyes.gif

Zu den Mopeds, die MHR900 ist mir schon seit vielen Jahren treu und beschäftig mich auch immer gerne mit irgendwelchen
kleineren und grösseren Kleinigkeiten, welche zu reparieren wären. Aber noch bin ich nicht bei 100% Schraub und 0% Fahr. laugh.gif
Die ST3 fährt einfach und lässt öfters die Mundwinkel am Hinterkopf zusammentreffen - vor lauter Grinsen. biggrin.gif
Der Rest der Mopeds gehört zur Off-Road Sparte, sie stammen hauptsächlich noch aus meiner aktiven Moto-Cross Zeit
und werden, eigentlich zu meinem Leidwesen, nicht bewegt. sad.gif

Moderator, das Wort stammt aus dem Lateinischen ab, von "moderare" und bedeutet "zügeln lenken",
ein zweites verwandtes Wort aus dem Lateinischen kann auch noch zur Erklärung hinzugezogen werden.
"moderatus" mit der Bedeutung "gemäßigt, maßvoll".

Genau diese beiden Bedeutungen brauchen wir hier im Forum, insbesondere nach den Vorkommnissen der letzten Wochen.
Schrammi war letztendlich alleine als Moderator und konnte das nicht mehr schaffen. Deshalb habe ich diese Aufgabe übernommen,
wie die anderen Neumoderatoren auch. Es war einfach nötig, insofern fiel mir die Entscheidung leicht.
Ich glaube, dass das Moderatorenteam im Moment hervorragend aufgestellt ist.

Genau entsprechend diesen beiden Bedeutungen will ich auch die Aufgabe erfüllen, maßvoll lenken.
Wer die entsprechenden Freds gelesen hat kennt meine Einstellung.
Die Eingriffe seitens der Moderatoren sollten möglichst gering sein,
Das geht aber nur wenn alle am gleichen Strang ziehen und im Zweifel eben Maß halten.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit. rolleyes.gif

So jetzt muss ich auch noch die vielen Knöpfchen ausprobieren, wenn im Forum morgen nichts mehr steht, war ich das. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruss Hans

Der Beitrag wurde von MHR900 bearbeitet: 27.03.2008 - 05:26

--------------------

+Quote Post
Ducaholiker
Beitrag 27.03.2008 - 17:19
Beitrag #8

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1.067

ZITAT(NERO @ 26.03.2008 - 12:33) *
lob und anerkennung für euch keine frage wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif rolleyes.gif

Da schliesse ich mich an!

...über einen Beitrag von ducaholiker gestolpert
Ich erinnere mich, Du bist über einen Schmetterling gestoplert laugh.gif

Viel Spass bei der Arbeit wünscht
Ducaholiker

Der Beitrag wurde von Ducaholiker bearbeitet: 27.03.2008 - 17:20

+Quote Post
MHR900
Beitrag 27.03.2008 - 21:18
Beitrag #9

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.434
Modell:MHRII 900, St3S ABS, Cagiva Elefant 900 - Benjamin

ZITAT(Ducaholiker @ 27.03.2008 - 17:19) *
Ich erinnere mich, Du bist über einen Schmetterling gestoplert laugh.gif

Viel Spass bei der Arbeit wünscht
Ducaholiker

Was ein solch kleines Insekt doch für Spätfolgen haben kann laugh.gif laugh.gif

Gruss Hans

--------------------

+Quote Post
ElBosso
Beitrag 22.01.2011 - 04:37
Beitrag #10

~ Orga 6. ddbFt 2013 ~

Mitglieds-Nr.: 4.562
Modell:HM 1100evoSP

Hallo,
ich heiße Matthias, bin Randberliner, denn ich wohne in Bestensee, was sich südlich von Berlin mitten im Dahme-Seengebiet befindet. Südlich ist eigentlich auch Quatsch, denn hier ist überall Osten. Und das ist auch gut so - um es mal mit der Regenbogenstimme von Berlins Wofi zu sagen. wink.gif
Seit Oktober 2009 bin ich in unserem Forum Mitglied und habe mich sofort heimisch gefühlt, weil der allgemeine Ton hier ein sehr angenehmer und von gegenseitigem Respekt geprägt ist, auch wenn es in der jüngeren Vergangenheit bei den Multis nicht den Anschein hatte. Ein besonderes Highlight war für mich das Forumtreffen im vergangenen Jahr im Saarland, wo ich viele aus dem Forum persönlich kennengelernt habe und sich meine Verbundenheit mit diesem Forum und seinen Mitgliedern weiter verstärkte.

Jetzt möchte ich noch schnell berichten, wie sich das zutrug, dass ich plötzlich dem elitären Kreis der Moderatoren, oder auch Schrammis Tafelrunde genannt, angehöre:
Gestern, huch mittlerweile schon vorgestern, bin ich irgendwann kurz vor Mitternacht nach Hause gekommen. Nachdem wir gut gegessen hatten, schnappte ich mir mein Notebook und meldete mich bei meinem zweiten Zuhause an.
SPLASH
Da zeigte sich sofort dieses kleine Fenster im "Sie haben Post"-Stil und ich las nur schnell irgendwas mit "Moderatoren". Wunderte mich darüber, warum Schrammi Bekanntmachungen die Mods betreffend per PN verbreitet.
Nachdem ich sie vollständig geöffnet hatte und mit dem Lesen begann, war ich froh, dass ich es gerade noch geschafft hatte, das Bier runterzuschlucken. Vor Entsetzen hätte ich es doch glatt mit viel Druck wieder ausgespuckt. In der PN ging es nicht um unsere Mods, sondern ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust und die Vorstellung besäße, diese verantwortungsvolle Funktion auszuüben.
Hatte sich Schrammi vielleicht in der Adresse geirrt? Nein, da steht mein Name. Der meint tatsächlich mich und es scheinbar auch noch ernst. Sch...! Erstmal eine rauchen gehen...
Nachdem ich mich dann über eine Stunde durch die neuesten Beiträge gelesen hatte, dachte ich mir:"Warum eigentlich nicht? Während deiner gesamten beruflichen Laufbahn hast Du doch genau das immer wieder getan: Teambildung, Teamformung, Beobachtung der Gruppendynamik, "schwarzen Schafen" einen hellen Grauton verpassen, Vermeidung von Grüppchenbildung und Außenseitern ..." Auch wenn hier die oftmals hilfreichen persönlichen Gespräche nicht stattfinden können und man per Tastatur miteinander kommuniziert. Außerdem stehen mir ja erfahrene und gestandende Moderatoren zur Seite, bei denen ich mich sehr auf die Zusammenarbeit freue genauso wie auf die Zusammenarbeit mit Ute, Ralf und Sepp.

Viele Grüße
Matthias

--------------------
Immer locker bleiben!!!

+Quote Post
Desmoragazza
Beitrag 22.01.2011 - 09:44
Beitrag #11

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Mitglieds-Nr.: 4.586
Modell:748 aus 2002 mit 916er Herz :-))) ,hin und wieder mal 900SS

Na gut, denn will ich auch mal......

Für mich kam vorgestern genau so überraschend wie für Matthias die PN vom Jens mit der Anfrage ob ich Moderator hier im Forum werden möchte. ICH???? Kopfkratz......das adelt mich jetzt aber ph34r.gif ......wie kommt der denn ausgerechnet auf mich ph34r.gif ? Ich bin noch nicht soooo lange dabei, kenne hier kaum jemanden persönlich, schreibe nicht allzu oft und wenn dann nicht unbedingt sachkundiger und fachlicher Natur......also warum gerade ich?

OK, dachte ich mir, schlaf mal ne Nacht drüber. Und gestern dann die Erkenntnis warum eigentlich nicht? Ist ja schliesslich nicht wie verheiratet und das mit dem kennen lernen kann man ja noch nachholen - wobei ich leider gleich sagen muss, zum Forumstreffen werde ich dieses Jahr wieder nicht erscheinen können. Der Jahresurlaub ist schon verpkant......aber wenn das Treffen in 2012 weiter in Richtung Norden/Mitte statt findet, dann sehe ich zu, dass ich dabei sein kann. Versprochen!

Damit Ihr mich altersmäßig einsortieren könnt, ich bin Baujahr 1958, also nicht mehr so ganz taufrisch - zumindest an Jahren cool.gif

Schöne Grüße,
Ute

Der Beitrag wurde von Desmoragazza bearbeitet: 22.01.2011 - 10:39

--------------------
Meine Roten Forumstreffen 2018

+Quote Post
baebbl
Beitrag 22.01.2011 - 10:49
Beitrag #12

~ Orga 4. ddbFt 2011 ~

Mitglieds-Nr.: 1.771
Modell:Monster 900ie

...und noch Einer!

Die Vorstellung meinerseits sollte nicht sonderlich aufwendig werden (dachte ich noch gerade). Aber mit etwas mehr Tiefgründigkeit und Hintergrund ist es dann doch nicht ganz ohne.

Meine Wenigkeit ist in Bayern zuhause und böse Zungen behaupten, "..jetzt kenn ich den Sepp bereits seit Jahren im Forum und auch verstehen ist kein Problem - aber persönlich am Treffen versteh ich kein Wort mehr..." wink.gif

Jetzt musste ich gerade nachschlagen, seit wann bin ich im Forum unterwegs, ja - seit 2006. War damals noch sehr engagiert in Dingen "Ducati Club Bayern" und wollte durchs Internet einfach Leute kennenlernen und finden. Leider wurde mir relativ schnell klar, das sehr viele Sprüchereisser unterwegs sind, fast keiner sich ebenfalls einbringen wollte und einige mein Engagement ausgenutzt haben.

Daraufhin hab ich mich aus allen Foren zurückgezogen - ausser dem DdB-Forum. Hier fühle ich mich wohl, es sind sehr viele Leute mit Niveau hier und letztendlich das erste Forumstreffen am Edersee hat einige restliche Dämme brechen lassen. Nein, nicht den am Edersee, ich bezeichne hier einige Mitglieder inzwischen als meine engeren Freunde.

2011 steht jetzt das Forumstreffen in Bayern statt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ich freue mich schon tierisch, wieder die "alten" Nasen aber ebenso alle neuen Mitglieder kennenzulernen!

Schöne Grüße
Sepp

--------------------
Wenn man glaubt, man hat beim Motorradfahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

+Quote Post
Multi-Dog
Beitrag 13.07.2012 - 11:02
Beitrag #13

* Forums-Maskottchen *

Mitglieds-Nr.: 2.212
Modell:MTS 620 das war mal ;( , ehemals K 75s ( kaltverformt Mai 2007, am Grande Ballon ), Yamsel TDR ist nicht mehr, zur Zeit K 1100 RS im Aufbau

Moin Leute,

ich habe bis jetzt noch nicht recht gescheckt mich hier mal vorzustellen.

Mietglied seit 2007

Warum wurde ich Mitglied:

Mein´s, es Heididuc, war fast ein ganzes Jahr hier schon Mitglied,
in dieser Zeit konnte ich immer TV schauen was ich wollte wink.gif
Dann kam dieser Unfall, zu blöd wenn man nur ein Mopped hat.
Heidi hat zwei, ihre innig geliebte Monster und die Erstgekaufte
kleine Multi.
Da sie aber immer nur ein Mopped bewegen kann und rumgestehe
für die Diven schlimmer ist als regelmäßige Bewegung, darf ich
nunmehr die Lütte besteigen und ausführen smile.gif

Ergo, was lag näher als sich hier anzumelden.
Dann kam, was kommen mußte, Treffen Edersee, Treff in Sachsen
und Treffen hier bei uns, ergo Orga , dann Mod wink.gif

Was kam dann, Treffen in Bayern, heuer bei unserem Cheffe
und jetzt bin ich dad Maskottchen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

An alle viel Spaß hier bei uns und wie unser juter Thilo immer so meint: neihaun
Ran an die Tasten, lesen, schreiben, Kenntnisse mitteilen und
gute Unterhaltung mit guten Beiträgen.

Gruß

Multi-Dog

dad Maskottchen

--------------------
Fahre gut und fahr mit Lust. Beweise nicht was Du nicht mußt !

Richy im April 2008 n.Ch.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.17 - 04:38