IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Endlich da!
S31
Beitrag 13.08.2011 - 02:21
Beitrag #16

Carl F.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.958
Modell:KannTulpenMulken

Servus, ereignisreiche Tage liegen hinter mir

Mittwoch eine 1198 gefahren, um die 848 einschätzen zu können. Der entsprechende Vorführer war nämlich in der Werkstatt. Genial! Knüppelhart und es ist unmöglich innerhalb der Rot umrandeten Vorgaben zu bleiben. Aber ein unglaubliches Kraftwerk. Leider gar nicht so komod wie erhofft. Am Abend nochmal zum Schaufenstebummel beim benachbarten Ducathändler vorbeigefahren und eine 999 entdeckt. Gestern geredet, heute morgen getestet und mittag gekauft. Absolut erträgliche Sitzposition, vernünftige Leistung sehr schön zu fahren und gar nicht häßlich.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und vielleicht sieht man sich ja mal.

Stephan

--------------------

Schön war´s!
Go to the top of the page

+Quote Post
Steini
Beitrag 13.08.2011 - 07:26
Beitrag #17

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Dann wollen wir aber Photos sehen - am besten im Bereich Superbikes! wink.gif

Herzlichen Glückwunsch - eine gute Wahl! wub.gif

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
S31
Beitrag 06.04.2017 - 23:10
Beitrag #18

Carl F.

Servus,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich nicht fragte, ob ich eine Hyper S kaufen darf. Ich hab's vorgestern einfach getan. Aber er hat mir ja nun oft genug erklärt, wie genial das Ding ist und so musste nun endlich eine her.

Sein handgeschnitzter Kettenblatthalter ist besser als alles was professionelle Fertigungen jemals zustande brachten. Warum es hier aber was anderes als das Original braucht, hat sich mir noch nie erschlossen. Aber es wird auch nicht jeder verstehen, dass sich einer eine ExBox an diese Karre schrauben will.

Fall einer einen guten Tipp für einen Lenker hat, wäre ich dankbar, möchte jemand noch Zubehör los werden, könnte er es gerne bei mir probieren. Der eine Besitzer hat in zehn Jahren gerade mal Zeit gefunden ein paar wenige tausend km zu fahren, für irgendwelche Modifikationen blieb da erst recht keine Zeit. Außer für die Nachwelt festzuhalten was Kaltreiniger für ein Gelumpe ist, hat er nicht viel erreicht, aber scheinbar auch keinen Schaden angerichtet.

Die Panigale ist weg, das ist auch gut so, wenngleich es wie be jedem SBK auch diesmal ein spürbarer Verlust war. Vielleicht finde ich nal eine schöne 999S 03/04 und dann ist's gut.

Viele Grüße

Stephan

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 07.04.2017 - 00:37
Beitrag #19

Guests

Der Stephan laugh.gif laugh.gif

Servus, ich fahre seit 8 Jahren den SBK Lenker von LSL X 01 auf meiner Hyper. Er hat eine sehr angenehme Kröpfung und spreitzt dich mit den Armen nicht so auf wie in Serie - weil er bisserle schmäler ist.
Was aber dem guten Handling keinerlei Abbruch tut, denn die Hyper ist ja diesbezüglich eh fast schon nervös.
Ach ja, es funktioniert allerdings nicht mit den Klappohren, sondern nur mit den Zubehörspiegeln .
Letztere bekommst du aber für viel Geld bei DP nicht mehr ..... aber für wesentlich weniger Geld exakt die gleichen beim Desmoworld. Es fehlt nur der Ducati Performance Schriftzug im Glas. Die Klemmung mit Gewinde für die Spiegel gibt es nach wie vor bei Ducati.

Ach ja, auch die zwei cm hohen Spacer der SP unter die Riser gelegt, kommen mir sehr gut.
Letzteres für den Fall, dass dir andere Spiegel nicht gefallen u. du den Serienlenker behalten willst. Denn mit dieser einfachen Lösung hast du schon eine spürbare Verbesserung erreicht.

Grüße Gerhard
P.S ... der Kettenblatthalter ist der Originale, halt nur von mir mal kräftig angefummelt laugh.gif wenns doch schee macht, kost nix und das Machen bereitet beim Gelingen dann lustvolle Freude - sonst nix.

Hier siehst du die Spacer und bissel den LSL Lenker

...... und weil ich gerade dabei bin: falls dir schwarze Pazzo Hebel gefallen, ich habe meine Serienhebel aufgefummelt und die Pazzo übrig - mit ABE u. optisch wie neu.

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 07.04.2017 - 00:48

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 07.04.2017 - 07:04
Beitrag #20

(-; ~el presidente~ ;-)

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory

Ja ja der Stephan, so kennen wir ihn. laugh.gif
Glückwunsch zur Hyper.

Gruß aus dem Norden
Jens

--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018

+Quote Post
isierien
Beitrag 07.04.2017 - 09:19
Beitrag #21

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

moin sephan,

viel spaß mit deinem neuen gerät. aber warum denn schon wieder umbauen? fahr doch erst mal wink.gif! die schönste gegend haste in partenkirchen äh vor der türe. also helm auf, schlüssel rum und rechts gedreht tongue.gif. allzeit gute fahrt!

ciao
silvio

Der Beitrag wurde von isierien bearbeitet: 07.04.2017 - 09:19

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
S31
Beitrag 07.04.2017 - 09:44
Beitrag #22

Carl F.

Servus,

umgebaut wird immer, wobei das ja immer marginale Eingriffe sind zur Verbesserung der Funktionalität. Die Tür ist zu klein für den Lenker mit dem ganzen HokusPokus links und rechts, wobei ich diese Lenkerendendinger schon ganz lustig finde. Aber da ich so Ampelgrattler bin, der sich rotzfrech durch die Autos schlingelt, ist jeder gewonnene cm wichtiger. Wenn dann schon ändern, dann halt gleich richtig. Spiegel habe ich auf die Schnelle halt Highsider Verkleidungsspiegel eingepackt, besser als nix. Lenker muss ich noch schauen, der X01 wäre der Klassiker, mein Favorit wäre eher ein Magura. Hatte ich auf der S2R, ist top. Wobei der Hinweis von Gerhard gut, denn ich will und wollte nicht so ganz glauben, dass soviele fehlende cm immer noch ein geschmeidiges Handling erlauben. Abet mit der richtigen Kröpfung und etwas höher könnte das auch angenehm werden. Hmmm, mal schauen.

Wegen Hebel hab ich mir eigentlich keine großen Sorgen gemacht, die originalen find ich eigentlich super. Die passen wenigstens immer perfekt, wobei die Pazzo ebenfalls wertig sind und pumpenschonend sein sollten. Bei manchen aus dem Zubehör passt nämlich der Pin nicht optimal und sie lassen sich nicht richtig einstellen.

Zuerst muss ich putzen! Dann überlegen wie lange ich dem Zahnriemen und den Reifen noch gebe, die nach sechs und zehn Jahren aber keinerlei zeitbedingten Alterserscheinungen aufweisen.

Wie Silvio schon sehr richtig erkannt hat, steht nach dem Putzen eher Fahren im Vordergrund. Basteln kann ich dann im Sommer, wenn hier Monsun ist.

--------------------

Schön war´s!

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.12.17 - 06:02