IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Protektoren für Brust und Co.
Kipfi
Beitrag 15.03.2011 - 19:29
Beitrag #1

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.532
Modell:Cagiva Mito Seven Speed, Ducati Monster 620i.e., Yamaha YZF R6 RJ15

Aloa alle smile.gif

Wer hat denn erfahrung mit Brust Protektoren?

Sobald ich mir ein SBK kaufe will ich mir ja eine schicke AXO einteiler schneidern lassen. Die sitzen übrigens so geil wie die Ducatis aussehen wub.gif . Zeitgleich denke ich auch über einen Brustprotektor nach. Schließlich sitzen dort, unter dem Kopf die wichtigsten überlebens Organe. Lungen (ja als raucher denk ich dennoch an sie mad.gif ) und das wichtigste, mein Ducati Herz wub.gif welches sich nicht so einfach austauschen lässt. Was wenn ich eins von einem Suzuki Fahrer bekomme *schock* ...

Hab dann mal bischen gestöbert und das hier im web gefunden. Die Passen das sogar Maß geschneidert an smile.gif Soll ja unter der Kombi im Windschutz nirgends Drücken. Schließlich ist ja ein Ducati SBK "ANGEBLICH" unbequem genug. Da sollten wenigstens die Protektoren nicht drücken und zwickenö. Kennt die jemand? Kennt jemand der schon sowas hat?

Oder reicht auch einer von Dainese?

Gruß
Chris

PS: Meiner meinung nach sollte jeder einmal darüber nachdenken. Mit viel pech klatscht man ganz schnell mit der Brust gegen einen Bordstein oder vergleichbaren. Und mit einer Rippe durch beide Lungen oder durch das wertvolle Ducati Herz möchte ich nicht von hier gehen. Also aufjedenfall eine sinnvolle investition.

--------------------

Uploaded with ImageShack.us
Go to the top of the page

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 16.03.2011 - 13:32
Beitrag #2

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Gute Idee mit den Protektoren, Chris! biggrin.gif biggrin.gif

Frag mal unseren Darthie, der kennt sich damit aus

--------------------

+Quote Post
isierien
Beitrag 16.03.2011 - 15:14
Beitrag #3

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

hi,

erst mal klasse jugendfoto jürgen laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif.

zum prodektor, kipf, schau dir die prodektorenweste von held an. die haben im test sehr gut abgeschitten und haben auch paar rippenprodektoren dran. büsse ist glaube baugleich.

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
buti
Beitrag 16.03.2011 - 15:27
Beitrag #4

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 6.373
Modell:HYM 1100 S

ZITAT(Kipfi @ 15.03.2011 - 19:29) *
PS: Meiner meinung nach sollte jeder einmal darüber nachdenken.

Glücklicherweise hast Du es "so" geschrieben, weil, worüber jeder nachdenkt sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich fühle mich auf dem Motorrad sogar ohne den ganzen Protektorenkram wohl. Wenn man eine neue Ducati kauft bekam man zumindest vorletztes Jahr eine Dainese Schildkröte dazu, wir hatten Zwei, und das war das Erste was weg war und jetzt 2 Skater glücklich macht ...

Ich finde sogar ein Suzuki Herz, zumindest das von der TL 1000, auch nicht ganz reizlos tongue.gif

--------------------
Grüße aus dem hohen Norden

Jörg

+Quote Post
ElBosso
Beitrag 16.03.2011 - 16:08
Beitrag #5

~ Orga 6. ddbFt 2013 ~

Mitglieds-Nr.: 4.562
Modell:HM 1100evoSP

Das Foto ist ja geil!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Der heißt bestimmt Ramon und ist der Hairstylist vom Imperator.

Tschöö
Matthias

--------------------
Immer locker bleiben!!!

+Quote Post
Donald Duc
Beitrag 16.03.2011 - 17:52
Beitrag #6

~ Orga 3. ddbFt 2010 ~

Mitglieds-Nr.: 1.892
Modell:MTS 1100 S

ZITAT(buti @ 16.03.2011 - 15:27) *
Glücklicherweise hast Du es "so" geschrieben, weil, worüber jeder nachdenkt sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich fühle mich auf dem Motorrad sogar ohne den ganzen Protektorenkram wohl. Wenn man eine neue Ducati kauft bekam man zumindest vorletztes Jahr eine Dainese Schildkröte dazu, wir hatten Zwei, und das war das Erste was weg war und jetzt 2 Skater glücklich macht ...

Ich finde sogar ein Suzuki Herz, zumindest das von der TL 1000, auch nicht ganz reizlos tongue.gif

Hi buti,

Ich habe gerade eine TL 1000 S "in Pflege" genommen und in meiner Garage untergebracht.

Die steht demnächst zum Verkauf an wink.gif rolleyes.gif

Ciao

Jörg

--------------------

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren bald die Dummen die Welt!

+Quote Post
buti
Beitrag 16.03.2011 - 22:52
Beitrag #7

Carl F.

ZITAT(Donald Duc @ 16.03.2011 - 17:52) *
Hi buti,

Ich habe gerade eine TL 1000 S "in Pflege" genommen und in meiner Garage untergebracht.

Die steht demnächst zum Verkauf an wink.gif rolleyes.gif

Ciao

Jörg

für mich geht die aber nur mit Italien drumrum ...

--------------------

Jörg

+Quote Post
Darthie
Beitrag 17.03.2011 - 09:46
Beitrag #8

~ Orga 6. ddbFt 2013 ~

Mitglieds-Nr.: 2.589
Modell:ehemals Monster 695 (rot)

ZITAT(DUCDUC @ 16.03.2011 - 13:32) *
Gute Idee mit den Protektoren, Chris! biggrin.gif biggrin.gif

Frag mal unseren Darthie, der kennt sich damit aus

HEILIGE SCHEISSE!

--------------------
Ja, ich geb's zu: Meine Frau hat 'ne Moto Guzzi. Na ja, Hauptsache V2 und Italienerin...

+Quote Post
Inchen
Beitrag 17.03.2011 - 13:05
Beitrag #9

Guests

Hallo buti,

ich glaube nicht, daß es was mit wohl fühlen zu tun hat, vielmehr mit Risikominimierung.
Selbst wenn du super fahren kannst, gibt es genug Leute, die das nicht können; und unsere Straßen sind sehr dicht besiedelt.
Entweder bist du ein ganz Harter, oder aber hast noch nie erlebt, wie leicht zerstörbar so ein menschlicher Körper ist.
In der Dose schnallst du dich doch auch an, oder?

(PS: Wie stell ich hier eigentlich Bilder ein, die auf meiner Festplatte liegen und dort bleiben sollen?)

+Quote Post
buti
Beitrag 17.03.2011 - 14:13
Beitrag #10

Carl F.

ZITAT(Inchen @ 17.03.2011 - 13:05) *
.... vielmehr mit Risikominimierung.

das ist schon das erste Unwort.

Dann sag ich's anders, es ist dann eben kein wohlfühlen, ich fühle mich "ohne" nicht nackt

... wenn ich in alten Autos unterwegs bin schnalle ich mich wenn nur aus Gewohnheit an,
und die Gewohnheit ist entstanden weil meine modernen Autos alle nervtötend bimmeln
und blinken solange ich mich nicht anschnalle, das ist keine Überzeugung die mich treibt.
Als ich mit dem Auto fahren anfing gab es kaum richtige Gurte, meist nur statisch und die
legte niemand an. Hinten gab es NIX zum festbinden, und in einem Kindersitz habe ich nie
sitzen müssen, einen Fahrradhelm habe ich nie besessen. Ich habe auch keine Kinder die
mich als "gutes Vorbild" missbrauchen könnten.

Du hast sicherlich Recht das ein Unfall auch Fremdverschulden sein kann, ich habe aber
wohl eine andere Einstellung zum Leben, und ich fühle mich mit Rückenpanzer und dem
ganzen anderen Sicherheitsgeraffel "in meiner Bewegung" eingeschränkt. Außerdem kann
es im Sommer auch unerträglich warm werden. Soll ich lieber schreiben "ich breche mir
besser einmal in vier Jahren nen Arm als immer zu schwitzen" ... kommt alles nicht gut.

Ich möchte mich einfach nur nicht dazu nötigen lassen ein schlechtes Gefühl zu haben, und
das schwang bei "sollte jeder mal drüber nachdenken" mit, wenn ich "ohne" fahre. Ich lasse
ja auch jedem der ALLES trägt seinen Seelenfrieden.

.... oder aber hast noch nie erlebt, wie leicht zerstörbar so ein menschlicher Körper ist.

Ich bin Waise ... wegen eines Motorradunfalles

Der Beitrag wurde von buti bearbeitet: 17.03.2011 - 14:15

--------------------

Jörg

+Quote Post
Kipfi
Beitrag 17.03.2011 - 20:04
Beitrag #11

Troy B.

Hallo buti,

ich glaube nicht, daß es was mit wohl fühlen zu tun hat, vielmehr mit Risikominimierung.
Selbst wenn du super fahren kannst, gibt es genug Leute, die das nicht können; und unsere Straßen sind sehr dicht besiedelt.
Entweder bist du ein ganz Harter, oder aber hast noch nie erlebt, wie leicht zerstörbar so ein menschlicher Körper ist.
In der Dose schnallst du dich doch auch an, oder?

(PS: Wie stell ich hier eigentlich Bilder ein, die auf meiner Festplatte liegen und dort bleiben sollen?)

Genau das Rot markierte dachte ich mir gestern abend auch. Aber dann kam mir ein anderer Gedanke, warum mit jemandem Diskutieren der so denkt... Klar ist es jedem selbst überlassen. Dennoch ist meine Persönliche meinung das es sich aufjedenfall lohnt darüber nach zudenken.

@Buti: Hattest du schon einen Brust und Rückenpanzer an? Also mich schränkt mein Rückenpanzer in keinster weise ein. Fährst du eig auch ohne Helm? Weil der schrenkt dich doch total im Blickwinkel ein, und vorallem ist es doch in der Stadt total HEIß darunter.
Du bist auch gegen Gurte im Auto? Ich glaub der Mann aus den USA schnallt sich immer an. Der ist durch eine Fensterscheibe geflogen.

Ein Einfaches "Ich denke nicht darüber nach" hätte gereicht. Aber gleich mich anpampen weil ich eine andere persönliche meinung von sicherheit habe als du, ist mir unbegreiflich.

Kleine story: Ich war letztes jahr am randen und dann heulte mir einer (so 40-50 jahre alt) die ohren voll. Er würde ja so gern wieder fahren, aber er hatte mal wegen einem anderen einen sturz und ist gegen den Bordstein mit dem Rücken gerutscht. Er ist froh wieder laufen zu können, aber auf einem Motorrad kann er leider nicht mehr sitzen weil sein Rücken schmerzt. Dann meinte er: "Paar Tage zuvor kaufte ich mir einen Rückenpanzer den ich aber am unfall tag nicht anzog weil es mir zu warm war" Hatte gleich eine passende antwort "Dann sind sie selber schuld und bitte heulen sie mir jetzt nicht weiter die ohren voll. Hatte genug mitleid und möchte jetzt gern wieder im Kopf umschalten" Und bin weg gelaufen.

Mir ist zum glück nicht wärmer durch den Panzer. Meiner meinung nach ist dies auch nur eine ausrede um sich aus sowas raus zu reden.

Hi Silvio, danke für deinen Tip. Werd die mal anschauen.

Gruß
Chris

Der Beitrag wurde von Kipfi bearbeitet: 17.03.2011 - 20:06

--------------------

+Quote Post
buti
Beitrag 17.03.2011 - 21:14
Beitrag #12

Carl F.

ZITAT(Kipfi @ 17.03.2011 - 20:04) *
Aber gleich mich anpampen

Wo fühlst Du Dich denn angepampt ?

Und ja, ich habe alles ausprobiert, ich weiß wie ein Panzer funktioniert, ich bin schon auf dem Kreis gefahren und ich habe mir auch schon Knochen gebrochen
und ... ich hoffe Du hälst es mental aus, ich bin durch die Harleyy total versaut, ich fahre auch in Shorts und ohne Helm. Übrigens war Sicherheitskleidung
bei Leuten die ich durch die Eisenschweintreiberei kenne noch nie ein Thema, ich glaube das ist da auch nicht gewollt.

Ich fühle mich unterschwellig bevormundet, durch Dein "darüber sollte jeder mal nachdenken" .. was kannst zur Entschuldigung sagen ? wink.gif wink.gif wink.gif

Anpampen ist ganz anders tongue.gif

Bist beim Festival Italia ?? Dann geb ich Dir für die Gefühlsverletzung einen aus wub.gif

--------------------

Jörg

+Quote Post
Runa
Beitrag 17.03.2011 - 22:15
Beitrag #13

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 6.277
Modell:Monster 696

Hei,

das wird ja hier schlimmer als bei den Politikthreads!!!

Hei Chris, ich kann dir leider keine Tipps geben, aber auch wenn ich dich persönlich nicht kenne, fände ich es schon besser, wenn du uns noch länger erhalten bleibst!!! Hast ja auch noch ein paar Jahre mehr als der Buti tongue.gif ! Und wenn es der Sicherheit dient und den Fahrspass nicht einschränkt, wieso also nicht!

LG
Runa

--------------------
Zwei Räder machen für mich einfach mehr Sinn - drei Pedale geteilt durch zwei Füße geht einfach nicht!
- ? -

www.rossopassione.de

+Quote Post
buti
Beitrag 17.03.2011 - 22:23
Beitrag #14

Carl F.

ZITAT(Runa @ 17.03.2011 - 22:15) *
Hast ja auch noch ein paar Jahre mehr als der Buti tongue.gif !

HAHA, es sei denn der Panzer macht ihn leichtsinnig, das Genick
kann man sich auch mit so einem Ding brechen .... aber stimmt schon,
er ist 30 Jahre jünger als ich, der kennt Kindersitze, Fahrradhelme,
abends von der Mutti zur Disco gefahren werden .... er fühlt sich
sicher ohne son Panzer nackig. Ich hab da ja auch nix gegen ...

Alles was nicht schadet nutzt, und ich bin sicher ne Minderheit wink.gif

--------------------

Jörg

+Quote Post
Kipfi
Beitrag 18.03.2011 - 18:46
Beitrag #15

Troy B.

ZITAT(buti @ 16.03.2011 - 15:27) *

ZITAT(buti @ 17.03.2011 - 21:14) *
Wo fühlst Du Dich denn angepampt ?

Ich fühle mich unterschwellig bevormundet, durch Dein "darüber sollte jeder mal nachdenken" .. was kannst zur Entschuldigung sagen ? wink.gif wink.gif wink.gif

Anpampen ist ganz anders tongue.gif

Bist beim Festival Italia ?? Dann geb ich Dir für die Gefühlsverletzung einen aus wub.gif

Es liest sich einfach nicht freundlich, es kommt mir so vor als würdest du dich total aufregen weil ich gemeint hab das jeder darüber nachdenken sollte.

Wieso fühlst du dich unterschellig bevormundet? Ich sagte: " "Meiner Meinung nach" sollte jeder darüber nachdenken." Das ist meine Persönliche Meinung die trotz unserem beformundenden Bundestag vertreten darf, NOCH! Betonung auf NOCH! Ich nehms dir nicht übel wenn du nicht darüber nachdenkst, ist ja nicht mein Brustkorb oder Rücken. Aber erwarte von mir nicht, wenn etwas passiert das ich dann dir zu höre. Genauso wie ich mir eins geschworen habe, wenn einer am randen meint mit jeans so zu fahren wie wir mit Kombi und Schleifern, und dann abfliegt, brauch er von mir keine Hilfe erwarte. Die Bilder will ich nicht in meinem Kopf haben.

Du hättest deine Meinung auch anders Vertreten können.

Zum anschnallen: Und wenn du schon nicht beim anschnallen an dich denkst, dann denk doch bitte an die jenigen die deine sauerei auf dem asphalt wieder weg machen müssen wink.gif . War lange im Rot Kreuz und hab so einige Bilder gesehen. Also Respekt an die Jungs die diesen drecksjob machen.

Achso, das mit Festival Italia weiß ich leider noch nicht. Bin froh wenn ich endlich daheim ausgezogen bin und mein Traum fahre (998)

Gruß
Chris

Der Beitrag wurde von Kipfi bearbeitet: 18.03.2011 - 18:48

--------------------

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.12.17 - 06:42