IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Champion Kerzen, Multi 1000DS, Einfach kaputt!!
ReinerS
Beitrag 25.11.2006 - 12:35
Beitrag #16

DC Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1.608
Modell:Multistrada 1000DS

Hallo Lars,
das stimmt natürlich, allerdings habe ich keinen passenden Kerzenschlüssel mehr in meinem Fundus. Mit meinen 1/2'' - Zündkerzen-Steckschlüsseln hat es nicht funktioniert. Und ohne Not improvisieren wollte ich nicht. Also habe ich die Zündkerzen wieder umgetauscht.
Ich wollte allerdings gleich auf Iridiumkerzen wechseln, d.h. also DCPR8EIX. Diese konnte Tante Louise trotz aller Bemühungen jedoch nicht beschaffen (wahrscheinlich gibt es einfach noch zuwenig 1000er DUCATIs).

Ach ja, die Kerze mit 16mm Schlüsselweite heißt natürlich DCPR8E und nicht DCPR8EA-9, sorry.

Gruß Reiner
Go to the top of the page

+Quote Post
Läbkoang-Michi
Beitrag 09.07.2009 - 13:06
Beitrag #17

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 1.133
Modell:SS1000, Z 250A

ZITAT(ReinerS @ 25.11.2006 - 13:35) *
Hallo Lars,
das stimmt natürlich, allerdings habe ich keinen passenden Kerzenschlüssel mehr in meinem Fundus. Mit meinen 1/2'' - Zündkerzen-Steckschlüsseln hat es nicht funktioniert. Und ohne Not improvisieren wollte ich nicht. Also habe ich die Zündkerzen wieder umgetauscht.
Ich wollte allerdings gleich auf Iridiumkerzen wechseln, d.h. also DCPR8EIX. Diese konnte Tante Louise trotz aller Bemühungen jedoch nicht beschaffen (wahrscheinlich gibt es einfach noch zuwenig 1000er DUCATIs).

Ach ja, die Kerze mit 16mm Schlüsselweite heißt natürlich DCPR8E und nicht DCPR8EA-9, sorry.

Gruß Reiner

Oh weh, die Berliner. Artikelnummer lautet 10035136. Stückpreis 17,95. Gruß Michi

+Quote Post
Desmo2V
Beitrag 09.07.2009 - 13:44
Beitrag #18

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 3.940
Modell:SS900ie, Z650F4

Hallo,

gilt das nur für die Multi?

Meine Erfahrungen mit NKG auf der SS waren nicht so berauschend, so dass ich seit einigen Jahren den Weg von Bonn nach Köln auf mich nehme, um die Champion Kerzen zu kaufen..

jetzt bin ich irgendwie verunsichert................

unsure.gif

+Quote Post
Läbkoang-Michi
Beitrag 09.07.2009 - 17:53
Beitrag #19

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 1.133
Modell:SS1000, Z 250A

ZITAT(Desmo2V @ 09.07.2009 - 14:44) *
Hallo,

gilt das nur für die Multi?

Meine Erfahrungen mit NKG auf der SS waren nicht so berauschend, so dass ich seit einigen Jahren den Weg von Bonn nach Köln auf mich nehme, um die Champion Kerzen zu kaufen..

jetzt bin ich irgendwie verunsichert................
unsure.gif

Hallo,

also meiner Erfahrung nach halten die Champion nicht länger oder kürzer als die Standart NGK Kerzen. Hab bei meiner jetzt den zweiten Satz Standart NGKs drin (35.000km). Wie so oft hatte mein Kumpel in seiner 600er Champion drin. Als die fällig waren kamen Standart NGKs rein - aktuell Iridium. Hab mal gehört das sich die Vergleichstypen von Champion und NGK leicht im Wärmewert unterscheiden, kann mich aber auch täuschen.

...und dann gibts wieder welche die schwören auf Denso. Also so lang alles vernünftig läuft?!

+Quote Post
Desmo2V
Beitrag 09.07.2009 - 19:12
Beitrag #20

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 3.940
Modell:SS900ie, Z650F4

Hi,

nicht wegen der Haltbarkeit.

Mit den Champions läuft der Motor einfach runder.

Wenn die allerdings brechen, dann mach ich wider die NKGs rein. Wie gesagt sind die eh leichter zu beschaffen.

Deshalb war die Frage ob sich das Problem nur auf die DS Motoren bezieht oder allgemein gültig ist.

Grüsse
Tim

+Quote Post
charlesdeduc
Beitrag 25.10.2009 - 20:35
Beitrag #21

* 1. Touran-Schubser *

Mitglieds-Nr.: 2.240
Modell:Multistrada1000DS rot natürlich

.......sahen die Champion etwa SOO?? wacko.gif aus :

War doch leicht überrascht als ich gestern die Kerzen gewechselt hab !
Hab mich für die NGK Iridium entschieden !
Motor läuft nach heutiger 360 km Tour sauber und rund ! Kein Gepatsche und Gejuckel bei
Stadtfahrten mehr .Einfach super !
Gruß Charles

+Quote Post
wolli
Beitrag 26.10.2009 - 21:18
Beitrag #22

* Pflegestufe 3 *

Mitglieds-Nr.: 73
Modell:Monster S2R1000 + div. Gebrösel

Exact so sahen die Kerzen bei mir aus. Die Bruchstücke liessen sich fast passgenau austauschen. Interessant war zu der Zeit, dass weder mein Händler, noch andere von meinem Händler kontaktierte Kollegen von diesem Problem wussten. unsure.gif
Ach ja, logisch, dass man bei Ducati Deutschland erst recht nichts wuste. wacko.gif

--------------------
Wenn etwas überhaupt nicht nach Plan verläuft, dann ist es das Leben.
Also plane nicht, sondern lebe!

+Quote Post
olli900
Beitrag 09.01.2010 - 19:22
Beitrag #23

DC Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 4.265
Modell:multistrada 1000 DS

hallo leute,

das ist ein übler defekt. das sollte man auf jedenfall in auge halten.
was ich noch aus meinen 900ss zeiten weiß ist das die zündanlagen bestimmte ohmwerte bestitzen.

d.h. die zündleitungen und zündspulen sollten schon in etwa hamonieren, sonst gibt es keinen gescheiten funken.
meine alte lief auf splitfire am besten. das muss aber nicht für die multi passen. der 916 motor läuft auf champion orginal am besten.

also fakto ist guter rat teuer, denke aber wenn die ngk geht die denso als auch die champion ist nichts gegen zu sagen.

bei iridium ist zu sagen, wie bei den anderen auch, der wärmewert ist absolut wichtig. ist das austauschteil nicht exakt dann finger weg.
durch ds merkt man zündprobleme nicht sofort und der motor leidet evtl.!!!!!

montage auch mit gefühl!!! sonst reißen auch schon mal die eine oder andere kerze. lasst euch bei ducati nicht abwimmeln...man bekommt auskunft...wenn man hartnäckig bleibt.
tante louise oder die polo spieler oder kumpel hein sind meist verkäufer und keine zweiradmechaniker...also auf aussagen solches fachpersonal sollte man mit vorsicht genießen.

können die ja auch nix für...

bei fragen schreibt mich an...

lzg olli

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.12.17 - 11:24