IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> wann nanntet ihr euer erstes zweirad euer eigen
wann hab ihr zum erstem mal ein motorisiertes zweirad bessesen?
wann hab ihr zum erstem mal ein motorisiertes zweirad bessesen?
unter 10 jahre [ 13 ] ** [4.74%]
10 - 14 jahre [ 40 ] ** [14.60%]
15 - 18 jahre [ 139 ] ** [50.73%]
19 - 24 jahre [ 48 ] ** [17.52%]
25 - 30 jahre [ 18 ] ** [6.57%]
31 - 35 jahre [ 7 ] ** [2.55%]
35 - 50 jahre [ 8 ] ** [2.92%]
50 - 100 jahre [ 1 ] ** [0.36%]
Abstimmungen insgesamt: 274
Gäste können nicht abstimmen 
desmobaron
Beitrag 05.07.2007 - 12:50
Beitrag #31

Mister DC

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1.790
Modell:rote s4 mit roten felgen und viel carbon

servus
moped nummer 1 war mit 12, ne zündapp combinette bj.59. es folgte im gleichen jahr eine hercules k50 mit 5,3ps.
es folgten noch garelli, viktoria, dkw, wo ich jeweils nur mitbesitzer war.
in den 70ern hat das außer ein paar bauern niemanden interessiert, heute wird man für kleinere vergehen schon fast eingekerkert. mad.gif
früher war halt doch vieles besser.

--------------------
lieber spaghetti bolognese als sushi mit reis (bääähhh)
Go to the top of the page

+Quote Post
isierien
Beitrag 30.07.2007 - 14:27
Beitrag #32

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

ZITAT(desmobaron @ 05.07.2007 - 13:50) *
servus
moped nummer 1 war mit 12, ne zündapp combinette bj.59. es folgte im gleichen jahr eine hercules k50 mit 5,3ps.
es folgten noch garelli, viktoria, dkw, wo ich jeweils nur mitbesitzer war.
in den 70ern hat das außer ein paar bauern niemanden interessiert, heute wird man für kleinere vergehen schon fast eingekerkert. mad.gif
früher war halt doch vieles besser.

hi,

so ist es. wenn de dich haste erwichen lassen mussteste schon deppert sein wink.gif . übern feldweg gings immer bis ins nachbardorf, einfach cool. heute hockt die jugend vorm pc, playstation usw. huh.gif huh.gif

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
DUCDUC
Beitrag 31.07.2007 - 02:58
Beitrag #33

~ Orga 8. ddbFt 2015 ~

Mitglieds-Nr.: 312
Modell:Monster 1200 R + 999

Jaja, faule bewegungslose Bande......... biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
leniduc
Beitrag 16.08.2007 - 21:37
Beitrag #34

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 2.089
Modell:750 SS ZDM bj94

s 70.
MZ etz 150 e,
etz 250 ,
susi gsx600F,
kawa zxR 600 ,
kawa zxRR 750,
duc 750 SS
jeder fängt mal klein an rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
ronakii
Beitrag 17.01.2008 - 16:35
Beitrag #35

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 2.566
Modell:monster 800 dark

Mit 15 eine Simson S 51 Viergang! Hatte die Schutzbleche hochgesetzt,lange Federbeine hinten rein...und noch vieles mehr.
Dann alles Knallgelb lackieren lassen...Federn und Felgen sowie Lenker auch.
Damals lachten die meißten über mein " Postmopped "....Später fuhren zig Knallbunte Kisten durch die Gegend.
Ich war der Zeit halt etwas voraus...
Mit 18 eine ETZ 250
Mit 20 eine ETZ 251! Damals im Osten das beste was es gab.
Jetzt nach 17 Jahren eine Monster 800 Dark
..........Der Virus bricht irgendwann halt wieder aus...

+Quote Post
isierien
Beitrag 18.01.2008 - 21:00
Beitrag #36

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

ZITAT(ronakii @ 17.01.2008 - 16:35) *
Mit 15 eine Simson S 51 Viergang! Hatte die Schutzbleche hochgesetzt,lange Federbeine hinten rein...und noch vieles mehr.
Dann alles Knallgelb lackieren lassen...Federn und Felgen sowie Lenker auch.
Damals lachten die meißten über mein " Postmopped "....Später fuhren zig Knallbunte Kisten durch die Gegend.
Ich war der Zeit halt etwas voraus...
Mit 18 eine ETZ 250
Mit 20 eine ETZ 251! Damals im Osten das beste was es gab.
Jetzt nach 17 Jahren eine Monster 800 Dark
..........Der Virus bricht irgendwann halt wieder aus...

moin,

klingt nach ner relativ normalen ost kariere biggrin.gif . ja der virus schlummert nur bezwingen lässt er sich zum glück nur selten wink.gif wink.gif und wenn der ducativirus einmal ausbricht lodert das feuer erst richtig auf! wo haste deine duc gekauft? beim goldbach in freital?

ciao
silvio

--------------------

+Quote Post
ronakii
Beitrag 24.01.2008 - 13:31
Beitrag #37

Advanced DC Member

@ isierien..

klingt nach ner relativ normalen ost kariere biggrin.gif . ja der virus schlummert nur bezwingen lässt er sich zum glück nur selten wink.gif wink.gif und wenn der ducativirus einmal ausbricht lodert das feuer erst richtig auf! wo haste deine duc gekauft? beim goldbach in freital?

Moin Silvio..

Ja ja eine Ostkarriere halt... Mit SR 2 und TS 250 ( vom Bruder ) sind wir natürlich auch schon ohne Schein über die Felder geheizt.logo..
Meine Monster ist von Lemke in Nünchritz.( es war seine.. ) Mein Eindruck von ihm...absolut bodenständig,nett und ehrlich.
Wer dort einen Glaspalast erwartet ist fehl am Platz aber ich lege auf viel Schein und wenig Sein keinen Wert.
Ich hatte übrigens nach ner unverbastelten bezahlbaren Dark in super Zustand lange gesucht..

Jetzt hoffe ich noch das der Text hier an der richtigen Stelle ankommt...kein Plan...grins
Zu Hause werd ich bei gelegenheit noch versuchen ein Bild reinzustellen,denn hier auf meiner Firmenrechnerdampfmaschine....nee danke
Nur im Moment wenig Zeit...der Radeburger Fasching hält uns alle auf Trab.

Gruß Ronald

+Quote Post
isierien
Beitrag 24.01.2008 - 15:43
Beitrag #38

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

ZITAT
Moin Silvio..

Ja ja eine Ostkarriere halt... Mit SR 2 und TS 250 ( vom Bruder ) sind wir natürlich auch schon ohne Schein über die Felder geheizt.logo..
Meine Monster ist von Lemke in Nünchritz.( es war seine.. ) Mein Eindruck von ihm...absolut bodenständig,nett und ehrlich.
Wer dort einen Glaspalast erwartet ist fehl am Platz aber ich lege auf viel Schein und wenig Sein keinen Wert.
Ich hatte übrigens nach ner unverbastelten bezahlbaren Dark in super Zustand lange gesucht..

Jetzt hoffe ich noch das der Text hier an der richtigen Stelle ankommt...kein Plan...grins
Zu Hause werd ich bei gelegenheit noch versuchen ein Bild reinzustellen,denn hier auf meiner Firmenrechnerdampfmaschine....nee danke
Nur im Moment wenig Zeit...der Radeburger Fasching hält uns alle auf Trab.

Gruß Ronald

hi ronald,

ja sr 2 war auch meine erste erfahrung mit nen mopet. einfach nur geil und nen unbeschreibliches gefühl mit´m esie übern acker zu brausen. dann kam das kr50 vom großvater. einfach herrlich so ne schöne kindheit gehabt zu haben.

den lembke kenn ich nicht ich hatte nur damals meine st beim goldbach gekauft, affe! jetzt bin ich um´s eck beim unger der ist sehr gut trotz glaspalast.

vielleicht trifft man sich mal zu ner runde dieses jahr. zum forumstreffen bist du nicht?? wir sind schon 2 aus sachsen.

ciao
silvio

Der Beitrag wurde von isierien bearbeitet: 24.01.2008 - 15:52

--------------------

+Quote Post
ronakii
Beitrag 25.01.2008 - 22:57
Beitrag #39

Advanced DC Member

@leniduc

klingt auch nach ner Ostkarriere...S 70 das Teil war selten und ich glaube meißtens Rot....ob das Zufall ist..grins

+Quote Post
ronakii
Beitrag 25.01.2008 - 23:28
Beitrag #40

Advanced DC Member

@ isierien

Hi Silvio
Hier sind noch ein paar mehr Sachsen dabei,irgend wer war da auch noch aus Medingen...ist fast bei mir um die Ecke..ist schon kurios..
Du bist doch wenn ich mich recht entsinne meißtens in München..oder ?
Tja Forumstreffen...keine Ahnung wann und wo ist das ? Aber ich denke eher das ich leider kein Zeit habe.
Mein Susi-Dealer um die Ecke ( man kennt sich gut,trotz Duc.. ) macht jedes Jahr ein bis zwei ausfahrten und da will ich dieses Jahr eigentlich dabei sein...weiß aber auch noch nicht ob das was wird. ich habe einen sehr großen Freundeskreis und das füllt Termine... Fakt ist, das es Mit der Moppedvolleyballclique im Juni in den Spreewald zum Zelten geht. (wenn es richtig pisst fahren wir nicht) aber nicht wegen dem Mopped,nee wir wollen dort paddeln.....
Das haben wir sicherheitshalber schon letztes Jahr im Spreewald festgemacht.....

Ach noch was ganz anderes...Das laut Umfrage so viele eine Multi fahren hätte ich nicht gedacht....hat mich doch sehr überrascht..
Mir sagt sie auch sehr zu..aber die Teile kosten....und Deine sieht sehr gut aus...
Zur Multi und den anderen paßt Rot auch super aber für mein Geschmack sollte eine Monster schwarz sein...grins
Wer hat schon mal ein rotes Monster gesehen.................Megagrins

Bis bald Ronald

+Quote Post
Darthie
Beitrag 27.01.2008 - 13:01
Beitrag #41

~ Orga 6. ddbFt 2013 ~

Mitglieds-Nr.: 2.589
Modell:ehemals Monster 695 (rot)

1982...
Eine silberne Zündapp KS 80.
smile.gif

--------------------
Ja, ich geb's zu: Meine Frau hat 'ne Moto Guzzi. Na ja, Hauptsache V2 und Italienerin...

+Quote Post
flunserl
Beitrag 12.02.2008 - 19:18
Beitrag #42

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 744
Modell:Ducati Monster 900i.e M4 2002

Erstes Motorisiertes Zweirad?

Simson S51...ein wahres Wunderding...

Mein Vater ist damit als ich noch klein wahr sein 2km zur Arbeit gefahren, nachdem er seine wunderschöne 250 TS (kenn ich nur noch von Bildern) um den Baum gewickelt hatte... Kurz vor der Wende wurde sie dann in den Schuppen gestellt, da der Weg zur arbeit etwas länger wurde...und ich hab sie dann mit 10Jahren, nachdem sie ein paar Jahre unbenutzt rumstand...binnen 5minuten am Laufen gehabt...das nen ich Technik...naja und dann halt mangels Führerschein (damals war ich 10) einfach immer "Offroad" bewegt wink.gif dann mal ein bisschen mit den großen Crossern des Vaters einen Kumpels rumgeheizt ph34r.gif ...auch ganz nett

So 1997 (15Jahre alt) hat mir ein Kumpel dann mal einen Katalog von der "Ducati Monster" unter die Nase gehalten...Mein Erster Gedanke: "Wow sieht das Ding genial aus, Zweiter: Wie kamen die nur auf so einen blöden Namen?..."

Die 600er war ab dann Ziel, obwohl mir die 56Ps ein bisschen wenig vor kamen (wobei ich zum damaligen Zeitpunkt glaub ich maximal 250er gefahren hatte)

Also angefangen die Eltern kontinuierlich auf die Erlaubnis für den A-Klasse Führerschein hin zu nerven...(mein Vater stand größeren KRADS seit seinem Unfall eher sekptisch gegenüber) aber ausdauernder Psychoterror und verzicht auf einen M-Schein brachten erfolg:

2000 hab ich Führeschein gemacht und dabei gemerkt, das sogar eine 34PS CB500 schon spaß machen kann. Ab dann fleißig auf ein Mopped hingearbeitet, scheiß auf Ferien, 4Wochen im Jahr in einer Fabrik können auch ganz nett sein wink.gif

Bin dann immer Fleißig mit so Moppeds von Freunden wie YZF750, CBR600 usw rumgegurkt, hab aber sehr schnell gemerkt das es das für mich nicht sein kann...Spaß gemach hat mir dann eher die XJ eines Freundes...Fahrtwind...

Also war ich mir sicher: Monster, sonst nix, und wenn ich noch ewig warten muß wink.gif

Naja ab 2004 und immer noch Arbeiten in den Semesterferien statt High-Life...hab ich dann angefangen nach ner 600er Monster zu schauen...

2005 hab ich mich hier angemeldet...und dank der Super Beratung eine 750er zum Preis einer 600er erstanden und

SEIT DEM BIN ICH EIN MENSCH! wink.gif

Und ganz ehrlich so sehr habe ich mich bis dahin und seit dem nicht über den Bestiz eines materiellen Gutes gefreut! (Vielleicht noch über die M900ie aus 2007 wink.gif )

In dem Sinne, mag der März kommen, ich habe akkute Entzugserscheinungen...

Gruß flunserl

--------------------

+Quote Post
isierien
Beitrag 13.02.2008 - 15:00
Beitrag #43

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

ZITAT(flunserl @ 12.02.2008 - 19:18) *
....

In dem Sinne, mag der März kommen, ich habe akkute Entzugserscheinungen...

Gruß flunserl

schön geschrieben biggrin.gif . freuh mich schon auf unser erzgebiergbollen.

ciao
silvio

--------------------

+Quote Post
Tommy83
Beitrag 13.02.2008 - 16:27
Beitrag #44

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 2.603
Modell:ST4s Abs Bj. 2005 in Schwarz

mit 15 hatte ich meine erste mofa, ne Hercules Prima5s mit Hirschlenker biggrin.gif

dann mit 16 ne 125ccm Honda Shadow

mit 18 das erste große Mopped, ne 600er Fazer.

und jetzt mit 24 meine ST4s (ein geiles teil) wink.gif

+Quote Post
Kipfi
Beitrag 13.02.2008 - 23:01
Beitrag #45

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.532
Modell:Cagiva Mito Seven Speed, Ducati Monster 620i.e., Yamaha YZF R6 RJ15

mein erstes Motorrad ist die Ducati Monster 620. Als ich letztes jahr die pappe bekam und meinem dad bescheid gab meinte er nur, "Fahr zum Huber (unser händler), dort steht etwas für dich zur probefahrt" Als dieser mich zur Monster führte kriegte ich erstmal vor freude einen klos in hals und konnte nach 5- 10 erklärung, gefühlt waren es 10std. endlich auf die piste. es war liebe auf den ersten blick, ich kam sofort mit ihr klar, dieser raue geile L twin motor, die geile Kurvenlage, einfach arschgeil, daheim angekommen hatte ich erstmal tränen in den augen, nanananatürlich vom fahrtwind versteht sich cool.gif . Die liebe bis heute zu ihr verstärkt sich von tag zu tag. *schnauf* *schnief* endschuldigt mich bitte kurz *schnief*

--------------------

Uploaded with ImageShack.us

+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.11.17 - 19:24