IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist mir das Forum wert?
Forumsfinanzierung
Wie?
Spendbutton (Paypal) [ 3 ] ** [6.98%]
VIP-Mitglieder [ 3 ] ** [6.98%]
Werbung [ 8 ] ** [18.60%]
Kombi aus 1 und 2 [ 3 ] ** [6.98%]
Kombi aus 1 und 3 [ 9 ] ** [20.93%]
Kombi aus 2 und 3 [ 3 ] ** [6.98%]
Kombi aus 1,2 und 3 [ 14 ] ** [32.56%]
Abstimmungen insgesamt: 43
Gäste können nicht abstimmen 
isierien
Beitrag 04.02.2014 - 22:26
Beitrag #16

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Gruppe: Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

n´abend,

sehr fein das euch das forum auch was wert ist wub.gif. schön das ihr, zumindest bis hier her, bereit währt dem "forum" etwas zuzuschießen! jeder so wie er kann und will rolleyes.gif .

die Idee von gerhard das ganze supporter zu nennen finde ich klasse. wobei wir auch eine schöne deutsche sprache haben "unterstützer" klingt auch nicht schlecht wink.gif.

interessant das es schon Foren gibt die über eine art der mitgliederfinanzierung funktionieren ohmy.gif .

die angesprochene Werbeabteilung wird es aber wohl nicht geben. wenn dann wird das wohl der schrammi übernehmen aus reinem Idealismus wink.gif. haare welche ihm dabei ausgehen könnten hat er ja keine mehr biggrin.gif.

BITTE WEITER ABSTIMMEN UND DISKUTIEREN !!!

ciao
silvio

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen
Go to the top of the page

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 04.02.2014 - 22:33
Beitrag #17

(-; ~el presidente~ ;-)

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory

ZITAT(isierien @ 04.02.2014 - 21:26) *
haare welche ihm dabei ausgehen könnten hat er ja keine mehr biggrin.gif.

Als erstes wird vom Geld ein Betriebsrat angeschafft, bei dem ich dann dein Mobbing melden kann. tongue.gif laugh.gif

Oder heißt das Betriebsrad? Bei meinem Arbeitgeber gibt es mehrere solcher Räder, das Grundstück ist so groß. laugh.gif

--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018

+Quote Post
isierien
Beitrag 04.02.2014 - 23:25
Beitrag #18

~ Orga 2. ddbFt 2009 ~

Mitglieds-Nr.: 1.075
Modell:Multistrada 1000 DS´05 in rot, MV Agusta Brutale 910s ´06 in silber/rot, JAWA 353 (250 ccm) ´56, DKW KS 200 ´38

Wenn wir schon mal so offtopic sind und über die "Bezeichnung" diskutieren. Wie wäre es mit italienischen Begriffen. Das wäre konsequent :-D. Könnte ja mal Madam buttfly beitragen.

--------------------

danke casey # 27 wir sind weltmeister gewesen

+Quote Post
DesMon
Beitrag 05.02.2014 - 00:11
Beitrag #19

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.832
Modell:Monster M900 Bj.93, Simson SR50, ST2

Hey Schrammi,

egal wie das jetzt dann hier geregelt wird, ich find es Klasse, das Du die Sache in die Hand nehmen willst!!! smile.gif
Ich mag das Forum, weil ich viele nette Leute hier kennengelernt habe und schöne Momente erleben durfte und sich Freundschaften dadurch entwickelt haben! Egal woher man kommt!

Was ich sagen will, meine Unterstützung hast Du!!! wink.gif Nur Millionenbeträge kann ich leider nicht beisteuern! wacko.gif rolleyes.gif

VG Fränk

--------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn Loud Pipes Save Lives

The Duc-Brothers 2011

+Quote Post
coffee
Beitrag 05.02.2014 - 08:07
Beitrag #20

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 7.330
Modell:Monster 796

Hallo Ihr,

ich würde es über anonyme Spenden regeln (so wird niemand öffentlich gemobbt weil er nix oder viel zahlt). Das mit dem VIP - Gönner - Supporter bekommt halt schnell ein "gschmäckle"

Fakt ist aber, wenn man will das Geld rein fliesst hier auch das Forum attraktiver werden muss. Sprich Forensoftware & co. Natürlich bleibt es da auch nicht aus im kleinen Stil mit Werbung (Banner usw) zu arbeiten oder sich eben Firmen (Sponsoren) die zb hier einen eigenen Forumsteil bekommen mit zu platzieren. Man sieht ja an vielen Foren aussen herum das eine Teil User Finanzierung klappen kann. OHNE großes gedöns draus zu machen.

Ein fester Userbeitrag, VIP Stauts, Supporter & co schrecken Neulinge eher ab. Ebenso eine zwei Klassengesellschaft mit unterschiedlich freigeschalteten Bereichen! All diese Wege sollte man sich im Vorfeld sehr genau überlegen.

Will man aber die "kleine" Gemeinde hier beibehalten, würde ich das Forum etwas einschrumpfen. Denn dann braucht man keine so vielen Bereiche uns. Also wenn es nur darum geht "Freundschaften" zu erhalten. Ein Forum lebt von und mit den Usern, auch von traffic und von Neulingen. Dem sollte man sich im Vorfeld schon bewusst sein.

Wenn man das nicht will dann gibt es genügend kleine umsonst Plattformen im Netzt :-)

Nur mal meine Gedanken

lg coffee

+Quote Post
emperor
Beitrag 05.02.2014 - 08:29
Beitrag #21

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 3.912

Guten Morgen alles Zusammen,

grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, das Forum zu übernehmen. Für mich ich das Forum schon wichtig, da ich hier, wie Frank schon schrieb, sehr viele tolle Leute kennen gelernt habe. Das Motto hier ist halt klein und fein. Das gefällt mir sehr gut.
Gegen kleine Werbeanzeigen habe ich nichts, und eine Kombination aus allen Dreien halte ich für sinnvoll.
Ich bin für alles Schandtaten bereit.

Beste Grüße

Thilo

--------------------
Vier Zylinder??? Braucht kein Mensch...

+Quote Post
aleteracer
Beitrag 05.02.2014 - 14:38
Beitrag #22

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 2.874
Modell:Tuono V 60° Rotax

rolleyes.gif rolleyes.gif
Hallo Schrammi,
ich bin seit ich meine Classik verkauft habe ja auch nicht mehr sonderlich aktiv, aber dieses Forum ist mir mit seinem
Umgangston, Mitgliedern und Aktivitäten doch ans Herz gewachsen.
Wir sind Zwischenzeitlich ca. 5600 Registrierte, wenn wir wie z.B. das R1 - Forum pro Jahr und Registrierung 1,-€ nehmen, tut dies keinem weh und es wären
wahrscheinlich noch ein paar Kröten für die Organisation des Jahrestreffens übrig.

Ist nur mal ein Denkanstoß !!!

Gruß Gunther

+Quote Post
ducatist
Beitrag 05.02.2014 - 15:59
Beitrag #23

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014

Tja, das liebe Geld...

Ich finde die Idee einer (anonymen) Spendemöglichkeit gut. Da kann Jeder wie er will, und wenn's anonym ist, gibt es auch keinen Stress für die Nichtzahler.

Unterstützer mit mehr Speicherplatz (z.B.) finde ich auch i.O. Eine "Zweiklassengesellschaft" möchte ich nicht, schon gar nicht auf Grund von Zahlungen.

Grundsätzlich ist natürlich zu bedenken, dass eine Art "Eintritt" das Forum nicht beleben wird, da es ja genug andere Duc-Foren kostenlos gibt.

Die Attraktivität wird, durch die Umsetztung Eurer/unserer Ideen zur Verbesserung, sicher gesteigert werden können und müssen.

Wieviele User hier tatsächlich zahlen würden? Ich befürchte, die Zahl wird zweistellig sein.

Ich bin jedenfalls bereit dazu (finanziell und personell), dieses tolle Forum zu erhalten und zu verbessern.

Bitte weiterhin eine rege Beteiligung hier! Danke.

Ralf

--------------------

+Quote Post
Steini
Beitrag 05.02.2014 - 18:17
Beitrag #24

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Es fehlt in der Auswahl der Button "Nichts", erst dann wäre die Umfrage repräsentativ - nur mal so am Rande bemerkt! wink.gif

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
ducatist
Beitrag 05.02.2014 - 18:39
Beitrag #25

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.504
Modell:748R 2002, ST3s ABS 2006, 848 2010, 1040 2014

Dirk, Du hast in sofern Recht, dass diese Auswahlmöglichkeit fehlt.

Repräsentativ wird die Umfrage damit aber auch nicht. wink.gif

Wir könnten auch noch ergänzen: "Ich nehme an keiner Umfrage teil." biggrin.gif

Ralf

--------------------

+Quote Post
Steini
Beitrag 05.02.2014 - 18:56
Beitrag #26

Troy B.

biggrin.gif

Als Betreiber eines öfffentlichen Forums übernimmt man sehr viel private und rechtliche Verantwortung für die Postings und den Unfug anderer Personen und kann sich davor nur mit erhöhtem Kontrollaufwand und Massregelung der Nutzer schützen - auch dies will bedacht sein. ohmy.gif

Bislang lief dies hier sehr locker, da die Moderatoren keine grossen persönlichen Konsequenzen zu befürchten haben und der Betreiber verantwortlich ist - das wird sich dann aber bestimmt ändern, da der eine oder andere Teilhaber/Anteilseigner dazu sicherlich eine differenzierte Meinung haben wird und mit einem Mal persönlich haftbar gemacht werden könnte. laugh.gif

Der Beitrag wurde von Steini bearbeitet: 05.02.2014 - 19:28

--------------------

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
Schrammi
Beitrag 05.02.2014 - 19:00
Beitrag #27

(-; ~el presidente~ ;-)

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 18
Modell:Multi 1100DS und BETA 300RR factory

Genau, wir können auch sagen: "Zum Teufel mit dem Forum" ist vielleicht das Beste
Es wird keiner gezwungen mit zu machen.

--------------------
Bollergruß Schrammi mit MultiLalaKulti und 996

Forumstreffen 2018

+Quote Post
Steini
Beitrag 05.02.2014 - 19:10
Beitrag #28

Troy B.

So ist es nun mal - das Prinzip der kollektiven Verpflichtung gilt hier zum Glück nicht rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
coffee
Beitrag 05.02.2014 - 19:11
Beitrag #29

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 7.330
Modell:Monster 796

ZITAT(Schrammi @ 05.02.2014 - 19:00) *
Genau, wir können auch sagen: "Zum Teufel mit dem Forum" ist vielleicht das Beste
Es wird keiner gezwungen mit zu machen.

Mensch Schrammi, das sagt doch keiner. Aber natürlich musst du/ihr die das Forum übernehmen wollen vorher abstecken wo die Reise hingehen soll. Eben in welche Richtung. Man kann ja nicht von der nackten User ausgehen, da sind ein paar Karteileichen oder inaktive dabei. Die wird man kaum dazu bringen einen Geldbetrag zu zahlen.

Es muss eine Lösung her die jedem schmeckt, die keine zwei Klassen Ebene schafft und es trotzdem schafft das Forum leben zu lassen. So das auch Neue gerne hier Mitglied werden. Oder wollt ihr unter euch/ uns bleiben?

Ich bin mir sicher das sich ein Weg findet, gemeinsam wink.gif

P.s man kann auch darüber nachdenken ein wenig Merchandising zu machen. Und die Sachen entsprechend kalkuliert das jeder was davon hat. Sprich das bei Shirts, Tassen oä. Eben der ein oder andere Taler hängen bleibt für das Forum;)

Coffee

+Quote Post
Steini
Beitrag 05.02.2014 - 19:32
Beitrag #30

Troy B.

Oh ja, wieviele von den sehr schönen Forum-T-Shirts sind vorletztes Jahr doch gleich angenommen worden und von wievielen Mitgliedern ? - das Problem ist, es muss sich jemand freiwillig drum kümmern, sich verantwortlich dafür fühlen und sich mit den Individuen rumärgern wollen, und dazu haben die wenigsten Lust, da es keine Anerkennung findet - in der Vergangenheit wurde dies hier leider nur sehr herzlos mit dem entsprechend geschuldeten Erfolg betrieben, also warum sollte sich das unter Beibehaltung des Personenkreises ändern! unsure.gif

Der Beitrag wurde von Steini bearbeitet: 05.02.2014 - 20:30

--------------------

+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.11.17 - 12:20