IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Vergleichtest Nakedbikes in "PS"
Ballerjürgen
Beitrag 30.05.2012 - 17:57
Beitrag #1

Advanced DC Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.417
Modell:Streetfighter 848

In der Fachzeitschrift "PS" wurde ein Vergleichstest zwischen folgenden Motorrädern gemacht:
Streetfighter 848
Streetfighter 1098
Triumph Speed Triple R
Triumph Street Triple R
Yamaha FZ 1
Yamaha FZ 8
Haushoher Sieger war die neue Streetfighter 848, obwohl sie in der ABS-Wertung logischerweise null Punkte bekam.
Sie machte mit Abstand den meisten Spaß, und das ist ja beim Motorradfahren eigentlich die Hauptsache.
Go to the top of the page

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 30.05.2012 - 20:00
Beitrag #2

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

Mitglieds-Nr.: 5.817
Modell:MTS 1200 Enduro ; the Beast

Servus,
die Definition von Spaß ist sehr subjektiv.
Für mich gehört aber zum Fighter der große Motor und die aggressiver Sitzhaltung, die Sitzpos. vom kleinen Fighter ist mir zu "weichgespült". Hatte den Motor in meiner 848,
wäre für mich für den Fighter nicht in Frage gekommen. Ein SF brauch den Punch von unten. (das verstehe ich unter Spass beim Fighter).
Mit meiner KTM 990SMR hab ich aber genausoviel Spass nur eben etwas anders.

Du siehst alles sehr subjektiv, wie teilweise die Tests, außer die Fakten, sehr Testfahrer und dessen Markenverbundenheit abhängig.

Gruß

Boris, der den Fighter (groß) für das beste Bike hält was er bisher besessen hat, und da waren ein paar Schmuckstücke dabei wink.gif

--------------------

+Quote Post
Ballerjürgen
Beitrag 31.05.2012 - 15:20
Beitrag #3

Advanced DC Member

ZITAT(bobo1975 @ 30.05.2012 - 21:00) *
Servus,
die Definition von Spaß ist sehr subjektiv.
Für mich gehört aber zum Fighter der große Motor und die aggressiver Sitzhaltung, die Sitzpos. vom kleinen Fighter ist mir zu "weichgespült". Hatte den Motor in meiner 848,
wäre für mich für den Fighter nicht in Frage gekommen. Ein SF brauch den Punch von unten. (das verstehe ich unter Spass beim Fighter).
Mit meiner KTM 990SMR hab ich aber genausoviel Spass nur eben etwas anders.

Du siehst alles sehr subjektiv, wie teilweise die Tests, außer die Fakten, sehr Testfahrer und dessen Markenverbundenheit abhängig.

Gruß

Boris, der den Fighter (groß) für das beste Bike hält was er bisher besessen hat, und da waren ein paar Schmuckstücke dabei wink.gif

Tja, der große Fighter hat allerdings bis heute alle Vergleichstets gegen den kleinen verloren, nicht nur den in "PS".
Daß der Kleine gegen dn großen gewinnt war mir von vornherein klar, was mich aber überraschte war der Sieg gegen die Speed Triple R, welche ja mit bestem Öhlinsfahrwerk und Brembo Monoblocks antrat........und trotzdem verlor. Und das nicht nur beim Fahrspaß, sondern auch in anderen Kriterien wie Fahrwerk und Bremsen.
Beste Grüße aus Schweden

Jürgen
P.S.
Die Markenverbundenheit der Tester kann es bei 1098 vs. 848 auch nicht gewesen sein, denn beide Motorräder kommen aus gleichem Hause.
Jürgen

Der Beitrag wurde von Ballerjürgen bearbeitet: 31.05.2012 - 15:24

+Quote Post
Der Jens
Beitrag 31.05.2012 - 16:17
Beitrag #4

Carl F.

Mitglieds-Nr.: 5.826
Modell: S2R 800

Erklären die Tester denn auch, warum die kleine mehr Spaß macht ?
Daß man die Leistung der 1098 zum wirklichen Motorradfahren nicht braucht ist sicher richtig, aber als extrem störend würde ich die Zusatzleistung auch nicht einschätzen.

--------------------
.
Gruß, Der Jens

+Quote Post
Ballerjürgen
Beitrag 31.05.2012 - 16:21
Beitrag #5

Advanced DC Member

ZITAT(Der Jens @ 31.05.2012 - 17:17) *
Erklären die Tester denn auch, warum die kleine mehr Spaß macht ?
Daß man die Leistung der 1098 zum wirklichen Motorradfahren nicht braucht ist sicher richtig, aber als extrem störend würde ich die Zusatzleistung auch nicht einschätzen.

Ja, z.B. Gabel viel zu weich, geht blitzschnell auf Block, Bremse funktioniert entweder nicht oder Gebiß im Helm etc. etc. etc.

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 31.05.2012 - 18:37
Beitrag #6

Guests

ZITAT(Ballerjürgen @ 31.05.2012 - 16:21) *
Ja, z.B. Gabel viel zu weich, geht blitzschnell auf Block, Bremse funktioniert entweder nicht oder Gebiß im Helm etc. etc. etc.

Servus

Entweder du erzählst uns Sachen, oder du hast einen schwulen Testbericht gelesen. tongue.gif

Ich kenne die SF 848 u. die 1098 zur Genüge.
Die 848 ein tolles Motorrad .... sie ist scharf u. warum nicht !

Aber die SF 1098 ist Rasiermessescharf biggrin.gif und ihre Brembo Monoblock funktionieren toll ...... unter Garantie

Ich bin jetzt 3 Jahre in diesem Forum, u. habe noch nie erlebt, dass Ducatisti sich an irgend einen Testbericht berauschen. Anscheinend haben sie selbst genug Sachverstand um ein Urteil zu fällen. Im Tigerforum - wo du ja auch zugange bist - mag das anders sein.

Aber natürlich jedem das Seine

Grüße Franz Josef Strauß laugh.gif

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 31.05.2012 - 18:48
Beitrag #7

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

ZITAT(Ballerjürgen @ 31.05.2012 - 16:21) *

Gabel zu weich, häääää !! Die kannst kpl einstellen und ist für Landstrasse ausreichend, und auf Block!!!! So ein Schwachsinn, ich bin nun wirklich kein Blümchenpflückerfahrer oder Kurvenzuparker aber das die Gabel auf Block geht hab ich noch nicht geschafft. Und das ist mir auch nie zu Ohren gekommen.
Die Bremsen sind Monoblocks von Brembo, die beißen immer wie das Tier. Auch im kalten Zustand!

Und da du ja so auf Tests stehst, von diesen Mängeln hab ich keinem Bericht gelesen (Motorrad, MO) PS les ich nicht. Das die Kleine gewinnt ist klar die ist einfacher zu handeln, und somit allerweltstauglicher. Und wenn ich ne Ducati kaufe, sind mir Testberichte sowas von sch....egal. Die Emotionen die du spürst wenn du vor ihr stehst gibt dir kein Testbericht.
Testberichtkäufer kaufen meist blauweiß.

Hast du schon mal die richtige SF gefahren oder nur den Mädchenfighter??!! Sorry so wird der kleine Fighter in manchen Foren betitelt.

Sorry ein Fighter braucht Leistung und Hubraum, wenn ich mir denn Motor von meiner 848 (ehemaligen) in den Fighter denke, neeeee nein danke!!
Ich habe diese Bikes fast ein Jahr parallel gefahren, nur zur Info.

Aber jeder mag was anders, und jeder kauft das was er will.

Gruß

Boris

P.S. mit der Markenverbundenheit hast du recht aber nicht mit subjektiven Vorlieben eines jeden Menschen, auch den Testern gehts so!

Der Beitrag wurde von bobo1975 bearbeitet: 31.05.2012 - 18:53

--------------------

+Quote Post
Ballerjürgen
Beitrag 31.05.2012 - 19:23
Beitrag #8

Advanced DC Member

ZITAT(bobo1975 @ 31.05.2012 - 19:48) *
Gabel zu weich, häääää !! Die kannst kpl einstellen und ist für Landstrasse ausreichend, und auf Block!!!! So ein Schwachsinn, ich bin nun wirklich kein Blümchenpflückerfahrer oder Kurvenzuparker aber das die Gabel auf Block geht hab ich noch nicht geschafft. Und das ist mir auch nie zu Ohren gekommen.
Die Bremsen sind Monoblocks von Brembo, die beißen immer wie das Tier. Auch im kalten Zustand!

Und da du ja so auf Tests stehst, von diesen Mängeln hab ich keinem Bericht gelesen (Motorrad, MO) PS les ich nicht. Das die Kleine gewinnt ist klar die ist einfacher zu handeln, und somit allerweltstauglicher. Und wenn ich ne Ducati kaufe, sind mir Testberichte sowas von sch....egal. Die Emotionen die du spürst wenn du vor ihr stehst gibt dir kein Testbericht.
Testberichtkäufer kaufen meist blauweiß.

Hast du schon mal die richtige SF gefahren oder nur den Mädchenfighter??!! Sorry so wird der kleine Fighter in manchen Foren betitelt.

Sorry ein Fighter braucht Leistung und Hubraum, wenn ich mir denn Motor von meiner 848 (ehemaligen) in den Fighter denke, neeeee nein danke!!
Ich habe diese Bikes fast ein Jahr parallel gefahren, nur zur Info.

Aber jeder mag was anders, und jeder kauft das was er will.

Gruß

Boris

P.S. mit der Markenverbundenheit hast du recht aber nicht mit subjektiven Vorlieben eines jeden Menschen, auch den Testern gehts so!

Soso, dann lies doch einfach mal MO 5/2009
Außerdem hab ich selbstverständlich und über lange Zeit die SF 1098 gefahren, genauso wie die 1198 und die 1199 Panigale. Und im Gegensatz zu allen hier auch noch einen Formel 1 Rennwagen, ich weiß also was Sache ist. Wenn ihr also meint daß die 23 Mehr-PS das Non Plus Ultra sind, nur zu. Aber vorsicht, gegen eine Husqvarna Nuda seht ihr außerhalb der Renne kein Land.....

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 31.05.2012 - 19:49
Beitrag #9

Guests

Ich zitiere aus MO 2009 Heft 5

Hobby: ..... Cage Fighting
Dusche: .... Wasserwerfer
Peeling: ...... Kiesbettkies
Sex: ..... dreckig

Motorrad: Street Fighter 1098

scheint auf den guten Boris alles zuzutreffen laugh.gif laugh.gif laugh.gif ...... u. auf dem Ballermann halt nicht. Dafür verneige ich mich vor ihn, für das,was er alles schon gefahren hat. ohmy.gif

Grüße Gerhard

+Quote Post
Der Jens
Beitrag 31.05.2012 - 19:49
Beitrag #10

Carl F.

@ bobo

Dein Beitrag liest sich für mich so, als sei Dein Streetfighter ein Potenzersatz und seine Leistung der Versuch, mangelndes Fahrkönnen zu kompensieren. rolleyes.gif

Wenn ich dann so lese: "Sorry ein Fighter braucht Leistung und Hubraum ..." dann wird mir wieder klar, daß die Fahrer von Moppeds mit Heckschaden meist Geradeaus-Vollgas-Proleten sind ... tongue.gif

--------------------
.
Gruß, Der Jens

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 31.05.2012 - 19:55
Beitrag #11

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

ZITAT(Ballerjürgen @ 31.05.2012 - 19:23) *
Soso, dann lies doch einfach mal MO 5/2009
Außerdem hab ich selbstverständlich und über lange Zeit die SF 1098 gefahren, genauso wie die 1198 und die 1199 Panigale. Und im Gegensatz zu allen hier auch noch einen Formel 1 Rennwagen, ich weiß also was Sache ist. Wenn ihr also meint daß die 23 Mehr-PS das Non Plus Ultra sind, nur zu. Aber vorsicht, gegen eine Husqvarna Nuda seht ihr außerhalb der Renne kein Land.....

Respekt rolleyes.gif

Zitat aus MO 05/2009
"Macht Ihnen dagegen die Vorstellung von 155 PS im Reaktor,Wind im Gesicht und Schönheit im Auge des Betrachters eine Hormondusche, sollten Sie unbedingt Ihren Ducati-Dealer kontakten. Einen besseren Streetfighter gibt es höchstens durch selber Hinschmeißen.“

Lese mal die Motorrad 11/2009
Das Fazit:
Die Streetfighter macht ihrem
Namen alle Ehre. Rohe Kraft, ein
Schuss Eigenwilligkeit, beim Design
wie beim Fahren. Brutale Bremsen,
knackige Federelemente. Ein Bike,
das anmacht und angepackt
werden will. Ein Charakter mit
Ecken und Kanten.

Und genau so soll ein Fighter sein und nicht jedermanns Liebling

P.S. gegen die Nuda (übrigens ein hässlicher Eimer, aber bestimmt super getestet und dadurch das Beste was es gibt, kaufst du ihn deshalb?) hast mit der kleinen SF auch keine Chance.
Und wenn es dich beruhigt mit meiner SMR bin ich im kurvigen Geläuf auch schneller, es geht aber nicht immer um schneller, höher, weiter.

Gruß

Boris

--------------------

+Quote Post
bobo1975
Beitrag 31.05.2012 - 20:02
Beitrag #12

~ Orga 7. ddbFt 2014 ~

ZITAT(Der Jens @ 31.05.2012 - 19:49) *
@ bobo

Dein Beitrag liest sich für mich so, als sei Dein Streetfighter ein Potenzersatz und seine Leistung der Versuch, mangelndes Fahrkönnen zu kompensieren. rolleyes.gif

Wenn ich dann so lese: "Sorry ein Fighter braucht Leistung und Hubraum ..." dann wird mir wieder klar, daß die Fahrer von Moppeds mit Heckschaden meist Geradeaus-Vollgas-Proleten sind ... tongue.gif

Respekt, das du so ne klasse Menschenkenntnis hast, ich würde auf Grund meines Intellekts nie so über jemanden urteilen den ich nicht kenne. Oder kennen wir uns?

Wenn du mit mir gefahren bist kannst du dir ein Urteil erlauben! Ich würde mich niemals anmassen dich als Proleten zu betiteln, dafür sorgt schon meine Kinderstube.

Sorry das ist meine Meinung, du hast ne Andere deshalb werd ich aber nicht gleich niveaulos.

Der Beitrag wurde von bobo1975 bearbeitet: 31.05.2012 - 20:13

--------------------

+Quote Post
Silver Rider
Beitrag 31.05.2012 - 20:03
Beitrag #13

Guests

ZITAT(Der Jens @ 31.05.2012 - 19:49) *
@ bobo

Entschuldige bitte, aber das ist ein ausgemachter Blödsinn ..... du kennst den Bobo ja gar nicht, also kannst du nicht über seine Fahrweise urteilen bzw. alberne Vermutungen anstellen. Aber ich kenne ihn u. fahre regelmäßig mit ihm durch die Gegend.

Natürlich braucht ein Fighter Leistung u. Hubraum, was denn sonst ? Sonst wärs ja keiner, aber halt unten mitte u. nicht erst bei 9/10/11000 Umin.

Grüße Gerhard,

Der Beitrag wurde von Silver Rider bearbeitet: 31.05.2012 - 20:05

+Quote Post
Lemmax
Beitrag 31.05.2012 - 20:06
Beitrag #14

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 1.668
Modell:Ex-Duc-Treiber, RSV 4 Factory

ZITAT(bobo1975 @ 31.05.2012 - 19:48) *
... Hast du schon mal die richtige SF gefahren oder nur den Mädchenfighter??!! Sorry so wird der kleine Fighter in manchen Foren betitelt.

Sorry ein Fighter braucht Leistung und Hubraum, wenn ich mir denn Motor von meiner 848 (ehemaligen) in den Fighter denke, neeeee nein danke!! Ich habe diese Bikes fast ein Jahr parallel gefahren, nur zur Info.

Also ich kenne nur den Namen Pussyfighter für die "Kleine" biggrin.gif , und ich stehe dazu tongue.gif ... Mochtest Du vieleicht in diesem anständigen Forum nicht schreiben, wird das jetzt rezensiert laugh.gif ?!

Der 848 11° Testastretta fährt sich im original zustand aber schon anders, als der erste 848 und der neue 848 evo Superbikemotor original, insbesondere im Ansprechverhalten und der sehr homogenen Leistungsentfaltung. Hinzu kommt, dass das Gesamtpaket bei der kleinen SF Fahrwerksabstimmung, Ergonomie, Bremsen, Motor Ducati wirklich gut gelungen ist. Ich denke für Tests ist es aber auch in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis mit entscheidend wie ein Motorrad abschneidet, da schneidet die SFs (um die ging es im Test) nicht gut ab. Aber das Thema hatten wir schon und ist nichts neues, dass andere Duc-Modelle (Multi, Diavel, Panigale) für gut 19.000,- € deutlich mehr zu bieten haben.

Aber ganz im Ernst, Tests hin oder her, Hauptsache jeder ist mit seiner Wahl zufrieden. Meine vorherigen Ducs haben nie einen Test gewonnen und ich war nicht weniger glücklich, als mit meiner jetzigen und wünsche jedem Biker das gleiche. Und wenn man eine Gummikuh für sein Glück braucht, finde ich es auch okay.

--------------------

RACEPIXX.DE

+Quote Post
Der Jens
Beitrag 31.05.2012 - 20:08
Beitrag #15

Carl F.

ZITAT(bobo1975 @ 31.05.2012 - 19:02) *
Respekt, das du so ne klasse Menschenkenntnis hast, ich würde auf Grund meines Intellekts nie so über jemanden urteilen den ich nicht kenne.

Ja, das würde ich mir bei Deinem "Intellekt" und insbesondere Deiner Schulbildung auch besser verkneifen ... tongue.gif

--------------------
.
Gruß, Der Jens

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.12.17 - 14:03