IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Hallo und geplante Reaktivierung meiner 750S
Wolf
Beitrag 18.05.2018 - 13:22
Beitrag #46

Troy B.

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.334
Modell:900 Super Sport & TT2

....ich halte das schon für möglich: wenn sich an der höchsten Stelle in der Schwimmerkammer Luft sammelt, kann der Schwimmer nicht höher steigen - schwimmt ja nur in Benzin - der Flüssigkeitsspiegel liegt wegen der Luftblase tiefer, das Schwimmernadelventil macht nicht zu und es läuft weiter Sprit in die Kammer.

Aber eine andere Frage an Dich, Boris:
wie machst Du den Tank fest? bleibt der so auf der Sitzbank liegen? Eigentlich liegt der ja auf dem Rahmen und nicht auf der Sitzbank?
Grüße
Wolf

--------------------
es muss nicht immer Königswelle sein: https://www.pantisti.eu/
Go to the top of the page

+Quote Post
BoNr2
Beitrag 18.05.2018 - 18:10
Beitrag #47

Advanced DC Member

Mitglieds-Nr.: 7.324

ZITAT(MVDucDoc @ 18.05.2018 - 13:45) *
...
Diese Bohrung ist nur da, dass bei einfließendem Benzin die Luft in der Schwimmerkammer entweichen kann.

Wilfried

Hi Wilfried,
genau deshalb fließt die Kammer eben nicht voll und der Schwimmer schwimmt nicht hoch genug. Und natürlich ist die Kammer (zumindest bei meinem Vergaser) absolut luftdicht oberhalb aller Düsen. Wenn die Luft nicht nach oben raus kann, muss sie komprimiert werden. Kannst es ja mit nem Stopfen testen, ich zerleg das Ding jetzt erstmal nicht mehr, war nen bisschen oft die letzten Wochen...:-)
Grüße
Boris

Der Beitrag wurde von BoNr2 bearbeitet: 18.05.2018 - 18:16

+Quote Post
BoNr2
Beitrag 18.05.2018 - 18:15
Beitrag #48

Advanced DC Member

ZITAT(Wolf @ 18.05.2018 - 14:22) *
...
wie machst Du den Tank fest? bleibt der so auf der Sitzbank liegen? Eigentlich liegt der ja auf dem Rahmen und nicht auf der Sitzbank?
Grüße
Wolf

Hi Wolf,
erstmal lass ich ihn auf der Bank (nach dem Roll out gucke ich mal). Habe aber noch kleine Halterungen hingeschraubt und mach hinten noch Gummis zum Rahmen. Vorne habe ich den Tank mit Alublech unterm Rahmen befestigt.
Grüße
Boris

Stand der Kiste:
Kupplung trennt, schalten geht, bin vorhin kurz durch den Hof... aber schon laut das ganze :-D

Nur noch ein bisschen an die Bremse dran, dann sollte es gehen....

+Quote Post
Wolf
Beitrag 18.05.2018 - 19:58
Beitrag #49

Troy B.

Hi Boris,
ich mache gerade sowas ähnliches wie Du, nur andersrum - ich gehe auf den Sport-Tank.
...mein Tank kommt hier her

Beide Tanks passen bei mir ohne Änderung auf den Rahmen - was ist bei Dir anders?

...dass die Spreewaldring kein Langstreckenveranstaltung ist weißt aber, oder? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Grüße
Wolf

--------------------

+Quote Post
BoNr2
Beitrag 18.05.2018 - 21:49
Beitrag #50

Advanced DC Member

ZITAT(Wolf @ 18.05.2018 - 20:58) *
......dass die Spreewaldring kein Langstreckenveranstaltung ist weißt aber, oder? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Grüße
Wolf

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Hi Wolf,
schönes Mopped! Hauptstromölfilter, breite Felge(n), etc. wie früher oft gemacht.... wub.gif
Meine 750er hat den breiten Rahmen, daher nicht so einfach. Ich habe sie damals mit 900ss Tank (Metall) gekauft, der auch anders als der Tank für die "breiten" 750 Sport ist. Der Originaltank für die Sport war auch ein Plastetank, den ich aber nicht habe.
Bei den Imola(design)Tanks gibt es gefühlt 1000 Varianten. Meinen habe ich vor 25 Jahren auf einem Veteranenmarkt von nem Italiener für den breiten Rahmen gekauft. Allerdings liegt er auch ohne Sitzbank hinten nicht auf dem Rahmen auf. Er ist hinten eher so, wie manche Renntanks anfangs der 70er auf den Dingern waren.
Was ich evtl. mal noch mache, ich die Sitzbank auzuschneiden. Tut mir aber schon beim überlegen weh, schließlich hab ich die selbst "gebaut"... wink.gif
Beste Bastelgrüße
Boris cool.gif

Der Beitrag wurde von BoNr2 bearbeitet: 18.05.2018 - 21:50

+Quote Post
BoNr2
Beitrag 18.05.2018 - 22:04
Beitrag #51

Advanced DC Member

Stand heute mit endlich wieder ordentlich bollerndem Motor:

wub.gif

+Quote Post
ducmec
Beitrag 19.05.2018 - 14:01
Beitrag #52

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 2.604
Modell:900MHR

Sieht doch alles gut aus....

aber für was um himmelswillen, brauchst du an einer ducati mit dem "guten" rahmen so ein monsterteil von lenkungsdämpfer ??
den brauchts an den frühen königswellen mit sicherheit nicht, frag mal paul smart :-)
der hondakawasukiyamaha kichstarter sollte auch noch gegen einen original getauscht werden...

sonst weiter so.

ciao

+Quote Post
thhduc
Beitrag Gestern, 12:58
Beitrag #53

DC Hero

Mitglieds-Nr.: 8.195
Modell:860GT 76, Benelli Tornado TRE, "550F3" , Guzzi LM3

einen originalen Breittank für die 750S habe ich, ebenso einen Alu Imola.Bin wie schon geschrieben auch beim Aufbau. Brauche einen schmalen Tank für meine Sport, werde wohl einen Nachbau aus Italien nehmen.Wenn einer noch ein Kegelradgehäuse für die Sport abgeben möchte, nehme ich gern.Sporttank sollte für Rennen reichen, ansonsten muss er überarbeitet werden.

+Quote Post
thhduc
Beitrag Gestern, 13:02
Beitrag #54

DC Hero

Hi Wolf,
wo hast denn den blauen Sporttank her?Ist das ein Stahltank?

GrußThomas

+Quote Post
thhduc
Beitrag Gestern, 13:05
Beitrag #55

DC Hero

ZITAT(thhduc @ 20.05.2018 - 14:02) *
Hi Wolf,
wo hast denn den blauen Sporttank her?Ist das ein Stahltank?

GrußThomas

Habe gerade gesehen wo er herkommt. Qualität OK?? Würde ich auch genau daher nehmen.War der blau eingefärbt?

+Quote Post
Wolf
Beitrag Heute, 20:46
Beitrag #56

Troy B.

Hallo Thomas,
der Tank kommt so wie auf den Bildern gezeigt, die Innenbeschichtung hält - habe einen Tank aus gleicher Herstellung seit fünf Jahren in Betrieb, tanke allerdings nur superplus.
Kontrolliere die Maße, die auf der Webseite angegeben sind, ob sie mit denen Deines Tanks übereinstimmen.Mit dem Tank kann man dort auch günstig Benzinhähne, Befestigungsgummis und Tankdeckel erwerben - alles in guter Qualität.
Grüße
Wolf

--------------------

+Quote Post
BoNr2
Beitrag Heute, 22:15
Beitrag #57

Advanced DC Member

ZITAT(ducmec @ 19.05.2018 - 15:01) *
...aber für was um himmelswillen, brauchst du an einer ducati mit dem "guten" rahmen so ein monsterteil von lenkungsdämpfer ??
den brauchts an den frühen königswellen mit sicherheit nicht, frag mal paul smart :-)
der hondakawasukiyamaha kichstarter sollte auch noch gegen einen original getauscht werden...
...

das Ding (Lenkungsdämpfer) ist ja im Zweifel in wenigen Minuten weg... laugh.gif
Habe den (LSL) dran, weil es mir in Most mal fast den Lenker aus der Hand gerissen hat.... unsure.gif
Auch wenn es nicht so aussieht: die Duc ist sehr handlich, es ist die Gabel mit der vorverlegten Achse (kurzer Nachlauf!) und ich hab auf 18 Zoll umgerüstet wink.gif
Zum Kicker: Ich habe die mit dem gekauft. Wenn mir mal einer zufliegt ok... aber erstmal gehts mir ums Fahren biggrin.gif
Beste Grüße

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.05.18 - 22:45