IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Kurventraining für Klassiker
Edelbrock
Beitrag 16.01.2011 - 20:00
Beitrag #1

Advanced DC Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 6.266

@Alle,

ich bin Michael aus Berlin. Ich habe für den 13. und 14. Juni 2011 ein Kurventraining für Klassiker und betagte Twins organisiert. Wir sind aktuell ca. 40 Teilnehmer u. a. mit Sportys, Ducs (viele Monster), Guzzis, Triumphs, BMWs und einigen klassischen Japanern ... Ich würde mich sehr freuen, wenn da noch einige klassische Ducatis dazukommen würden!
Infos über die Veranstaltung gibt es unter:

www.kurvenrausch.com
oder
http://www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael

PS
Dieser INfo-Thread ist mit eurem Moderator abgestimmt. Danke DucDuc!

Der Beitrag wurde von Edelbrock bearbeitet: 16.01.2011 - 20:02
Go to the top of the page

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 08.04.2011 - 22:32
Beitrag #2

Advanced DC Member

Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:

Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster wink.gif , Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell,HD Sportster, Ducati 900SS und 888.

Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :

Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
Kawa: Z 305
Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500
Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
Guzzi: 850, LM3, LM2
Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
Ducati: 900SS Köwe biggrin.gif
BMW: R 80, R 100, R 100 SS
Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110
Ariel 500
AWO 425 RS

Beste Grüße!

Michael

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 23.04.2011 - 11:43
Beitrag #3

Advanced DC Member

Der Saisonstart hat erste Opfer gefordert unsure.gif ... daher habe ich aktuell wieder 3 Startplätze frei. Also wer noch mit uns "mitspielen" will: Bitte anmelden!

Rennstreckentraining für 2-Ventil-Twins und Klassiker:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße und viel Spaß beim Eier suchen!

Michael

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 26.10.2011 - 19:40
Beitrag #4

Advanced DC Member

Hallo Kurvenrauschfans,

wir haben es endlich geschafft, einige Foto-Impressionen auf der website hochzuladen! Also wer sich etwas Appetit fuer die naechste Saison holen will schaut einfach mal rein ... www.kurvenrausch.com

Ich habe versucht, von jedem Motorradtyp der auf der Strecke gefahren wurde ein Foto zu zeigen. Da einige Motorraeder mehrfach vertreten waren, sind nicht alle Teilnehmer zu sehen.

Nennunterlagen fuer den 18. und 19. Mai 2012 sind ab Mitte November online.

Beste Gruesse!
Michael

+Quote Post
Steini
Beitrag 26.10.2011 - 22:11
Beitrag #5

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.289
Modell: BMW S1000RR HP4 - der hypergalaktische Beamer!

Hi Micha,

schöne Sache - wie sieht denn mit dem Lärm da aus - sind die Köwe mit den Contis durch die MEssung gekommen???

Gruss

Dirk

--------------------

"What kills a skunk is the publicity it gives itself."

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
desmo2go
Beitrag 27.10.2011 - 21:09
Beitrag #6

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.572
Modell:900ss Köwe '81 u.a.

ZITAT(Steini @ 26.10.2011 - 23:11) *
Hi Micha,

schöne Sache - wie sieht denn mit dem Lärm da aus - sind die Köwe mit den Contis durch die MEssung gekommen???

Gruss

Dirk

Dirk, da musst Du mal den Wolfram (Wolf) fragen. Ich glaub er hats mit viel Schleimerei und Schmiergeld geschafft biggrin.gif (zum Glück kuckt der der nie in die anderen Unterforen)

Cheers
Heiko

--------------------

kick 'n ride it

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 28.10.2011 - 12:30
Beitrag #7

Advanced DC Member

Das mit dem Laerm ist da schon ein echtes Problem. Aber die Koewe haben glaub ich keinen Aerger bekommen. Leider mussten zwei Englaender (BSA) wieder nach hause, aber die sind auch mit voellig offenen Rohren und dementsprechend geschaetzten 115db angereist. Der Streckenbetreiber hat einen davon erst gar nicht auf die Strecke gelassen. Ansonnsten haben wir alles vor die Schalldaempfer gehaengt was wir finden konnten, siehe auch die 2 Nahaufnahmen bei den Impressionen (www.kurvenrausch.com)!

Wolframs Duc ist doch ein Strassenfahrzeug, sie hat ganz brav vor sich hingebollert, das war okay so (oder verwechsel ich jetzt hier was, das ist doch die silberne mit den Blauen Streifen, oder?).

Appropo Unterforen: Denke, der Hinweis auf den Kurvenrausch waere wo anders hier im Forum besser aufgehoben, aber der Admin hat mich in den Ostblock verwiesen!

Gruesse

Michael

Der Beitrag wurde von Edelbrock bearbeitet: 28.10.2011 - 12:46

+Quote Post
Steini
Beitrag 28.10.2011 - 20:33
Beitrag #8

Troy B.

Mit Strassenzulassung ist es also kein Problem???? ph34r.gif rolleyes.gif

Wolf-NCR bitte melde Dich hier!!!! rolleyes.gif

--------------------

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz!"

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 29.10.2011 - 09:53
Beitrag #9

Advanced DC Member

Hallo Steini,

das habe ich so nicht geschrieben, zumindest habe ich es nicht so gemeint! Wenn Du mit einer Strassenzugelassenen Maschine zu laut bist, interessiert es den Streckenbetreiber auch nicht und er schmeist Dich raus! Aber bei meiner Veranstlatung gab es eher mit den reinen Rennfahrzeugen Probleme als mit den getuevten.
Aber wieso erklaere ich Dir das alles - veranstaltest du nicht mit deinem Vater seit Jahren das Guzzi und MZ Training auf dem Spreewaldring? (Dann weist Du davon doch viel mehr zu berichten als ich.) Gruesse ihn mal ganz herzlich von mir! (Sorry falls ich dich doch verwechsel. Wenn es so ist, dann liegt das an deinem Nicknamen.)

Beste Gruesse!

Michael

+Quote Post
Steini
Beitrag 29.10.2011 - 22:33
Beitrag #10

Troy B.

Moin Micha,

sorry, aber da verwechselst Du mich - wir warten mal auf Wolf!

GRuss

Dirk

--------------------

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 30.10.2011 - 08:52
Beitrag #11

Advanced DC Member

@Steini,

sorry fuer die Verwechselung, aber Dein nicknamen "Steini" ist so nah am Familiennamen "Steinke", dass ich davon ausgegangen bin, Du bist der Sohn vom Karsten Steinke. Der Sohn heisst auch noch Dirk, dass hat also alles gepasst. wacko.gif

Was faehrst Du denn? Sicherlich eine Koewe, wenn es Dich interessiert ob die durch die Messung gegangen ist. Also, wenn der Wolfi die Silberne mit den Blauen Streifen faehrt, dann habe ich ihn fahen sehen, dass hat dann bei ihm wohl geklappt. Aber warte mal auf ihn, er muss es ja ganz genau wissen. wink.gif

Beste Gruesse

Michael

+Quote Post
desmo2go
Beitrag 31.10.2011 - 14:29
Beitrag #12

Troy B.

Mitglieds-Nr.: 2.572
Modell:900ss Köwe '81 u.a.

Hallo Dirk,
ja, die Blau-Silberne ist von Wolf.
Wie schon gesagt, er hat bezügl. anderen Unterforen etwas die Scheuklappen auf.
Ins Pantah-Forum schaut er auch erst seit er eine hat smile.gif
Deshalb müsstest Du ihn schon direkt ansprechen.

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass er mit offenen Contis die Geräuschprüfung zu Beginn der Veranstaltung passierte. Für alle Fälle hatte er seine Dämpfer-Einsätze dabei. Es kann Dir auch passieren, dass Du wegen der permanenten Überwachung direkt an der Strecke wieder raus musst. Ist aber unwahrscheinlich.
Es gab am zweiten Tag noch eine MHR die ordentlich am Kabel zog. Ist glaub der Fahrer ist schon mal im Köwe-Bereich aufgetaucht aber weiss den Nick nicht mehr. Der fuhr eventuell auch offene Contis - kann es aber nicht beschwören.

Cheers
Heiko

--------------------

kick 'n ride it

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 21.11.2011 - 13:04
Beitrag #13

Advanced DC Member

@Kurvenrausch-Junkies biggrin.gif

Es ist endlich geschafft – die Nennunterlagen sind online! > http://www.kurvenrausch.com smile.gif

Bitte alle die beim 1. Kurvenrausch dabei waren und auch beim 2. Kurvenrausch dabei sein wollen innerhalb eines Monats, also bis 21.Dezember anmelden! Bis dahin habe ich für jeden von Euch einen Platz reserviert. Falls ihr euren Urlaub erst im neuen Jahr beantragen dürft, dann nehmt bitte mit mir Rücksprache. Die reservierten Plätze, von denen die sich nicht rechtzeitig anmelden oder zumindest bei mir melden, werden ab dem 22. Dezember an die Nachrücker vergeben.

Wie erwartet, so haben die Streckenbetreiber für 2012 ihre Preise erhöht. So ergibt sich der Preis pro Teilnehmer und Tag zu 112 Euro. Allerdings ist hier auch schon der Aufschlag für das Wochenende (Samstag) "verschmiert".

Lasst es einen kurzen Winter werden. Ich freue mich auf Euch. wink.gif

Beste Grüße!

Michael

+Quote Post
Edelbrock
Beitrag 22.12.2011 - 19:12
Beitrag #14

Advanced DC Member

Der Sack ist jetzt zu. Das Kurvenrausch-Event im Mai 2012 ist ausgebucht! wink.gif

Da ich nicht alle Interessenten unter bekomme, werde ich im September 2012 wahrscheinlich ein weiteres Kurvenrausch-Event organisieren. Voraussichtlicher Termin könnte das Wochenende 22. und 23.9 sein. Wir würden dann wieder auf dem Spreewaldring fahren. Nennunterlagen dafür sind ab Ende Januar 2012 online. Interessenten können sich ab sofort über das Kontakt-Formular unter www.kurvenrausch.com unverbindlich einen Startplatz reservieren. Bitte gebt euren Namen, Forennamen und das Motorrad mit dem ihr fahren wollt an. Ich trage Euch dann in die Interessentenliste ein auf der allerdings schon die Leute stehen werden, die ich im Mai nicht unter bekomme! smile.gif

Euch allen schöne Feiertage und frohes Schrauben in der Wintersaison!

Michael

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.12.17 - 06:41